Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7537 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften VI

Tagesengel
ENGEL DES TAGES: MICHAEL
Spüre die Verbundenheit
mit dir selbst und mit Allem

ist das nicht die Aufforderung die eigene Egozentrik und den Narzismus aufzugeben? Auf die eigenen Minderwertigkeitsgefühle und Ängste zu verzichten? Unsere Wichtigkeit und Zwänge fallen zu lassen??
und statt dessen die Anderen und das was ihres ist zu achten - dem Eiligen die Vorfahrt geben, den Einsamen besuchen; auch wenn er uns nicht ganz recht ist, das Anderen Meinung achten, usw. -- würde uns das niccht zu Zufriedenheit, Ruhe und Verbindung mit uns selber führen????
Weit mehr als nur verbaler Trost???

Wenn uns Engel schon etwas sagen, sollten wir uns dann nicht verpflichtet fühlen das in unserem Leben umzustzen???
*******ueen Frau
17.913 Beiträge
Die Engel
können immer nur einen Anstoß geben.. umsetzen muss das jeder selbst.

******tor:
ist das nicht die Aufforderung die eigene Egozentrik und den Narzismus aufzugeben?

Das ist eine grenzwertige Aussage, denn oft wird Eigenliebe mit Egozentrik und Narzismus verwechselt von Menschen, die mit sich selbst noch nicht so Eins sind.

Fröhliche Ostern für Alle

Shadowqueen *huebschmach*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Selbstliebe oder Eigenliebe ist definitiv etwas anderes als Egozentrik.

Ich liebe mich selbst. Ich weiß um das was ich bin und kann und weiß mich zu schätzen.
Andere Menschen sehe ich als Bereicherung meines Lebens. Weil sie mir einen Spiegel vorhalten, weil ich von ihnen lerne, weil ich ihnen helfen kann.
Sie sind mir wichtig, daher schaue ich, dass es auch ihnen gut geht, indem ich IHRE Bedürfnisse sehe.

Dabei ist es egal, ob ich mit diesem Menschen dick befreundet bin oder ob ich einem Fremden ein Lächeln schenke.
Meine Hündin z.B. ist auffallend schön. Es ist egal, wie Zeit knapp ich aufgrund meiner Arbeit oft bin. Ich bleibe IMMER stehen, wenn ich wegen ihr angesprochen und damit aufgehalten werde, weils so schön ist, den Menschen mit dem Gespräch und dass sie Tiare streicheln dürfen, eine Freude zu machen.

Oder einem hungernden Menschen etwas zu essen kaufen. Mach ich auch immer wieder. Denn auch hier im Allgäu gibt es Hungernde.

Mein Handy ist 24 Stunden am Tag an und es gibt viele Menschen, die wissen, dass sie mich zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen können. Sei es wegen einer Autopanne oder wegen Liebeskummer.

Und so wie ich mich um die Bedürfnisse anderer Kummer, und auch um die von Tieren (meine eigenen und im Rahmen von Tierschutzorganisationen), so kümmer ich mich auch um mich selbst.
Weil ich mir wichtig bin und.... weil ich mich lieb hab.
MICHAEL 05.04.2016
Spüre die Verbundenheit
mit dir selbst und mit Allem


*nachdenk*

Das beinhaltet für mich genau das Gegenteil von Narzismus und Egozentrismus *ja*

Nämlich das ganzheitliche Erfahren von allem wovon ich selbst Teil bin *zwinker*

Selbsterfahrung durch andere. Das Erkennen der anderen in mir und umgekehrt.

Happy Easter! *bunny*....höchste Zeit nach den Eiern zu schauem *undwech*
verstehbar
versuche ich es zu machen:
in dem Maße, in dem unser Ich, dieses ängstliche, verzweifelte, aggressive, oportunistische, manipulierende und viel zu selten heitere Konglomerat aus psychischen Abläufen, in dem Maße können sich Liebe, Vertrauen, Zuversicht und Freude entfalten

zuletzt denke ich läuft es auf Achtung hinaus - sich slbst zu achten unddei Anderen. Auch dann wenn sie eine völlig andere Moral und Werte leben als ich sie akzeptieren kann.
Es fordert im Endeffekt Abstand zu nehmen von der Wertung nach eigenen Maßstäben dessen was ander tuen oder nicht tuen. Dann verliert sich die emotionale Belastung und es wird sachrichtiges Handeln - auch in Liebe zum bisher "Bösen" möglich.
Damit bedeutet es auch Abgrenzung - der Zwang zu Helfen um jeden Preis verliert sich.
Abgrenzung auch dahingehend, dass man zu dem steht was man für sich als "falsch" versteht und konsequent für sich zu handeln.

