Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traumfänger
63 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freitag der 13 und der Engel des Todes

Freitag der 13 und der Engel des Todes
Die Zahl 13 symbolisiert Weisheit, Wandel und Neubeginn.
(falls Beitrag hier nicht passt, bitte entsprechend verschieben)

im Tarot ist die 13 - der Tod ....oft als Gerippe mit Sense dargestellt und auf den ersten Blick etwas furchterregend.

doch !! vor kurzem habe ich gehört, daß es auch einen Todesengel (Asrael ?) gibt, der die verstorbenen "abholt, begleitet" ... so wie in Bayern der "boandlkramer". Dieser Engel ist vielen (noch) unbekannt.

Was gibt es schönes, "positives" über diesen Todesengel zu berichten ??!!
*******ish Frau
7.332 Beiträge
Ich findes es gut - zu wissen, dass ich "abgeholt" werde und begleitet bin von jemanden, der mir den Weg weist. So fühle ich mich behütet - und nicht - wie oft in religiösen Zusammenhängen dargestellt - bestraft , dass ich "abgeholt" werde.
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
Themenersteller 
******aAn:
im Tarot ist die 13 - der Tod ....oft als Gerippe mit Sense dargestellt und auf den ersten Blick etwas furchterregend.

Der Tod im Tarot steht nicht zwingend für einen "echten" Tod. Das kann auch ein Abschied sein, eine Trennung, ein Neubeginn.. einfach, dass etwas Altes "stirbt"


******aAn:
doch !! vor kurzem habe ich gehört, daß es auch einen Todesengel (Asrael ?) gibt, der die verstorbenen "abholt, begleitet" ... so wie in Bayern der "boandlkramer". Dieser Engel ist vielen (noch) unbekannt.

Bei Asrael fällt mir spontan die doofe Katze von Gargamel bei den *schlumpf* ein *lol*


Azrael wird im Koran als Engel des Todes bezeichnet. Vielleicht kennen ihn deswegen viele Christen nicht.

Ich bin der Meinung, dass mich MEIN ENGEL abholt, wenn es soweit ist und bis dahin darf MAC noch viel Spaß haben mit mir *haumichwech* und ich mit ihm *angel*
******ere Frau
2.877 Beiträge
Engel
Das erinnert mich daran, dass mein spiritueller Lehrer einmal sagte, die Engel gehen/stehen normalerweise bei den Menschen immer hinter ihnen. Bei Menschen die sich verliebt hätten oder sterben immer vor ihnen. Man sähe das bei Menschen, die sterben, etwa drei Tage vor ihrem Tod, wenn man die geistige Schau hätte. Das hat etwas von einem Führen, Leiten.

etrangere
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
Themenersteller 
interessanter Gedanke...

Liebe und Tod als Eins zu sehen und den Engel davor, der uns leitet und schützt.. gefällt mir *top*
@etrangere
gilt das auch für den plötzlichen Tod - z.B. durch einen Unfall? Und ist es möglich, dass jemand, der die geistige Schau hat, seinen eigenen Tod voraussieht?
******ere Frau
2.877 Beiträge
@ Loewenliebe
Das soll wohl egal sein, ob der Tod plötzlich oder vorauszusehen war.
Die zweite Frage kann ich so nicht beantworten. Ich kenne jedoch Menschen, die ihren eigenen Tod voraussehen. Besonders in meiner Familie gibt es eine solche Hellsichtigkeit.

etrangere
Keine Beschreibung angegeben.
****ra Frau
36 Beiträge
@ loewenliebe
Wie das bei Menschen ist, kann ich dir nicht sagen. Aber bei zwei meiner Pferde habe ich ein paar Tage bevor sie starben, einen silbernen Blick festgestellt.
Es war, als ob sie bereits in einer anderen Welt wären, etwas sehen, was für uns nicht sichtbar ist. ..
Ob das nun einfach die Lebensenergie war, die sich änderte, oder ob sie wussten, was kommen wird, kann ich nicht sagen 😊
LG Nicole
****ba Frau
3.635 Beiträge
Einige Zeit nachdem meine Oma gestorben war, gab es einen besonderen Moment der Verabschiedung an einem Teich im Wald. Dabei hatte ich das Gefühl, das jemand "Wache steht", den Ort für diesen Moment abschirmt. Das Gefühl von Ruhe und Sichherheit ging von dieser Präsenz aus.

