Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7539 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XI

******_hb Frau
1.552 Beiträge
Es stimmt schon ,das sich bei tiefer Stille das eigene ich meldet.Das eigene ich muss so gar nichts mit dem eigenem selbst empfundenen ich zu tun haben .Das erschreckt einen dann sehr.Bin ich den wirklich so ??? JA,das bist du!!!
****e57 Frau
28.158 Beiträge
Und Du bist gut so wie du bist - denk immer dran *knuddel*
*****qui Frau
10.580 Beiträge
@ Lemurien das liest
sich ganz hübsch Michael ( Lemurien) jetzt weiss ich also was dieser Herr Körner dazu zu sagen hatte
hier geht es jedoch um den gedanklichen Austausch und mit Herrn Körner kann ich mich ja nun nicht dazu austauschen ob ich seine Meinung teilen könnte oder nicht

Stille in mir klingt gut bei der ganzen Aggression und dem ganzen erzwungen von außen muss man schon sehr bei sich sein um vieles davon ertragen zu können
****ha Frau
6.275 Beiträge
Ich habe alle Bücher von Heinz Körner gelesen und habe ganz ganz ganz viel daraus für mich gezogen und extrem viel über mich, mein Innen, gelernt.

"Johannes" war mein erster Arschtritt und ich bin Herrn Körner heute noch dankbar, dass er dieses und all die anderen nachfolgenden Bücher geschrieben und veröffentlicht hat. *anbet*
Bitte beachten
Es geht in diesem Thread um den Austausch zu den Engelbotschaften und nicht um den Austausch zu spirituellen Fachbüchern , das könnt ihr in einem anderen Thread diskutieren.
LG Stefan ModTeam

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
@@@
*zumthema*

Ich bin noch bei der gestrigen Botschaft:


LIEBE MACHT GROßZÜGIG UND GÜTIG.

Wie du die Botschaft leben kannst:

Die Liebe macht uns frei und wenn wir in Liebe sind, dann lassen wir jedem die Freiheit, so zu sein, wie er in Wirklichkeit ist. Dann sind wir auch in der Lage, anderen zuzugestehen, ihr Leben auf ihre Weise zu leben und auf ihre Weise glücklich zu werden. In wahrer Liebe geht es um das Wohlwollen gegenüber dem anderen. Daraus entsteht die Fähigkeit, im Leben empathisch zu reagieren.

Die Liebe sollen wir uns auch selbst zukommen lassen - denn sie macht uns auch frei - uns zu entfalten und glücklich zu sein.

Geschriebenes überfliege ich oft, aber gestern hat mir jemand den Sinn dieser Worte sehr eindrücklich in einem langen Telefonat vermittelt.
Dass Liebe geben heißt und nicht nehmen.
Freiheit und keine Abhängigkeit.
Nicht an Menschen und Dingen zu hängen.
Sein zu lassen.
Intellektuell ist es nicht schwer, diese Worte zu erfassen und den Sinn zu verstehen.
Aber vom Kopf müssen sie dann immer noch eine lange Wanderung in Herz und Seele antreten.
Zumindest bei einem sehr einseitig darauf geschult und konditionierten Menschen wie mir.

Auf jeden Fall
Dankeschön dafür
Und einen wunderschönen Tag @ all
Bjutifool
****nna Frau
3.557 Beiträge
Zur heutigen Botschaft
Wenn das mal so einfach wäre. Der Morgen begann gleich schon wieder mit Aufregung wegen einer Person. Da dann erst einmal lernen mit umzugehen und sich nicht zu sehr darüber zu ärgern ist nicht einfach. Aber es zeigte mir das wahre Gesicht und wie hart und unfair Menschen sein können. Auch wenn es für mich unverständlich ist.
****e57 Frau
28.158 Beiträge
McKenna@
ich bitte jeden Morgen - das Erzengel Michael mich beschützt

Ausserdem bitte ich um ein

Goldenes Flies
alle positiven Energien werden durchgelassen
alle negativen Energien werden komprimiert an den Absender zurück gesendet.

