Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7479 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Sex61
Kann es wirklich die Harnblase sein? Hallo liebe Joyler, ich habe…
zum Thema
Schmerzen durch Folikel33
Schreibe hier in der Hoffnung jemanden zu finden dem es genauso geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen analysieren,....

Schmerzen analysieren,....
ich möchte mal ein thema in die runde schmeißen:

wir alle haben mal schmerzen, kopfweh, rückenschmerzen, der arm tut weh ,... wie auch immer.

ich ertappe mich oft dabei meine schmerzen zu analysieren, sprich: auf welcher seite ist der schmerz, weibliche oder männliche seite? was will man mir damit sagen, in welcher situation befinde ich mich gerade... usw.

dafür gibt es auch tolle bücher wo man nachschlagen kann und ggf. seine affirmationen verinnerlichen kann....
macht ihr das auch?
ist das eigentlich hilfreich um sich selber zu verstehen? um in sich reinzuhörchen? das vergangene zu verstehen und zu verarbeiten? das karma zu verändern, löschen,....

wie auch immer..


ich bin ganz arg gespannt *freu2*


kussi solana79
*huhn*
****ora Frau
641 Beiträge
Klar ich mache das auch! Warum habe ich gerade Magenschmerzen? Was versuche ich zu verdauen das aber gar nicht so gut zu verdauen ist oder was schlucke ich gerade?

Gibt dazu ein tolles Buch "Krankheit als Weg" von Rüdiger Dahlke. Der gibt da zu alles und allem Hinweise welchen Ursprung das haben könnte. Kann ich nur empfehlen.

LG

RedZora
**ak Paar
169 Beiträge
@ solana79
Hallo,

ob es wichtig ist den schmerz bzw. das was damit verbunden ist zu verstehen sollte jeder für sich entscheiden.
Ich hatte viele Jahre starke Kopfschmerzen. Tabletten habe ich noch nie gemocht, aber in diesem zusammenhang hatte ich manchmal keine chance den tag ohne zu überstehen. (so dachte ich zumindest, bevor ich mich mit energien beschäftigte)
Einige unserer Freunde haben eine Ausbildung zum Heilpraktiker gemacht - sie alle sind auf dem spirituellen weg dahingekommen.
Zwischenstationen waren die 5 Tibeter, Reiki und Pranaheilen.
Da bei uns die "treffpunktzentrale" war und ist, haben wir vieles "einfach" so mitbekommen, haben dann aber selbst reiki gemacht und viele seminare in diese richtung besucht.
Auf diesem weg bin ich natürlich auch wieder meinem kopfschmerz begegnet. Ich habe nicht gefragt, ob er weiblich oder männlich ist, aber ich habe ihn mir genau angeschaut-ihn mir vor meinem geistigen auge plastisch und in farbe angeschaut und anschließend in friede und freude "aufgelöst". Er wart seit jeher nicht mehr gesehen.
Also in so fern ist ein auseinander setzen mit seinem schmerz - egal in welcher form - immer wichtig und gut. Was man damit macht (ob man ihn zerpflückt, um etwas über sich selbst zu erfahren, oder ob man ihn auflöst, um schmerzfrei zu sein) ist jedem seine sache und immer so wie er es macht richtig - jeder ist für sich verantwortlich.

in diesem sinne...

lg
klak(m)
*blume*
@ RedZora:Rüdiger Dahlke, is mir ein begriff. aber das ist doch voll der tot schläger oder nicht, also das buch *g*

ich habe die leicht variante: Heile deinen Körper von Louise L. Hay

ja, ganz nett für den anfang, aber klar komm ich damit net so. gibt mir nicht den input den ich brauche.

@**ak: ich leide auch unter kopfschmerzen bis hin zu schwerer migräne, aber ich bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen, warum sie da sind. auch habe ich sehr oft nacken verspannungen und schulter probleme.

vielleicht sollte ich mich intensiver damit befassen.
@solana
Viele Wege führen nach Rom und vielleicht sind diese beiden Bücher (ich "arbeite" selbst auch damit) nicht das Richtige für dich bzw. NOCH nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es für alles den richtigen Zeitpunkt gibt. Auch wenn es darum geht etwas zu verstehen bzw. ein Buch/eine Affirmation (sinnvoll) nutzen und annehmen zu können.

Der Weg ist das Ziel und da du bereits begonnen hast, dich mit deinem Körper und der Sprache deiner Seele auseinanderzusetzen, bist du schon auf dem Weg.

