Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7501 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psychometrie

*****ith Mann
1.305 Beiträge
Themenersteller 
Psychometrie
Psychometrie nennt man die Informationsaufnahme über Gegenstände, es ist eine passive nonverbale Kommunikation.
Am besten legt man dabei den mit dem "inneren Auge" anzusehenden Gegenstand in die linke Hand und legt die rechte Hand gewölbt darüber, so, daß diese den Gegenstand nicht direkt berührt.
Danach macht man sich innerlich vollkommen leer und stellt still die Frage an das INNERE KIND:
"Welches ist die momentan wichtigste Information, welche dieser Gegenstand für mich bzw. für andere hat?"

Es können nun, oft erst nach einiger Zeit der inneren Ruhe, verschiedene Bilder kommen, die ähnlich wie bei Träumen oftmals symbolische Inhalte haben und deshalb auch nicht immer realwörtlich zu interpretieren sind.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Keine.Lese ich zum ersten mal.

Für mich sieht die Sache erstmal sehr kontrovers aus,muß ich sagen.

Ich nehm an ,das du Bezug nimmst auf bestimmte Gegenstände? Und nicht jeden x-beliebigen? Weil ,was könnte mir eine Spültab schon sagen als Gegenstand, bzw, welche Information kann dieser schon enthalten?
Bei alten Statuen, Steinen,Kristallen etc ..sehe ich da schon mehr Bezug

Eine Frage drängt sich mir auch noch auf beim lesen. Wieso darf ich ihn nicht mit der rechten Hand berühren? Was wäre der Grund hierfür?
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht falsch formuliert
natürlich darfst du auch die andere Hand nehmen
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Ich hab die Erfahrung gemacht mit einem erfahrenen Geistheiler. Lief genauso wie von Sugilith beschrieben. Ich gab ihm nach freier Wahl meinen Schlüsselbund. Erst beschrieb er die Bilder bzw. Film, dann assoziierte er, stellte Fragen, interpretierte und beriet mich. Er nennt die Methode "Reading". Mich erinnert es stark an Hellsehen, möchte meinen es ist eine Art Hellsehen mit einem Hilfsmittel. Die Wirkung auf mich setzte direkt ein bei der Bildbeschreibung und setzte sich bei der Beratung fort. Am Ende war ich schlauer und hab einen nachhaltigen heilungsfördernden Impuls bekommen, wirklich tiefgreifend, da ein grundlegendes Thema in Gang gesetzt wurde.
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
Aber die Frage von Joiman
wurde nicht beantwortet, denn genau DIESE hab ich mir auch gestellt.

Deswegen wiederhole ich es nochmal *smile*

****an:
Ich nehm an ,das du Bezug nimmst auf bestimmte Gegenstände? Und nicht jeden x-beliebigen? Weil ,was könnte mir eine Spültab schon sagen als Gegenstand, bzw, welche Information kann dieser schon enthalten?


Es muss/sollte schon ein Gegenstand sein, der in einem Bezug zu mir steht oder? Wie z. B. der Schlüsselbund, wie Massagefeuer schreibt.


Viele Grüße in den Mittwoch

Namasté


Shadowqueen *huebschmach*
*********frau Frau
9.222 Beiträge
Nee, es geht mit allen Gegegständen. Ich wusste nicht, wie das heißt, aber ich habe das auch schon gemacht. Damals war es eine Gruppe. Jeder musste einen gegenstand von sich (einen Ring, eine Uhr etv.) in ein Beutelchen tun, und jeder zog sich daraus einen Gegenstand mit geschlossenen Augen. Du jusstest ihn "erspüren", beschreiben und sagen, wem er gehört. Das funktionierte hervorragend!
Bei mir geht das inzwischen auch, ihne dass ich die Gegenstände direkt bei mir haben muss. Das geht eben auch, wenn ich mir die Gegenstände/Personen ins Gedächtnis rufe.
Yes we can...
Es funktioniert mit allen Gegenständen, denn jeder Gegenstand beinhaltet Informationen, ob codiert oder umcodiert ist einerlei. Ob wir etwas mit den Informationen unmittelbar dann etwas anfangen können, ist etwas anderes.