Hilft immer

*knuddel*
*****qui Frau
10.580 Beiträge
manchmal
denke ich egal wie offen mein blick nach innen oder aussen auch ist es gibt viel zu vieles was in der Lage ist mir einen schleier vor´s auge zu lege aber auch nur weil ich das zulasse, gleichzeitig verunsichert mich das trotzdem
****nna Frau
3.557 Beiträge
@****e57 Lieben Dank für den Hinweis. Das nehme ich mir mal an und versuche es auch. *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Heute
SELBSTAKZEPTANZ SOWIE DIE AKZEPTANZ DES LEBENS MACHEN DIE STÄRKE EINER PERSÖNLICHKEIT AUS.

Wie du die Botschaft leben kannst:

Die Akzeptanz der Lebenssituation ist der einzige Ort, an dem heilende Veränderung beginnen kann. Alles andere wäre “SCHÖNMALEREI” oder ein “ERSTARREN”. Wenn wir die Umstände als einen Teil unseres Lebens akzeptieren, werden wir uns nicht mehr die Frage stellen: Wie können wir unerwünschte Herausforderungen vermeiden? Sondern: Wie können wir sie als etwas Positves nutzen? Dann kommen wir kraftvoll voran.

Positiv denken und fühlen fällt oft sehr schwer - man muss daran arbeiten - jeden Tag eine neue Herausforderung.

Ich mache es mir jetzt mal aus Zeitgründen sehr einfach und Verweise auf ein wunderbares Thema im allgemeinen Forum, das mich heute morgen zu diesen Gedanken inspiriert hat (die dann wiederum sehr viel mit der heutigen *engel*botschaft zu tun haben, die ich zu dem Zeitpunkt aber noch gar nicht kannte:

Zitat von ******ool:
Selbst_bewusst_Sein
Ich würde - verzeih mir bitte @*********_love - gerne von diesem Begriff ausgehen.
Diesen interpretieren wir gerne als von außen betrachtet und auf das Auftreten einer Person bezogen als zu geringes Selbstbewusstsein und damit einhergehender Minderwertigkeitskomplexe und entsprechender geringer Wertschätzung durch andere oder im anderen Extrem als übertriebenes Selbstbewusstsein, gerne von sich dem unterlegen fühlenden Menschen als Arroganz betitelt und damit einhergehender hohen Wertschätzung, wenn das Auftreten stimmig ist oder wiederum geringer, wenn es in der Aussenwahrnehmung als Bluff durchschaut wird.

Ich definiere den Begriff Selbstbewusstsein aber gerne zum inneren Prozess um - so wie ich ihn in der Überschrift zerlegt habe:

Inwieweit bin ich! mir meiner selbst bewusst.
Da kann ich dann ganz klassisch nach Freud gehen und von Ich, Über-Ich und ES sprechen.
Betrachte ich dann mein Ich-Bewusstsein und meine Erziehung und Lebensgeschichte und erkunde, was meine Werte und Prinzipien im über-Ich sind, werde ich dabei feststellen, dass je nach Umgebung meine Werte und Prinzipien mit denen anderer kollidieren oder ent_wertet werden (Beispiel: eine katholische Erziehung ist für die libertäre Einstellung im Joyclub eher hinderlich; im Nonnenkloster würden Joy-Mitglieder eher als der letzte sündige Abschaum betrachtet.)
Mein ES wiederum könnte ich als brodelnde undefinierbare Masse betrachten und mich von meinen Trieben ungezügelt um_treiben lassen.

Wenn ich mir in hohem Maße meiner selbst bewusst bin, kann ich daraus für mich! meinen selbst_wert bestimmen und bemessen, OHNE mich von der Wertschätzung anderer abhängig zu machen.
Ich sehe dann meine Stärken und erfreue mich daran; ich sehe aber auch meine Schwächen und akzeptiere sie.
Dann wird es mir gleich_gültig, ob andere meine Stärken loben und hervorheben - so wie ich es mir vielleicht als kleines Kind von meinen Eltern erhofft und bekommen habe (oder auch nicht); genauso unwichtig ist es aber auch, wenn andere meine Schwächen kritisieren und mich gering_schätzen.

