Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7474 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Runen und Tarot

Runen und Tarot
Arbeitet hier jemand mit Runen und kennt sich mit Tarot aus? Ich habe persönliche Runen und hab mir jetzt mein 1. Karten Deck bestellt, das Crowley Tarot. Arbeitet jemand damit? Bei Runen bevorzuge ich das Uthark.
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Auf jeden Fall ;)
... die Runen gehören zum Alltag. Zum orakeln mit dem 24er Futhark, und eine erweiterte Reihe für schamanische Anwendungen. Von mir laufen auch gerade Themen über die Runen im Jahreskreis in den Gruppen Weiße Hexen und Astrologie. Jede Rune hat nämlich einen Platz im Rad der Jahreszeiten.

Und der Crowley Tarot war mein erstes Deck mit dem ich mich intensiver befasst hab. Jetzt nicht mehr so, da kamen noch andere Orakel, wie das I Ging und die Chakra-Energie-Karten von Walter Lübeck, aber ich mag es immer noch sehr gern. Insbesondere in Verbindung mit den Büchern von Gerd Ziegler, Akron und Hajo Banzhaf. Hach das weckt jetzt Erinnerungen *g*

Liebe Grüße, Andreas
**********gel04 Frau
3.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lach...war auch mein erstes Deck, fühle mich aber nicht dahin gezogen und bevorzuge Lenormand oder andere Decks.
Mich hat lange keins angesprochen, doch dann kam in der tiefsten Depression das Crowley Tarot zu mir. Habe es zwar noch nicht erhalten, aber es geht seit dem Kauf aufwärts. Runen kamen schon vor über nem Jahr zu mir, aber nur durch das Futhark. Mich ziehen wohl die Sachen an die anders sind *zwinker*
1st. Deck
Crawley Tarot: *yo*
und wie sind deine Erfahrungen? Höre oft von Leuten man soll die Finger davon lassen... Denke das ist Blödsinn.
Überwiegend positiv
Ob Lenormand oder Crawley Deck, entscheidend ist, wie viel Bedeutung ich diesem zumesse und somit entscheide welche Macht ich dem Legesystem oder gar dem Deck über mich gebe.

Ich finde Crawley durchaus ein nützliches Instrument zur Selbstreflexion oder -je nach Legesystem- auch zur Entscheidungsfindung. *top*

Von prognostizierter Zukunft durch Lenormand halte ich nicht viel, weil ich mein in die Zukunft gerichtetes Handeln nicht an eine Legung festmachen will. Abgesehen davon funktioniert es so auch nicht...hätte sonst längt die zukünftige Entwicklung von Börsenkursen gelegt *kopfklatsch*
...und lass Dich
bloß nicht verunsichern, bzw. Angst machen, vonwegen „Finger davon lassen“ oder nur was für „Experten“

Just do it *ja*
Nee, verunsichern lasse ich mich von sowas nicht ^^ Weis nur gern von allen Seiten gesehen etwas über sowas Bescheid. Das Uthark wird ja auch als "evil" angesehen, was Quatsch ist.
Cool...
Bin auch immer für den Selbstversuch...ok, vielleicht nicht bei Fliegenpilzen aber sonst einfach mal den Finger vorsichtig reinstecken und checken *yo*
hahaha, nee, das brauch ich auch nicht *ggg* Weis zwar wo Tollkirschen stehn, aber... *zwinker* Nee, kann gut abwägen was geht und was ich lieber lassen sollte....
Das ist sehr weise
...und wahrscheinlich auch der Grund weshalb ich nicht alt werde: risky self experimentals *kopfklatsch*
Oha!
*ggg* Erzähl mehr :-p hehe
*********frau Frau
9.195 Beiträge
Selbstversuche sind niemals schlecht. Auch nicht bei Fliegenpilzen. Psylocybe sind da gefährlicher.

