Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7501 Mitglieder
zum Thema
Empfindsame Klitoris - wie kann ich meine Frau verwöhnen?154
Ich höre und lese sehr oft, wie "Frau" es liebt, geleckt zu werden.
zum Thema
ANNEHMEN ODER ABLEHNEN82
Mich würde mal interessieren ob hier die männer, egal ob nun single…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Annehmen oder verändern?

*********frau Frau
9.222 Beiträge
Themenersteller 
Annehmen oder verändern?
Ihr Lieben,

inspiriert durch ein anderes Thema tauchte in mir die Frage auf, ob man sich in Demut in sein Schicksal eben schicken sollte oder mit Macht versuchen, die Dinge nach seinen Vorstellungen zu ändern.
Oder beides?
Und wie findet man heraus, was man verändern und was man annehmen sollte?

Ich finde dieses Thema sehr schwierig und bin daher interessiert an euren Meinungen. Was meint ihr also, fragt die

Zwillingsfrau
**********t_Lex Mann
17 Beiträge
Gedanken
Du alleine kannst mit deinen Gedanken und Gefühlen über dein Leben bestimmen.
Du kannst es aber auch anderen überlassen oder dem "Schicksal".
Egal in welche Richtung du gehst, bewusst oder unbewusst, im Endeffekt ist es immer deine Wahl
Die Schlüsselfrage ist. Bist du glücklich bei dem was in deinem Leben passiert??
Annehmen ODER Veränderung
Das Schwierigste ist wohl, daß eine vom anderen zu unterscheiden !
Ich kann nur für mich persönlich sprechen. Ich muß mich zurück ziehen in mich selbst, Ablenkungen von Außen ausschließen, in Meditation gehen und die geistige Welt um eine Antwort bitten bzw offen zu sein für eine Eingebung! - wichtig ist, sich dann in Gelassenheit zu üben, bis sich mir die Antwort eröffnet.
Manchmal kommt die Antwort auch direkt sofort und ohne Umwege. - gehen muß ich dann aber alleine!
*********frau Frau
9.222 Beiträge
Themenersteller 
@DieHERRINvomSee
Ich finde, das hast du sehr schön geschrieben. Leider ist aktuell mein Danke-Kontingent erschöpft. Daher hier explizit noch eeinmal: *danke*
**CH Mann
705 Beiträge
Hmmmm
Eine gute Frage, wobei Annehmen immer eine Veränderung nach sich zieht.
Und wenn Du ein Gefühl für Deinen Lebensplan hast, dann verändert Du es in Lehre oder Lernen oder was bringt mich weiter und was ist eine Prüfung - doch wie Du es ansiehst um eine Entscheidung kommst Du nicht herum. Ergo betrachte was das Leben für Dich bereit hält und dann....
***la Frau
369 Beiträge
Annehmen ist ein Schlüssel
Entscheidungen müssen wir immer wieder treffen... und gut ist es dabei, wenn sie von Selbstliebe getragen sind, wenn sie mir und anderen Freude machen können... und wenn sie "zum Wohle aller" beitragen. Das übe ich *g*

Annehmen was ist, offen sein dafür, dass das Leben mich führt und auch unangenehme Erfahrungen als Lerngeschenk anzunehmen... und das im Nichtwissen, wohin mich das führt, das hat mich in den letzten Jahren deutlich weitergebracht! *sonne*
******e59 Mann
210 Beiträge
Alle in meinem Umfeld sagen ich sollte annehmen...
und vergessen was mir durch die Gewinnsucht anderer passiert ist.
Früher hatte ich ein normales, bürgerlicihes Leben geführt. Ehefrau, Kinder Haus Firma.
Bis sich meine Frau einen Anwalt genommen hat.
Innerhalb von nicht ganz vier Jahren war alles weg. Über einen kurzen Umweg in einem Obdachlosenasyl bin ich auf einen Campingplatz gezogen.
Bis dahin habe ich es akzeptiert.
Ich liebe dieses Leben sogar. Ich habe sehr guten Kontakt mit meine Kindern und zu ein paar Freunden von früher. Hier im Joyclub habe ich viele neue Freuden gefunden. Durch sie habe ich auch neue Kraft bekommen.

