Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7509 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften IX

Hallo Zwillingsfrau...
ich möchte nicht wie ein Lehrer klingen.....aber es wäre für Dich sicherlich hilfreich mehr Grenzpflege zu betreiben.....dann würden sich viele Dinge von selbst lösen....

Liebe Grüße
***la Frau
369 Beiträge
Liebe Zwillingsfrau,
ich kann dich verstehen!!!

Manchmal triggert es uns mächtig, wie jemand uns negativ/herausfordernd entgegen kommt... und das zurecht.
Hilfreich finde ich in solchen Momenten, es nicht persönlich zu nehmen und zu schauen, wo ist der andere gerade mit sich...
UND
Grenzen deutlich zu machen... "mit mir nicht so!"

Ich habe gerade eine Kommunikationssituation erlebt, die ich herausfordernd fand... weil die Gesprächspartnerin manipulativ und suptil 180° Projektionen vom Stapel gelassen hat, mit denen ich in eine Abwehrverstrickung geraten bin... ich bin am Ende wütend geworden!
UND
das finde ich gesund.
Sie war so "heilig" an der Oberfläche und unten drunter hoch aggressiv und verurteilend... was sie aber abgestitten hat.

Ich kann meine Emotionen zum Glück in solchen Monenten steuern... ( ich schrei sie nicht an, ich hau ihr keine rein )... aber im Auto habe ich laut vor mich hingeschimpft... und mit mir selbst gesprochen.
"Was war das denn für ein Scheiß gerade?! Worauf bin ich denn hier eingestiegen, die hat mich kalt erwischt! MIST!" *oh*
Das hat schon gut getan. *ja*
Ich finde es immer spannend zu schaun, was ist von dem, was der/die andere sagt, eine ( alte ) innere Botschaft...aus Kindheit und Jugend, die hier gerade einen Spiegel findet?
Es passiert ja nix, ohne dass dies mir etwas zu sagen hat! *sonne*
Liebe Grüße
*********nder Mann
1.609 Beiträge
Die heutige Weisheit klingt sehr gut und auch logisch. Nur ist das mit dem loslassen von Altem und dem nicht Anhalten vom Atem nicht so einfach. Ich befinde mich momentan in einer gesundheitlichen Ausnahmesituation und es fällt mir schwer den Atem nicht kurz anzuhalten und Neues auf mich zukommen zu lassen. Auch ist der Wechsel von Anspannung und Entspannung noch nicht so perfekt denn oftmals wirken gewisse Dinge noch nach.
Aber ich werde es weiterhin versuchen Neues besser auf mich zukommen zu lassen.
****ha Frau
6.274 Beiträge
Du schaffst das. *ja*
Das stimmt lass Altes weg....
Denn wenn wir an Altem festhalten, haben wir kein Bewusstsein für neue, beglückende Lebenserfahrungen.

Das stimmt lass Altes weg, schmeiß es weg und Du wirst mit Neuem belohnt.

Dazu möchte ich meine Sichtweise in den Raum stellen.

Alles, was bis zum jetzigen Augenblick in unserem Leben gewesen war, war genauso, wie wir es erfahren, gelebt, gespürt und empfangen hatten, richtig gewesen. Egal wie problematisch, glücklich, schmerzvoll oder berauschend, die Summe von allem hat dazu geführt, dass wir jetzt genau in diesem Augenblick so sind, wie wir sind.
Es hat uns geformt. Und genauso, wie wir jetzt im Augenblick sind, sind wir richtig.

Deswegen gehört alles „Alte“, was wir je erfahren, er-lebt und gelebt hatten zu uns, macht und aus und kann nicht weggeworfen werden. Die neuen und auch beglückenden Lebenserfahrungen können wir auf dieser Entwicklungsstufe, die wir im Jetzt erreicht haben und mit der jetzigen Lebenserfahrung bewusster aufnehmen….

Ich wünsche einen bewussten Tag…..
****ha Frau
6.274 Beiträge
Ich sehe es schon so wie Du, liebe Esteva, alles was wir erlebt haben, hat uns geformt.
Ich sehe jedoch auch, dass oft in der Vergangenheit verharrt wird, so dass der Gegenwart wenig bis kein Raum gegeben wird. Ich kann also mit altem abschließen, ohne es zu verleugnen, eben weil es mich ja mitgeformt hat, und mich dann der Gegenwart so wie meinen Wünschen und Träumen widmen. *g*
ja die wenigsten...
... leben im hier und jetzt,
die meisten entweder in der vergangenheit
oder in der zukunft.
was mich jetzt persönlich auch des öfteren lähmt,
auf jeden fall viel energie bindet und letztendlich nicht weiterhilft.
*******ueen Frau
17.890 Beiträge
Vielleicht ist die Formulierung:
lass es los und söhne dich damit aus, halte dich nicht mehr drin auf (in der Vergangenheit) besser.

Ich denke, darauf wollte Mars hinaus *smile*
****nah Frau
1.717 Beiträge
Bitte um gute Gedankenenergie
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich die letzten Wochen hier im Joy ziemlich rar gemacht, hatte sehr viel um die Ohren und einfach keine Lust und Zeit hier vorbei zu schauen. Finde es aber toll dass ihr nach wie vor bei den Engelbotschaften abwechselt und alle mithelft, dass sie weiter hier eingestellt werden können.

Heute bitte ich euch in eigener Sache um eure Hilfe/ Unterstützung:
ich bin ja vor wenigen Wochen in meine alte Heimat zurückgezogen und wohne momentan in einer WG sozusagen. Von hier aus suche ich seit Wochen eine Wohnung für mich alleine, diese WG ist nur eine Übergangslösung und ich wünsche mir ganz doll, dass ich jetzt endlich mein eigenes Reich wieder finde und glücklich darin leben kann.