Licht und Liebe auf deinem Weg
Maya
**ak Paar
169 Beiträge
@ solana79
hast du schon mal versucht dir den schmerz "plastisch an zu schaun"?
ich meine damit ihm geistig eine reale form und farbe zu geben.
Bei mir hat das wunderbar fkt. Es war eine art gebirge in grau bis schwarz - das eigenartige war - es gab keine umgebung, er stand einfach im nichts.
An dieser stelle habe ich mir das "wolkenwegdenken" aufgerufen und ihn damit aufgelöst. - hat nicht gleich beim ersten mal fkt. , aber je öfter ich in diese situation reingegangen bin um so kleiner war das gebirge - heut gibt es kein gebirge mehr.

lg
klak(m)
Bei Krankheiten hinterfrage ich schonmal, was los ist.
Da ich (besonders beruflich) immer alles geben will, bin ich schonmal recht schnell ziemlich platt und habe dann die "Nase voll" oder mein Körper zwingt mich zur Ruhe, dann weiß ich, dass ich es mal wieder etwas übertrieben habe.
Was auch sehr schön zu beobachten war, war, dass ich als Kind ständig Mittelohrentzündungen hatte und als sich meine Eltern getrennt haben, dies erstmal für Jahre verschwunden war. Ich konnte es wohl einfach nicht mehr hören...
Momentan bekomme ich ab und an eine Sonnenallergie - hatte ich noch nie und eigentlich bin ich auch stolz darauf, dass ich überhaupt keine Allergien habe - und frage mich, was mir derzeit unter die Haut geht.
Aber es ist gar nicht so schlecht, wenn man mal auf die Zeichen seines Körpers achtet...
@**ak, hm, ne... sollte ich vielleicht versuchen. ne gute idee
ich möchte ja nicht abstreiten, daß man sich manches Schmerz wegdenken kann oder wie auch immer man das bezeichnen mag. Ich kann mich noch so verinnerlichen, ich finde keine Lösung denn ich weiß definitiv woher der Schmerz kommt.

Ich habe seit mehr als 20 Jahren Probleme mit dem rücken / Bandscheibe, habe bereits eine Bandscheiben OP hinter mir. Dazu kommt noch in massiver Weise Athrose und Rheuma. iebe Leute seit mir nicht böse wenn ich widerspreche, aber was kaputt ist, schmerzt eben und dagegen helfen zumindest bei mir nur noch zeitweilig Spritzen und Tabletten, nämlich dann, wenn der Schmerz wieder unerträglich ist.

Ich weiß manch einer wird jetzt sagen, sie hat zuviel zu tragen. Das mag in der Vergangenheit vielleicht der Fall gewesen sein aber jetzt ist es bestimmt nicht mehr der Grund, da eben einfach zuviel in diesen Bereichen kaputt und nicht mehr reparabel ist.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
es ist vielleicht nicht mehr reparabel - die Schmerzen kann man jedoch nehmen
@ sugilith
wirklic ? wie denn ? Ich bin dankbar für jede Anregung. Bisher hab ich es nicht geschafft
entschuldigt
bitte Schreibfehler. Meine Tastatur spinnt wieder mal.
@********nd50: süß hihi, kein thema, passiert uns allen.
ich bin mir aber sehr sicher, das man alles heilen kann..... ich empfehle dir literatur von diana cooper.... es geht wirklich !!!!

ich selber hab oft kopfweh, schmerzen am schultergürtel und herpes an der lippe,... aber ich weiß net wieso und warum....
les mir die affirmationen durch,... vergesse es und das wars. klar,.. so gehts ja dann natürlich auch net.
**ak Paar
169 Beiträge
@ Silbermond50
was rückenschmerzen betrifft, kann ich dich sehr gut verstehen,
Auch ich hatte einen bandscheibenvorfall mit op und allem was so dazugehört. Und ja, ich gebe dir recht es hat etwas mit zuviel (er-)tragen zu tun.
An diesem punkt gebe ich Sugilith zumindestens 50% recht.
Nach der op und der anschliesenden reha habe ich ca. ein halbes jahr gebraucht um mit aktiver und geistiger meditation (aktive meditation in form von joga) schmerzfrei zu werden. Bin wieder voll im berufsleben ( kfz-gewerbe Nutzfahrzeuge).
Warum gebe ich Sugilith nur zu 50% recht? -Ganz einfach: unser Körper regeneriert sich in 7 jahren ein mal komplett (manches häufiger manches seltener-- aber in sieben jahren halt alles mind. einmal) und mit der richtigen geistigen einstellung werden auch "kaputte" dinge wieder in ordnung gebracht - nur geduld und Ur-vertrauen sollte man schon haben ( es gibt berichte, wonach es menschen geben soll, denen sogar abgetrennte gliedmasen nachgewachsen sein sollen).
Nichts ist Unmöglich - der MENSCH als geistig erwachtes wesen-.

lg
da kann ich klak nur recht geben, ich habe da auch schon ein paar sachen gesehen und gelesen. der gedanke ist alles und auch der glaube.
*******lanz Mann
487 Beiträge
@ Silbermond
Bandscheiben sind empfindliche Gewebe, die auf ausreichend Wasser angewiesen sind (alles unter 2 Liter Wasser/Tag trocknet die Bandscheiben aus) und empfindlich auf den Säuren-Basen-Haushalt reagieren...

