Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7544 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XI

"Immer lächeln" und Resonanzgesetz
Aus meiner Sicht ist es zu banal, das Gesetz der Resonanz auf ein einfaches "immer nur lächeln" zu reduzieren.

Zu meiner Persönlichkeit gehört es mittlerweile, dass ich meine Grenzen ziehe, meinen Standpunkt vertrete und - falls nötig - auch mal ein klares NEIN sage.
Dann sind bestimmt nicht alle um mich herum glücklich, aber mittlerweile hab ich gelernt, dass es NICHT meine Aufgabe ist, alle um mich herum glücklich zu machen.

Das Resonanzgesetz ist schon komplexer. Vielleicht ist es darum nicht so ganz einfach, dies ins Leben zu integrieren.
****nah Frau
1.722 Beiträge
Obwohl kein ausgesprochener Nena-Fan...dieses Lied hat mich total berührt, tut es immer noch und immer wieder auf`s Neue.
Ich könnte es zZt rauf und runter hören...

Es gibt nicht nur <lächeln> oder "nur" dies und das, entweder - oder.

Wir befinden uns in der Zeitqualität des <Sowohl als auch>.

In Nena`s Song kommt das wundervoll zum Ausdruck:
sie verbindet die Sätze mit und, nicht mit "aber".... Sowohl als auch.
Und jeden Tag finden wir mehr und mehr heraus was uns gut tut, und wo unser ganz eigener Weg hin führt.

Nena bescheibt das so gut, ich bewundere sie um das Wahr-nehmen ihres inneren Reichtums und darum, ihre Gefühle, Erlebnisse, Erfahrungen gleichwertig stehen zu lassen.
All diese Gefühle von denen sie singt...ich kenne sie auch.
Vielleicht geht es euch auch so.

(Übrigens: Im Video singt ihr Sohn mit, und ihre Tochter auch).

Viel Freude beim Hören...und beim in-sich-hinein-hören....

*herz2*


*******ueen Frau
17.922 Beiträge
Themenersteller 
****nah:
Viel Freude beim Hören...und beim in-sich-hinein-hören....

*herz2*

Sehr schön *love5* hat mir gut getan heute morgen .... bringt mich bestimmt gut durch den Tag *friends*



*****qui:
dein postingversteh ich nicht
@ shadow
für wen war denn das bestimmt ich finde den zusammenhang nicht

Darauf möchte ich dir gerne heute Mittag schreiben, wenn ich Feierabend habe, denn jetzt, vorm Büro fehlt mir die Zeit und die Muse und ich hasse es, Worte hinzuklatschen, ich möchte dir gerne antworten *knuddel*
Freude
Super.
Die heutige Engelbotschaft passt einfach "wie Faust aufs Auge", obwohl Engelbotschaften bestimmt eine andere Intention habe, lächel.

Mein aktuelles Lebensmotte ist gerade: "Folge der Freude"

Heute Abend werd ich übrigens mit viel Freude Tanzen gehen *freu*
Beschäftigung mit dem eigenen Negativen
Natürlich ist es nicht gut, alles nur durch die rosa Brille zu sehen und alles Negative ständig zu verdrängen und wegzulächeln. Das geht nur eine gewisse Zeit gut, dann platzt die Bombe oder dann geht der Topf über, in den du alles reinstopfst, plötzlich kocht er über und der Inhalt fliegt einem um die Ohren. Darum sollte man sich ja rechtzeitig professionelle Hilfe holen, um zu viel Negatives verarbeiten zu können. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man viel zu lang ohne Hilfe weitermacht, weil man denkt das geht schon, man haut den Deckel immer wieder zu und köchelt den Eintopf weiter. Drumherum geht ja auch alles weiter, die Familie, der Alltag, der Beruf , man wird gefordert, man wird gebraucht, man muss funktionieren und so lange es funktioniert, passt es ja. Aber dann kommt diese eine minimale Beilage zu viel in den Topf und dann fliegt der Deckel...
Nur, wer holt sich denn schon freiwillig Hilfe oder wer merkt denn, dass er eigentlich gar nicht mehr kann ? Bzw. wer gesteht es sich denn ein ? Ich nicht, ich bin ja stark, ich kann das schon, ich hab ja auch gar keine Zeit Schwäche zu zeigen oder zusammenzuklappen. Und wenn dann dieser unausweichliche Zusammenbruch kommt, dann musst du runterschalten, dann musst du den ganzen negativen Mist der vergangenen Jahrzehnte herausholen, wirst frontal damit konfrontiert, musst alles durcharbeiten, versuchen zu ver-arbeiten, wieder alles erneut erleben, was im Jetzt noch schlimmer ist, weil man es bewusst wieder erlebt. Jetzt must du lernen, damit umzugehen, mit dir selbst und mit den Menschen, die die eine oder andere Situation mitverursacht haben Frieden zu schließen. Dir und denen zu verzeihen, zu verstehen. Es ist ein langer Prozess, das dauert Monate. Aber mit der Zeit wird man ruhiger, man lebt bewußter, friedlicher, lässt sich nicht mehr so leicht drängen, man wird selbstfürsorglicher, achtsamer, mutiger...
Freude...