Einfacher gehts mit persönlichen Gegenständen...das genannte Spülmaschinentab ist natürlich eine besondere Herausforderung...sollte ich heute Abend mal versuchen "challenge accepted" ✌🏼

*undwech*
*******ish Frau
7.332 Beiträge
Ich bin sehr neugierig darauf, wie das ausgeht...
Ich bin sehr neugierig darauf, wie das ausgeht...
ich auch
*********henry Mann
360 Beiträge
nicht die methode,
ist das wesentliche, wenn man versucht sich in die persönlichkeit von anderen zu begeben, und nichts anderes ist das, mann/frau versucht zu ergründen wo das gegenüber steht, wo möglicherweise hindernisse/hemmnisse den weg erschweren.

sonder wie man/frau mit dem gegenüber dabei umgeht.

wie weit man eigene einflüsse von den gesehenen bildern oder assoziationen trennen kann. das ist die wahre herausforderung beim "sehen" und daran scheitern viele. nur die methode zu wechseln hilft dabei eher nicht.

die methode sollte aber den eigenen möglichkeiten angepasst sein!

heranziehen kann man/frau dazu: pendel, gegenstände, karten, runen, muscheln, steine, glaskugel ...... das sind nur mittel zum zweck, auf die umsetzung kommt es an!

somit ist jede methode so gut oder so schlecht wie derjenige der sie umsetzt. hier ein urteil abzugeben ist meinungsbefreit.

in diesem sinne
eduard
*******_66 Mann
38 Beiträge
"Psychometrie" von Profilfotos wäre interessant...
Nein, kann ich nicht und bin noch auf der Suche - das dürfte vielleicht in Richtung Remote Viewing gehen??
Funktioniert es etwa bei dir?

Bei allen Dingen frage ich grundsätzlich welchen Sinn / Zweck es hat, auf welcher Grundlage sollte das Behauptete funktionieren und wie funktioniert es.

Ich sehe weder einen Zweck aus einen Spülstab, noch einen Zweck aus Steinen oder Kristallen (es sei denn ich bin Geologe / Archäologe / Kriminalist) etwas herauszulesen.

Es würde vielleicht Sinn machen wenn ich meine Hand über ein beliebiges Profilfoto z.B. auf Joyclub halte und dann alles über diese Person weiß oder zumindest weiß wie ich sie anschreiben soll. Wenn allerdings die meisten gar nicht hier sind damit sie angeschrieben werden (weil sie in einer Traumwelt leben mit völlig unrealistischen Vorstellungen) dann kann es natürlich nicht funktionieren.

Es würde auch Sinn machen bei Büchern, man braucht nur seine Hand auf das Buch legen (wie Mork vom Ork) und schon kennt man den Inhalt des Buches.

Ist sicher alles Zukunftsvision, aber ich denke irgendwann wird auch das Menschen möglich sein.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Themenersteller 
Hellfühligkeit
Ich kann sozusagen mit meinen Händen sehen; d. h. Dinge, Störfelder und Unpäßlichkeiten des Körpers erkennen, wenn ich mit meinen Händen eine andere Person berühre.

"Hellfühligkeit" und "induidives Verständnis" sind abrufbare Informationen.
da wir alle aus Informationen bestehen, Informationen aufnehmen und senden ist es am Ende nur die Fähigkeit ,sein Empfänger genau genug zu kalibrieren.<---das eigentliche Problem *nixweiss*
*********frau Frau
9.222 Beiträge
@Soulman
Müssen wirklich alle Dinge einen logischen Sinn haben? Wenn dem so wäre, wäre unsere Welt um einiges ärmer. Das wäre schade. *snief*
jepp Zwillingsfrau-muß wohl scheinbar schon .

Undzwar aus dem Grund,das einem durch die Sinnhaftigkeit die dementsprechende Daseinsberechtigung bewußt wird. Nur was ich verstehen will,kann ich auch annehmen. Und nur was ich annehme, kann ich dann auch verstehen.

Die Blockaden entstehen wohl erst dann,wenn man an die Sache in bestimmter Weise ran geht,wenn ich mich in den Grenzen begrenze. Diese mir quasi selber aufbaue und gebiete ,nicht zu übertreten.

Und alles wird wohl auch seinen logischen Sinn haben. Ich meine,Sinn an sich ist schon logisch.Ich muß ihn halt nur erkennen. (können,wollen, erfahren),sonst bleibt er mir verwehrt
*********henry Mann
360 Beiträge
@*********frau und andere

du magst es ja wenn du übers wochende eine denkaufgabe bekommst, also beuge ich mich der pflicht und versuche mein bestes. *ggg*

*********frau:
Müssen wirklich alle Dinge einen logischen Sinn haben?

dinge oder sachen oder handlungen ..... können einen sinn haben, müssen aber nicht logisch sein, und umgekehrt. Ich würde die beiden begriffe nicht so eng miteinander verknüpfen, sondern nach dem sinn oder der logik fragen.