Aber eine Frage an die Themenerstellerin:

Es gibt ziemlich viele Futharks (so heißen eigentlich alle Runenalphabete).Wie viele Steine hast du denn?
Ich habe dasselbe Alphabet wie das Futhark, arbeite aber als Uthark damit. Hierbei ist die Uruz die erste Rune und die Fehu steht hinten an. Bedeutung der Runen sind annähernd gleich, nur der Stellung der Rune kommt ne andere Bedeutung hinzu. *g*
Also ich komm grad heim...
Würd zuerst mal dem Finger reinstecken zum gucken *wow* *yo*
***la Frau
369 Beiträge
Orakeln
Das Crowley Tarot begleitet mich schon seit 30 Jahren.
Die Geschichte, dass er schwarzmagisch aktiv gewesen sein soll, deshalb die Karten mit Vorsicht zu genießen seien, ist alt.
Für mich war wichtig, dass eine Frau, Lady Harris, die Bilder gemalt hat und in der Zeit die das dauerte Crowly nicht aktiv sein durfte... das dauerte nämlich mehrere Jahre.

Ich liebe die Vielschichtigkeit und Tiefe der Bilder.

Das Buch von Bodhi Ziegler "Spiegel deiner Bestimmung" ist das tief gehenste und feinste Deutungsbuch, das ich kenne.
Achtsamkeit und Respekt
Vor ganz vielen Jahren habe ich in meiner Jugend von meiner Oma ein Kartendeck geschenkt bekommen und lange nicht beachtet.

Irgendwann habe ich aus reiner Neugier die Karten befragt und war erstaunt, über die treffenden Aussagen. Seit diesem Erlebnis habe ich einen großen Respekt vor dem Tarot und frage die Karten nicht mehr aus reiner Neugier bzw. aus Gründen des Zeitvertreibs.
Auch wenn es nicht oft vorkommt, dass ich die Karten sprechen lasse, so bin ich jedesmal dankbar für die mir aufgezeigten Sichtweisen, die ich in meiner zu treffenden Entscheidung einbeziehe.

Es sind nicht die Karten, die über mein Leben entscheiden sollen; doch die Hinweise, die sie mir geben, nehme ich in Dankbarkeit an.
******e_2 Frau
113 Beiträge
@badbunnyhopper
Die Zukunft legen mit Crowley & Co geht problemlos, sofern es aus der Bildsprache übertragen werde kann.
Das Ganze ist ein Mobile und zum Zeitpunkt der Legung geht alles in eine bestimmte Richtung und die ist aufzeigbar, wenn auch natürlich durch den Einzelnen veränderbar.

LG
Hmmm...
*nachdenk* Momentaufnahme im Zeitpunkt der Legung ist schon klar. Auch die Dymnamik der Zukunft. Diese Auffassung teile ich.

*love* me2, gibt es für Dich ein hierfür ein präferiertes Legesystem zum Carwley Deck?

Würde ich heute gerne mal testen *wow*
**********gel04 Frau
3.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi BBH....ja, gibt es....z.B.
Das Kreuz, das keltische Kreuz, der blinde Fleck,Beziehungsspiel, Entscheidungsspiel, das Geheimnis der hohen Priesterin....

Nur...kann ich hier die Systeme schlecht erklärn. Vielleichtmal googlen oder.........?
Diese Legesysteme kenne ich
Nur stellen diese keine unmittelbaren Zukunftsvorhersagen dar, sondern bieten lediglich Entscheidungshilfen. *nachdenk*
******e_2 Frau
113 Beiträge
@bedbunnyhopper
Jetzt hab ich einen langen Beitrag geschrieben und alles ist weg??!!

Schnief.

Ich mach freestyle.
Frag die Karten einfach. Was passiert wenn ich XY mache etc.
Oder was sollte ich am Besten für alle Beteiligten machen.
Oder was geschieht, wenn niemand etwas ändert etc.
Ich bin ein Fan von Einfachheit.

Ggf. *tel*?

Viel Spaß bei der Legung!
******e_2 Frau
113 Beiträge
@bedbunnyhopper
Was ich noch sagen muss, für eine richtige umfassende Zukunftsvorhersage bevorzuge ich das große Blatt mit Lenormandkarten.
Das Tarot dann abschließend für die konkreten Handlungsschritte.

LG!
@Love_me_2
Lieben Dank, ich probiere mal den heuristischen Ansatz mit dem Crawley Deck.

Mein Lenormanddeck habe ich irgendwo verlegt *nixweiss*

Schade, dass Dein Roman jetzt nicht mehr ist.

Die konkreten Handlungsschritte finde ich beim Crawleydeck je nach Legesystem sehr sympathisch.

Gerne auch *tel*

Und nochmals danke.
*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.