![]() | 07. Mai 2010 Gedanken und Emotionen können gedanken und / oder emotionen die möglicherweise bei einem selber oder eine bestimmte situation blokieren zurück genommen werden? wir wissen ja alle, gedanken sind energie und diese energie wird frei und verursacht etwas. ich sags jetzt mal salopp.... grund für meine frage ist, dass ich glaube durch ein tief, eine situation beeinflusst zu haben. sicherlich könnt ihr mir helfen.... alles liebe Dr. Love |
![]() | 07. Mai 2010 Bei den wenigen Info's, nicht unbedingt einfach..... Ich will es mal so sagen, wenn du durch dieses "Tief" ständig wiederholt negativ über "etwas" nachgedacht hast, kann es natürlich sein, dass sich was negatives auch eingestellt hat. |
![]() | 07. Mai 2010 an solana79 Manchmal muss einfach auch gewisses gelebt werden. Wie schlimm eine Situation auch sein kann, es sind Erfahrungen die du machst. Du hast sicher durch Gedanken mitgewirkt, dass machen wir alle stetig. Manchmal erscheint uns die Gesamtsituation schwierig, doch im Nachhinein hat es sicher auch positive Aspekte, die gut sind. Vielleicht hattest du ein Tief um genau diese Situation zu beeinflussen. Denk an das Karma, wenn gewisses gelebt werden muss dann wird es gelebt. Du kannst immer und zu jeder Zeit mit deinen Gedanken arbeiten in welche Richtung auch immer. herzlich blue moon |
![]() | 07. Mai 2010 Geschehen ist geschehen ! Hallo Solana, wie willst Du etwas rückgängig machen, was passiert ist ? Das geht nicht, Du kannst nur in der Gegenwart agieren und mit Deinem aktuellen Tun wirken ! Nicht mehr und nicht weniger. Liebe Grüsse Bienenfreund |
![]() | 07. Mai 2010 @sexybiest,.... also SO ein tief iss es nicht, eher ein "tiefchen", denk über eine situation nach, die,... so schein es mir grad stillstand hat. gedanken kreisen usw.... @moon.... ja, sicherlich hast du da recht,.... und so schlimm is die situation auch gar net, es zerrt eher an meinen nerven .... |
![]() | 07. Mai 2010 Wozu? Wozu solltest du etwas "rückgängig" machen? Das, was ist, ist "gut". Ich habe oft in meinem Leben "negative" Dinge erlebt, die ich Jahre später (manchmal auch schon nach Stunden) ganz anders, nämlich "positiv" eingeordnet habe. Letztlich dienen all diese Dinge unserer Erfahrung und wir wachsen daran - auch, wenn wir manchmal erst viel später verstehen. Das tut weh, manchmal sogar verdammt weh, aber wir können die Dinge, die geschehen sind, nicht ändern. Das Jetzt ist entscheidend. Sei also - wenn du es kannst - gnädiger mit dir und nimm die Situation an, wie sie ist. Vielleicht legst du dir Edith Piaf auf und singst mit ihr "Non, rien de rien. Non, je ne regrette rien". Mir hilft das manchmal. |
![]() | 07. Mai 2010 Hallo Solana, ich schließe mich der" einen Einzigen" an. Wir sind hier um zu erleben, negatives und positives. Das haben wir auch nicht so direkt in der Hand , es geschieht einfach. Jedoch durch unsere Seelenwanderungen haben wir gelernt und können dann die Situationen die wieder auftreten mit einer anderen Gedankenwelt angehen. Das geschehene davor aber nicht rückgängig machen. Es gehört eben zum reifen unserer Seelen dazu auch negatives zu erleben das auch manchm al im nach hinein doch ein positiv wird , da wir durch dieses erleben einen anderen Ansatzpunkt gefunden haben. Also mache Dich nicht zu verrückt und lass den Dingen ihren Lauf. Wenn Du von Grund auf eine positive Person bist wird auch nichts dies verändern. Licht Liebe Wärme Om Mani Padme Hum Gerhild |