Rubens hätte seine Freude an dir? Du bist Raucher? Wie sieht es mit deiner Ernährung aus? Zuviel Kaffee, Schwarztee, Fleisch, Käse, Wurst? Zuviel Zucker? Milch (Calcium-Räuber)? Zuwenig Ballaststoffe, sekundäre und tertiäre Pflanzenstoffe, zuwenig basische Lebensmittel mit Antioxidantien und gesunden -da mehrfach ungesättigten- "guten" Fetten?

Nach einer Zeit reinen basischen Fastens (ab 10-14 Tagen) sind oft markante Besserungen von Gelenk-, Bandscheiben-, und Knochenproblemen erkennbar. Eingelagerte (und u.a. schmerzerzeugende) Giftstoffe müssen eben erstmal ausgeschieden werden.

Vielleicht wäre das etwas für dich?

Ich selbst hatte einen Bandscheibenvorfall -laut Orthopäde kapital- und habe anschließend mit Gemüsesuppen gefastet (war lecker, ganz ohne Hunger und ohne "Nichts essen"); mit ausreichend Bewegung (sehr wichtig, um die Stoffe auch auszuscheiden). Eineinhalb Wochen später hat mich mein Orthopäde als "Wunder" bezeichnet - ist halt ein Schulmediziner.
Bei näherem Interesse gerne per CM...

Sonnige Grüße vom
*sonne*glanz
@ Sonnenglanz
Ja Rubens hätte seine helle Freude an mir gehabt. Ich habe zwar einige Kilos zuviel, was aber durchaus nicht heißt daß man mich rollen kann. Schon als Jugendliche hatte ich nicht unbedingt mein Idealgewicht. Ich bin ein Kind der fünfziger Jahre auch von meinen Eltern mit Sicherheit nicht rund und mollig gefüttert worden, dazu fehlten ihnen die Mittel. Meine Kinder, denen ich das Leben schenken durfte, haben ein übriges dazu getan, so daß von diesen auch einige Kilos hängen geblieben sind.

Auch Gelegenheitsraucher zählen für mich zu den Rauchern.

Im übrigen denke ich schon, daß ich mich und auch meine Kinder immer ausgewogen ernährt habe und als Managerin eines kleinen Familienunternehmebs mit recht vitalen Kindern liege ich alles andere als auf der faulen Haut. Sind es nicht meine Kinder, die mich auf Trab halten, sind es die Enkelkinder. Sport in der kargen Freizeit, die mir blebt, wird von mir zwar nicht unbedingt ekstatisch betrieben aber ich bin schon in Bewegung.

Du kannst mir gerne pe CM Infos schicken bezüglich dieses Fasten. Allerdings muß ich das mit meinem Arzt absprechen, denn es ist ja nicht nur der Rücken, der mir Probleme macht, da gibt es noch ganz andere Zipperlein. Aber was solls, solange meine manchmal auch etwas freche Klappe noch geht und ich das Lachen noch nicht verlernt habe, genieße ich mein Leben nach bestem Wissen uns Gewissen mit der für mich nötigen Ernährung.

Liebe Grüße vom Silbermond

der bis heute noch nicht viel von seinem silbernen Glanz verloren hat und auch nicht vor hat ihn zu verlieren.
*******lanz Mann
487 Beiträge
Oha...
Die CM solltest du mir schicken, ich bin Popelmitglied...

Ich wollte dich nicht angreifen, nur eine Idee zur Hilfe anbieten, was du vielleicht bei Gelenk- und Bandscheibenproblemen verbessern kannst. Meine Fragen musstest du nicht mir beantworten, sie dienten ganz allein deiner Einschätzung.

Du hast recht, was kaputt ist, ist kaputt. Das mag die Quittung bzw. Konsequenz sein, dass du vielleicht in der Vergangenheit zuviel getragen hast... Aber u.U. kann man die Regeneration antreiben oder zumindest die Schmerzproblematik angehen. Und die kann durch basische Ernährung und Zellentgiftung signifikant verbessert werden.

