Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7501 Mitglieder
zum Thema
Du bist ein Mensch, kein Rorschach-Test5
Antoine du Saint-Exupéry hat gesagt, „man sieht nur mit dem Herzen…
zum Thema
Warum geht die Liebe?449
Mich beschäftigt die Frage was passiert wenn die Liebe geht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farbkleckse II

*******ueen Frau
17.870 Beiträge
Themenersteller 
Farbkleckse II
eröffnet von Ajesha


Auf Wunsch einiger Mitglieder und daraus resultierend auch den der Mods erstelle ich nun hier mit Freude:
TATAAA!!! Den Thread der *schmetterling* täglichen Farbkleckse *regenbogen*

Nein..... *nono* Es geht hierbei weder um Malerei *maler* oder um Fingerfarben.

Es geht um das, was jeden Tag uns die kleinen und großen Freuden bereitet. Diese vielen Dinge, die leider viel zu oft entweder nicht wahrgenommen oder als selbstverständlich genommen werden.

Hey... die Sonne scheint nach Tagen mal wieder! *sonne*
Hey... ein lieber Mensch hat überraschend angerufen *tel*
Hey... der Verkäufer hat mich angelächelt und mich dadurch selbst zum lächeln gebracht *smile*
Hey... ich konnte heute endlich mal wieder aufs Motorrad steigen *biker*
Hey... meine sonst eher zurückhaltende Katze kam mal wieder zum Schmusen! *katze*
Hey... ich hab liebe Urlaubspost bekommen! *les*


Versteht ihr was ich meine?

Wer diese kleinen Dinge der Freude bewusst wahr nimmt (wobei.... ich bin der Meinung, dass ALLES, was Freude macht, GROSS ist...) der geht doch viel bewusster und fröhlicher und lächelnder durch den Tag, oder? *liebguck*
Das finde ich total schön.
Ich hab mir in einer Zeit, in der es mir oft sehr schlecht ging, eine Aufgabe gestellt.
Jeden Abend, wenn ich im Bett liege, wollte ich fünf Dinge finden, für die ich an dem Tag aufrichtig dankbar bin.
Anfang fiel es mir schwer, überhaupt drei Dinge zu finden. Heute schlafe ich bereits ein, lange bevor ich mit der Aufzählung fertig bin.

Dieser Thread ist eine tolle Inspiration. Und das freut mich. *g*
****o01 Mann
86 Beiträge
Na, dann fang ich doch gleich mal an
Im November hat mir eine ganz liebe Freundin zum Geburtstag einen Weihnachtskalender gebastelt.

Der bestand aus einer Altpapierkiste mit unterschiedlich großen, aber alle in gleichem Papier eingepackte Päckchen, natürlich mit den 24 Tagen drauf. Eigentlich sogar ein richtig einfaches, fast oldfashioned Papier, hätte ich so als Restbestand aus den 60er Jahren auf dem Dachboden gefunden, eingestuft.

Naja, die Nummer eins war nicht eingepackt, ein Rezept im Umschlag an dem Riesenkürbis war angeklebt.

Dann der zweite Tag... Bin ja so der Typ, der das Auspacken liebt und genießt und von Oma in den 60ern gut erzogen wurde die Geschenke immer so ordentlich auszupacken, dass das Papier vielleicht nochmal verwendet werden könnte....
Nur, dieses Päckchen war sorgfältig verpackt. Bestimmt 10 Klebestreifen sehr sorgfältig gesetzt, dass es schon schwierig war, überhaupt das scharfe Küchenkneipchen dazwischen zu bekommen....
Also, noch längeres Vergnügen und die Ungeduld der Familie, das doch endlich aufzureißen. So: Komm mal her, ich mach das jetzt, kann man ja nicht mehr zusehen...
Ich hab dann so abgekürzt, dass ich die größte Seite offen hatte und das Päckchen herausziehen konnte.
Da war es nun, das liebevoll verpackte *geschenk*: eine Packung Feuchttücher ... *goofy*

*hm* Moment mal, da sind ja noch Klebestreifen dran ...
Also Kneipchen her und weiter aufmachen...
Na, dann Karton auf und siehe da Füllmaterial... Wie schade, doch keine Feuchttücher *haumichwech*
Ich bin dann noch vorsichtiger geworden und hab langsam die gekneulten Papierfetzen entfernt. Wer weiß, was da vielleicht empfindliches zu Tage kommt.
Schlussendlich kamen in Cellophan verpackt zwei kleine Püppchen, deren Körper hübsche mit ungarischen Motiven dekorierte Säckchen waren mit zwei verschiedenen Sorten ungarischem Paprika . Für Kenner eine Delikatesse.
Inzwischen habe ich 16 verschiedene kulinarische Kleinigkeiten aus den ungewöhnlichsten Verpackungen -eigentlich falsch: den gewöhnlichsten Verpackungen- entpackt. Es ist schon zu einem Ritual geworden, bei dem die viele Liebe und der Spaß des Einpackens des Schenkendes uns genauso viel Spaß beim Öffnen bringt.

