Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7501 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften X

*******ueen Frau
17.871 Beiträge
Themenersteller 
Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften X
Ein neuer Thread für all eure lieben, aufregenden, anregenden, lustigen, nachdenklichen Gedanken und Meinungen rund um die *angel*

Die vorherigen Engelbotschaften könnt ihr hier nachlesen:

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften IX


Bitte denkt daran, diesen Thread auf BEOBACHTEN zu setzen, da ihr sonst keine Benachrichtigung bekommt *zwinker*

Und nun: Feuer frei *guerilla* für eure Gedanken.


Malt die Leinwand bunt und mit all Euren Farben *maler* *regenbogen* *schmetterling* *blumenwiese*
****416 Mann
88 Beiträge
Lebenszeichen
Melde mich zurück. Würde gern über die Engelbotschaften diskutieren. Habe so auch meine Erfahrungen mit der geistigen Welt. Können wir das auf dieser Plattform. Oder kann ich mich an jemanden auch nur persönlich wenden? LG Hermann
*******ueen Frau
17.871 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen Herrmann
*willkommen2* zurück.

Diskussionen mögen wir immer, solange der Ton gewahrt wird. Schließlich lebt ein Forum von verschienden Meinungen und vom Schreiben *tipp*

Wenn du ein ganz spezielles Thema ansprechen möchtest, schau doch mal, ob es das schon gibt und ob du dich hier "austoben" kannst.

Falls nicht, eröffne hierzu gerne ein eigenes Thema. In diesem Thread hier wird mehr über die Engelbotschaften und die zugehörigen Gedanken philosophiert.

Hab viel Spaß und lass es dir gut gehen und aus der Feder fließen *blumenwiese*



Ps.: Beim Einstellen von Fotos, bitte nur eigene Bilder verwenden, da wir (der Joy) sonst Ärger mit dem Urheberrecht bekommt. Ich gehe davon aus, dass das *foto* aus deinem eigenen Fundus stammt. Falls nicht, lass es uns bitte wissen, dann entferne ich es *zwinker*
****416 Mann
88 Beiträge
Danke für das Willkommen.
Hallo Shadowqueen,
selbstverständlich sind alle Fotos, die ich einstelle selbst fotografiert. Auch was ich schreibe ist von mir.
Seit längerer Zeit schreibe ich Gedanken nieder, allerdings weiß ich, bei mir sind es nicht Engel sondern es ist eine Bruderschaft aus der geistigen Welt, die mich gewaltig unterstützen.
Auf dieser Plattform, habe ich den Eindruck sind die Leser aufgeschlossener als allgemein. Ich hätte eine Bitte an dich. Schau mal auf meinen Blog und sage mir danach, ob der Inhalt wert wäre auch hier gelesen zu werden.
Danke dir schon im voraus.
LG Hermann
http://www.dieneuezeitblog.wordpress.com
Engelsbotschaften
hab zwar einige bücher zum thema (teils auch gelesen) ...doch hatte ich (bisher) nie kontakt, habe keine botschaften empfangen

jetzt nach vielen jahren *idee* hab ich so ne idee, ein vages gefühl

mein "ziel" war es immer, direkten kontakt mit der quelle zu haben, direkt aus der akasha zu schöpfen. hätten sich die engel mir gezeigt, evtl. wär ich in meiner entwicklung stehen geblieben...(evtl. für mich zutreffend und meine ganz persönliche geschichte)...so gesehen ein herzliches dankeschön an die zurückhaltenden Engel ....

bin mal gespannt auf die botschaften der nächsten tage ....vielleicht find ich ja "zufällig" etwas mich betreffendes ?!!
Glück
hab mal gelesen:

Glück ist Entscheidungssache.

(unsere Gedanken, Überzeugungen "bestimmen" unser Glück, den wir haben immer die Wahl, welche Gedanlken wir denken mögen)
Glück sind manifestierte eigene Visionen......
****e57 Frau
27.469 Beiträge
Für eine liebevolle Beziehung sollte man jeden Tag etwas tun damit es so bleiben kann. Liebe ist wie eine Blume man sollte sie gegen und pflegen und viel sprechen damit keinerlei Missverständnise entstehen.
*******ueen Frau
17.871 Beiträge
Themenersteller 
Zu den Engeln heute:
Die meisten Menschen stellen sich vor, dass eine erfüllende Beziehung nur genügend Liebe braucht und verstehen den Begriff "Liebe" miss, indem sie sich an einer romantischen Vorstellung festbeißen.