Auf dem Weg nach hause habe ich mich in Gedanken bedankt und nach einem Namen gefragt. Ich bekam den Namen Azrael in den Kopf und fragte mich, wo der wohl her kommt - weil mir auch der Kater von den Schlümpfen spontan dazu einfiel.
Dann dachte ich, es gibt doch einen Engel der so heißt ... oder? Hab eine Suchmaschine gefragt und ihn gefunden.

Ein wundervoller Moment, für den ich heute noch dankbar bin *herz*
schwarze katze, schwarzer rabe
asra-el, allen die ich bisher persönlich fragte, kam als erstes der kater von gargamel in den sinn

bei meinem letztem nick "abraxas" fiel einigen der rabe der kleinen hexe ein.

der schwarze kater eines zauberers, der schwarze rabe einer zauberin ..???... *gruebel* *gruebel* ....
sich behütet fühlen....
find ich sehr schön

es gibt für soo vieles engel, doch warum sollte für diesen so wichtigen moment kein engel zur seite stehen ??


und warum wurde dieser wunderbare engel - zumindest in unserer kultur - aus den büchern getilgt, verschwiegen oder durch ein "schreckgespenst" ersetzt...???

wie viel leichter wäre für viele der "tod", der übergang, wenn sie andere vorstellungen damit verbinden?!
*******iva Frau
1.045 Beiträge
@RaAmThaAn
Ich denke, das liegt einfach daran, dass immernoch der Tod als Ende gilt und Angst macht ... Und alles, was damit zusammen hängt verdrängt wird ... egal ob eigentlich positiv ... Engel des Todes ... Wird eher gesehen als Bedrohung ... Weil man den Tod selbst als Bedrohung sieht ... Ich finde die Vorstellung auch sehr schön, von einem Engel in die "neue Daseins form", wie auch immer sie aussehen möge begleitet zu werden...
*******ish Frau
7.332 Beiträge
Das gilt für christliche religionen und wird missbraucht um die menschen " in schach" zu halten. Im Buddhismus ist der Tod lediglich ein Übergang.
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
Themenersteller 
******aAn:
und warum wurde dieser wunderbare engel - zumindest in unserer kultur - aus den büchern getilgt, verschwiegen oder durch ein "schreckgespenst" ersetzt...???

Ist das so, dass er aus den christlichen Büchern getilgt wurde? Ich bin der Meinung, dass er als damals 13. Engel gar nicht erst erwähnt wurde, weils ja Unglück bringt *panik* laut der damaligen Lehren. 12 Apostel und so weiter.. nirgends liest man von einer 13 in der Bibel. Allerdings habe ich mein Wissen bis dato nicht verifiziert.


Was ich noch gefunden habe zu Azrael ist Folgendes:

Erzengel Azrael

Name:

Der Name Azrael kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Der, dem Gott hilft". Ein anderer Name ist auch Azrail, Azriel, Mala al-Maut, Ashriel, Asriel, Azaril, Izrail, Ezraeil oder Izrel.

Beschreibung:

Azrael wird auch als der "Engel des Todes" bezeichnet. Dies ist aber nicht negativ aufzufassen. Azrael ist weder kalt noch grausam, sondern voller Mitgefühl und unendlicher Liebe. Azrael ist ein Helfer in der Trauer. Er spendet den Hinterbliebenen Beistand und Trost und hilft ihnen, ihre Trauer zu überwinden. Er ist ein ruhiger und sehr zurückhaltender Beistand für den Trauernden und stellt diesem auf Anforderung seine Kraft zur Verfügung.

Erzengel Azrael begleitet die verstorbenen Seelen behutsam in ihre neue Welt und stellt den Seelen Engelshelfer zur Seite, die ihnen helfen, sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden.

Religionen:

Erzengel Azrael ist in der jüdischen und islamischen Religion bekannt.

Eigenschaften:

Erzengel Azrael hilft

• verstorbenen Seelen beim Übergang in die eine ander Welt und hilft ihnen sich dort zurecht zu finden
• spendet den Hinterbliebenen von Verstorbenen Trost
• tröstet die Sterbenden vor ihrem Tod
• durch materiellen Beistand für die Hinderbliebenen
• mit emotionalem und spirituellem Beistand für die Trauernden

Aurafarbe: gebrochenes weiss

Kristall: zartgelber Calcit


Quelle: http://engelundwir.de/


*******ish:
Das gilt für christliche religionen und wird missbraucht um die menschen " in schach" zu halten. Im Buddhismus ist der Tod lediglich ein Übergang.