*******ueen Frau
17.922 Beiträge
Themenersteller 
*umfall* okay.. Euer Wille sei Euer Königreich und ich werde keinen weiteren Kommentar dazu abgeben...
********3_76 Mann
63 Beiträge
Das ist Schade und war so nicht gewollt.
Gerade die Vielfalt und unterschiedliche Sichtweisen bereichern doch und öffnen Türen? Der eine geht so damit um und der Andere probiert einen anderen Weg.
*******ueen Frau
17.922 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe hieraus einen eigenen Beitrag gemacht
da das doch ein Thema zu sein scheint, dem Aufmerksamkeit gebührt *blume*


Spiritualität: Positives Denken, Resonanzgesetz oder einfach nur Lächeln?


Eure Beiträge sind auch dorthin verschoben *smile*
Die heute Botschaft passt ja wieder perfekt zu dem ausgelagerten Thema *top2*
"Leuchte von innen heraus"
Jepp, mein zweiter Vorname ist Glühwürmchen *lol* *rotfl*

Sorry, manchmal hab ich so infantile Anflüge, vielleicht ist es auch das Alter *schock*

Nee, klar, das Glück, das ich in mir trage und nach außen weitergebe, lässt mich komplett erstrahlen und mit einem Lächeln durch's Leben laufen *freu*
****nah Frau
1.722 Beiträge
Danke für die heutige Botschaft, und deine zusätzichen Zeilen @*******ueen.

Das trifft es für mich ja gerade so ganz genau.

Gestern ein Treffen mit einem Teil meiner Familie...ich empfand es als schrecklich anstrengend und einige Situationen und Gesagtes hat mich so wütend gemacht (zur Zeit eh mein Thema - Wut.)

Ich habe mich sehr ungerecht behandelt und vor allem be-ge-wertet gefühlt, dabei wurschtel ich mit mir selbst ziemlich tapfer rum, schon seit Wochen, auf meinem Weg.... Und dann nur Kritik von außen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst noch nicht das Verständnis für mich aufbringe, so erhoffe ich es mir von außen, in dem Fall von der eigenen Familie, und da wird nur rumgemeckert und meine Fortschritte gar nicht gesehen.

Fühle das innere zornige Kind. Das war oft Schutz wenn`s gar zu schlimm kam früher. Und ist immer noch so präsent.

Friede, Ge-Lassen-heit und Freude... letzte Woche hat` ich`s wieder, seit gestern wieder: futsch.
Wird das auch mal dauerhaft leichter...? Was ist das nur für eine Zeit?

Interessanterweise kenne ich noch mehr Menschen die aktuell durch ziemlich viel Wut gehen....
Eines habe ich auf jeden Fall bemerkt: wenn mir Verständnis entgegen gebracht wird, also nicht nur Geduld, sondern auch Verstehen/Mitgefühl - das tut unendlich gut, und ich entspanne mich.
****242 Mann
943 Beiträge
.....Für jede Tür die sich schließt öffnet sich eine neue. Allerdings sind wir leider oft so verbohrt, dass wir nur auf die geschlossene starren, statt die offene, neue zu sehen.