Liebe ist freilassen, nicht festhalten.

Ich liebe dich WENN (du so und so bist, dich so und so verhältst, du das und das für mich tust/änderst)

ist ein Handelsabkommen keine Liebe. Liebe hat keine Bedingungen.


Liebe IST


Und denkt mal drüber nach, wie oft ihr Etwas verlangt, was ihr selber nicht gebt. z. B. Romantik *zwinker* Macht doch selber mal den ersten Schritt und tut genau das, was ihr gerne haben möchtet. Seid der Initiator mit Kerzen, romantischem Dinner, echten Gefühlen, lieben Worten, was immer Euch auch einfällt *g*

GEBT und VERSCHENKT einfach das, was ihr euch selber wünscht. Ich bin mir sicher, es kommt zurück *smile*
****o01 Mann
86 Beiträge
Ja, mit Achtsamkeit die Beziehungen selbstlos liebevoll pflegen. Dies bedarf und fördert den gegenseitigen Respekt, der Grundlage jeder Beziehung ist.
Wie einfach formuliert, aber in der Realität manchmal doch so anspruchsvoll.

Ein liebevolles WE Euch allen

Arno
****e57 Frau
27.469 Beiträge
Lieben gibt man egal wem ohne etwas zu erwarten. . Wenn man aber etwas zurück bekommt sollte man es mit Freude empfangen.
****e57 Frau
27.469 Beiträge
Tanto01
Da kann ich nur bestätigen
*******ueen Frau
17.871 Beiträge
Themenersteller 
****o01:
Wie einfach formuliert, aber in der Realität manchmal doch so anspruchsvoll.

Findest du? Ich habe (zumindest im Privatbereich) nur solche Menschen um mich. Menschen, die sich dauerhaft anders verhalten, werden "entsorgt" *tonne* . Sogar in meiner Familie gibt es zwei Personen, zu denen ich seit Jahren keinen Kontakt mehr habe. Wohl mit der Maßgabe von mir: Meine Tür steht dir immer offen, aber ICH melde mich nicht mehr bei dir.

Mein Leben ist mir zu wertvoll und meine eigene Wertschätzung zu hoch, als dass ich Respektlosigkeiten jedweder Art dulde *friends*
****o01 Mann
86 Beiträge
Ja, Shadowqueen, finde ich und spiele dabei auf das tägliche Leben an.
Ich stehe immer wieder vor Situationen, in denen ich jemand durch klare Informationen und die Härte des Lebens nicht weh tun möchte. Dazu gehören insbesondere Themen, bei denen die Person schon lange in der Weiterentwicklung knabbert, hängt und der Spiegel vor der Nase zu Frust und Aggression, weil sie es nicht schafft, führt.

Sorry, das ist wieder Arno special kompliziert.

Manchmal muss man sich halt zurückhalten in der Reflektion auf Verhalten, auch wenn sie noch so sinnvoll wären. Nämlich dann, wenn der Partner dadurch genervt und frustriert wird.

Solche Situationen finde ich dann herausfordernd anspruchsvoll und fühle mich an der Grenze zu oberlehrerhaft oder fast schon arrogant. Auf jedenfall wie ein Grenzläufer.

Personen, die mir nicht nahe stehen, sortiere ich da inzwischen genauso aus, wie Du es beschreibst.

*herz*lichst
Arno
****e57 Frau
27.469 Beiträge
Wer tut das nicht? Jeder der sich bewusst ist das es Menschen gibt die einen aussaugen. Menschen die soweit sind wie viele von uns tun das. Ich spüre schon seit meiner Kindheit wen ich nicht in meine Aura lassen sollte.
*******ish Frau
7.332 Beiträge
neuer Gesichtspunkt... Wahre Liebe - auch zu sich selbst...
nur mal so in die Diskussion reinwerf ...
hier ist das Übungsfeld ein großes -

liebe ich mich auch wenn ich mich gerade - warum auch immer - nach den Normen vollkommen daneben benommen habe ?
Wie gehe ich mit mir um, wenn ich negative Resonanz aus meinem Umfeld bekomme ?
Läßt mich das einknicken und bewegt mich dazu - mich nach anderer Meinung zu verhalten - weil ich ja
dann geliebt werde ?