![]() | 07. Mai 2010 ihr seid süß es klingt logisch was ihr sagt, und ich verstehe das auch,... aber igendwie hatte ich das noch von einer autorin im kopf, dass man "blöde gedanken" zurücknehmen und sie umkehren kann. UND meine situation ist nicht so hundsmisseralbel wie das jetzt rüber kommt |
![]() | 07. Mai 2010 ach, hab ich vergessen,..... bin ja angehende heilerin und reinige mich immer auch und bin schon ein positiver mensch,... aber das thema ggrrr.. macht mich kirre |
![]() | 07. Mai 2010 @solana: Sowas nennt man "Wurm im Kopf". Ein Gedanke wächst zu einem Wurm, der ständig durch den Kopf schwirrt und die dazugehörigen Gedanken werden immer konfuser, mehr und zum Teil echt absurd. Da hilft nur Ablenkung, Joggen oder Meditation. Ganz nach persönlichem Geschmack. "Blöde Gedanken"... was sollen das z.B. für Gedanken sein? Btw: Ich reinige mich höchstens unter der Dusche |
![]() | 07. Mai 2010 wurm im kopf,....??? super... jetzt kann ich mir das bildlich vorstellen und dort weiterarbeiten. meist vor dem schlafengehen mache ich chakrenatmung, doch in letzter zeit schlafe ich immer dabei ein,... mache auch lilane flamme und auch energie dusche unter der dusche,... und dann kommt ein moment, das reißt dich da völlig raus.... kann man das hier auf privat setzen, sodass es nur die in der gruppe lesen können? |
![]() | 07. Mai 2010 Was immer Dich gaga macht: es hat zwei Seiten Nr. 1: warum ich es tun muss Nr. 2: warum ich es nicht tun will Stell Dir zwei Stühle gegenüber hin. Jeder Stuhl ist für eine der beiden Positionen. Setz Dich auf 1 und sage laut, warum Du es tun musst Setz Dich auf 2 und sage laut, warum Du es nicht willst Stell Dir dabei vor, Deine "andere Hälfte" sitzt gerade auf dem leeren Stuhl und will wissen, warum sie etwas tun oder lassen soll. Wechsel so zwischen fünf und zehn mal hin und her. Dann findest Du für beide Positionen einen Satz, der das ganze zusammenfasst. Dann suchst Du Dir eine neutrale Position (3. Stuhl, Fußboden, egal) und lässt die beiden Schlußsätze wirken. Stell Dir vor, zwei Freundinnen sagen Dr gerade, was sie tun oder lassen wollen... Noch besser funktioniert es, wenn man einen "Begleiter" hat, der selbst keine Meinung zum Thema hat und einen da durch geleitet. Ich wette, das hilft besser als der vergebliche Versuch, Gedanken rückgängig zu machen Sylvie |
![]() | 07. Mai 2010 privat Der Thread ist auf Wunsch von solana79 privat. Es können nur Gruppenmitglieder lesen und schreiben. |
![]() | 07. Mai 2010 so mag ich das,... beispiele sind für mich immer gut wie man was verändern kann.... |
![]() | 07. Mai 2010 ...dass man "blöde gedanken" zurücknehmen und sie umkehren kann... Nein, man kann sie nicht zurücknehmen. Die Gedanken sind gedacht und sind ein Fait accompli, wie ein abgeschossener Pfeil. Aber als angehende Heilerin, @solana79, kannst du dich darin üben, deine Gedanken zu disziplinieren, damit es nicht wieder vorkommt, dass du etwas denkst oder fühlst, das du nicht willst. Gedanken und Emotionen sind kontrollierbar und in meiner Tradition muss jemand, der ein Stück auf dem Weg voran gekommen ist, sie beherrschen können. In der indianischen Heilkunst Napé Waphíyapi gibt es zwar eine Praxis, die es möglich macht, Geschehen unabhängig von Zeit und Raum zu beeinflussen, also auch Ereignisse zu verhindern, die eigentlich schon stattgefunden haben, Voraussetzung ist jedoch, dass der Heilende nicht selbst beteiligt war. meist vor dem schlafengehen mache ich chakrenatmung Das ist auch eine erprobte Einschlaftechnik. |