Aber ich kann es nicht akzeptieren, dass die Juristen, die mich nachweisbar in diese Situation gebracht habe, ungestraft weitermachen können.
Es gibt aber niemanden, der mich darin unterstützt. Alle sagen, gegen die kommst du nicht an, vergesse was Dir passiert ist...., Ich könne das nicht ändern....

Die werden aber nicht nachts mit "schlechten" Gedanken wach und die müssen nicht in jedem Moment, wo man an nichts anderes, konkrestes denken muss, darüber nachdenken, was "schlechtes" passiert ist.
Man kann alles ändern, außer so etwas wie, dass die Sonne am Abend untergeht und am Morgen wieder aufgeht.
Es kostet Kraft und dauert.

Ich habe gelernt dem "Schlechten", außer dem beschriebenen ungesteuerten, nur einen kleinen Zeitraum zu geben, in dem ich bewußt daran arbeite. Anfangs habe ich dazu einen festen Termin gehabt. Das passte aber manchmal nicht. Weil es mir sehr viel Kraft kostet mache ich es nur, wenn es mir sehr gut geht und dann nur kurze Zeit.
Das Universum wird es schon mit der Zeit richten. Aber es kann dauern.

Die Frage Zwillingfrau habe ich für mich mit "Beides" beantwortet.

Vorrangig ist, das anzunehmen was nötig ist um weiterzuleben und das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.
******ore Frau
4.526 Beiträge
Mich bringen oft zwei Fragen sehr viel weiter:

Was ist meine Intuition dazu?
(also mein tiefstes inneres Bauchgefühl, die Essenz aus allem Erlebten und Erfahrenen, BESONDERS durch die Anbindung "nach oben")

Worin könnte der Sinn in dem liegen, was mir gerade passiert?
(ganz neutral ohne jede meiner Bewertungen!)

Dann kommt ganz oft der Moment, in dem Wickie sich unter der Nase reiben würde...... (Sterne tanzen, ihr wisst schon: das ganze Programm......)

Schwieriger wird es, wenn ich lenken will, dann geht Loslassen schlicht auch gar nicht. Es sind aber oft nicht die "Lösungen" auf den ersten Blick, sondern andere- oft deutlich kreativere- Lösungen gefragt!
*******one Mann
862 Beiträge
Für mich kann ich sagen, dass ich versuche die Fügung und Führung zu sehen.
Wenn etwas partout nicht klappen will, würde ich auch nicht versuchen das zu verbiegen.
Ist ja manchmal so- da vertraue ich darauf, dass alles so für mich richtig ist, wie es kommt.
Ich frage mein Inneres und was da als Antwort hoch kommt, ist meist das Korrekte für mich.
So kam ich bisher gut durch Leben.

Wenn du aber für etwas gehst und deine absolute Entscheidung /Leidenschat steht dahinter, geht das meist auch auf.
Beides wahrzunehmen und danach zu handeln ist der Königsweg.

Alles Gute
****nna Frau
3.532 Beiträge
Hallo zusammen!
Ich weiß jetzt nicht genau, wo dieses Thema genau reinpasst. Also, verzeiht mir, wenn es hier nicht exakt richtig ist.

Jedenfalls geht es darum, dass ich erst am Freitag in der Therapie seit langem über eine ehemalige Kollegin gesprochen habe, die ich absolut nicht abkonnte. Ich habe lange so nicht über sie gesprochen. Somit kamen alte Gefühle wieder in mir hoch. Es waren keine guten. Es fühlte sich an, wie damals.

Und dann das Unglaubliche. Am Samstagnachmittag ging ich ins Musical und wer spricht mich von hinten an? SIE! 😯 Ich erkannte sofort ihre Stimme. Ich war in dem Moment so geschockt sie zu sehen. Dementsprechend reagierte ich auch überrascht. Zum Glück wurde ich sie schnell wieder los, weil wir beide unsere Plätze suchen mussten. Sie laberte mich sowieso mit unnötigen Dingen zu dem Stück voll, anstatt mal zu fragen, wie es mir geht und was ich so mache. Ich war froh, dass es keine Kommunikation nach der Show gab. Auf WC sah ich, dass 2-3 Frauen zwischen uns waren und vermied daher den Blick in den Spiegel, um ihrem Blick auszuweichen. Zum Glück stießen wir nicht mehr aufeinander. In mir waren gleich wieder alte Gefühle da, wie damals. Diese Wut, Ablehnung, Genervtheit...