Ausgewogen ernährt - diese Meinung hatte ich bislang von mir auch. Allerdings heißt das nach konventionellem Standart nicht sehr viel, auch was die deutsche Gesellschaft für Ernährung propagiert, ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber das ist meine persönliche Ansicht.

Schweinefleisch, Wurst, Fisch, Geflügel, Eier, Quark, Joghurt, Käse (vor allem fettarmer Hartkäse), Milch, Kaffee, Tee, Alkohol, Margarine, Zucker, Backwaren, Lightprodukte... alles Säurebildner. Solange die nur 30 % unserer Ernährung ausmachen, ist alles o.k. Aber tun sie das? In unserer zivilisiert-westlichen Gesellschaft essen wir zuwenig Gemüse, Kartoffeln, gekochtes oder wirklich reifes Obst, milchsaures Gemüse, Salat. Das ist meist nur die Beilage, der Klecks auf dem Teller...

Und: sobald ich die basischen Kartoffeln mit Eiweiß, also z.B. Fleisch esse, steigt schon wieder der Insulinspiegel... Esse ich Obst mit Kohlenhydraten zusammen, z.B. im Müsli, verbleibt es zu lange im Magen und vergährt - es kommt zu giftigen Fuselalkoholen... Von den Fertigprodukten mit den versteckten Zuckern und schlechten Fetten habe ich nun noch gar nicht angefangen.


... Bevor ich nun zu arg vom Thema abschweife: Literatur gibt es ja zum Säuren-Basen-Haushalt genügend, zum typgerechten Fasten kann man googeln, auch mal mit dem Namen Ralf Moll (Dipl.Ökotrophologe), der diese Form verbreitet hat und in Bergfelden/Schwarzwald anbietet. Oder ich bekomme von dir doch noch irgendwie eine CM oder eine e-mail-Adresse für nähere Informationen.

Im Übrigen: Lachen ist Basisch *zwinker*
Also genieße dein Leben und poliere täglich deinen silbernen Glanz...


Öhem... Jetzt aber wieder *zumthema*


Sonnige Grüße vom
*sonne*glanz,
OberfilosofiererundLabertasche und manchmal auch Abschweifer...
@ Sonnenglanz
danke für Deine Antwort. Ich wollte Dich bestimmt nicht angreifen. Das kam falsch bei Dir rüber. Ich antworte Dir gern.

Diese Rückenprobleme habe ich bereits seit 1987 da gab es bei mir noch eine heile Familie, dachte ich damals zumindest. 1998 habe ich mich getrennt. Seitdem hab ich einen Ex Ehemann der selten ein gutes Haar an mir läßt, auch was die Ernährung angeht. Er sollte da eigentlich doch sehr vor seiner eigenen Tür kehren.

Ich bin mir durchaus bewußt, daß ich zuviel Kilos habe aber es liegt wohl auch am Alter, daß man nicht mehr so schnell abnimmt. Ich habe vieles ausprobiert, wahrscheinlich das Falsche, man kennt ja den Jo Jo Effekt.

Ich danke Dir jedenfalls für Deine Anregungen. Wir essen nicht viel Fleisch aber viel Gemüse, Salat etc. Alles, was man so denkt, was gesund ist. Aber ich bin nur ein normaler Mensch und kein Koch der im Kopf hat, was was bewirken kann. Das einzige was ich an Obst essen kann sind Bananen wegen Allergie. Ich kann viele Dinge, die vielleicht gesund sind, nicht essen eben wegen allergische Reaktionen. Alkohol trinke ich kaum bzw selten.

Ansonsten muß ich aufgrund div. Krankheiten auch div. Tabletten nehmen und die machen das Abnehmen auch nicht gerade förderlich, eher das Gegenteil.

Sicher bin ich dankbar für jede Anregung wie man Schmerzen verringern und evtl.. Gelenkkrankheiten etc. verbessern kann. Ich muß das nicht unbedingt haben diese Tablettenschluckerei mit ihren Nebenwirkungen.

Nimm es mir nicht übel vielleicht hatte ich vorgestern einen schlechten Tag. Mir gings nicht gut, die Hitze machte ein übrigens.
Und Hilfe kann man von Ärzten nur mit schlauen Sprüchen erwarten aber in der Regel nichts Konkretes.

Silbermond der nicht mehr den Glanz poliert als nötig lach aber trotz allem furchtbar gern lacht *frieden* *liebguck*
*******lanz Mann
487 Beiträge
@Silbermond
*knutsch*

Und nur noch kurz: Gerade Allergien bessern sich häufig gerade durch Entschlacken und Fasten. Allerdings sollte man es dann schon richtig machen, angeleitet und unter fachkundiger Begleitung. Und natürlich nicht gleich danach wieder in den alten Trott fallen...


