eigene und fremde Gedanken

Mit manchen Menschen gelingt mir eine Kommunikation auf rein gedanklicher Ebene.

28. Mai 2011
eigene und fremde Gedanken

Hallo,

mit manchen Menschen (gelegentlich auch Tieren) gelingt mir eine Kommunikation auf rein gedanklicher Ebene. Meistens sogar im Klartext, als ob wir uns direkt unterhalten würden. Das passiert auch mit Menschen, die ich gar nicht weiter kenne. Eine Rückfrage zur Überprüfung des gehörten / gefühlten ist dann natürlich schwierig.

Wie könnt Ihr unterscheiden, ob es sich um die Gedanken der anderen Person handelt, oder um eigene Wünsche, die sich über die Phantasie auf die gleiche Art darstellen?

Bisher waren diese Kontakte - auch in den unmöglichsten Situationen *zwinker* - immer freundlich und angenehm. Kein Grund, irgend etwas zu blockieren oder auf die Seite zu schieben. Falls es doch einmal wünschenswert wäre, wie kann man sich in solchen Fällen schützen?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Chris
28. Mai 2011
Fremde Gedanken

Da habe ich ein leichtes Problem.

Als sehr empathischer Mensch mit der Fähigkeit, die Gestik und Mimik des anderen intuitiv "lesen" zu können, genau wie Sprachduktus/-rhythmus/-intonantion/-inhalt/-färbung, Wortwahl, situationsbedingte Emotion sowie den Auffälligkeiten bei vermiedenen Themen, habe ich schon öfter bemerkt, daß ich die Gedanken anderer Menschen fast bis wörtlich zitieren konnte...

Bei Tieren beschleicht mich oft der Verdacht, daß sie mich nur allzugenau verstehen scheinen. Arten- und domestikationszustandsunabhängig...

Ist das jetzt Telepathie oder grenz es nur daran?

LG xenotox
28. Mai 2011
fremde Gedanken

@xenotox

Danke für die schnelle Antwort.

Du scheinst ja eine sehr klare Vorstellung davon zu haben, was Deine und was die Gedanken des anderen sind. Genau das ist aber eine der beiden geschilderten Fragen. Wenn man sich bei einem Dialog gegenübersitzt, habe ich auch die entsprechende Wahrnehmung nicht.

Wie man diesen Prozess nun nennt oder nicht ist mir dabei nicht wirklich wichtig, sonst entgleitet der Thread noch in Wortdefinitionen und Grundsatzdiskussionen.
28. Mai 2011
@soulman

Meine Gedanken kenne ich sehr gut.

Und es ist sehr selten, daß ich jemanden mit meinen Erfahrungen finde.
Da diese jedoch typisch für eine Person sind, kann ich, auch aufgrund meines stark selbstreflexivem Verhaltens, sehr gut differenzieren zwischen meinen ureigenen Gedanken und dem was ich intuitiv erfasse...

Denn Bildung und Erfahrung kann niemand vortäuschen. Was sich, bezogen auf den kulturellen Hintergrund, sehr gut registrieren...

Außerdem "fühle" ich, ob es meine Gedanken sind oder die meines Gegenübers... Bei denen meines Gegeübers spüre ich eine leichte
dissoziative Verschiebung. Als ob man Ein Foto gedoppelt leicht verschoben übereinandersetzt... Oder eine Uhr "falsch herum geht"...
Ein nicht näher bestimmbares Unbehagen, wie bei einem Fremdkörper...
28. Mai 2011

ist es nicht so das wir durch unsere eigenen gedanken, unsere eigenen mimiken oder gar wünsche, unseren gegenüber dahin bringen können wo wir es gern hätte. Ich mein wenn ich möchte das mich jemand beachtet aufmerksamkeit schenkt dann schenke ich dem viel aufmerksamkeit und sende signale aus. Und durch gewählte Wortwahlen findet man doch dann heraus ob mein eigenes Empfinden ankommt oder ich Wunschvorstellungen hatte.
28. Mai 2011
manchmal ist es ganz einfach

und manchmal verwirrend,

Telepathie - besteht aus den Wörtern Tele- senden
und Pathie- Empathie- sprich fühlen

je nachdem wie weit du deine Sensitivität bewußt oder auch unbewußt schon ausgeprägter hast , kannst du alles möglich im Spontanen oder auch im gezielten Empathischen empfangen

sowohl von Menschen, wie auch von den Tieren,

die Tiere sind so laufend drauf, lesen uns wie ein Buch und antworten uns auch entsprechend,

bei Menschen ist es ebenso , jedoch ist viel unwissenheit und Unsicherheit ein Gegenspieler, und so mancher traut sich nicht mal kurz gezielt nachzufragen, speziell wenn es jemand Fremdes ist, ist es letztendlich privat und sollte nu auch nicht gleich aufs Tablett gelegt werden, kann den anderen ziemlich vor den Kopf stoßen oder auch entblößen und nicht jeder würde ehrlich darauf antworten, was dann nach wie vor für dich offen bleibt was war und was nun falsch war.

