Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY Rentner Gang
1614 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist eurer Meinung nach erleuchtet

****ga Frau
17.290 Beiträge
Themenersteller 
Wer ist eurer Meinung nach erleuchtet
hallo liebe Spiris,
wer ist eurer Meinung nach derzeit auf der Erde inkarniert
und ist eine erleuchtete Persönlichkeit oder ein/e aufgesteigene/r MeisterIn ?
Ich würde gerne solche eine Person einmal treffen und live
erleben in meinem Leben um zu sehen welche Wirkung
diese Person auf mich hat.
Für mich sind Jesus, Osho, Mutter Maria und Buddha
solche MeisterInnen. Wer fällt euch noch ein ?
LG Ananga
*********4_Bln Mann
136 Beiträge
Mir würde da spontan Master St. Germain einfallen. *zwinker*
*********frau Frau
9.191 Beiträge
@ananga
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du jemanden genannt haben, der heute auf der Erde lebt. - Denn im Nachhinein ist es ja nicht so schwer, jemandem Erleuchtung zu unterstellen ...
Mir fällt da spontan der Papst Franziskus ein. Und der Dalai Lama.
****ga Frau
17.290 Beiträge
Themenersteller 
Mir würde da spontan Master St. Germain einfallen. *zwinker*

Er ist aber derzeit nicht inkarniert oder?
****ga Frau
17.290 Beiträge
Themenersteller 
@Zwillingsfrau
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du jemanden genannt haben, der heute auf der Erde lebt. - Denn im Nachhinein ist es ja nicht so schwer, jemandem Erleuchtung zu unterstellen ...

ja *genau*
jemand die/der derzeit inkarniert ist *genau*
muss mann/frau
denn erleuchtet sein, um bedeutend zu sein?!?

Reicht nicht das tägliche leben zu meistern?

Menschen zu treffen die dies unter schwierigsten Umständen schaffen und uns ein Vorbild sein sollten?

Diese Menschen sind meiner Meinung nach mehr wert als alle Erleuchtung...wenn man überhaupt dabei von Wert sprechen sollte.

Lg Jürgen
*********frau Frau
9.191 Beiträge
Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es der TE nicht um eine Diskussion um das Thema "Was ist Erleichtung?", sondern darum, einen nach unserer Meinung Erleuchteten zu treffen.
****ga Frau
17.290 Beiträge
Themenersteller 
Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es der TE nicht um eine Diskussion um das Thema "Was ist Erleichtung?", sondern darum, einen nach unserer Meinung Erleuchteten zu treffen.

*genau* zwillingsfrau *danke*
********fner Frau
350 Beiträge
warum?
ich hab channeln gelernt ... da kann ich mich (mit viel Übung) langsam mit vielen unterhalten ...
sie halten es momentan nicht für sehr sinnvoll, auf der Erde zu inkarnieren ... sie meinen, dass diejenigen, die es tun möchten auch anderweitig mit ihnen Kontakt aufnehmen können ... grad Meister Jesus meint, dass sie ihn wieder verfolgen würden während die Menschheit weiter auf "erleuchtete" Menschen/Heilsbringer warten.
*********4_Bln Mann
136 Beiträge
********fner:
ich hab channeln gelernt ... da kann ich mich (mit viel Übung) langsam mit vielen unterhalten ...
sie halten es momentan nicht für sehr sinnvoll, auf der Erde zu inkarnieren ... sie meinen, dass diejenigen, die es tun möchten auch anderweitig mit ihnen Kontakt aufnehmen können ... grad Meister Jesus meint, dass sie ihn wieder verfolgen würden während die Menschheit weiter auf "erleuchtete" Menschen/Heilsbringer warten.

Wenn es wirklich um derzeit Inkarnierte geht, dann muss ich meine Anmerkung zu Master St. Germain zurückziehen.
Ähnlich wie Dany_Kuefner es formuliert, so glaube ich mich auch bezüglich St. Germain an so etwas ähnliches zu erinnern.