Es gibt allerdings weitere wesentliche Punkte in dieser Betrachtung:
Nur geringe Anteile des ICHs sind mir bewusst; nur geringe Anteile meines Ichs werden für andere sichtbar (virtuell gleich noch mal ein viel geringerer Prozentsatz.
Es gibt aber auch Anteile meiner selbst, die ich nicht wahr_nehmen kann aber andere - mein sogenannter Blinder Fleck.
Zur Erkenntnis dessen begegne ich letztendlich anderen Menschen und trete in Inter_Aktion: da sehe ich mich im Spiegel und erkenne mich selbst (wie es schon im alten Griechenland über dem Eingang zum Orakel von Delphi stand.
Krankhafter Narzissmus begründet auf der Störung dieser Selbstwahrnehmung und bedingt Schwankungen im Selbstwertgefühl zwischen: ich bin *superman* und ich bin die letzte 💩.
Interessanterweise gibt es aber jetzt auch den Begriff des AlltagsNarzissmus und die Theorie, dass die gesellschaftlichen Strukturen im Westen heutzutage bedingen, dass sich Menschen zu EGOzentrikern entwickelt haben.
Dann mache ich meinen Wert von Erfolg, Geld, hoher Stellung im Beruf, Gesellschaft oder Politik abhängig und bin immer nur so gut, wie die Außenwelt es mir zugestehen will und wie meine Klicks auf Instagram oder Facebook oder meine Likes hier.
Oder ich ziehe mich auf meinen Wert zurück und dann ist es egal, ob ich befördert werde, ein Haus, ein Auto, eine Yacht oder Statussymbole habe oder ein TrophyWeibchen am Arm (oder nen attraktiven potenten reichen Mann)
Und es ist auch egal, ob andere mich lieben oder hassen, denn mein SelbstWert hängt nicht von der (schwankenden) WertSchätzung anderer ab, die mich unter Umständen nur schätzen und lieben, wenn ich ihren Erwartungen entspreche und diese erfülle und nicht MICH meinen.
Auf diesem Weg helfen mir Menschen, die mich Bedingungs_los wert_schätzen und lieben.
Die sagen:
Du als Mensch bist uns wichtig und wert_voll, und wir lieben und akzeptieren dich so, wie du bist.

Und dann freundlich darauf hinweisen:
Dieses VERHALTEN beeinträchtigt gelegentlich den Umgang mit Dir und deine Aussenwirkung - magst du das mal überdenken. Das wäre für mich ein Ausdruck von Wertschätzung.

Einen schönen Tag @ all / *friends* and foes
Bjutifool

Selbstwert & Wertschätzung
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Heute (17,04) könnte ich meine Lebensphilosophie mal mit einbringen.
"Hör auf zu jammern,nimm was da ist und mache das allerbeste daraus ."
*****qui Frau
10.580 Beiträge
dann
wird wohl klar das nicht nur Verlertzungen (nicht nur physische sondern vor allem psychische) der Grund für mangelnde Liebe sein können; sondern was ich nicht erlebt gelernt erfahren, erfühlen durfte kann ich auch nicht leben
****ha Frau
6.275 Beiträge
Nutzt diesen Karfreitag um im SINNVOLLEN TUN etwas für Euch selbst zu tun.

Habe mich heute durch den ganzen Tag einfach nur fließen lassen. *omm*
****ine Frau
7.262 Beiträge
Zitat von ****ala:
Nutzt diesen Karfreitag um im SINNVOLLEN TUN etwas für Euch selbst zu tun.

Habe mich heute durch den ganzen Tag einfach nur fließen lassen. *omm*

....*dafuer* ..solche Flow-Zeiten sind immer die besten. Ich war heute auch anders als vermutet SINNVOLL unterwegs. *danke*
****242 Mann
943 Beiträge
Ich habe gestern etwas vordergründig sinnvoles getan..

Heute Morgen im Traum erklärte sich mir dann die Unsinnigkeit.

Edit:
Grenzen setzen ist sinnvoll und das war auch heute betrachtet nötig.
****e57 Frau
28.158 Beiträge
Alles hat seinen Sinn - auch wenn man es erst später merkt -

Lebe im Fluss und du kommst ins fließen

Wenn es eine gute Freundschaft war oder ist - bleibt sie auch wenn es vorerst anderst aussieht.
****e57 Frau
28.158 Beiträge
Warte doch mal ab- es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Wenn etwas Ruhe in die Sache eingekehrt ist - wird sich alles richten

Ausserdem - eine Türe schließt sich eine andere öffnet sich - lass alles auf Dich zukommen.

