Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7539 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XI

*****ien Mann
102 Beiträge
Danke an wildcat
*danke*
****242 Mann
943 Beiträge
Da ist er wieder...
der Seher, das innere Selbst, Dein eigentliches Wesen...

In dieser Botschaft wird es wieder ans Herz gelegt, sich aus der Stresssituation heraus zu nehmen und von "außen" draufzuschauen.

Diese BEWERTUNG der Lebensumstände entstehen aus festgefahrenen Gewohnheiten und erschaffen Probleme. Denn es sind oftmals weniger die tatsächlichen Umstände, die uns zu schaffen machen, als viel mehr unsere Gedanken darüber. So atme stehts durch, stehe über den Dingen und ergreife das Leben mit Liebe

Die eigenen Gedanken machen eine Situation schlecht...okay das ist halt echt schwer etwas Gutes an einer noch so beschissenen Situation zu finden. Doch auch hier gilt es durchzuhalten und mit Gleichmut weiterzumachen.
********2015 Frau
743 Beiträge
etwas Gutes an einer noch so beschissenen Situation zu finden

*oh* ja darin übe ich mich auch gerade … mit gebrochenem Oberarmkopf seit 1 Woche, den Arm in der Fixierung, relativ hilflos im Alltag, keine Einnahmen, weil ich meine Kurse nicht geben kann, eine zuvor frisch beendete Beziehung ...
Ich weiss, dass ich irgendetwas überdenken soll *engel*
Heutige Engelsbotschaft Do., 4. April 2019
"...denn wenn wir uns wirklich selbst lieben können, finden wir diese Liebe auch in unserem Umfeld..."

Vorab:
Ich liebe die Engelsbotschaften sehr und freue mich jeden Tag auf sie und sie sind mir fast immer Inspiration und Kraftquelle 🙂💖🌌🌟

Es ist mir heute jedoch ein Anliegen, die heutige Engelsbotschaft der Selbstliebe und deren vermeintlichen Spiegel im Aussen, um ein zwei Sachen zumindest zu ergänzen - einmal um das Stammesdenken, welches vor lauter Selbstliebe praktizieren zu sollen, in unseren Breitengraden sehr oft zu kurz kommt bzw. oft gar keine Beachtung und Bedeutung mehr findet - und zum zweiten möchte ich unbedingt daran erinnern, dass selbst buddhistische Mönche wegen Verfolgung und Vertreibung fliehen mussten und ihnen trotz hoher spiritueller Praxis und Selbstliebe dennoch Krieg, Terror und Vertreibung im Aussen begegneten.
Und der Grund war sicher nicht fehlende Selbstliebe. Weiter gibt es die Kriegsgebiete, die großen Hungerkatastrophen und und und, wo den Betroffenen Menschen ganz sicher nicht Selbstliebe fehlt, weil ihnen Krieg und Hunger und Trauma im und durch das Aussen begegnet.
Und deswegen ist es mir ganz ganz wichtig und ein Anliegen, dass wir das bitte nicht ausser Acht lassen und das nicht vergessen, dass es nicht immer fehlende Selbstliebe ist, wenn uns statt Liebe im Aussen Krieg, Terror und Trauma entgegenschlägt - denn zu oft kommt auch Kaltherzigkeit unter sogenannten Spirituellen vor, wo Menschen dann weggeschickt und alleingelassen werden mit Worten wie: "Lerne dich selbst zu lieben" - so nach dem Motto: "..., dann hast du Liebe" - und übersetzt: "dann kannst du wiederkommen, weil dann muss ich mich nicht mehr um dich kümmern.", worin sich oft in Wahrheit also keine echte Spiritualität und keine echte Liebe wiederspiegelt sondern pure Überheblichkeit, blanker Egoismus und Pseudospiritualität.

