Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7496 Mitglieder
zum Thema
Funkstille im Ehebett: Wenn sexuell nur noch wenig läuft274
Meine Frau und ich sind seit über 16 Jahren ein Paar.
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die spirituelle Beziehung - eine Anleitung

*********ung28 Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Die spirituelle Beziehung - eine Anleitung
Was ist eine spirituelle Beziehung? Wie kann Beziehung gelingen? Darf Liebe weh tun? Wie können wir durch Beziehungen heilen?

Spirituelle Beziehungen - die einzigen Beziehungen, die es gibt

Du bist wahrscheinlich nicht mit einer Bedienungsanleitung für spirituelle Beziehungen aufgewachsen - der einzigen Art von Beziehung, die du in den heutigen Energien des Erwachens überhaupt haben kannst.

Du musst spirituelle Beziehungen nicht suchen. Du befindest dich gerade jetzt in einer spirituellen Beziehung mit deinem Liebhaber, deinen Geschäftspartnern, deinen Freunden, deiner Familie, deinen Lehrern ... und in Wahrheit auch mit deiner Gesundheit, deinem Wohlstand und deinem kreativen Ausdruck. Spirituelle Beziehung ist eigentlich nur ein griffigeres Wort für „Leben". Aber ich wette, wenn ich es einfach „Leben" genannt hätte, würdest du das hier gar nicht lesen.

Der Hauptzweck der spirituellen Beziehung ist, Dinge an die Oberfläche zu bringen, all das, was du mit dir selbst vereinbart hast, in diesem Leben zu bearbeiten - damit es dich auf deinem Weg weiterbringt. So sanft und schön, wie du es eben zulässt. Jetzt weißt du schonmal, warum es so weh tut. Willkommen zum Zweck deines Hierseins. Es ist ziemlich offensichtlich.

Wenn du glaubst „wenn es wirklich Liebe ist, dann darf es nicht wehtun"... Oops! Wenn du glaubst, dein Partner solle dich vor deinem Schmerzkörper schützen, indem er immer nett ist und nie deine Knöpfe drückt ... Oops! Denn du selbst hast deine Partner gebeten, dich zu unterstützen, indem sie alle die Themen in dir an die Oberfläche bringen, die du dir für dieses Leben vorgenommen hast. Und aus einer höheren Liebe werden sie genau das tun - bis du das bekommen hast, weswegen du die Beziehung überhaupt eingegangen bist. Schuldzuweisungen werden nur energetische Umstände verursachen, die dazu führen, dass sich eine endlose Wiederholungs-Schleife manifestiert. Es tut mir sehr leid, aber du bist derjenige, der beschlossen hat, diese Arbeit zu tun.

Spirituelle Beziehungen - Spiegel unserer Beziehung zur Quelle

In jeder Beziehung bearbeitest du in Wirklichkeit tiefe Intimitäts-Themen zwischen dir, dem Licht und der Quelle - das ist, warum wir hier sind. Ich nenne es das Gottes-Drama - oder das Trennungs-Drama. Wir spielen es in allen Bereichen unseres Lebens, wie unserer Gesundheit oder eben Beziehungen, damit wir Erfahrung und Verständnis gewinnen können - indem wir einen Teil des kollektiven Schattens in unser Inneres aufnehmen, und ihn dann in uns heilen, als unseren persönlichen Teil des göttlichen Plans. Zuerst gehen wir darin verloren ... und jetzt wachen wir darin auf und heilen es. Damit wir es nicht in unsere gemeinsame Zukunft tragen.

Wenn du wirklich den Sinn deines Lebens wissen möchtest, schau in deinen letzten Streit oder deine letzte Trennung. Du bist mitten in diesem Sinn ... du ertrinkst vielleicht darin, aber du bist drin. Mit diesem Text reiche ich dir eine weitere Hand, aber da du mittlerweile sehr geübt darin bist, helfende Hände wegzuschlagen, werden es vielleicht noch einige mehr werden. Du bist geliebt.

