Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lustig und frivol
72 Mitglieder
zum Thema
Was ist Glück?35
Für die meisten menschen ist glück der einzige wert, der in sich…
zum Thema
Glück6
Welch zartes Wort verbirgt sich dahinter. Für die einen sind es die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprüche und Weisheiten V

*******ueen Frau
17.864 Beiträge
Themenersteller 
Sprüche und Weisheiten V
Alles was Euch so einfällt....

Und bitte denkt dran, immer die Quelle, bzw. den Verfasser des Spruchs anzugeben. Sonst bekommt der Joy, bzw. die Mods eins auf die Mütze *aua*



Voraussetzung für das Glück ist das Annehmen anderer,
die Schlichtheit des Herzens
und die Fähigkeit des Geistes zu staunen.


Buddha

Guten morgen,

au watte,.... hab nen Spruch, der aber von mir ist. Als Admin meiner Hexlein weiß ich um die Copyright`s. *zwinker*

Jeder hat Recht. Jeder aus seiner Sicht.

Quelle/Verfasser: Tysia *g*


Alles Liebe Tysia
Hallo zusammen,

den finde ich auch nett:

Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich ein Singvogel darauf niederlassen.

Quelle: 365 Tage & Glücksmomente ars-edition "Chinesische Weisheit"


Alles Liebe Tysia
***93 Mann
5 Beiträge
Blume
Das Herz ist wie eine Blume – bevor es sich nicht öffnet, kann es seinen Duft auch nicht in die Welt entlassen. Der Duft des Herzens basiert auf den Qualitäten und Tugenden unseres Geistes. Die meisten Menschen haben gelernt, ihr Herz zu verschließen, weil sie in einer Welt leben, die sie unterdrückt, wenn sie es zulassen. Heutzutage scheint es unglaublichen Mut zu benötigen, offenherzig zu sein. Es handelt sich um einen Mut, der sich nur dann einstellt, wenn wir realisieren, dass niemand uns verletzen kann, unabhängig davon, was gesagt oder getan wird. Unser Körper kann verletzt werden, aber wenn wir realisieren, dass wir geistige Wesen sind, kann uns nichts Äußerliches etwas anhaben, vorausgesetzt, wir entscheiden uns dafür. Nach und nach öffnen wird das Herz denen, die uns verletzt haben. Wir realisieren, dass nicht sie es waren, die uns verletzt haben. Wir haben nur das Vertrauen verloren und unser Herz verschlossen. Ein geschlossenes Herz muss geöffnet werden. Und wenn wir das tun, werden wir begonnen haben, uns selbst zu heilen.

Meine liebe Mutter hat diesen Text in den Hand-Notizen meiner wundervollen Grossmutter gefunden. xxx

Viel Glück uns alles Gute! *g*
@isy
Ich lasse den Text jetzt mal AUSNAHMSWEISE hier stehen, quasi mit Großmutter-Bonus. *zwinker*

Ansonsten gilt: zu den Spielregeln dieses Thread gehört es, dass es sich um KURZE Sinnsprüche oder Weisheiten handelt, die max. 4-5 Sätze enthalten.

Wir haben für diesen Thread bestimmte Vorgaben vom Joy bekommen, an die wir uns halten müssen. Diese könnt ihr u.a. hier nachlesen:
Spiritualität: Sprüche und Weisheiten IV

Danke!

Silvia
Mod-Team
Wer weise ist äußert keine dummen Sprüche ...
***93 Mann
5 Beiträge
Achtsamkeit beim Sprechen,
Beherrschung des Körpers,
Bewusstheit über das Wirken des Geistes,
Gleichmut angesichts von Beleidigungen,
niemals wütend,
das ist der Pfad des grossen Fortschritts.

Aus dem Dharmapada (Lehre Buddhas)

Ich wünsche dir alles Glück! *g*
*****ros Mann
194 Beiträge
...
"Folge Deinem Herzen... auch wenn es Dich vom Pfad ängstlicher Seelen wegführt.
Verhärte nicht, auch wenn Dich das Leben einmal quält.
Es gibt nichts außer diesem: Das Leben zu lieben."
(Wilhelm Reich)
Wenn die Menschen das Glück kaufen könnten,
würden sie es bestimmt eine Nummer zu groß wählen. *zwinker*

(Pearl S. Buck)


Alles Liebe Tysia
Stimmst du mit dem Weg überein, durchströmt dich seine Kraft.
Dein Tun wird naturnah, deine Art die Art des Himmels.
Laotse
*********irol Frau
212 Beiträge
Klage nicht so sehr über einen kleinen Schmerz;
das Schicksal könnte es durch einen größeren heilen.

(Christian Friedrich Hebbel)
*****ros Mann
194 Beiträge
...
"Es hält das, was es nicht verspricht."

(Kōan aus dem Zen)
*******ueen Frau
17.864 Beiträge
Themenersteller 
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.


Vaclav Havel
****ba Frau
3.626 Beiträge
Jeder Augenblick enthält soviel Ewigkeit
wie die Ewigkeit Augenblicke.

ich
*********irol Frau
212 Beiträge
Glück entsteht oft
aus kleinen Dingen.
Unglück oft
durch Vernachlässigung
kleiner Dinge.
(aus China)
*********er80 Mann
7 Beiträge
In dem Augenblick, in dem man einer Sache seine volle Aufmerksamkeit schenkt – und sei es nur ein Grashalm – wird sie zu einer einzigen, wunderbaren und großartigen Welt.
— Henry Miller
D E E
wenn ich auch in meinen Rechtfertigungen mir selbst gegenüber mittlerweile sehr geschickt bin. *zwinker

das ist mal ne sehr, sehr weise erkenntnis.... *top* ...genial....
*****ros Mann
194 Beiträge
...
'Die wenigen Jahre deines Lebens sind nur ein paar Sekunden, verglichen mit den Äonen, die vergangen sind, bevor du geboren wurdest, und verglichen mit den endlosen Zeiträumen, die kommen werden, wenn du diese Welt schon längst verlassen hast.

Warum also allzu sehr kleben an diesem kurzen materiellen Zwischenspiel? Das hier ist nicht DEIN Körper, DEINE Familie, DEIN Land.

Du bist hier nur ein Besucher. Deine Heimat ist die Unendlichkeit. Deine wahre Lebenszeit ist die Ewigkeit.'

Yogananda
Pippi L.
ich mach mir die welt -widewidewitt..wie sie mir gefällt

****ha Frau
6.274 Beiträge
*smile*
*********d_68 Frau
6.322 Beiträge
Wer mit dem Leben spielt,
kommt nie zurecht.
Wer sich nicht selbst befiehlt,
bleibt immer ein Knecht.
Quelle: Zahme Xenien VIII

Die Wurzel aller Sittlichkeit ist die Selbstbeherrschung.

Johann Gottlieb Fichte

wer nicht fordert erhält nichts. gelesen und beobachtet ...
scarabäus
Es ist meine innere Kraft, die mich durch mein Leben führt, so wie ich es geplant habe.


meinekraft.ch
*******ueen Frau
17.864 Beiträge
Themenersteller 
Lust ist die Sehnsucht des Körpers ,
Liebe ist die Sehnsucht der Seele

Verfasser unbekannt

Nachforschung : Pierre Franckh LG Stefan
pri-mi-tiv
primitive weisheit

bist Du schon/wieder primitiv oder noch spirituell ?!....

(siehe beitrag: bibel - pro und contra)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.