Beides wird im Leben gebraucht - zu lieben und geliebt zu werden - denn wir sind soziale Wesen und brauchen einander und wir sind letztlich - ein großer Stamm, der zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen sollte 🤝💖🌌


liebst,
Joy
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Puuhh
das mit der heutigen Botschaft kann aber auch mal ein reichlich zu viel werden ob das dann noch passt
****e57 Frau
28.173 Beiträge
Reichlich viel
Jeder sollte nur so viel tun wie es gut für ihn ist - es reichen am Anfang auch mal 10 Minuten um sich mit einem inneren zu beschäftigen.

10 Minuten um in Ruhe zu kommen - Licht einzuatmen - stress auszuatmen. Die Gedanken dabei kommen und gehen zu lassen.

Jeder bestimmt seinen Zeit und Rhythmus wie er kann.

ich schaffe es an manchen Tagen auch nur 10 Minuten oder "/3 x am Tag 10 Minuten

Heute habe ich 2 Stunden mit mir verbracht. Was mir wieder sehr viele Erkenntnise gebracht hat.

*herz* *sonne* *kuss* *knuddel*
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Ich dachte lange ...
ich würde mich kennen .Das dem nicht so ist wie gedacht musste ich durch einen Unfall erst bemerken .Dabei erlitt ich eine Amnesie und lernte mich dadurch erst richtig kennen .Auch die Tatsache das ich nun Hilfe Brauche habe ich richtig erkannt.Das alles ist nicht so schön hilft mir aber mich selbst zu finden . *wink*
Me, myself and I
Was für eine passende Botschaft für heute ... es fasziniert mich jedes Mal, wie wir geführt werden ... ich bin heute aufgewacht und wusste, heute werde ich alles im Außen absagen, weil ich bei mir zu bleiben habe. Danke.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
selbst unter
Berücksichtigung aller Brücken die man aus den ganzen Steinen bauen kann oder die tausende Liter an Zitronenlimo fällt die heutige Botschaft an manchen Tagen schon besonders schwer
*******nny Frau
397 Beiträge
LÄCHLE DICH UND DAS LEBEN AN
Ich finde die heutige Botschaft nicht schwer.
Ich lächle einfach *zwinker*

Hey aber mal ernsthaft, was nutzt es dir, über etwas zu grübeln, was du nicht ändern kannst, was nutzt es dich über Dinge zu ärgern??, es ändert nichts -
DU kannst nur etwas ändern wenn du dich änderst, deine Gedanken und deine Einstellung.

Also lächle ich mich und das Leben doch einfach an.

Übrigens braucht es für ein Lächeln nicht so viele Muskeln wie bei einem Missmutigen Gesicht. *grins*
*****qui Frau
10.580 Beiträge
@magicsonny
wenn du uns jetzt noch sagst wen du Bitte ansprechen möchtest

wäre sehr hilfreich zumindest für mich ich behaupte aber mal ganz frech für die anderen auch
*******nny Frau
397 Beiträge
Botschaft
Es geht doch hier um die Botschaft des Tages, oder ??
*****qui Frau
10.580 Beiträge
meinst
du mein posting @*******nny?
wenn ja? warum kanst du das nicht einfach so schreiben es erscheint mir nicht zu schwierig, oder siehst du darin ein Problem?
****ine Frau
7.262 Beiträge
....mal realistischer: da Mensch immer noch Mensch hier unten ist, geht das vom Programm her alleine schon nicht^^ ...tatsächlich über alles menschlich sichtbar zu lächeln. *idee*

Und, ich würde dann auch eher überlegen, dass ein inneres Lächeln, aus einer gedachten, höheren Perspektive da eher wohl gemeint und sinnig ist, als das menschliche, sichtbare *g* in jeglicher Situation.

Das ist schon mehrfach wo quasi "nach hinten losgegangen". *freundchen* *panik* ..dann lieber *3affen* und *omm* .. *popcorn2* *tee*

....es ist noch Käsekuchen da! ..*muffin*
****242 Mann
943 Beiträge
*ja* das mit dem inneren Lächeln macht wesentlich mehr Sinn.