Jeder ist in einem Prozess, den er selbst vor der Geburt gewählt hat, um energetisches Gepäck, Probleme, Schmerz, Angst, Dichte, Widerstand, Schatten, Konditionierungen und Geschichten loszulassen. Dieses "Zeug" kann man nicht mehr leichter manifestieren, da sich bereits absolut leicht manifestiert. Kannst du sehen, wie dies bereits geschieht?

Die vier Regeln der spirituellen Beziehung

Wenn du wüsstest, wie eine spirituelle Beziehung funktioniert - denk daran, sie sind das einzige Leben, das du haben kannst - würde es vielleicht auch mehr Sinn ergeben, wie dein Leben funktioniert. Also los.

Ich habe vier Regeln für die spirituelle Beziehung. Ok, ok, sagen wir Prinzipien.

1 . Es geht nie um die anderen

Es geht nie um die andere Person. Stell dir vor, dass du sie gebeten hast, genau diese Rolle für dich zu spielen, damit du Zugang zu dem bekommst, weswegen du hierher gekommen bist. Und aus einer höheren Liebe und auch für ihre eigene Entwicklung haben sie eingewilligt. Du hast sie gebeten. Sie taten es aus Liebe. Wenn du das nicht sehen kannst, geh tiefer. Und lass die Schuldzuweisungen an der Kellertür. Leg deine Urteile am Besten gleich daneben.

2 . Es geht nicht um das, worum es gerade geht.

Es würde dich niemals so triggern, wenn es nicht etwas Tieferes gäbe. Das ist, worum es wirklich geht. Du bist hier, um genau das zu fühlen. Wenn du es nicht fühlen kannst, kannst du es nicht heilen. Deswegen bis du hier. Und wirst wieder kommen ... und wieder ... bis alles gelöst ist. Urteile, Kontrolle, Schuldzuweisungen oder Widerstand werden den Prozess nur verlängern. Das ist ok - nimm dir sechs weitere Leben, wenn du das willst.

Du wirst nichts auflösen, indem du über das redest, worum es gerade geht, weil es nicht das ist, worum es wirklich geht. Es ist ein Geschenk. Es ist nicht kaputt, darum gibt es nichts zu reparieren, vor allem nicht durch Gespräche, die das Loch nur noch tiefer graben und den Schmerz-Körper füttern. Ich weiß, du hast das selbst immer und immer wieder erleben können.

Ja, es gibt Möglichkeiten, höhere Energien zu nutzen, um die innere Dichte umzuwandeln, was die Drama/Schmerz-Zyklen von Wochen auf Minuten verkürzen kann und die Dinge deutlich beschleunigt. Ich habe extra eine Schule dafür gegründet.

3 . Nichts ändert sich, bis du dich änderst.

Realität ist ein Feedback, eine holographische Projektion deines Inneren. Was du in diesem Spiegel siehst, wird sich nicht ändern, nur weil du darauf bestehst. Das wäre wie in den Spiegel zu schauen und zu verlangen, Gott solle dich anlügen ... viel Glück dabei! Genieß deinen Besuch auf dem Holodeck des Offensichtlichen.

Drei goldene Sternchen für dich, wenn du bereits verstanden hast, dass auch der Planet sich nicht zum Besseren verändern wird, bevor du es tust, als die spezielle Wahrscheinlichkeit, die du als dein persönliches Jetzt erlebst. So haben wir hier also auch einen süßen kleinen Text darüber, wie eine Transformation dieses Planeten tatsächlich passieren kann ... oder auch nicht ... durch niemandes Wahl außer deiner eigenen.

4 . Leid ist Widerstand.

Sich selbst schreiend und strampelnd in Richtung Glück schleifen... kenne ich, habe ich gemacht und das T-Shirt bekommen. Wenn es weh tut, kämpfst du gegen den Prozess. Aber es gibt einen Teil in dir, der vollkommen versteht, der genau weiß, was du brauchst, der dich immens liebt und entschlossen ist, dich nach Hause zu bringen ... nenn es dein Höheres Selbst oder was auch immer. Du darfst unkooperativ sein - und anhaltende Schmerzen sind, wie du ganz sicher weißt, dass es genau das ist, was du gerade tust. Schmerz folgt, wenn man die leisen Hinweise missachtet, endlich loszulassen.

