Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7471 Mitglieder
zum Thema
Dankbarkeit - für was seid Ihr gerade dankbar?64
Dankbarkeit ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor. Dankbare Menschen…
zum Thema
"Beschäftigungs-Therapie" - Welche Vorschläge habt ihr?22
Ich muss demnächst mal wieder zwei Wochen beruflich unterwegs sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lemurien

******e66 Frau
162 Beiträge
Themenersteller 
Lemurien
Ich beschäftige mich gerade mir Lemurien.

Ich bin dankbar für Infos oder auch Literaturempfehlungen.

Lg Mondfee66
*******ueen Frau
17.866 Beiträge
Lemurien
ist das Tor zur Engelwelt....

Ich sehe es ab und zu... aber ob es Bücher drüber gibt *nixweiss*
**********derHB Mann
2.626 Beiträge
Lemuria...
...wurde vor 50.000 Jahren von den Halutern zerstört - jedenfalls im Perry-Rhodan-Universum *zwinker*
@Shadowqueen
...wie, du siehst es ab und zu ??? Das Tor zur Engelwelt??? WIE denn?
"kenne" Lemurien
aus "Rückführungen"....

hab mir danach auch bücher bestellt zum thema.

manche "schwören" auf den autor (glaube oppenheimer)...ich persönlich kann damit nichts anfangen...

glaube, daß ich noch irgendwo ein Buch habe....falls es jemand geschenkt haben möchte...einfach anfunken...

ciao, Gerhard
lacht...
also ... von oppeln heißt der auto...

buchtitel ist "Lemuria - das Land des goldenen Lichts"
******e66 Frau
162 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Rückmeldungen.

Ja auf die Bücher von Oppeln bin ich auch schon gestoßen.

Aber das der zu den Engeln ist interessant!

Lg Mondfee66
Hier ein youtube video zu Lemuria und Atlantis

Außerdem sagte einst Edgar Cayce, wo genau Atlantis liegt. Ganz ehrlich, man will Altantis nicht finden. Das wirft nämlich sehr unangenehme Fragen auf. Woher wir kommen, wer uns erschaffen hat und wieso. Tja und warum wir zurück in die Steinzeit geschickt wurden.
**********chami Mann
372 Beiträge
hier können Sie lesen
wo genau Lemurien lag

http://www.anthrolexus.de/Topos/8929.html

außerdem wird vieles geschildert wie es dort zuging
und was die Ursache war,das es unterging!
Am Schluß werden die Literaturstellen/ Fundstellen genannt

Ferner können im Stichwortverzeichnis noch anderes zum Thema Lemurien gefunden werden
*******ueen Frau
17.866 Beiträge
Toller Link
und umfangreiche Information.

*danke* hierfür ProfessorSchami
**********chami Mann
372 Beiträge
aus Lemurien wurde etwas zurückbehalten
in weiser Vorraussicht,

http://www.anthrolexus.de/Topos/6060.html

damit es in unser, in Christlicher Zeit sich wieder inkarnieren kann.....
Tiefst-gründige Geheimnisse werden dadurch offenbar
wer zu lesen wagt.....
das wurde Dr R.Steiner sehr angekreidet das er das öffentlich ,und für uns verstehbar gemacht hat!

Am Schluß werden wieder die Fundstellen genannt
Danke für den Link
Danke ebenfalls für den link Herr Prof. Schami...

ich bin mal so frei und veröffentliche den in meiner Facebook - Gruppe.
Shirley MacLaine
schreibt in ihrem Buch 'Der Jakobsweg' einiges über Lemuria und Atlantis. Fand ich außerordentlich hilfreich.
weden
Lemurien wird auch in den Chroniken der Weden beschrieben. Hier gibt es auch ein Video, dass das anreißt beim 2. Allsternkongress mit Karl Volker Kaulfuß *g*
****oc Mann
101 Beiträge
spirit science
Eine gute quelle fuer informationen, ob glaubwuerdig oder nicht, ist der utube kanal: spirit science.
Suche nach dem teil mit atlantis oder den film ueber die geschichte der menschheit.
Ist schon laenger her, bei mir, aber soweit ich weiss, bekommst du da informationen - nicht direkt ueber lemurien - aber zumindest ueber die geschichte drumherum.
Lemurier
In den Büchern von Jane Roberts über Seth werden Atlantis und die Lemurier beschrieben. Ich weiß aber nicht mehr in welchem von den Büchern. Als Einstieg empfehle ich "Gespräche mit Seth" Es handelt sich um gechannelte Bücher. jane Roberts war ein Medium.
Soweit ich weiss...
... waren wir in Lemurien hier ohne physischen Körper inkarniert, sondern mit dem ätherischen Körper. Es gab noch keine Dualität, wir lebten und wirkten quasi in paradiesischen Zuständen. In der spirituellen Vereinigung, in der ich beheimatet bin, wurde lange Zeit das "Fallen des lemurischen Tores" (energetisch) als letzter nötiger Schritt vor dem Übertritt der Erde in die neue Energie/ in die neue Zeit gesehen. Es wurde energetisch mit vielen Meditationen und Lichtkristallen dieses Fallen des Dimensionstores unterstützt, vorher wurden auch Tore zu den Zeitepochen Atlantis und Avalon geöffnet. Inzwischen sind die Energien wieder alle frei fliessend und die Wirklichkeitsenergie von Lemurien, also eine Energie ohne Dualitätsstruktur, verteilt sich wieder frei und fliesst bis zu uns. Dies sind notwendige Prozesse zur Anhebung der Energie der Erde und der Beendigung der Dualität.