im kontext dieser diskussion würde ich beide begriffe überhaupt nicht verwenden. denn meine logik und mein sinnhaftigkeit stehen mir im weg beim SEHEN. (hier sollten wir auch vermeiden sinn und sinne zu vermischen, denn unsere sinne sind eher nicht in der lage sinn zu erspüren)

es geht nicht darum dass das was ich SEHE für mich sinn macht oder logisch ist, sondern dass ich das SEHE was bei meinem gegenüber ist. Das bedeutet dass ich mein ICH, meine logik, meine sinnhaftigkeit komplett zurücknehme und nur noch KANAL bin für das was kommt.

mit dem was kommt (was ich SEHE) kann ich dann meinem gegenüber nicht helfen, sondern im aufzeigen, wie er sich selber helfen kann, wie er selber weiter kommen kann.

in diesem sinne
eduard
*********frau Frau
9.222 Beiträge
Lieber Eduard,

du hast es auf den Punkt gebracht. Bei dieser Arbeit ist es am besten, seinen Kopf KOMPLETT auszuschalten und ohne zu bewerten das zu empfinden, was kommt.
Mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben. *ggg*

Habt alle eine segensreiche Zeit. *regenbogen*
*******_66 Mann
38 Beiträge
Alles hat irgendwie seinen Sinn...
...sonst würde man es wohl nicht tun.

Was bei MIR Sinn hätte habe ich bereits gesagt.

Anscheinend gibt es einige Leute die Informationen aus bestimmten Dingen abrufen können. Wenn es wirklich stimmt, dann könnten uns ja diese Leute für eine Gegenleistung mit ihren Fähigkeiten dienlich sein - natürlich nur Erfolgshonorare!
Ich befürchte aber, dass sich die Leute dann aber plötzlich zurückziehen, wenn es wirklich darauf ankommt.

Kopf ausschalten, "inneres Kind" - ich kann mit sowas nicht viel anfangen!

Wenn ich den Kopf ausschalte, dann schlafe ich. *heia*
Und inneres Kind befragen? *baby*
Das ist auch so ein schwammiger Begrif. Wo ist das innere Kind? Warum nicht der Magen? Oder der Musculus sternocleidomastoideus? Das ist etwas sehr Konkretes, Lokalisierbares. Zu beiden habe ich wahrscheinlich einen besseren Zugang als jemand anders zu seinem "inneren Kind". Und dann muss man betreffende Stelle auch noch befragen. Wenn ich den Kopf ausschalte (Schlaf) kann ich nicht fragen. Das könnte ich evt. beim luziden Träumen, aber das beherrschen auch wieder nur einige Begabte.

Deshalb bleibt nur, solche "Begabte" ausfindig zu machen und vorher zu testen. *holmes*

Wenn es nicht funktioniert, dann war es wahrscheinlich auch nicht wichtig.
*********frau Frau
9.222 Beiträge
Es geht leider nicht bei allen Dingen. Sonst wäre ich schon Lotto-Millionär. Und wenn es mich selbst zu sehr betrifft, dann auch nicht.
Aber nichts zwingt mich, meine Fähigkeiten unter Beweis stellen zu müssen. Ganz einfach. Das macht mich frei.
Kopf ausschalten, "inneres Kind" - ich kann mit sowas nicht viel anfangen!
da versteh ich dich sehr gut. Was ich hier als Problem sehe ist,das unsere Ratio eben Grenzen aufbaut. De werden dann nicht überschritten ,anerkannt und bitter verteidigt. Ging un dgeht mir ebenso.

Bis Situationen entstehen,durch die man selber erlebt. Das kann man nur alleine. Und auch das ist es ,was einem dann dann glaubhaft erschient. Und hier können Grenzen durchbrochen werden.

Bei meiner Reikiausbildung behandelten wird eben auch dieses Thema hier. Die Lehrerin erzählte eben von Erlebnissen mit Kommunikation von Tieren,als auch scheinbar leblosen Gegenständen wie Kristalle.

Für mich damals auch schwer verständlich wie das funktionieren sollte. Doch derweil ist ziemlich viel passiert was Energieströme betrifft, als auch Kommunikationsebenen. Wenn ich also bereit bin anzuerkennen,das Informationsübertragung auch auf anderen Ebenen stattfinden kann,als wir dies hier zum großen Teil in unserem Leben führen, eröffnen sich auch andere Wege zur Information.
Nur in meinem Fall zum Beispiel muß ich da erst viel selber erleben, ehe ich es für mich dann auch begreifen und akzeptieren kann.

Und begabt sind wir doch alle.Der eine mehr,der andere weniger. Nur muß diese Begabung gefördert werden um sie nutzen zu können. Ist auch nicht anders wie Fahrschule.