Spirituelle Beziehungen - Anleitung

Was also tun, wenn ihr euch liebt und miteinander wachst, entweder durch wilde Frosch-Sprünge oder Schmerzkörper-Autoscooter? Nun, das ist genau das, wofür du dich eingeschrieben hast. Und jetzt bist du auf einmal überzeugt, es wäre falsch...

Also, was ist zu tun? Löst euch vom äußeren Drama. Einigt euch darauf, dass jeder von euch hingeht, wo er hingehen muss, um tief in sich selbst zu schauen, in das, worum es wirklich geht. Nein, nein ... nun habe ich dich schon wieder erwischt, wie du irgendwo hinläufst, um deine Geschichten zu erzählen. Geh nach Innen. Lass die Geschichten auch dort. Du hattest Geschichte um Geschichte und es ändert sich nichts. Du weißt das ... also genug damit.

Kommt erst dann wieder zusammen, wenn ihr beide sprechen und zuhören könnt, ohne das Wort 'Du' zu verwenden. "Ich fühle mich..." Wenn du das "Du"-Wort benutzt, bedeutet das nur, dass du nicht tief genug gegangen bist. Aber das wirst du ... so oder so ... entweder indem du deinen Schmerz als Drama außerhalb manifestierst, oder indem du das Gefühl in deinem Inneren wirklich fühlst. Deine Wahl. Ziemlich sicher wird es eine Balance aus beidem sein, und du entscheidest, wo der Schwerpunkt liegt.

Denk daran, dass jeder dein Zeug sehen kann, bevor du es siehst. Und überlege, was du mit dem machst, was du beim Anderen sehen kannst, bevor es weit genug nach oben gekommen ist, dass er es selbst sieht. Sagst du es zu unpassender Zeit, oder so, dass er es nicht empfangen kann? Verwendest du es, um zu verletzen, sparst es ein als Munition, die du vielleicht mal brauchen kannst? Wenn du das tust, ist deine Wahl, deinen Schmerz-Körper für dich sprechen zu lassen. Bist du damit bald mal fertig?

Wahre Liebe und Beziehungen

Innere Dichte muss sich auflösen. Die spirituelle Beziehung ist für die meisten die Nummer-Eins- Abteilung dies zu tun. Ein verständnisvoller Partner auf dieser Reise kann spiritueller Raketentreibstoff sein. Das ist, warum dein Partner bereits da ist - gerade jetzt - und dich bereits genau so liebt, wie du es ihn gebeten hast und wie du es wirklich brauchst ... um dich selbst zu ändern. Das ist wahre Liebe ... nur jemand, der dich wirklich liebt, würde je diese Rollen spielen, die du von ihm oder ihr verlangst.

Wenn du gerade Single bist, liebt dich der Partner, den du gerade nicht hast genau so, wie du es am meisten brauchst - indem er nicht da ist. Und du wirst ihn treffen und erkennen, wenn du deinen Teil eurer gemeinsamen Vereinbarung erfüllt hast. Du weißt schon, die Vereinbarung, die besagt: Lass uns nicht wieder das gleiche Drama spielen, nicht noch einmal. Du wirst sie treffen, wenn sie ihren Teil erledigt haben. Bis dahin triffst du vielleicht andere, die dir mit den Anteilen helfen, die in der Vereinbarung aufgelistet sind ... auch wenn die Meisten es Schmerzen nennen würden, anstatt es als die beste Weise zu erkennen, wie sie das bekommen konnten, was sie gerade wirklich brauchten.

Es kann durchaus eine stille Kunst sein: Akzeptieren, zulassen. Lass es endlich passieren. Du hast keine Wahl mehr, weil du deine Wahl längst getroffen hast, noch bevor du geboren wurdest. Vertraue deinem Prozess.

Andere haben beschlossen, auf eine Beziehung zu verzichten, bis sie einen guten Teil ihrer inneren Dichte aufgelöst haben. Für viele ist dies sicherlich der beste und leichteste Weg.