Am Ende könnten sich noch einige Mitmenschen nicht ernst genuggenommen fühlen und es entsteht Rage.....
****e57 Frau
28.173 Beiträge
Äusseres Lächeln kann auch viel bewirken - wer freut sich nicht angelächelt zu werden - vor allem wenn man es nicht erwartet.

Kann manchen Panzer etwas anreissen lassen.

*kuss* *sonne* *g*
****nah Frau
1.722 Beiträge
Die heutige Botschaft.....

Grundbeherzigen tue ich das schon. Doch gerade in der letzten Woche habe ich auch etwas für mich bemerkt, etwas Wichtiges:
Wenn ich mit solch einem Menschen zusammen bin, dann tut mir das auf Dauer nicht gut.
Mal sequentiell, ok., da kann auch ich `Samariter´ sein, doch wenn mein Gegenüber das Verhalten aus Wut, Verachtung etc. aufrechterhält, und wichtige Gespräche zur Klärung abblockt, dann SORGE ICH FÜR MICH und suche das Weite.

In meiner Herkunftsfamilie war dem Eiertanz nicht zu entkommen, aber JETZT entscheide ICH wer mir wohl tut und wer nicht.

Ein verdammt gutes Gefühl endlich etwas begriffen zu haben (und ich spreche hier nur für mich, weil: gerade erlebt-):
ich kann DEN ANDEREN NICHT ÄNDERN (oft gehört und gelesen, erst jetzt richtig kapiert, hurra!).
Aber: ich kann für mich sorgen, mir andere Wege/Menschen suchen, wo der Austausch fruchtbar und wohltuend ist. Wo dadurch wieder Kraft und Power entstehen können. Für BEIDE.

Samariter, welche die Kapazitäten dazu frei haben, dürfen diejenigen gerne übernehmen. Ich habe es jahrzehntelang auch in meinem Beruf gemacht. Gerne sogar.
Doch jetzt bricht eine neue Zeit an.
Eine, die ich genießen will und wo ICH aussuche.
Und auf mich achte.

Namasté
****e57 Frau
28.173 Beiträge
Niemand muss Sicht mit Menschen abgeben die einen nicht gut tun.
Aber ein Lächeln kann man jedem Menschen schenken.

Ich lasse bestimmt nicht jede Person in meine Aura. Aber anlächeln da vergebe ich mir absolut nichts.

Ich beantworte auch jede Email auch wenn es nicht immer die Antwort ist die mein gegenüber sich wünscht
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Auf unsere Mitmenschen einlassen - dazu gehört machmal MUT - denn manche Menschen verhalten sich nicht so, dass man sich auf sie einlassen möchte - bei genauerem Hinsehen - fällt einem dann auf - das sie einfach nur einen Schutzwall von Trotz, Wut, Verachtung um sich herum gebaut haben - damit niemand auffällt wie verletztlich sie sind. Gerade diese Menschen brauchen das genaue hinsehen und die Zuwendung. *herz*

Vielleicht begegnen uns solche Menschen aber auch im außen, weil es in uns auch innere Anteile von Wut und Verachtung, Trauer und Aggressivität gibt, die wir unterdrücken und nicht ausleben?
Und diese halten uns damit doch nur einen Spiegel vor?

Warum hätten wir sie sonst angezogen?
Vielleicht ist es ja unsere Aufgabe, uns durch die Auseinandersetzung mit Ihnen besser kennenlernen zu können
Und unsere blinden Flecken?
****nah Frau
1.722 Beiträge
Die Spiegelneuronensache ist das Eine. Das andere, welches sich mir gezeigt hat:

es hat NICHTS mit mir zu tun. Es ist der ganz persönliche Prozess meines Gegenübers, in welchem er sich gerade befindet, schon zu sagen: fest-beißt.

Und das erlösende Wissen, welches sich mir erschlossen hat: ES HAT (in diesem Fall-) NICHTS MIT MIR ZU TUN.

Gerade ich war immer jemand der sich gefragt hat, was hat das mit mir zu tun dass mir das und jenes begegnet. Das lasse ich auch nicht außer Acht.