und die Energiefresserchen - die meine Liebe aufsaugen und wie ein schwarzes Loch verschwinden lassen - die gibt es auch in meinem Umfeld wenig - bis kaum noch -
*******ueen Frau
17.871 Beiträge
Themenersteller 
Achtung... jetzt kommt Antwort
*lol* Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass meine Worte mich nicht unbedingt sympathisch erscheinen lassen könnten und vielleicht haben sie auch für den/die einen oder anderen eine gewisse Härte. Ich bin eine Menschin die polarisiert, weil sie sagt was sie denkt *zwinker*

****o01:
Ja, Shadowqueen, finde ich und spiele dabei auf das tägliche Leben an.
Ich stehe immer wieder vor Situationen, in denen ich jemand durch klare Informationen und die Härte des Lebens nicht weh tun möchte.

Wessen Thema ist das? Deins oder das der anderen Person? Ich bin jemand, der den Finger direkt in die Wunde legt. IMMER! Wenn ich sehe, wieviel Geld in Psychologen investiert wird, weil man lieber Butzi Bu *taetschel* macht, statt Tacheless zu reden, komm ich ins Grübeln.

Wann hat unsere Gesellschaft angefangen mit soviel Watte zu werfen? Warum darf man nicht mehr sagen, was die Wahrheit ist? Ich selber möchte das für mich nicht übernehmen. Ich sage die Wahrheit. Ich klatsch sie den jeweiligen Personen sicherlich nicht schonungslos um die Ohren, sondern versuche das nötige Feingefühl zu haben. Gelingt mir meistens. Allerdings sind genau diese Punkte:

****o01:
Dazu gehören insbesondere Themen, bei denen die Person schon lange in der Weiterentwicklung knabbert, hängt und der Spiegel vor der Nase zu Frust und Aggression, weil sie es nicht schafft, führt.

Wie oft muss/will ich meiner Freundin M. noch sagen, dass sie sich endlich aus ihrer Opferrolle befreien soll? Wie oft bin ich denn noch ihr seelischer Mülleimer *tonne*? Irgendwann bin ich an dem Punkt, wo ich sage: "Du kennst meine Meinung, du änderst nichts daran, also lassen wir das Thema. Hör auf Opfer zu spielen und beweg deinen Hintern! Und jetzt Themenwechsel bitte "


****o01:
Manchmal muss man sich halt zurückhalten in der Reflektion auf Verhalten, auch wenn sie noch so sinnvoll wären. Nämlich dann, wenn der Partner dadurch genervt und frustriert wird.

Nein muss man nicht. Ist zumindest meine Meinung. Lass den Partner doch frustiert sein, ist doch nicht dein Thema. Oder bist du emotional co-abhängig und hast auch nicht den Hintern in der Hose dich zu trennen *pieks*


****o01:
Solche Situationen finde ich dann herausfordernd anspruchsvoll und fühle mich an der Grenze zu oberlehrerhaft oder fast schon arrogant. Auf jedenfall wie ein Grenzläufer.

Weißt du, was ich von Freunden/lieben Bekannten am Telefon oder real oft höre? Wörtlich?! "Sunny du bist so eine blöde *kuh*, aber ich weiß, dass du Recht hast (wobei es mir gar nicht darum geht). Mir fehlt einfach der Mut für....."

Und dann kommt ganz oft der wahre Grund ans Licht. Warum sich jemand nicht trennt, oder oder oder..

Ich liebe Herausforderungen und Arroganz ist mein zweiter Vorname, allerdings nur bei den Menschen, die nicht verstehen, dass ich die Wahrheit sage. Und somit ist es mir egal *lol*


Bei Personen, die mir NICHT nahe stehen, mach ich mir diese Mühe nicht. Ist mir zu viel vergebene Liebesmühe, es sei denn, ich werde um meine Meinung gefragt.