Dieses Leben wird mehr „Spaß und Abenteuer" beinhalten als jedes Leben, das wir in Äonen erleben durften. Entlang des Weges wird es einige symbolische Manifestationen geben, während wir in den neuen Gang schalten und langsam die Kupplung kommen lassen. Viel Spaß. Lass deine Angst los. Surf die Welle oder lande mit dem Gesicht im Sand - deine Wahl. So oder so wird die Welle dich mitnehmen! Wir reisen so, wie wir es eben zulassen. Übernimm Verantwortung dafür.
Keith Wilson
Quelle: sein.de
spiritual love
es ist ne intressante anleitung die der herr geschrieben hat. hat sich quasi gedanken gemacht. die sache ist nur wie wer das gelesene versteht oder interprätiert. denn eine pauschale anleitung gibt es nicht. jedes leben,jede handlung,jede beziehung ,jede ansicht ist eben subjektiv und individuell aus genau den "erlebten" geschehen des einzelnen. und keiner macht genau die selben erfahrungen.

so kann man kaum was 1:1 übertragen. *nixweiss*

nimmt man es genau unter die lupe ist ja auch "jede" beziehung eine spirituelle beziehung. der ein oder ander mag es so nicht gern sehen und schiebt es brüskiert von sich. aber da eben spiritualität permanent vorhanden ist und nicht abgeschaltet werden kann oder benutzt wird wenn man es brauch wie ein gewürz, stehen wir im permanenten austausch mit ihr.

wenn jeder wüßte was er anrichtet mit dem was er gerade denkt und macht, würde er wohl ganz schnell anders denken .


ich bin vielen schriften nach gelaufen, hab viele theorien übernommen und probiert. gekoppelt mit eigenem erlebten was für mich am greifbarsten war und realsten,als nur das gelesene. ich hab viel verworfen und wieder vorgeholt,mit neuem überlagert..."und hab gezweifelt als ich sicher war, und war ich sicher warn wieder zweifel da(laith al deen)"....und bin jetzt auf den einzig für mich richtigen ratgeber gestoßen der mich nicht belügen sollte. ich selber. mein bauch. meine intuition.mein verstand. alles zusammen als summe raum geben und leben lassen und da drauf hören.
sehr oft stellt sich raus das dort vieles richtig lag.

so kann man dann auch beziehungen angehen. und darf trotzdem nicht vergessen das der andere mit seinem subjektiven leben und erfahrungen eben deinen weg kreuzt und nicht "du" bist. allein auf einer insel zu leben und sein leben nach eigener nase zu gestalten kann einfach sein. gesellt man eine zweite person dazu kann es schon schnell chaotisch werden.
Lebensweg...Spirituell erleben...
Ich glaube das das höchste und alles Wichtigste in unserem Lebensweg ist... zu lernen den inneren Frieden zu erlangen und stets aus dem inneren Frieden heraus sein Leben zu meisten, und zu geniessen.
Wenn wir dann Frieden erlangt haben hört unser Lebensweg nicht damit auf,... sondern sollten dann den Frieden mit unseren Menschen teilen und auch ihnen helfen ein Leben zu leben in Frieden.

Ich sage allem Sein ist das Fundament der Frieden, selbst die Liebe kann nicht existieren wenn man keinen inneren Frieden hat.

Was ist das Wertvollste auf Erden das man besitzen kann???

Es ist nichts Materielles, denn das können wir ja kaum mit uns mitnehmen wenn wir tot sind, und besitzen können wir ja eh nichts, nicht mal unser Körper gehört uns selbst, auch der ist uns geschänkt und geliehen worden für dieses Leben was du jetzt führst. Was du auch immer machst, wo du auch immer sein magst, lebe und erlebe alles aus deinem inneren Frieden heraus. Wenn dir das gelingt wirst du zu vielen Erkenntnissen und Aha Efekten kommen, du wirst die ware Liebe zu dir selbst und zum Leben finden,... und diese Weisheiten die du auf deinem Lebensweg erlangst... das ist dein größter Schatz den du in deine Seele verankerst und in deiner energetischen Form nach dem Tod mitnehmen kannst. Alles andere wirst du hier auf Erden zurücklassen.