Es gibt einen Film mit dem großartigen (leider verstorbenen-) Schauspieler Robin Williams, in der Rolle des Psychotherapeuten welcher seinem heranwachsenden Patienten die Augen öffnet.
Dieser glaubt nämlich an seinem ganzen heftigen Missbrauchserleben in der Kindheit (Zigaretten wurden auf seinem Körper ausgedrückt, etc.) Schuld zu sein, es `verdient` zu haben.
Und hier erlöst ihn der Therapeut (Heiler) und sagt ganz ruhig: ES IST NICHT DEINE SCHULD. Er sagt es leise, immer wieder, bis es zu dem Jungen durchdringt.
Und dann erst löst sich diese Last, sich immer wieder verantwortlich für die Launen seiner Gegenüber verantwortlich zu fühlen und es `verdient` zu haben.

DAS meine ich damit.

Und wenn man in sich hineinforscht, und forscht und forscht und forscht was es mit einem selbst zu tun hat (wie gesagt, es kommt auf die Situation und Konstellation an-), dann ist es HERRLICH zu spüren, dass man selber REIN GAR NICHTS an den vom Gegenüber ausgestrahlten grund-negativen Emotionen zu tun hat, sondern im Gegenteil: man schafft es - ICH HABE ES GESCHAFFT - in aller Ruhe und Freundlichkeit bei mir zu bleiben und den anderen SO SEIN zu lassen, in seinem momentanen Clinch, Prozess oder wie auch immer man es bezeichnen mag.

Und hey: mir gehts so saugut mit der Erkenntnis, mir sind Lichter aufgegangen.

Die Erkenntnis hat sich mir gleichzeitig auch körperlich gezeigt, da wurden meine Zellen bis ins Kleinste durchschwemmt, Schwindel, Taubheitsgefühle, alles hat reagiert, ist durcheinander geworfen worden und neu geordnet worden. Hatte ich so noch nie, also zeitgleich beim Licht-aufgehen auch noch diese starke Körper-Reaktion.

Diese jahrzehntelangen Schuldgefühle, für die Stimmugen und Launen meiner Familienmitglieder, und weniger anderer Mitmenschen verantwortlich zu sein - weg. Wohltuend weg.
Begriffen: es ist nicht MEINS. Es ist SEINS. Ich sorge jetzt gut für MICH.

Jetzt ist alles neu geordnet, ein neues Wissen ist integriert, der Körper ent-spannt.
Das komplette AHA-Erlebnis.



*idee*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Wunderbar geschrieben, liebe Saranah.


*danke* dafür.
****nah Frau
1.722 Beiträge
Kurzer Nachtrag:

In dem Film "Good Will Hunting" sagt der Therapeut immer wieder

"DU KANNST NICHTS DAFÜR" (weil ich oben schrieb: es ist nicht deine Schuld..).


*****qui Frau
10.580 Beiträge
ist
gut zu hören aber bis zu inneren überzeugung geht ne menge Leben ins Land was sich nicht aufholen lässt

*danke* dir Saranah
****ha Frau
6.275 Beiträge
Hexle57:
Ich bekomme immer gesagt das ich ein Schussel sei aber ein liebenwerter Schussel - das kann ich mittlerweile annehmen.

Allein, dass Du dies schreibst, macht Dich für mich absolut liebenswert.
*****ien Mann
102 Beiträge
Heinz Körner "Johannes Erzählung"
In deiner Umwelt geht es den Menschen besser den jemals zuvor.
Und dennoch leben sie ohne Rast und Ruhe und werden von tiefer Unzufriedenheit getrieben.
Doch wenn die Seele in stillen Augenblicken sich regt, so hören sie nicht aufmerksam zu,
sondern geben ihrem Verstand Macht und Kontrolle über sie, damit er beweise, daß es keine Seele gibt.
All jene werden seelenlose Sklaven ihres Geistes, der doch ohne Seele nicht klar sein kann.

Ich höre in der Stille mehr, als 1000 sinnlos gesprochener Worte.

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.