Wirklich fein gesagt, so ist das Loslassen "der glühenden Kohle" (dessen was einen gerade so umtreibt) wesentlich leichter *freu2*
********2015 Frau
743 Beiträge
Liebe @*******ueen , mir geht es genau wie dir, wie du es in deinen persönlichen Worten zur heutigen Botschaft beschreibst.
Nach einem Telefonat geht es demjenigen am anderen Ende besser, nach der Fußpflege drückt mich die junge Frau und bedankt sich für das Gespräch, selbst hier im Joy bekomme ich mitgeteilt, dass ich Anteil an der positiven Veränderung des anderen habe *g*
****242 Mann
943 Beiträge
...Sei du ein Lichtträger überall da, wo du bist.

Ein tägliche Übung und Freude *freu2*
*******ueen Frau
17.922 Beiträge
Themenersteller 
So ihr Lieben ...
so schnell ist ein Monat rum *umfall*


Ich bedanke mich nochmals für die vielen Danke und tollen Mails, die mich erreicht haben und übergebe die Februar Engel an den "heimgekehrten"

Mars242


*cheerleading* *cheerleading* *cheerleading* *cheerleading* *cheerleading*
*cheerleading* *cheerleading* *cheerleading*


Schee wars wieder mit Euch *blumenschenk*


*huhu* Tschühüüüüüüüüüss bis zum nächsten Mal *angel*
*****qui Frau
10.580 Beiträge
ich weiss ja das ich schaden genommen habe aber egal wo und wie lange ich suche ich finde immer mur die falschen schlüssel
***la Frau
369 Beiträge
Das mit dem Lernen ist so eine Sache...
... ich glaube, es geht einfach um Erfahrung, darum "experimentell" und offen für Neues von außen und von Innen sein Leben zu führen.

Lernen ereignet sich dann, wie nebenbei... da gibt es keinen Druck, dies tun zu müssen.
Meisterschaft geschieht im Wach-Sein und -Werden...der Annahme dessen, was ist,... sie geschieht in der Liebesfähigkeit, die zunimmt, wenn ich mich auch meinen Schattenseiten liebend stelle, mir und anderen vergebe.
*sonne*
****ha Frau
6.275 Beiträge
So reicht es oftmals nicht, einfach zu hoffen, dass die Dinge sich schon irgendwie gut entwickeln werden. Es ist notwendig mit absoluter Zuversicht nach vorne zu schauen, von einer lichtvollen Entwicklung mit aller Kraft überzeugt zu sein und entsprechend zu handeln.

Aber so was von!!! *genau*
****242 Mann
943 Beiträge
Yeahh - genau in der Zeit *feuerwerk*
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Gar
Nicht so einfach aber wie immer es gibt für alles die Zeit, die richtige Zeit.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
vielen dank für die heutige Botschaft *knicks*
*******ueen Frau
17.922 Beiträge
Themenersteller 
Denn was wir denken, erwarten und glauben, beeinflusst unsere Lebensqualität. So erkennen wir, dass die Liebe und die wahren Wunder in uns liegen.

Was du heute denkst, wirst du morgen sein.... Fokussiere die Dinge, die dir wichtig sind. Lerne,, dich gegen negative Energien abzuschirmen und übernehme nicht die negativen Dinge deines Umfeldes.

Das ist eine Herausforderung. Ok. Aber wenn du lernt, deine Energien von Fremdenergien zu unterscheiden, wird es leichter.. mit eben genau diesem Zaubersatz: Glaub nicht Alles, was du denkst... Filtere deine Gedanken von den Doktrinen anderer und von deinem Umfeld.

*angel* Netten Dienstag für Euch

Sunny *sonne*
****242 Mann
943 Beiträge
Gerne *hutab*
****nah Frau
1.722 Beiträge
Dann werden wir gute Menschenkenntnis erhalten und alles voller Mitgefühl und Verständnis und Klarheit betrachten. Dann projizieren wir keine Eigenschaften auf andere und verlieren uns in keinem anderen, sondern sind wir selbst.

Gelingt mir schon auch immer besser. Aber phasenweise leider nicht. Dann wird projeziert. Ohne ist`s wirklich klarer, und viel leichter.... Hach.... obwohl mans weiß und auch schon kann, holt es einen doch immer mal wieder ein...

*nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.