Wo kein Frieden ist kann auch keine Liebe sein, das Leben an sich liebt dich, hast du selbst schon angefangen dein Leben zu Lieben? Dich selbst zu lieben?

Dein Körper liebt dich und versucht dich am Leben zu erhalten, dein Herz schlägt vom ersten Augenblick deines da seins, und hat dich bis jetzt noch nie um einen Urlaubstag gebeten oder hat dich verlassen, es schlägt und schlägt, selbst in diesem Augenblick wärend du das hier liest, ist es für dich da, nein sogar der Nachbar die Lungen sind stehts an deiner Seite, und dienen dir in Frieden und liebe.

Das ist ware Liebe. *ja* die stehts begleitet wird vom Frieden.



Namaste *wink*
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Ich denke, das wichtigste in einer Beziehung ist die Anschauung, daß wir höhere Wesenheiten sind. Jedes Wesen ist Teil des göttlichen Ganzen. Damit gelingt es uns aus der klassischen Mann-Frau Opfer/Täter Verhaltensmusterrolle auszusteigen und den Partner als Gleich zu sich selbst zu erkennen.

Das mit dem Wort DU (hast getan ..gedacht ..) in der Anleitung oben ist ok ...
daraus kann ein
"Mir geht es so ..."
"Ich fühle mich damit so ..."
etc entstehen, was eine Besprechung ohne Anschuldigung erst möglich macht...
Beide werden damit zum Beobachter des Seins

Ich denke der Partner ist nicht wirklich dafür da, unsere Knöpfe zu drücken, denn das gibt den Beziehungspartnern die Möglichkeit der Selbstrechtfertigung für das eigene Fehlverhalten (z.B. manipulativ auf den Partner einzuwirken
Hier sei Goethe (in Faust) : Mephisos Selbstrechtfertigung ".. Ich bin die Kraft die Böses tut und doch nur Gutes schafft .." genannt.

Also Knöpfe werden im realen Leben meist erst dann gedrückt wenn ich schon längst nicht mehr auf einem spirituellen weg bin ...
Ich also schon wieder voller Anhaftungen und EGO-Traumbilder, somit dem Partner sein ureigenes wahres Sein nicht mehr sehe und dieser zum Erfüllungsgehilfen des falschen EGO's wird.

Einer buddhistischen Weisheit entsprechend tritt mir jedes Wesen wie ein Spiegel gegenüber. Sehe ich also ein höheres Wesen in meinem Gegenüber kann auch nur ein solches mir gegenüber wirken. Sehe ich in meinem Gegenüber den Buddha kann auch nur Buddha wirken .
Sehe ich jedoch einen "Idioten, Schlampe, Penner .... etc" so kann auch nur ein solcher mir gegenüber wirken.
Achtet mal auf eure Gedanken ... wie schnell macht ihr in solchen Bewertungsspielen mit ... ?
DSDS, Talkshows, ... usw sind wohl die übelsten Beispiele von Verurteilung ...

Einzige Ausnahme sind hier wahre spirituelle Wesenheiten
welche dieses Spiel sofort als Opfer-Täter-Muster erkennen,
es begreifen, daß hier nur Zeugen oder Zuschauer (Energielieferanten) generiert werden
und sich darauf, von solchem, sofort zu distanzieren.

*sonne*
lg Achim
Also Knöpfe werden im realen Leben meist erst dann gedrückt wenn ich schon längst nicht mehr auf einem spirituellen weg bin ...

voreingenommener denkansatz? spirituell hat so und so aus zusehen... nicht das ich nicht auch so denken würde...aber wann hört ein spiritueller weg auf und wo fängt er an?? kam mir mal so letzens in den kopf. hat er überhaupt ein anfang und ein ende? ist nicht vielleicht genau das was oben im zitat beschrieben wird genau der spirituelle weg den einer der partner oder sogar beide brauchen damit sich vielleicht was im leben ändert.

ist das was JETZT gerade passiert nicht genau das was passieren sollte?
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
@****an
voreingenommener denkansatz? spirituell hat so und so aus zusehen...

hm ?
machen wir mal ein Beispiel
Der EGO Denker : wenn die/der nicht dies oder jenes, dann werde ich Ihm/Ihr dermaßen zusetzen bis Ich (das EGO) das bekomme was ich will...
= Manipulation (manische Verschmutzung durch Gedanken) ...

das ist aber mit Sicherheit kein spiritueller Ansatz ODER ?