Eine grundsätzliche Hilfe ist es, wenn du es im Herzen fühlst liegt es der Wahrheit am nächsten, da es über die Liebesenergie gesendet wurde,

ansonsten würde ich dir empfehlen es einfach mal gezielt zu schulen, zum einen um dich dabei besser kennen zu lernen und auch besser differenzieren zu können

es gibt gute Sensitive Schulungen, mehr gerne auf CM

Schützen- sprachst du an , ich denke wenn du selber respektvoll und liebevoll mit Informationen die du denkst zu erhalten umgehst , kannst du dir ausssuchen ob du sie weiterziehen läßt oder ob du die Person einfach kurz darauf ansprichst, ist einfach recht individuell zu sehen,

letztendlich kommen bei Channeling eben auch solche Informationsaufnahmen zustande,
durch Telepathie die nur einen kleinen Teil der Sensitivität ausmacht
nehmen wir tagtäglich unbewußt immer wieder recht viel auf.

Wenn ich sehr verwirrt bin was ich gerade aufgenommen habe,
bleibe ich für mich immer erstmal still, zentriere mich, bleib in meinem Feld und warte ab, meist blättern sich noch weitere Infos auf wenn es wirklich wichtig ist, ansonsten lasse ich es ziehen.

Im gezielten Arbeiten damit , geht jeder dann so damit um wie er es gelernt hat,

hm hoffe das ist nun nicht zu verwirrend gewesen, wenn nicht spür in die Zeilen rein, grins
lg Angelwing
28. Mai 2011
Gedankenfelder

Ich habe die Vorstellung, dass Gedanken gar nicht meine eigenen Produkte sind, sondern Felder im Raum, ähnlich wie Radiowellen, nur auf einer anderen Ebene. Ich habe aber die Fähigkeit, einzelne Gedankenströme herauszufiltern, zu verstärken und mit anderen zu verknüpfen.
Mein Gehirn ist dann nicht der Produzent, sondern eher die Antenne, die diese Felder auffängt - oft sehr willkürlich und unbewusst. Meditation ist eine Weg, dieses unbewusste Gedankenwirrwarr ins Bewusstsein zu rufen und einzelne Gedankenfäden bewusst fallen zu lassen und andere zu verstärken.
Wenn man das so sieht, stellt sich die Frage, ob es nun meine oder deine Gedanken sind, gar nicht. Es passiert eben, dass zwei Menschen denselben Gedankenstrom auffangen und fokussieren - wobei die Entfernung nicht unbedingt eine Rolle spielt. Medial begabte Menschen können das besonders gut.

Bei den Tieren vermute ich, dass sie nicht Gedanken, sondern Gefühle auffangen. Weil sie nicht wie wir denken und deshalb nicht so "im Kopf" sind, können sie das besser als viele Menschen. Das ist der Grund, warum sich mach einer von seinem Hund besser verstanden fühlt als von machen Menschen.
28. Mai 2011
@soulman

...wovon du hier schreibst, das ist nichts anderes als telepathie. es ist der feinstoffliche bereich, den nicht jeder hören, sehen usw. kann...

die 5 empfangsmethoden sind:

- hellwissen

- hellsehen

- hellhören

- hellfühlen

- riechen/schmecken

bei jedem menschen sind die kanäle anders "offen". bei mir ist dass hellhören u. hellfühlen sehr ausgeprägt, andere bekommen mehr bilder rein.

ich mache tierkommunikation u. ich kommuniziere auch mit der geistigen welt. es läuft in beiden fällen über das gleiche "grundschema".

wenn du also ne kommunikation mit nem tier o. anderen menschen hast, läuft das rein über die seelenebene! genauso bei verstorbenen tieren o. menschen.

es kann ne stimme aus dir selbst sein u. es hört sich an als ob du mit dir selber reden würdest, es kann z.b. aber auch ne fremde stimme von außen sein. oder du fühlst einfach nur etwas o. bekommst bilder ...das ist bei jedem anders.

was du frägst u. was du als antwort bekommst, daß fühlst du schon! verlaß dich einfach auf dein herz!

bei der kommunikation mit der geistigen welt z.b. kann man auch ganz klar zwischen richtiger göttlicher führung u. falscher führung unterscheiden. da gibts auch genug lektüre drüber ;-).

bzgl. schutz: du kannst deine geistige führung immer um hilfe, führung u. schutz bitten!! sie sind immer für dich da.

herzliche grüße

*chen

Mehr zu eigene und fremde Gedanken

Interessante Gruppen zum Thema

• Tantra

Tantra

Tantrische Erfahrungen austauschen. Sexualität mit dem Herzen verbinden. Bewusster Umgang mit sich selbst, se
  • Yoga und Meditation

Yoga und Meditation

Yoga und Meditation. Die Gruppe für alle Bewegungs- und Meditationskünste wie Yoga, T'ai Chi, Qi Gong, Zen etc
  • Philosophie

Philosophie

Dies soll ein Forum sein, auf welchem wir uns mit philosophischen Fragestellungen beschäftigen, hinter~fragen