z.B. die Demo gegen Sendemasten NICHT mit dem eigenen Handy zu organisieren sondern für sich zu handeln und das Ding wegschmeissen, wenn man schon dieser Ansicht ist. Und zu achten, dass andere der Meinung sind dass diese Masten gebraucht werden.
nicht emotionsgelden und argumentativ gegen Landebahnbau zu wettern und 3 x jählich in Urlaub zu fliegen, womit man das Gegenargument selber schafft, sondern anstatt zu wettern, den Bedarf dafür senken indem man auf Flugreisen verzichtet.

auf die Konflikte mit den andershandelnden Menschen und Orgas. zu verzichten sonder bei sich zu bleiben und dort zu handeln

Die Liste ließe sich endloß fortsetzen
Hmm, mit Gotteskraft verbunden,
Auch wenn ich diese Gotteskraft im Moment nicht spüren kann und in meinen Leben einiges schief läuft. Glaube ich dennoch und glaube und hoffe weiter, das sich auch in meinen Leben mal was zum guten wendet.

LG Phoenix
****ha Frau
6.275 Beiträge
Vertraue darauf, dass sich manches Problem von "alleine" löst, weil du im Einklang und in Liebe mit der Situation bist

Danke Ehehexlein. Dieser Satz kommt heute mal wieder goldrichtig. Sobald ein Problem da ist, welches mir schwer ums Herz werden lässt, ist es gut, an diesen Satz, diese Wahrheit, erinnert zu werden.
Ich hab Dich lieb. *liebhab*
GABRIEL 06.04.2015
Alle Menschen sind in Gotteskraft verbunden

empfinde ich auch so...deshalb ist man nie einsam, auch wenn man alleine ist *ja*


Vertraue darauf, dass sich manches Problem von "alleine" löst, weil du im Einklang und in Liebe mit der Situation bist

Dazu braucht's manchmal auch ein gutes Sitzfleisch *arsch*
Danke Shadowqueen für die Inspiration *top*
*********frau Frau
9.255 Beiträge
deshalb ist man nie einsam, auch wenn man alleine ist *ja*

Das sehe ich auch so und finde das sehr tröstlich. *ja*
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Themenersteller 
oh weh
wenn das mit den Prioritäten nicht immer so schwierig wäre vor allem bei der Umsetzung

Jeden Tag ein Stück mehr und jeden Tag ein bisschen mehr üben

*danke* dafür
*******ueen Frau
17.913 Beiträge
Vielleicht hörst du mal
öfter auf dein 1. Bauchgefühl liebe maymoqui und nicht auf dass, welches du schon zig mal hin und her diskutiert hast. *zwinker*




Ich möchte mich heute morgen mal wieder bei Euch Allen bedanken für Eure lieben und persönlichen Worte*danke*


Es freut mich sehr, wenn Euch die *engel* täglich begleiten


Namasté


Shadowqueen *huebschmach*
Namasté Dich auch Milady Shadowqueen *wink*
SAMAEL 07.04.2015
Je klarer wir unsere Prioritäten setzen,
desto mehr Zeit im Miteinander gewinnen wir

...das war mein Stichwort...priorisieren und Gas geben...*undwech*

Habt alle nen schönen Tag *sonne*
*********frau Frau
9.255 Beiträge
Finde dich selber toll und lobe dich, für das, was du täglich leistest

Jaaaa! Das mache ich!!! Danke! *danke*
****IN Paar
5.964 Beiträge
Engelsbotschaften
Lache herzlich über eine schwierige Situation, statt zu schimpfen. Das steckt Andere an und entspannt.
*lol*............................................................................... *haumichwech*

werde ich mir besonders heute zu Herzen nehmen *smile*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Oh ja, ich auch.
Viele um mich rum "toben", stecken in schwierigen Situationen, verzweifeln, scheinen regelrecht "durchzudrehen". Sogar Menschen, die sonst sehr ausgeglichen sind. Und ich steck irgendwie mittendrin in diesen stürmischen Energien.
Nun... ich werde der Fels in der Brandung sein. *omm*
****a_7 Frau
769 Beiträge
Oh je...
... das ist grad soooo schwer.....