Genau aus diesem Grund bin ich schon vor vielen Jahrzehnten zum Buddhismus "konvertiert"



Viele Grüße in den Samstag

Shadowqueen
B 102 von aura-soma, der auslöser
für diesen thread

Farbe: Dunkeloliv/Tiefmagenta
Hauptthema: Ein Neubeginn für Hoffnung in unserem Inneren und eine neue Grundlage für unser Leben

Wesentliche Eigenschaften dieser Flasche: Der Erzengel Samael wird als einer der schönsten der Erzengel beschrieben. Wie Metatron gilt er als Erzengel mit „zwölf Flügeln“. Er wird mit dem Planeten Mars in Verbindung gebracht und wird auch „Engel des Todes“ oder „Das Gift Gottes“ genannt. Im Tarot steht er für den Turm und weist daher im Aura-Soma-System eine Verbindung zum Violet/Violet und Hellblau/Hellgelb auf. Samael hilft, die falschen Werte zu erkennen und an ihrer Umwandlung zu arbeiten.

Besonderheiten dieser Flasche: Es ist der erste „Schatten“ in der oberen Hälfte einer Flasche im gesamten Spektrum von Aura-Soma. Er zeigt die Möglichkeit zu einer vertieften Erfahrung von weiblicher Intuition an. Ein Hoffnungsschimmer für die Zukunft! Viele Umstände müssen betrachtet werden, um zukünftige Entscheidungen und Orientie­rungen zu treffen. Das tiefe Magenta und das olive Grün zeigen eine vollkommen ausgewogene Situation an.

Themen, die es eventuell anzugehen gilt: Es kann um entscheidende irrationale Ängste gehen, die plötzlich an die Oberfläche drängen. Eine tiefe Angst droht überwältigend zu werden. Mit Samaels Hilfe können Ängste und Befürchtungen überwunden werden und neue Lebensfreude wird gefunden. Teil der Geschichte von Dunkeloliv/Magenta ist der Zusammenbruch von etwas Altem, der notwendig ist, damit etwas Neues geboren werden kann.
aura soma welt

auslöser für diesen thread war dieses flasche von aura soma. seht euch einfach mal die farben an.

kleide mich zuletzt so....oben oliv, unten "schwarz".... "meine farben" ... und auch das thema tod beschäftigt mich sehr.

"Engel des Todes" ....???? hatte ich zuvor noch nie gehört ...wirkte anfangs eher erschreckend auf mich ......doch evtl. bin auch ich ein "Todesengel" ?!
Tod als Ende, Mißbrauch
um Menschen in Schach zu halten (zu ängstigen), .... klar...da gibts viele "falsche Vorstellungen"...es wird Zeit wieder Licht ins Dunkel zu bringen..... *gruebel* *holmes* ...heißt nicht auch Luzifer der "LICHTTRÄGER" ??!!

und !! ...ich verstehe auch, daß viele Menschen von der "negativen" seite des "christentum" abgeschreckt sind ...

doch meine "Liebe" gilt dem "christentum" ..ist halt einfach so .. mich interessiert der ursprung, die wahrheit dieser lehre/religion...und vieles dieser religion basiert u.a. auf hebräischem Gedankengut, jüdsicher Tradition .... doch warum so mancher Engel (und Anderes) "ausgemerzt" wurden ??...sind wird wieder beim "im Schach/klein/dumm halten....Mißbrauch.

13 ...für manche auch eine glückszahl, neubeginn, anfang eines neuen zyklus - ( doch genau das löst für das ego viele Ängste aus, da es am Altbewährten festhält...sicher ist sicher...).

und auch die 666 ...für manche eine göttliche zahl. für andere ...no comment

Azrael ist weder kalt noch grausam, sondern voller Mitgefühl und unendlicher Liebe.

Mitgefühl und unendliche Liebe ...ist doch genau das, was auch ein Jesus (ursprünglich, eigen-tlich) gelehrt hat...somit sind sich jesus[/i] und [i]asrael ja sehr ähnlich/gleich ....?!

er-inner-t mich irgendwie an[i] shiva[/i] ...weltenschöpfer/weltenzerstörer in einer person ...

das widerum erinnert mich an abraxas, eine urchristliche gottheit, welche sowohl das gute als auch das böse, sowohl das leben als auch den tod umfasst ....