Ich vermute, dass der Fall Luzifers, also der Beginn der Dualität in der Lemurienzeit lag. Ich habe lange Zeit Erinnerungen gehabt, wie es auf einen Schlag dunkel wurde. Ich wandelte irgendwie mit einem lichten-weissen Kleid, so priesterinmäßig auf einem sonnigen Weg und dann kam das "Trauma" des Abgerissenwerdens von der göttlichen Verbindung.

Buchempfehlungen habe ich keine dazu.

Herzensgruss Silvia Nalina *omm*
einfach mal lesen
der link funktioniert nicht und wurde deswegen entfernt /315-ramtha-eine-einfuehrung

stellt atlanter und lemurier in ganz anderem licht dar ....

analog wären die westlichen industrienationen die atlanter und die "primitiven" naturvölker die lemurier...

das gleiche in grün ... allzuviel hat sich nicht geändert...
*******ueen Frau
17.866 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/4133139.raamthaan.html der Link funktioniert nicht.


Magst du ihn nochmal korrekt einsetzen?

Danke *smile*
danke für hinweis
werds versuchen...(falls ich ihn nochmals entdecke..)
habe gegoogelt: Ramtha Bedeutung

dann kam u.a.

Ramtha eine einführung - klangwerkstatt.info

dort auf Ramtha - Texte - Einführung
Höhen und Tiefen
Atlantis, Lemurien ... von so manchen autoren,spirituellen "verherrlicht" (die sahnehäubchen herausgepickt)

sicher gab es immer mal wieder "goldene zeitalter"...es gab auch auch immer wieder tiefste tiefen, dunkle zeitalter

hab aus meinen rückführungen. erinnerungen persönliche wahrheiten, erfahrungen - ohne anspruch auf wahrheit - fühlt sich für mich jedoch sehr stimmig an.

so wie Silvia Nalina es beschreibt -ätherisch, feinstofflich ... solche erinerungen kenn ich auch. denke, das war noch ziemlich am anfang der zeit (menschlicher entwicklung) - mindestens 200.00 (oder viel, viel mehr) vor unserer zeit. doch mit der zeit wurde mensch immer "materieller", feststofflicher ...der prozess des lebens.

kenne erinerungen, in denen alles friedlich, harmonisch, gemeinschaftlich war - in denen ich u.a. "heiler, pflanzenkundiger" war ... habe einfach mit den pflanzen "kommuniziert" und so deren heilende aber auch anderen eigenschaften erfahren.

kenne aber auch die dunklen seiten.

Während der hundert Jahre, bevor Atlantia ganz und gar versank, degenerierte die südlichste Region Atlantia zu einer Herrschaft durch Tyrannen, die das Volk durch unbeugsame Gesetze regierten. Unter der abscheulichen Herrschaft dieser Tyrannen wurden die Lemurier als Abschaum der Menschheit betrachtet, weniger wert als ein Hund auf der Strasse.
Führt euch einen Augenblick lang vor Augen, wie es ist, angespuckt zu werden, mit Urin benässt zu werden, und es nur mit euren Tränen wegwaschen zu dürfen. Führt euch vor Augen, wie es ist, wenn ihr wisst, dass die Strassenhunde mehr Nahrung haben als ihr, die ihr euch nach irgend etwas Essbarem sehnt, nur um den furchtbaren Schmerz in eurem Magen zu bewältigen.
aus Ramtha -eine Einführung

auch solche geschichten sind mir bekannt. beim lesen dieses textes kamen mir erinnerungen an die indianer in den sinn ...weniger wert als ein hund auf der strasse usw. .... geschichte wiederholt sich...die in anführungszeichen "kultivierten, hochentwickelten weissen und die barbarischen, wilden, primitiven roten"....

tja..auch solche zeiten gabs in atlantis ....

die atlanter werden manchmal als "mars-isch" beschrieben ... ein sehr kriegerisches volk, auf eroberung, technischen fortschritt fixiert. doch auch das war nicht immer so. marsisch, männlich, patriarchalisch - auch das hat wie alles zwei seiten. (der könig der erste diener des staates und nicht andersrum)

der gegensatz - das "lemurische" venus-ianische, weibliche, matriarchalische.

und wenn patriarchale und matriarchale welten aufeinandertreffen ...die negativen folgen kennen wir aus unserer "jüngsten" geschichte. die eine welt versteht das handeln der anderen nicht. und die matriarchalen sind leichte beute der "marsianer".

hätten die lemurier auch ihre männlichen, kriegerischen energien gelebt ... so hätten sie zumindest ihre grenzen wahren können. (lacht ....kommen mir so manche esos, cheesesklapperlträger, "männer" in den sinn, die anscheinend kraftlos dahinschleichen...)

langes schreiben...kurzer sinn

was lernen wir daraus?!

wichtig ist es, beide seiten in uns zu entfalten, zu leben ...das marsische/männliche und das venusische/weibliche.

hatte dazu ein bild....ein quadrat in dessen inneren ein kreis(ein herz) ist.

die männliche, (positiv) kriegerische kraft bildet liebevoll den rahmen, schützt den inneren raum damit sich das venusische, sanfte, weibliche in uns entwickeln kann...


so...das war das wort zum freitag ...und jetzt hoch die hände...wochenende...lacht....

speichern und wech ...(ohne lange zu überlegen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.