So,ist schon jemand mit einem Selbstexperiment hier in Gange? Erfolge? Rückschläge? was sagt der Spültab?
*********henry Mann
360 Beiträge
@Soulman_66
wenn man fragt sollte man die antwort nicht scheuen.

wenn man wie du, wiederholt fragen stellt, speziell in einem spiri forum, kann es sein dass man eine antwort bekommt die man nicht hören möchte. und dafür biete ich jetzt meine hand.

du würdest es als sinnhaft erachten wenn du durch handauflegen bei fotos (wo man nicht sicher sein kann ob sie wirklich real sind) im JC gleich wüstest was das für dich bedeutet, und wie genau du dann reagieren sollst, das kann gehen, wenn man sich darauf einlässt, seine zweifel aussen vor lässt, dem "höheren" vertraut.

ich für meinen teil kann aus fotos so einiges herauslesen. z.b. ob sie mich ansprechen, ob sie schön sind, nach meinem empfinden usw. gewisse fotos auf profilen sagen soviel dass ich das profil gleich wieder schliesse, andere motivieren mich etwas mehr über die person zu erfahren, auch das kann dann zu einem ausstieg führen, oder man beschäftigt sich mehr mit der person.

aber dafür muss man bereit sein zu spüren und dinge/eindrücke auf sich wirken zu lassen, sonst wird das nichts. und vor allem kann ich es nicht vermeiden mich damit auseinander zu setzen, auf die eine oder andere weise, deine frage ziel aber eher darauf ab sich der auseinandersetzung zu entziehen. damit hat man nie erfolg!

bücher lesen durch hand auflegen, könnte gehen, nur was macht das für einen sinn.
ich für meinen teil lese sehr gerne, parallel zwei drei bücher, und sehr viele pro jahr, dazu noch hörbücher usw. ich möchte das auf keinen fall missen.

was macht das für einen sinn an einem tag durch eine grosse bibliothek zu gehen und schnell alle bücher (1000ende) zu lesen. was mache ich dann für den rest meines lebens, abgesehen davon dass ich so viele inhalt auf einmal gar nicht verkraften/verarbeiten würde.

lesen ist erfahrung, auseinandersetzung mit inhalten, lernen, und das möchtest du reduzieren auf ein paar sekunden. möglicherweise um zu vermeiden dass du dich mit dem inhalt auseinandersetzten musst?

in diesem sinne
eduard
*******_66 Mann
38 Beiträge
Aus den bisherigen Antworten...
..habe ich nur herausgehört dass wir uns über NICHTS unterhalten.

Wäre bis jetzt jemand hier, der das konkret beherrschen kann würde er wahrscheinlich für den FBI oder sonst was arbeiten oder hätte konkrete Erlebnisse genannt.

Schade dass "Spirituelle" immer solche schwammige, luftige Antworten haben, nur sehr wenig wirklich Ergebnisorientiertes.
*********frau Frau
9.222 Beiträge
@Soulman
Ich glaube, du hast den Thread nicht richtig gelesen. Ich habe ziemlich weit oben von meiner ersten Erfahrung mit diesen Dingen berichtet.
Im Übrigen stehe ich dazu, dass "wir" nichts beweisen müssen. Wem auch? Dir etwa? *ggg*
würde er wahrscheinlich für den FBI oder sonst was arbeiten
warum sollte er/sie ? Aus welchem Grund? Was hat das eine mit dem anderen zu tun und wieso sollte dies sofort in einem bestimmten Automatismusmodus landen?

Zum einen , Soulman , vermute ich das du denkst das alle und alles genau die selbe Kommunikationsform nutzen müßen , wie wir Menschen, und auch dem selben Denkmuster folgen. Das unser Handeln der Maßstab der Kommunikation wäre. Logisch ist das der erste Rückschluß den man draus zieht, weil man nichts anderes kennt. Wir uns selber als Krone der Schöpfung bezeichnen.Aber ist das wirklich so?

Was wenn andere Bewußtseinsformen auch ein anderes Bewußtsein haben und anders diesbezüglich kommunizieren? Wir Menschen sind eine Variante,aber bestimmt kein Maßstab.*gruebel* Denn selbst bei uns Menschen kommt es schon vor das der eine den anderen nicht versteht,weil er seiner Denkweise nicht folgen kann.
****ba Frau
3.635 Beiträge
*******_66:
Schade dass "Spirituelle" immer solche schwammige, luftige Antworten haben, nur sehr wenig wirklich Ergebnisorientiertes.

In der Tat ist "spirituell sein" oder einfach "sein" für mich das Ergebnis und nicht das Werkzeug um ein Ergebnis zu erreichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.