??? ??? ??? ??? ??? ....
***la Frau
369 Beiträge
Lieber RaAmThaAn,
... ich glaube, wir haben alle damit zu tun JETZT, weil es im Feld ist.
Sovieles will sich auflösen, damit das Leben fließen kann, die neue Energie in uns Raum nehmen kann.
Altes stirbt, in Menschen, Beziehungen, Institutionen und das ist gut so.
Ich bin eine Hebamme... ein die dem Neuen ins Leben hilft... was auch heißen kann, beim Loslassen zu helfen.
Vielleicht bist du einer, der dem Alten zum Sterben hilft?
auf jedenfall kann das Neue nur durch die Dunkelheit geboren werden. Wir dürfen es ehren, alle Schatten, aller Schmerz, alles Verdrängte will ins Licht... und damit zurück zur Quelle...

Von Herzen *herz*
Sylvia
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hat es auch etwas
mit der aktuellen Planetenkonstellation zu tun.

Das Marsjahr (viele Kämpfe, viele Engagement) geht zu Ende und das Sonnenjahr (viel Leichtigkeit und Freude) tritt in unsere Umlaufbahn.

Man kann wie du schon schreibst liebe Sylvia Skala

***la:
Sovieles will sich auflösen, damit das Leben fließen kann, die neue Energie in uns Raum nehmen kann. Altes stirbt, in Menschen, Beziehungen, Institutionen und das ist gut so.


es macht Platz für viel Neues in diesem Jahr

Außerdem ist es ein EINSER-Jahr (Quersumme von 2017) in der Zahlenmystik (Kabbalah) heißt es unter Anderem:

Die Eins entspricht der Einheit mit Gott. Wir kommen aus der Einheit und gehen wieder in die Einheit. Aus anderer Sicht steht sie auch für die Individualität, für die Unteilbarkeit. Solange alles eins ist, ist es nicht manifest, es existiert nicht, weil existieren außerhalb sein heißt. Es ist noch in sich, enthält sich selbst. Wenn wir dorthin zurück wollen, brauchen wir nur fraktal dazu werden und alles in uns enthalten.

Quelle: http://www.kabbalah.de/zahlmyst.html
******ere Frau
2.877 Beiträge
Seltsam...
2+0+1+7 ist bei mir 10, also eher 0, oder ist das wieder ein Quersummenspiel?
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
1+0=1 ist die Lösung
In der Numerologie werden die Ziffern addiert. Kann man auch mit seinem Namen oder Geburtsdatum machen.
6166..lacht ...
ist gleich 19 ....gleich 10...gleich 1....(Gerhard der das spielen liebt...)

@****ia

ja, Sylvia, da magst Du recht haben, anscheinend bin auch ich ein "Engel des Todes",

ein Pontifex(Brückenbauer), ein Vermittler zwischen den Welten,

aber auch ein Begleiter in den letzten Tagen, Stunden....

damit den Menschen zu Dienen, das kann ich mir sehr schön vorstellen....

mal schaun, was das Jahr bringt
**********ne_Sw Paar
69 Beiträge
Der Engel der uns abholt?
Ja den gibt es und es gibt hierzu einen Film der dieses sehr gut wiederspiegelt.
Der Film heisst im Original Nosso Lar und in der deutschen Übersetzung Astral City Unser Heim und ist im Jahr 2010 veröffentlich worden (8 Jahre nach dem Tod von Chico Xavier). Er basiert auf ein Buch des brasilianischen Mediums Chico Xavier, der über 400 Bücher in seinem Leben geschrieben hat.
In dem Film wird sehr gut dargestellt, was nach dem Tod passiert, von der Zeit in der Zwischenwelt, bis man von dort abgeholt wird in die astrale Welt. Hierbei geht es nicht um den Glauben an eine Religion, sondern es wird ganz ohne diesen Zusammenhang geschildert.
Hier ein Trailer zu dem Film:


@*******ueen Du hast vollkommen recht mit dem einser Jahr im Bezug auf die Kabbalah

Euch allen einen schönen Start in die neu Woche
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.