Bitte sendet mir gute Gedanken, dass ich eine passende, wunderbare Wohnung in der richtigen Umgebung zu den für mich richtigen und wohltuenden Konditionen finde.

Das wär mal ganz lieb. *happy*

*bussi*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Erledigt. *ja*

Fang an zu packen.
****nah Frau
1.717 Beiträge
Hihi,.... hab nur wenig einzupacken, ist eine Sache von 2 Stunden - der Rest wartet in der Homebox *smile*

Dankeeee...!!! *bussi*
*******ueen Frau
17.890 Beiträge
Ich hoffe,
1.7. ist ok? *knuddel*
*******ish Frau
7.337 Beiträge
ich bin überwältigt -... *freu2*

klasse ..... *bravo*
Klar -
Guute Energie ist unterwegs *zwinker*
*********13AB Mann
553 Beiträge
Finde das Glück in den kleinen Dingen des Lebens.
Ich finde, besser kann man die Basis für ein zufriedenes Leben nicht ausdrücklich. Nur wer mit sich im Reinen ist und sich auch an kleinen Dingen erfreuen kann, wird die großen Ziele im Leben erreichen können. Ein inneres oder auch ein äußeres Lächeln können manchmal Berge versetzen. Nur wer auch die kleinen Dinge, materiell wie immateriell, Wert-schätzen kann, wird seine innere Balance finden und bewahren. Wer das nicht kann oder will, wird sich auf Dauer in sich selbst verlieren. Und je mehr Menschen diese Fähigkeit erlernen, umso friedlicher wird diese Welt sein.
Ich wünsche euch einen schönen Tag,

Blueberry
Die letzten beiden Botschaften passten wunderbar.
Ich nehme daraus auch wirklich KRAFT

Manchmal fühle ich mich, als seid ihr alle bei mir *engel*
Menschen, die in einem "Denken" verbunden sind.

Habe grade "eigentlich" eine schwierige Zeit, es geht sogar um meine berufliche Exsitenz....
bin aber guter Dinge, fühle mich LEICHT
weil ich weiss, es wird so ausgehen wie es für mich gut ist.

Mein Sohn fragte mich gestern was die unwichtigsten Tagen im Leben seien ...?
ich wusste keine Antwort.

Er : Gestern und Morgen *love2*
****nah Frau
1.717 Beiträge
Hach,
ihr Lieben, es wirkt schon!

Heute vormittag kam ein Anruf eines Vermieters - für die Wohnung hatte ich mich vor einigen Tagen beworben. Das Verrückte: als das Telefon läutete wusste ich instinktiv, dass es um eine Wohnung geht.

Ich habe sie mir auch angeschaut, alles sehr nett, aber sie ist es (noch) nicht. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass jetzt was ins Rollen kommt und der heutige Termin wie ein Startschuss gewesen ist und mir selbst so auch noch mal klarer geworden ist, wie die Wohnung denn nun sein soll und was ich brauche damit es mir darin gut geht.

Vielen Dank an alle, die gedanklich mithelfen und 01.07. wäre okay, August auch. Denn da hätte ich Urlaub und Zeit und Muße zum Umziehen. *gg*

Thanks @ all! *bussi*
*******ish Frau
7.337 Beiträge
Mir ist wieder gerade jetzt sehr deutlich geworden, wieviel Anlass ich habe Danke zu sagen.
****e57 Frau
27.727 Beiträge
Achtsamkeit
Es ist für mich sehr wichtig geworden Achtsam zu sein bei mir und bei den anderen. Spüre z. B. immer wenn es meinen Freunden schlecht geht. Weis auch fast immer von wem es kommt.

Sende dann automatisch Reikienergie - sehr oft rufe ich auch an und werde verwundert gefragt woher weist du das schon wieder?

Die Achtsamkeit für mich muss ich noch viel mehr praktizieren - an machen Tagen gelingt es mir sehr gut - an anderen in den ich viel Stress habe weniger - mein Körper zeigt mir aber immer wieder wenn es dann doch zu viel wird - was ich tue.
Danke lieber Mars...
... Vor allem der freudsche Freunde anstatt Freude finde ich schön, alles liebe
Das Interesse aneinander
und das Sprechen miteinander, wäre so wichtig und doch verschwindet es so oft aus Beziehungen, weil uns der Alltag, der Stress oder der Ärger in der Arbeit abstumpfen lassen. Oder wir ziehen uns mit unseren Problemen in uns selber zurück, weil wir den Partner nicht damit belasten wollen, bis sich irgendwann vor uns ein riesiger Berg aufgetürmt hat, den wir alleine nicht mehr bewältigen, ganz abgesehen davon, dass auch das eigene Gleichgewicht, die eigene Zufriedenheit und unser Seelenheil aus den Fugen geraten. Klare Worte auf der einen Seite und ein guter Zuhörer auf der anderen Seite, sollten so einfach sein und fällt uns doch oft so schwer...
*gruebel*..........*omm*
erfüllende Kommunikation in Beziehungen...
... da kann ich die Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg nur empfehlen....
*********frau Frau
9.239 Beiträge
Ich bin erst mal noch bei den lieben Gedanken für Saranahs neue Wohnung. Die wird so mega-cool! *top*
****nah Frau
1.717 Beiträge
Oh, danke liebe Zwillingsfrau...das tut grade gut! Bin heute mal wieder ziemlich down deswegen.

Danke dir *herz*
*******ueen Frau
17.890 Beiträge
ich finde
das Orange an der einen Wand passt nicht, das sollte sie umgestalten. Was meinst du? @Zwillingsfrau



Hoffe du hast schon Alles gepackt, sonst wirds hektisch.. im Haus wohnt eine alte Dame.. @ Saranah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.