Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7478 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Veränderung ist "normal"?449
Ich habe mich entschieden, hier ein Thema zur Diskussion zu stellen…
zum Thema
Veränderungen nach Gebärmutterentfernung39
Da ich, speziell auf die Veränderungen nach der Gebärmutterentfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der spirituelle Name

**CH Mann
705 Beiträge
Themenersteller 
Der spirituelle Name
Frage des Interesses!
Wenn jemand hier auf der Erde nicht zurechtkommt und dann mit 46 einen spirituellen Namen bekommt - ist es dann das EGO, die Energie oder der Glaube der dann zu einer Veränderung führt?
*******ueen Frau
17.864 Beiträge
Vielleicht auch
die Midlifecrisis, die sich mit dem Unterbewusstsein koppelt und den Namen (wieder) zu Tage fördert

In manchen Situationen haben wir durchaus Zugang zu anderen Leben, wo man sicherlich auch anders geheißen hat als heute.

Ein spiritueller Name ist für mich immer nur die Erinnerung an etwas sehr Altes
Der spirituelle Name
Was hat ein Name mit Veränderung zu tun?
****a57 Frau
107 Beiträge
Spiritueller Name ....
... ist der Name, mit dem die Seele des Menschen in Resonanz geht.

Muss nix mit Veränderung zu tun haben. Er unterstützt eine Veränderung, claro.
@Salia57
Das war von mir eine rein rhetorische Frage... *zwinker*
Ich habe dazu eine völlig andere Sichtweise....
*******ueen Frau
17.864 Beiträge
*******Hara:
Das war von mir eine rein rhetorische Frage... *zwinker*

Warum erwartest du dann eine Antwort? *haumichwech*
Eine rhetorische Frage
erwartet eben keine Antwort....
**********gel04 Frau
3.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
HHCH woher bekam betrffende Person diesen Namen?
Auf Anforderung, so empfangen oder was war der Anlass?

Für mich hat ein Name sehr viel mit Veränderung und Geschehen zu tun. Jeder Name hat eine Frequenz. Alles ist Schwingung und entspricht somit einer Frequenz. Kommt plötzlich ein neuer Name ins Spiel, schwingt betreffende Person in der Frequenz des neuen Namens und somit kann sich die Anziehung auch verändern. Das beste Beispiel sind Frauen mit ihrem Geburtsname und später dem angeheirateten Namen.......
Ist wie im Kloster
Bei Eintritt in einen Mönchsorden gibt es auch einen neuen Namen und man wird als Bruder bezeichnet. Also z.B. Herr Heinz Wäscher hieße dann nicht Bruder Heinz, sondern z.B. Bruder Karl. Das ist dann der spirituelle Name. Ob nun die Seele mehr mit Karl oder mit Heinz in Resonanz geht bleibt offen. Tatsache jedoch, das Ablegen des Weltlichen durch den neuen Namen und dadurch die Zuwendung zum Spirituellen. Dies mit Ausdruck der Verbundenheit untereinander durch die Bezeichnung "Bruder" *nachdenk*

Die bewusste Änderung soll eben diese Energie erzeugen und auf das Ego wirken.
Mein spiritueller Name ist
Christian, der Shiva und Christus vereint.

Bekommen habe ich ihn von zwei befreundeten spirituellen Lehrern, die ein Seminar bei uns abhielten. Seitdem ist meine Behandlung (in erster Linie spirituelle Wirbelsäulenaufrichtung) viel intensiver. Mein Selbstbewusstsein und mein Selbstverständnis für die spirituelle Arbeit sind seitdem auf 100%, wenn man das so sagen kann. Es ist aber nicht der Name, sondern die Erkenntnis darüber, wie man seine Lebensaufgabe realisieren kann, die mich weiter zu mir geführt hat.
**********gel04 Frau
3.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mr. Hopper
Ob nun die Seele mehr mit Karl oder mit Heinz in Resonanz geht bleibt offen.

Die Anziehung wirkt durch den aktuellen Namen auch auf den Kosenamen! *zwinker*
Ähm...
Wie meinst Du das jetzt? Heinzi?

Als Kosename in Resonanz zu Heinz im Beispiel? *nixweiss*
*********frau Frau
9.195 Beiträge
Nee, eher, wenn man zu dir Bunnylein sagen würde... oder Hopsi ... oder ...
Gehst du dazu nicht in Resonanz? *liebguck*

Menno, du kannst jede ernsthafte Diskussion kaputtmachen. *rotfl*
*******ueen Frau
17.864 Beiträge
*********frau:
Menno, du kannst jede ernsthafte Diskussion kaputtmachen. *rotfl*

welche ernsthafte Diskussion? *gruebel*
*********frau Frau
9.195 Beiträge
*ggg*
*******ueen Frau
17.864 Beiträge
*haumichwech*
**********gel04 Frau
3.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie ich das meine, Mr. Hopper?
also, Du hast einen realen Namen und hier Deinen Nick. Beides hat eine andere Frequenz, gehört aber zu Dir. Da beides zu Dir gehört, schwingst Du auch in beiden Frequenzen bzw. in der Frequenz, dessen Name mehr gesagt oder repräsentiert wird.
Und am besten sind manche Kosenamen für eine Frau.......Mausi....klein und grau. Na *bravo*
Alles supergut erklärt
*top*

Das klingt für mich stimmig *ja*

Lieben Dank, dafür darfst Du mich auch heute exklusiv Bruder Heinzi oder Hoppermausi nennen *bussi*
*panik*
...mein Mann bat mich seinerzeit, als wir zusammen kamen, um die "Erlaubnis " , mich
"Mausi " nennen zu dürfen!
Ich fand das lieb und dachte, er meint das liebevoll. ... *nachdenk*
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob da nicht unbewusst was Anderes dahinter steckte. ...
*gruebel* was mag wohl dahinter stecken?

*nachdenk* ...Mausi?

... *nixweiss* ...ich hab nicht die geringste Ahnung aber davon ne ganze Menge.

Gibts hierzu nen Spoiler?
@**d Bunny Hopper
...DICH hatte ich ja auch nicht gefragt. ... *baeh*
sondern die spirituell bewanderten und erfahrenen User in diesem Thread. ... *fiesgrins*
**********gel04 Frau
3.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ist gebongt....
Bruder Heinzi!*lach

Spiritangel:
Der Name ist doch für Dich all die Zeit okay gewesen! Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Dein Mann es auch liebevoll meint. Bitte laß Dich jetzt von mir nicht beeinflußen!
**yx Mann
1.256 Beiträge
*********opper:
Gibts hierzu nen Spoiler?

Ja: Habe Mut, Dich Deines Verstandes zu bedienen!

...sofern Du einen hast.
Wenn nicht, dann mach weiter hier... *aua*
****e57 Frau
27.305 Beiträge
Habe mal gelesen dass

Mausi, Hasi etc. bedeuten soll das man jemand klein und niedlich macht und vor allem erwartet das er so bleibt.
Hexle
Ja, sowas habe ich auch schon mal gehört. ... *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.