Es kommt alles wie es muss.


*knuddel*
****242 Mann
943 Beiträge
Bitte erörtert das persönlich per Mail untereinander weiter!
Hier geht es um die Engelsbotschaften!
wahre Bedürfnisse
Immer wieder erstaunlich, wie die Engel-Botschaft ein Thema aufgreift, das mich sowieso gerade beschäftigt.

Heute morgen in meinem täglichen Tagebuch-Eintrag habe ich mich mit der Frage beschäftigt, was zu mir gehört und was mich ausmacht und was ich im Leben benötige.
Also frei nachdem Motto:"Wer bin ich und wenn ja, wieviele?"

Mein Geist
braucht immer Ruhe - am liebsten draußen in der Natur - da sowieso zu viel in meinem Geist/Kopf/Gedanken los ist.

Mein Körper
braucht immer wieder Bewegung, da ich durch die Bewegung Entspannung finde und gleichzeitig Glückhormone produziere.

Meine Seele
sucht immer wieder nach intensiven Gefühlen, da ich dadurch mit meinem Gegenüber Verbundenheit spüre.

Beim Surfen im Internet habe ich einige verschiedene Definitionen gefunden. Auf jeden Fall hat Bedürfnis für mich nichts mit etwas Materiellen zu tun, sondern etwas, das gang, ganz tief in mir drin ist und zu mir gehört.

Sind meine Bedürfnis nach Ruhe auf der einen Seite und Bewegung auf der anderen nun etwas Gegensätzliches? Wie passen die tiefen und intensiven Gefühle dazu?
Ein Frage, die mich vermutlich noch eine Weile beschäftigen wird. Die heutige Botschaft hat mal wieder dazu geführt, tiefer ins Thema einzusteigen.

Auf jeden Fall ein Anlass, mal wieder DANKE zu sagen, für den täglichen Input.
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Liebe Mulan,das was du da geschrieben hast betrifft mich auch so.Ich möchte nur noch eins dazu tun,Die Stop Regel.
Was ist das eigentlich diese Stop Regel ?Wir meinen Bedürfnisse zu haben und auch dies und das uns zulegen zu müssen .Da sagen wir Stop ,halten allen Gedanken an und schauen was da wirklich ist .Mich hat es des öfteren umgehauen als ich erfuhr was mich wirklich beschäftigt.Da ich dieses ja nun kenne kann ich mich auch darum kümmern .
LG Conny *wink* *sonne*
******ama Frau
156 Beiträge
nur mal so ein danke für diese Worte
"In Liebe ruhend sind wir in der LAGE mitfühlend, freilassend und hilfsbereit zu sein. Dann werden uns alle BEZIEHUNGEN gelingen."

Diesen Satz finde ich wunderschön, denn es bedeutet, dass Beziehungen nicht immer ein "ziehen aneinander" sein müssen und dass Liebe uns ruhen lässt in tiefem Vertrauen und freilassend sein zu können ist ein Geschenk.

danke *kuss*
****ine Frau
7.262 Beiträge
Zitat von ******ama:

..., denn es bedeutet, dass Beziehungen nicht immer ein "ziehen aneinander" sein müssen und dass Liebe uns ruhen lässt in tiefem Vertrauen und freilassend sein zu können ist ein Geschenk.

....das finde ich sogar jetzt noch auf den Punkt gebracht. =) ..

...."Be-Zieh-ungen". *idee*

....*kaffee* *omm*
****e57 Frau
28.158 Beiträge
Jetzt ist der April auch schon wieder rum - das Jahr schreitet wieder in windeseilen voran.

Meine Zeit für Euch die Engelsbotschaften zu schreiben ist um. Es war mir eine Freunde für Euch dies zu tun.

*freu* mich Euch im Juli wieder die Engeslbotschaften schreiben zu dürfen.

*knuddel* *herz2* *kuss* *wolke7*

*hexe*le57 Ulrike (Ulli)
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Meine Zeit für Euch die Engelsbotschaften zu schreiben ist um. Es war mir eine Freunde für Euch dies zu tun.

Auch uns war es eine Freude liebe Ulrike (Ulli) *knuddel* *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.