Heute habe ich Sie getroffen und wir lagen uns lachend in den Armen, was für eine riesige Freude wir alle haben, Sie jetzt auch noch einmal, weil Sie sich an dem gelungenen Volltreffer erfreut.

Für mich ist das wirkliche Geschenk, die viele Freude, die wir alle gemeinsam daran haben und bereits hatten.
Das beste: es hält noch 8 Tage länger an nur alleine zum Auspacken und es wird noch lange bis zum Genießen der Gerichte immer wieder nachschwingen.

Hey, in dem Sinne wünsche ich Euch allen einen frohen und freudvollen 3.ten Advent

*sonne* *herz3*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Für mich ist jede Begegnung mit Bella, der Hündin meines Bruders und nach dem Tod ihrer Vorgängerin, die genauso wunderbar und auch ein Großer Münsterländer war und nachdem sie in unsere Familie kam, mein absoluter Lieblingshund, was besonderes, ein Farbklecks, wir lieben uns beide.

Liebe Grüße
Für mich war heute ein Farbklecks der Besuch eines lieben Mannes im Krankenhaus, den ich durch JC und die
"Szene" kenne... ; dass er an meinem Krankenbett saß, mir sogar auch noch hübsche Blumen mitbrachte , mir Zeit und Zuwendung schenkte, außerhalb der sexuellen Ebene .
Das war für mich Wertschätzung auf höchster Ebene! *engel*
Liebe Grüße und euch Allen einen schönen 3.Advent *nikolaus*
meine Farbkleckse 2017
waren zum einen meine Kollegen die mithalfen mir einen neuen Roller zu besorgen als meiner plötzlich seinen Geist aufgab-besonders der Rainer er zog mit mir Samstags los um den neuen zu holen!
der andere Farbklecks gebührt meiner Patin,
im gesegnetem Alter von 89Jahren hatte sie vor Wochen einen Oberschenkelhalsbruch,
oh weh voller Sorge besuchte ich sie nach der OB im KH,
da saß sie schon wieder und meinte Selbstbestimmt-Ich will wieder laufen können-ich hab den Willen,
das hat mich dann richtig beschämt weil ich immer nen Durchhänger hab zwickt mich was *tuete*
und nun flitzt sie schon wieder flott mit dem Rollator umher-Respekt *ja*
LG Rose
Ich kann mehr als ich dachte
Wir renovieren.
In einem Zimmer wollten wir glatte Wände ohne Tapete. Ein Freund tönte: "Ich kann das! Hab ich bei mir in der Wohnung auch selbst gemacht."
Es stellte sich nach einer Wand raus ... er kann es nicht. Und entweder hat er gelogen, oder hat sich in seiner Wohnung einfach mehr Mühe gegeben.
Da ich finde, wenn jemand etwas zu meckern hat, soll er erst mal zeigen, dass er es selber besser kann, hab ich mir den Putz gegriffen, auf dem Sack das Mischverhältnis abgelesen und einfach alleine weiter gemacht.
Es stellte sich raus, ich kann super toll Wände verputzen. War mir gar nicht klar.
Ich bin stolz auf mich und hab eine wahnsinnig großartige Selbsterfahrung gemacht.
Erkenntnis des heutigen Tages...
Nicht ich habe ein Problem mit meiner Selbstliebe, sondern ganz vielleicht vielmehr die, die versuchen wollen mir mangelnde Selbstliebe zu unterstellen *love2*
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
Themenersteller 
vollkommen ahnungslos
mein Krafttier bei einem Telefonat gefunden...wobei ich es ahnte.............

Der Delphin...........Danke A***** *knicks*

und falls es Probs mit dem Copyright gibt..

noch Fotos aus dem eigenem Fundus ... wo Finchen mit mir mit dem Katamaran schwammen
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
Themenersteller 
Heute war ein witziger Tag im Büro
Ich war müde und unlustig, aber ich machte mich trotzdem mit guter Laune an die Arbeit.


Tagsüber laufen immer mal Telefonate bei mir auf *tel* von meistens dem selben Personenkreis. Aber heute.... *lol* es war so witzig.

Mit einer (sonst sehr reservierten ) Dame hatte ich ein 20 minütiges Gespräch über Gott und die Welt.