Sonnige Grüße und back to the Topic!!!
Ich traue mich mal kurz einzuwerfen, dass es nach meinem Empfinden oft zu kurz kommt "nur" die Ernährung umzustellen. Wie auch so mancher Beitrag hier im Thema zeigt, hilft es Vielen einfach nicht in dem sie sich bewusster ernähren. Die Einheit Körper-Geist-Seele ist so komplex, nicht kompliziert, das oft eine ganzheitliche Betrachtung erst die nötige Tiefe erreicht.

*my2cents*
@ spiritflow
da magst Du vielleicht recht haben, daß es auch hier wie in vielen Sachen ist viele Dinge ergeben ein Ganzes
@********nd50
per "zufall" *g* ist mir heute ein buch in die hände gefallen, mit dem ich angefangen habe zu arbeiten.

die heilungsgeheimnisse der jahrhunderte von catherine ponder.
ich finde es ist ein hervorragendes buch,...leider ist es bei mir in vergessenheit geraten, nun gut,... also....ich schreibe dir jetzt auf, was ich mir angestrichen habe.

cat. ponder beschäftigt sich mit den heilungsgeheimnissen und sagt, dass der mensch 12 geisteskräfte hat, die in den drüsen und nervenzentren des körpers liegen...
wenn es interessiert, was die 12 geisteskräfte sind und wo sie liegen, einfach melden,.....

also,...es gibt eine geisteskraft, sie nennt sich stärke und sitzt bzw. liegt zwischen den adrenalindrüsen und den lenden im kreuz.
weiter schreibt sie:
.....wenn jemand einen tiefpunkt im rückgrat erleidet, so hat er meistens zuvor einen tiefpunkt im denken gehabt. die geisteskraft der stärke im kreuz hat durch das nervensystem im rückgrat eine direkte verbindung zu der glaubenskraft in den schläfen.

... wort stärke bedeutet ausdauer, durchstehvermögen. stärke ist dreifach vorhanden: physisch, geistig, seelisch.

..... sie sollten stärke und stetigkeit bejahen, um diese heilung zu realisieren.

.... auch sagt sie: stärke und substanz sind miteinander verbunden.finanzielle schwierigkeiten können das kraftzentrum lahm legen.

.... emotionale schmerzen verursachen rückenschmerzen. wenn jemand rückenschmerzen hat, muss die ursache hierfür nicht in seiner augenblicklichen, bewussten gedankenwelt liegen. der grund kann auch in einem unterbewussten gefühl des belastens in bezug auf sich selber oder jemand anderem zu finden sein.


ich hoffe ich konnte die ein paar infos geben....


solana79
*huhn*
@solana
wow das ist ne Menge. Danke für die Infos. Das muß ich jetzt erst mal sacken lassen.
*********a_bw Frau
552 Beiträge
Ein faszinierendes Thema @*****a79 mit dem ich mich auch schon seit langem beschäftige.

Ich denke mal, jeder muss sich hier seine eigene Meinung bilden, aber dass "Einbildung" heilt, ist sicher so, sonst würden ja Placebos nicht wirken.
Andererseits wird natürlich jedem eine grosse Verantwortung dadurch auferlegt, wenn also Krankheit nicht Schicksal wäre, sondern quasi mit selbst mit verursacht durch eigene Gedanken...

Der Schmerz zeigt an, dass etwas in diesem Organ nicht in Ordnung ist. Aber für was steht dieses Organ? Ist es der Rücken beispielsweise, könnte es sein, dass wir so viel (Lebens) Last tragen müssen, dass sie uns organisch schmerzt.
Ist es ein Schnupfen, könnte man sich fragen, von was man so die Nase voll hat, im übertragenen Sinne....etc.

Ich habe grade mal in meinen Bücherschrank gekuckt, von Rüdiger Dahlke gibt ein einige zu dem Thema, ich habe folgende gelesen die ich gerne weiterempfehlen möchte:

Krankheit als Sprache der Seele, Krankheit als Weg, Herz(ens)-Probleme, Lebenskrisen als Entwicklungschancen - da gibt es noch einige mehr, aber manchmal wiederholt sich das dann auch.

Kurt Tepperwein hat auch ein paar in diese Richtung geschrieben, z.B. Die Botschaft deines Körpers und andere die sich mit Krankheiten beschäftigen und auch mit der Macht der Gedanken. Auch seine Bücher sind sehr interessant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.