Ich erkenne daß ich ein Mangel an diesem oder jenem habe, sehe meine Anhaftung ... schon eher ...
Dies einem Partner gegenüber anzusprechen (mir fehlt da oder da etwas ... kannst du , möchtest du (ohne Zwang..) mir diesen Wunsch erfüllen ..) ist in meinen Augen dann ein spiritueller Weg.

*sonne*
lg Achim
reaktion folgt auf aktion
der ego-denker macht für sich vielleicht genau das richtig. er folgt seinem inneren drang. wie das gewertet wird dann,und ob die wertung objektiv ist oder nicht ist eben auch nur eine ego-objektiveischätzung des einzelnen *nixweiss*

so ego-denker manipuliert nd fällt mit seinen manipulationen auf die nase. so oft das im auffällt das diese art handeln möglicherweise nicht zweckdienlich für sein vorrankommen ist...und sich sogar unstimmig anfühlt. er beschließt sich zu ändern und das um 180 grad. fühlt sich um einiges besser und kommt mit seiner umwelt auch besser klar.

der manipulierte bemerkt das er schon wieder manipuliert wird. schonwieder? hier ist dann auch was im argen. möglicherweise hat er den komplett falschen partner vor sich der ihm auch wirklich gut tut. möglicherweise zu 6 x.

aus unserer sicht mag das alles im vorfeld negativ gehaftet sein,da wir auch in negativ und positiv trennen. aber ohne das es "negativ" wurde kam die erkenntnis zum wandeln nicht,und als ergebnis entstand was positives. nun aber dann nur das ergebnis als wunderschones spirituelles ergebnis hinzustellen würde ich beinnahe nicht als korrekt sehn. weil es dann ja rosinenpicken wäre. der erfolg wäre nicht gekommen wenn einem nicht die "scheiße" bis zum hals stand und man dann seine wertung der dinge verlagerte.

stell dir vor das universum schick dir den scheiß gerade an den hals (mögtlicherweise auch du selbst durch denkstrukturen) damit du dich dadraus neu formst.<---wäre das dann etwa nicht spirituell?
????????????????????????????
ich liebe fragezeichen....

ist nicht jede beziehung "spirituell"??

gibt es unspirituelle beziehungen???

unterliegen nicht alle beziehungen dem gesetz der resonanz ???

oder andersrum:

jede beziehung ist spirituell

es gibt nur spirituelle beziehungen

das gesetz der resonanz gilt für alle
Die heilende Beziehung
Ich bin gerade durch Zufall auf einen Artikel gestoßen, der sich mit den Projektionen in Beziehungen befasst und damit, wie man diese auflösen kann, damit man eine wahrhaft spirituelle Beziehung leben kann.

http://www.sein.de/geist/per … iegeln-und-projektionen.html
heilende Beziehung
Ich beziehe mich hier auf das was b. Long so gelehrt ha und was ich gerade wieder bei S. Lichtenfels entdeckte.

Hier geht es mir um diese Heilung zwischen dem kollektiv Männlich/ patriarchaischen und dem kollektiv weiblichen/ matriachaischen Strukturen. an dieser stelle möchte ich betonen, dass auch andere formen der Sexualität , wenn sie auch der Einfachheit halber weg gelassen sind, Berücksichtigung finden und als normal und wichtig gelten. Also zu Beispiel eine männliche Frau, ein weiblicher Mann, Transsexualität ect....!

Diese heilende Beziehung baut auf Sexualität und jede dieser Beziehungen bietet die Chance einen heilenden Beitrag für ein individuelles und für ein Kollektives " Ganz werden".

Darüber, wie und was, da passiert ist schon hoben viel geschrieben worden.

Ich sehe es als Chance an unsere Begegnungen unter diesen Aspekt zu betrachten und damit liebevoll, achtsam, respektvoll und würdig miteinander zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.