LG
here I am
*huhu*

vielleicht würd man sie/ihn gar ncht erkennen, da sie/er nicht ins bild/vorstellung passt?!

oder sie/er setzt *guru* masken auf, verbirgt sein licht ?!
****ga Frau
17.290 Beiträge
Themenersteller 
also bis jetzt
gab es zwei Vorschläge von lebenden erleuchteten Meistern
Dalai Lama und Papst Franziskus, wer hat noch andere Tips für mich?
*danke* erstmal Zwillingsfrau
*********frau Frau
9.191 Beiträge
Ich glaube, Abraxas zählt dich auch dazu. *haumichwech*

*undwech*
abraxas
?!

wenn ihr wüßtet, wer ich wirklich bin.... *floet* ...lacht...

Gerhard RamThaAn, Narr und Meister

wir müssen nur den Mut haben, alle Klischees loszulassen...

einen Jesus würden viele heute auch nicht erkennen. evtl sogar verurteilen, da er ihre falschen Vorstellungen "zerstören" würde....
*********frau Frau
9.191 Beiträge
Mein Danke-Kontingent ist aktuell leider erschöpft. Aher auf diesem Wege - *danke*

Und jetzt bin ich wirklich weg ... *ja*
wisst ihr
auf Personenkult, dass menschen mich auf ein podest stellen (und ihr eigenes licht klein machen), mich vergöttern (und sie ihre eigene göttlichkeit verleugnen), darauf hab ich keinen bock mehr....diese erfahrungen hab ich hinter mir....

da spiel ich doch lieber den "bösen"....da hab ich meine ruh.... *liegestuhl* *eis* ,...und die genau hinsehen, die werden schon erkennen.....

die bücher "gespräche mit gott" hätten auch von mir stammen können, doch ich wollt nicht....zum schreiben hab ich noch die nächsten 50 jahre zeit....

für dieses leben hatte ich mir andere ziele gesetzt....bisher.

meine lebensberaterin sagte, ich sei diesmal ein spiritueller spreng-meister.....lacht....mal schaun was die zukunft bringt.

namastee
Es gibt viele verschiedene Erleuchtungs- und Meisterstufen oder Grade.
Je nachdem was Du suchst, wirst Du etwas finden.

Meister Eckhart Tolle z.B. hat nach meiner Sicht die neunte Stufe.

liebe Grüße
*********frau Frau
9.191 Beiträge
Der lebt aber nicht mehr und ist daher für ananga eher von wenig Nutzen ... *nene*
Ist Herr Tolle verstorben?
*********frau Frau
9.191 Beiträge
sorry, habe ihn mit Meister Eckhardt verwechselt.

Und HERR Tolle klingt für mich irgendwie viel besser als MEISTER.

Nennt der sich elbst so, oder kommt das von dir?
*********frau Frau
9.191 Beiträge
P.S. Wie wäre eigentlich das weibliche Pendant zu Meister?

Ist euch schon mal aufgefallen, dass es das gar nicht gibt? Weil es keine entsprechende Frauen gibt, oder weil die einfach bescheidener sind?
*****ly8 Frau
699 Beiträge
ganz spontan denke ich

byron katie und christian meyer ( denke das er so geschrieben wird)
*******ust Mann
78 Beiträge
erleuchtet
... ist sicher Nelson Mandela, aber leider auch nicht mehr am Leben.
****ga Frau
17.290 Beiträge
Themenersteller 
kennt jemand von euch Anna Aspa ?
Hat jemand von euch schon mal Anna Aspa getroffen ?
danke für eure Tips
Zwillingsfrau, Deine Verwechslung ist angemessen. Herr Tolle hat sich nicht umsonst den Vornamen Eckhart ausgesucht.
Herr Tolle hat auf seiner Stufe keinerlei Bedarf an Definitionen wie "Meister".
Er hat auf seiner Stufe soviel Kontakt zur Quelle, das Definitionen der unteren Stufen nicht mehr vorhanden sind.
Leider ist seine Stufe sehr sehr weit entfernt von der vierten und fünften Stufe auf denen die meisten von uns stehen. Daher klingen seine Beschreibungen genauso weit entfernt.
Aber alles hat seine Wirkung.

Katie Byron wie auch Robert Betz haben Ihre Eigenheiten und Fähigkeiten um gewissen Menschen weiter zu verhelfen.
Es gibt sooo viele.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.