Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Fluss Sensé
265 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Plötzlich Vanilla-Partner, was nun?100
Ich habe mich hier angemeldet um einige Fragen zu klären die mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fluss der Erkenntnis

Fluss der Erkenntnis
Fluss der Erkenntnis

Ich habe von einem Fluss erfahren
Vom Fluss der Erkenntnis
Ich habe ihn gefunden
Ich bin hinein getaucht
Seitdem bin ich wissend
Ich weiß um die Liebe
Ich weiß um die Ängste
Ich weiß um das Gewissen
Ich weiß um Motivationen
Ich weiß um gute Herzen
Ich weiß um Gelüste
Ich weiß um Zerrissenheiten
Ich weiß um Bedürfnisse
Ich weiß um Zwänge
Ich weiß um Gewohnheiten
Ich weiß um Sehnsüchte
Ich weiß um Lügen
Ich weiß um Gefühle
Ich weiß um Scheinheiligkeiten
Ich weiß um Härte
Ich weiß um Milde
Ich weiß um Schwächen
Ich weiß um Stärken
Ich weiß …
Und die Summe von allem ist Null
All das hat mir der Fluss erzählt
Sein Wasser bricht über mir zusammen mit seinen Erzählungen
Er umspült mich
Er reißt mich mit
Er lässt mich ihn still von der Ferne betrachten
Er lässt mich untergehen
Er lässt mich in sich schwimmen
Er lässt mich von sich kosten
Er gibt mir alles um mir im nächsten Augenblick alles zu nehmen
Er schüttelt mich hin und her zwischen allem und nichts und kündet
Alles ist Fluss
Alles ist Weg
Weg ist Liebe
Liebe ist Zeit
Zeit ist Weg
Alles ist
Jetzt

Copyright by Esteva Hara
danke meine liebe...
sicher kennst du die fantasiereise zur Quelle,
erschreckend wie trocken unsere Heimat geworden ist....
... jemand sollte mal den Pfropf entfernen...
damit dein fluss wieder fliessen kann.
You just made my day !

*tanz*
Mona
Wie schön ...
Das ist wunderbar geschrieben - ich lese das und fühle das Herz meines Flusses schlagen ...
*********henry Mann
360 Beiträge
@*********rader, der folgende satz zerstört alles vorher gesagte, leider.

*******Hara:
Copyright by Esteva Hara

und, wie hat ein berühmter philosoph das so schön ausgedrückt:

ich weiss dass ich nichts weiss

21 x ich, ist das gleichzusetzen mit 21 x ego, auf der reise zur quelle, oder zu sich selbst, verliert sich das ICH zwangsweise, nur im fluss zu stehen oder unter zu tauchen, bedeutet noch nicht auf dem weg zu sein. da ist möglicherweise der anfang, aber nicht das eingehen in das all-eine, das eintauchen in die quelle, das aufgeben des ich.

das alles lässt sich auch einfach mit
wie oben so unten
ausdrücken.

in diesem sinne
eduard
*******ueen Frau
17.866 Beiträge
Ich gebe zu bedenken
dass es sich hier um einen Ausdruck .. ich nenns mal: "Künstlerischen Schaffens" handelt *maler* lieber henry_sirhenry


Daher empfinde ich es

*********henry:
21 x ich, ist das gleichzusetzen mit 21 x ego, auf der reise zur quelle, oder zu sich selbst, verliert sich das ICH zwangsweise,

als absolut legitim, sich so auszudrücken.

Außerdem modifizieren wir unser ICH ziemlich oft auf dem Weg dazu, die Person zu sein, die wir sein können und wollen.


"Es ist was es ist, sagt die Liebe " von Erich Fried ist eine der wohl meist zitierten Gedichte auf Postkarten, Gästebüchern etc. Und niemand käme auf die Idee ihm vorzurechnen, wie oft ES IST - SAGT und LIEBE darin vorkommt, obwohl jede Zeile mit ES IST beginnt.


Sei mal bisserl gnädiger du alter Haudegen *lol* und JA vielleicht hätte Esteva_Harader es mit weniger Worten ausdrücken können. Aber sie WOLLTE nicht, weil ihr nicht danach war.


Leben und leben lassen *knuddel*



Viele Grüße in den windigen Freitag


Shadowqueen *huebschmach*
*********henry Mann
360 Beiträge
mea culpa, mea culpa
ich weiss shadow, ich bin manchmal zu streng,

künstlerissche freiheit, ist was sie ist, frei von zwängen und konventionen, und manchen gefällt Rilke und anderen Erich Fried.

das gedicht kannte ich übrigens nicht, bildungslücke die aufgefüllt wurde. das gedicht hat rythmus, tempo struktur, ist magisch und klar weil, 2-4-4=10=1. und es hat keinen ich bezug. dein vergleich ist schon etwas weit hergeholt.

bin gespannt was die TE dazu sagt

in diesem sinne
eduard
ICH BIN
ICH BIN DER ICH BIN

ICH BIN ...

ICH BIN ...

ICH BIN ...
FREIHEIT ...( ERKENNTNIS)
Die Magierin / Der Magier

Ich habe Hell und Dunkel kennengelernt und in mein Leben integriert. Ich kann mit beiden Seiten jonglieren. Mein Verhalten ist frei und amoralisch.


Mir stehen alle Möglichkeiten offen, das zu erreichen oder zu kommunizieren, was mir am Herzen liegt. Ich besitze die grosse Gabe, die Dinge zu erkennen und sie beim Namen zu nennen. Ich kenne meine männlichen und weiblichen Kräfte und das ermöglicht es mir, den Weg meines Herzens zu gehen. Dieser Weg ist mit meiner inneren göttlichen Natur im Einklang.

Affirmation
Meine männliche Kraft beschützt mich für den Weg meines Herzens

ICH BIN, ICH BIN, ICH BIN ....wunderbar !!!

1 x Danke .... mein Herz ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.