Manchmal ist die Last so groß und ich meine darunter erdrückt zu werden *snief*
*********frau Frau
9.255 Beiträge
Lache herzlich über eine schwierige Situation, statt zu schimpfen. Das steckt Andere an und entspannt.

Das stimmt. Und es funktiioniert auch, wennman allein ist. Letztens ist mir ein Toast runtergefallen,. Natürlich mit der beschmierten Seite nach unten. Zufällig war das genau passend zum Takt der Radiomusik. - Ich habe mich totgelacht und musste im Laufe des Tages immer wieder an die nunmehr lustige Situazion denken. Das war unbezahlbar!!! *ja*
*******ueen Frau
17.913 Beiträge
*********frau:
Ich habe mich totgelacht und musste im Laufe des Tages immer wieder an die nunmehr lustige Situazion denken. Das war unbezahlbar!!! *ja*

das ist genau das, was ich meine. Aus welchen Gründen aber auch immer tendieren Menschen aber lieber dazu sich wochenlang mental in schlechten Situationen aufzuhalten. Sie hängen in ihrem Jammertal und fühlen sich dort super wohl.

Oder sie beklagen täglich, wie schwer das Alles doch ist. Dass es dann, dem Resonanzgesetz gehorchend, gar nicht LEICHTER WERDEN KANN, das scheinen sie vollkommen zu vergessen.


Nimms leicht und vertraue darauf, dass Alles gut wird.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.


Vaclav Havel
****ha Frau
6.275 Beiträge
Beginne deinen Tag mit einem Lächeln
. *smile* Erledigt.

Liebe dich ohne wenn und Aber.
. Ehrlich? Ich find mich ziemlich geil...


Sorry, ich bin heute positiv schräg drauf.... *rotfl*

Ich bin in den letzten Tagen von Seiten vieler Menschen (beruflich/privat) mit emotionalen Massiventgleisungen bombardiert worden. Wut, Ärger. Verzweiflung. Trauer. Angst. Jeder tobte auf seine Weise und ich habs irgendwie immer abbekommen.
Doch ich habs geschafft, wie ein Fels in der Brandung zu bleiben. Ruhig und gelassen. Und ich konnte Wogen glätten.
Ich fand das echt ziemlich geil, wie ich das gemeistert habe. *stolzbin*
Zufriedenheit...
Glück ist nichts Äußeres, sondern ein leises Singen der Seele.

Nur wenn man sich selbst liebt,so wie man ist. Kann man das auch weiter geben und bekommt es auch wieder zurück.

In diesen Sinne, wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende.

LG Phoenix
*********frau Frau
9.255 Beiträge
@Cashala
Toll, wie du das hingekriegt hast!! *top*
*******ueen Frau
17.913 Beiträge
ich sage sehr oft:
Das ist dein Problem, du darfst es behalten.

Das scheint ein Hobby von so manchem hier zu sein, sich jedes Problem zu schnappen und dann tagelang in dumpfes Grübeln zu verfallen, obwohl es ihn gar nicht interessieren müßte.

@ Ajesha : *top* fein gemacht..

@ http://www.joyclub.de/my/3387722.phoenix_77_37.html : Ich bin ganz bei dir mit deiner Aussage. Glück ist eine Sache der Einstellung *freu*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Shadowqueen Dank Deiner Kopfwäsche, die Du mir erst vor kurzem vergönnt hast.... *floet*
Auch wenn es Dir vielleicht schwer fällt, dies zu glauben, aber ich liebe Dich dafür, mein Ehehexlein. *herz2*
*******ueen Frau
17.913 Beiträge
Ich mach das
auch nicht gerne.... dafür liebe ich dich viel zu sehr so, wie du bist meine liebe Ajesha aber die anderen lieb ich halt nicht so sehr, deswegen sind die mir "egaler" *lol* und du bist mir viieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel wichtiger *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.