Meine Frage nun hierzu lautet:

Was haltet ihr davon?
Habe ich diese Begegnung selber herbeigeführt mit meinen negativen Signalen, die ich rausgesendet hab?
Hat mich das Universum getestet und mich dafür bestraft?

Diese Begegnung war sicherlich so gewollt.

Bin gespannt auf eure Meinungen. Dankeschön schon einmal dafür.

LG Steffi
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
****nna:
Hat mich das Universum getestet und mich dafür bestraft?

Das Universum straft nicht, das halte ich für Unfug....


****nna:

Und dann das Unglaubliche. Am Samstagnachmittag ging ich ins Musical und wer spricht mich von hinten an? SIE! *huch* Ich erkannte sofort ihre Stimme. Ich war in dem Moment so geschockt sie zu sehen. Dementsprechend reagierte ich auch überrascht. Zum Glück wurde ich sie schnell wieder los, weil wir beide unsere Plätze suchen mussten

Nun..wie groß ist die Wahrscheinlichkeit in einer Millionenstadt wie Berlin (knapp 3,5 mio) mit der selben Person im gleichen Musical zu sein? Eher gering oder?

Es ging also vermutlich schon darum, etwas aufzuarbeiten oder dich nochmal mit Etwas zu konfrontieren, mit dem du dich beschäftigen sollst. Wenn wir Menschen nicht leiden können, dann sollten wir uns anschauen, WAS uns stört. Vielleicht ist das ein Spiegel, der dir eine Sache zeigt, die du noch beackern sollst in deiner Persönlichkeit.

Mal so das, was mir spontan einfällt

Sunny *sonne*
Genaaaau meine Meinung.

Das Schicksal straft nicht, es gibt uns die Chance etwas aufzuarbeiten.

Ich sehe es auch so, wenn uns etwas ganz besonders trifft, dann sind Eigenanteil dabei. Etwas was wir an uns nicht mögen, oder uns durch z.B.Familie eingeredet wurde, dass es schlecht sei.
Evtl. auch etwas, was wir uns mühevoll abtrainiert haben und der andere ungeniert zur Show stellt.

Diese Begegnung ist deine Chance es zu überdenken und dann bewusst gehen zu lassen.

Daran haften tut ihr nicht weh, es bereitet nur dir Probleme *genau*

Eine von Buddhas Weisheiten welche ich sehr mag, sagt etwas dazu:

An Ärger festhalten, ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhältst,
mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen –
derjenige, der sich dabei verbrennt, bist nur du selbst.

*******ueen Frau
17.870 Beiträge
********lady:
An Ärger festhalten, ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhältst,
mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen –
derjenige, der sich dabei verbrennt, bist nur du selbst.

Einer meiner Lieblingsaussagen.. Wenn du mit einem glühenden Stück Kohle nach jemandem wirfst, verbrennst du dich zuerst selbst....
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mach es kurz:

Aus dem Buch "Die Prophezeihungen von Celestine"
Jede Begegnung hat einen Sinn...mal einen kleineren,mal einen größeren.

Deine Begegnung war ein Schubs, Dich nochmal nach innen zu begeben und nach Deinen Emotionen zu schauen und Dich zu erleichtern.

Gutes Gelingen wünsch ich Dir *sonne*
****nna Frau
3.532 Beiträge
Vielen lieben Dank für die bisherigen Meinungen, Erklärungen... Das bringt mich sehr weiter. *g* Leider sind meine Komplimente für heute schon wieder verbraucht. Reiche ich noch nach. *zwinker* Habt alle noch einen schönen sonnigen Tag.
**em Mann
1.189 Beiträge
Liebe Steffi,
hallo Ihr Lieben,

das Wesentliche habt Ihr "imho" schon getippt, Danke auch dafür. *g*
Meine Assoziationen dazu:

Welchen Grund sollte Irgendjemand, irgendeine Energie oder irgendeine Macht,
sprich das Universum, haben, Dich zu testen +/oder gar zu bestrafen!?
Für mich ergibt sowas keinen Sinn.