Mit einem Herrn, mit dem ich auch sonst schon mal gern plauder, wenn die Zeit es zuläßt, einige private Geheimnisse erfahren. Unter anderem, dass er mehrfacher Karatemeister ist (was ich nie dachte) Und das Gespräch ging los mit der Frage: "Was denken Sie denn, welchen Sport ich mache?" und ich sagte:"Keine Ahnung, ich kenn Sie ja nur vom Telefon." und riet GOLF *g* Worauf er (für Hamburger eher ungewöhnlich offen und redseelig) antwortete: "Also liebe Frau XXX. Ich habe zwei Kinder und liebe meine Frau und ich spiele definitiv KEIN Golf!"

Ich hätt mich weg werfen können vor Lachen *haumichwech*

Zwei weitere Telefonate liefen auf eine ganz ähnliche Art und Weise ab und ich fand es herrlich, was mir die Menschen alles erzählt haben.

Woran es lag? Keine Ahnung, ich bin nun schon mehrere Jahre in der Firma, aber solche Gespräche hatte ich noch nie mit diesen Personen.

Es hat mir meinen müden Tag, sehr lustig und angenehm gemacht.


*danke* dafür an alle Beteiligten *knicks*
*****cke Frau
54 Beiträge
16.30 h Feierabend - kurz was zu Essen kaufen und ab zur Bahn (bin Pendler)
Dann kam eine Durchsage, dass die Regionalbahnen nicht zu meinem Ziel fahren würden, weil Menschen auf den Gleisen rumlaufen würden.
Die S-Bahnen fahren nur bis zur halben Strecke, Schienenersatzverkehr wurde aber eingerichtet.
Hab mich dann kurz mit meinem Mann per WhatsApp ausgetauscht und dann kam von ihm das Angebot, dass er mich einsammeln könnte, ein Weg 30 Minuten. Ich habe "ja" gesagt und mich wie dolle gefreut, da ich weiß, dass dieses vor gut 1 Jahr gesundheitlich bei ihm nicht möglich, geschweige denn selbstverständlich war. Das war schön! Und da wir noch auf dem Rücksitz Platz frei hatten, haben wir dann noch zwei fremde Personen, die auf den Ersatzverkehr warteten, mitgenommen. Die haben sich gefreut, früher als erwartet zu Hause zu sein.
*******ish Frau
7.332 Beiträge
Ein dicker fetter Farbklecks
Aufgrund von bestimmten gesundheitlichen Umständen bin ich schon lange nicht mehr in der Lage ganz gewöhnlich Yoga zu machen. Der Versuch mit privaten Yoga Stunden auf meine Bedürfnisse ein zu gehen, schlug leider fehl .

So habe ich diesen Plan irgendwann fallen gelassen. fast unausgesprochen aber immer wieder gewünscht dass mir eine passende Yogi über den Weg läuft.

Hier nun in meiner Rehabilitation läuft mir jemand über den Weg, auf Anhieb sympathisch, auf Anhieb 100-prozentig auf der selben Wellenlänge spirituelle gesehen und was soll ich sagen Yoga Therapeutin.

Abermals einen Ganz dickes Danke nach oben
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
Themenersteller 
*bravo* das sind wundervolle Neuigkeiten. Ich freu mich für dich
*******ish Frau
7.332 Beiträge
Ganz lieben dabk an euch, aber ich hatte noch etwas ganz wichtiges vergessen,

Sie kommt aus "meiner" stadt *freu*
*****cke Frau
54 Beiträge
Na, das passt doch perfekt!
*******ish Frau
7.332 Beiträge
Noch ein farbklecks....
Ich war eben *tauch*... also nicht tauchen, sondern im warmen wasser..

Hach mach, läwe is schee *wolke7*


Und danke ans universum....
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Das *freu* mich zu *les* liebes Fishly *knuddel*
Hihi ,
Schwimmen war ich auch gerade , davon eine Stunde im Whirlpool, war himmlisch entspannend und mein Farbklecks für heute .

LG Stefan
Wie ignorant ist es eigentlich wenn ich bei strahlendem Sonnenschein bis halb elf im Bett bleibe *sonne*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Kommt drauf an, wo Dein Bett steht. *zwinker*

*sonne*
*heia* 🌳🌲
Ich schaue direkt nach draußen 😂😂😂
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
*******onne:
Wie ignorant ist es eigentlich wenn ich bei strahlendem Sonnenschein bis halb elf im Bett bleibe *sonne*

Also obwohl es mich bei schönem Wetter nach draußen in die Natur zieht, kann ich es auch genießen im Bett zu liegen, mit offenem Fenster und den Gesängen der Vögel lauschen, als Natur und Sonne von drinnen genießen *smile*

WandererBW

P.s. meine täglichen Farbkleckse sind übrigens die vielen bunten Tücher mit denen sich die Frauen schmücken und ich trage selbst gerne bunte Tücher und Loops

Frauen tragt bunt statt blaugraubraun
Ich bin mein eigener Farbklecks *huebschmach* *liebguck*
****ha Frau
6.274 Beiträge
*bravo*
Wow, die Haarfarben find ich echt toll!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.