****o01:
Sorry, das ist wieder Arno special kompliziert.

Ich hab eher das leise Gefühl, dass du ein Helfersyndrom hast (nicht bös gemeint). Für mich ist deine Denkweise durchaus verständlich, aber nicht nachvollziehbar (siehe meine Worte). Jeder Mensch ist anders und hat seine eigenen Weise, mit Dingen und Situationen umzugehen. Du genau so wie ich.

Ich würde mich dennoch freuen, wenn du mal über meine Worte nachdenkst, bevor du mich auch zu deiner ganz persönlichen blöden *kuh* machst (wobei ich das ja liebe) *haumichwech*


ARSCHENGEL *arsch**angel* ist ein von Robert Betz geprägter Begriff, den ich liebe. Sie sind die Ärsche unseres Lebens, die uns zornig und wütend machen, aber gleichzeitig die Engel *engel* die uns zeigen, wo es mit uns noch im Argen liegt. Sozusagen unsere Spiegel *huebschmach*

Be well


Sunny *sonne*

Ps.: Es gibt hier viele Menschen hier in der Gruppe, die mich nicht real kennen, und denen meine Worte vielleicht etwas harsch erscheinen. Dazu sei gesagt: Sie sind alle mit ganz viel Liebe im Herzen geschrieben und mit keinem Funken von Aggression *love3*
@*******ueen
Ich finde nicht dass du arrogant oder harsch trüberkommt. Nur ehrlich und das gibt es leider selten .
In manchen Dingen finde ich mich wieder wie auch gehandelt habe bloss mit dem Unterschied damals ein schlechtes Gewissen der Person gegenüber gehabt zu haben.nein jetzt nicht mehr
*******ueen Frau
17.871 Beiträge
Themenersteller 
Provokaktionen
nicht nette Töne und dergleichen landen im *tonne* @ https://www.joyclub.de/my/4133139.raamthaan.html

Basta

*modda*
primitiv
*******ueen Frau
17.871 Beiträge
Themenersteller 
konsequent nach den Joyregeln des höflichen Tons.

Gilt auch für dich lieber https://www.joyclub.de/my/4133139.raamthaan.html
****o01 Mann
86 Beiträge
Danke @shadowqueen
Vielen Dank für die Zeit, die Du Dir genommen hast und das konstruktive Ergebnis.

Du hast in der Tat den Finger in offene Wunden gelegt, was mir zeigt, wo ich mich gerade in meinem Entwicklungsprozess befinde. Viele der angesprochenen Themen poppen gerade überdeutlich hoch und sind von mir noch nicht verdaut. Befinde mich da auf einem guten Weg, der nicht über Nacht zu bewältigen ist.

Aber wir rutschen hier schon in eine zunehmend persönliche Diskussion ab, die ich nicht scheue, im Gegenteil suche, weil ich sie für mich notwendig erachte. Es wird mir jedoch gerade für das Forum hier zu privat, weil es nicht mehr abstrakt oder hypothetisch zu beantworten ist.

Deine Sorge, dass ich Deine ehrlichen, wohl gewählten und konstruktiven Worte falsch verstehen könnte, ist absolut unbegründet. Ich bin offen und sehr dankbar für ehrliches Feedback. Mit meinem Spiegelbild muss ich schon selbst fertig werden. Kann ich aber nur, wenn ich mich traue rein zusehen.

Die anschließende Diskussion hab ich nicht verstanden. Hannerl hat doch lediglich Deine Message mit Ihrer eigenen Erfahrung gespiegelt...

Also dann allen einen schönen Sonntag Nachmittag.

Arno
*******ueen Frau
17.871 Beiträge
Themenersteller 
****o01:
Die anschließende Diskussion hab ich nicht verstanden. Hannerl hat doch lediglich Deine Message mit Ihrer eigenen Erfahrung gespiegelt...


Entschuldige, das war mein Versehen...

es ging absolut nicht um Hannerl.. jetzt wo du das schreibst. ja.. könnte man meinen..

Es ging um Beiträge von https://www.joyclub.de/my/4133139.raamthaan.html die ich verschoben habe...

Danke fürs Aufmerskam machen *knicks* ich habe es korrigiert...


Hannerl.. ich hoffe, du hast das nicht auf dich bezogen *knuddel*
Shadowqueen
Nein keine Angst habe es nicht auf mich bezogen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.