Deine negativen Gefühle wurden/werden zwar auch durch diese Frau getriggert/sehr deutlich gemacht, aber vermutlich spiegeln sie vor allem diese Anteile auch in Dir.

Sehe die Therapie sowie die erneute Begegnung mit dieser Frau doch als freundliche Einladung/Aufforderung oder einfach als Möglichkeit, Dir die Gefühle + Verletzungen jetzt + in einem anderen Kontext anzusehen + sie vielleicht sogar ziehen zu lassen. Mit "in einem anderen Kontext" meine ich auch, dass Zeit vergangen ist + dass Du ja nicht mehr auf die Interaktion mit dieser Frau angewiesen bist.

Nehme das Ganze doch auch als Gelegenheit, der ungeliebten Person + Dir selbst zu verzeihen.

Gleichzeitig finde ich es wichtig + schön, nicht zu streng mit Dir selbst - mit mir/uns selbst - zu sein. Auch negative Gefühle wie Wut, Ablehnung + Genervtheit dürfen ihren Raum haben + es dauert halt unterschiedlich lange, bis mann/frau sie erkennt
+ akzepztiert, bis mann/frau sie loslässt.
Setze Dich selbst nicht so unter Druck...

Liebe Grüße + alles Gute

prem
***ch Mann
159 Beiträge
Könntest du dich mit ihr verabreden und dich treffen? Vielleicht ist sie nicht so ' schlimm' wie du es dir vorstellst....
****nna Frau
3.532 Beiträge
Ich weiß, dass sie so ist. Ich habe mehrere Jahre mit ihr zusammengearbeitet und mich mit ihr privat getroffen. Ich möchte nie wieder etwas mit ihr zu tun haben. Nein, Danke!
******ore Frau
4.526 Beiträge
Meistens ist das, was uns an anderen stört, was wir ihnen vorwerfen nur der Spiegel eigener ungeliebter Anteile.
Je mehr wir damit in den Widerstand gehen, Menschen ablehnen, meiden, desto mehr werden wir mit der Nase genau darauf gestoßen.
Solange, bis wir sie/ das/ uns annehmen.

Es gibt eine schöne Methode, diese Projektionen zurückzunehmen:

Formuliere einen Vorwurf:
"Du bist ......."

Und dreh ihn rum zu:
"ICH bin ......."

Schau, was es mit Dir macht!
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
*******beth:
Formuliere einen Vorwurf:
"Du bist ......."

Und dreh ihn rum zu:
"ICH bin ......."


The Work könnte hier auch helfen *zwinker*
******ore Frau
4.526 Beiträge
Das IST aus "The work"....

Die ganze Methode nennt sich "Klärung/ Schattenarbeit" und hat noch GfK, systemisches Stellen, Gefühlsarbeit an Bord....
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
****nna Frau
3.532 Beiträge
Lieben Dank! Ihr seid süß! *gg*
******all Frau
29 Beiträge
Annehmen ist der beste, jedoch auch manchmal der unbequemste Weg.
Besonders wenn frau den Tod des eigenen Mannes vorausträumt, den Tod von geliebten Tieren oder auch Dinge voraussieht wie Fukushima Daiichi in Japan oder was Silvester in Köln passiert ist.....
Ich habe begriffen, dass es trotz allem besser ist, den Weg - meinen Weg - anzunehmen, als ihn zu bekämpfen.
Auch die sogenannten dunklen Seiten anzunehmen ist wichtig. Nur durch sie können wir die hellen Seiten erkennen und erleben. Für den Schamanen gibt es sowieso kein gut oder schlecht, sondern nur Ursache und Wirkung von etwas. Alles kommt aus der göttlichen Quelle, auch das negative, welches wir unrichtigerweise als schlecht bezeichnen. Das Universum wird zB durch negativ Energie zusammen gehalten und ermöglicht auch dessen Wachstum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.