Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7492 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XI

*******ueen Frau
17.868 Beiträge
Themenersteller 
Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XI
Ein neuer Thread für all eure lieben, aufregenden, anregenden, lustigen, nachdenklichen Gedanken und Meinungen rund um die *angel*

Die vorherigen Gedanken könnt ihr hier nachlesen:

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften X


Bitte denkt daran, diesen Thread auf BEOBACHTEN zu setzen, da ihr sonst keine Benachrichtigung bekommt *zwinker*

Und nun: Feuer frei *guerilla* für eure Gedanken.


Malt die Leinwand bunt und mit all Euren Farben *maler* *regenbogen* *schmetterling* *blumenwiese*
Danke
....für den Tipp mit dem Beobachten.
Ich hätts glatt vergessen und mich gewundert, wo die Beiträge bleiben. Mittlerweile gehörtes für mich zum festen Bestandteil meines Tages und ich freue mich immer wieder drauf.
****nna Frau
3.532 Beiträge
Wunderschöne abschließende Worte von Dir heute dazu, liebe Shadowqueen. *g*
*******hah Mann
43 Beiträge
Ja
Dem muss ich mich anschließen *blume*
*******ueen Frau
17.868 Beiträge
Themenersteller 
Heute früh hab ich meinen kleinen Foto eingepackt
Ps.: Vielleicht halt ich einfach mal am Blumenfeld an, schieß ein Foto für Euch und sende Euch einen Regenbogen für Eure Seele. *regenbogen*

und nach Feierabend auf dem Heimweg angehalten. Die Farben kann man ja selten so einfangen, wie sie wirklich sind, und ich hatte auch keine Möglichkeit mit der *sonne* im Rücken zu knipsen, aber ich hoffe, ihr bekommt einen kleinen Eindruck.. und eine Sonnenblume für mich hab ich mir dann auch noch gekauft *love3*
und eine für mich
**********arice Paar
262 Beiträge
Wow wunderschön! Oft sind es die kleinen Dinge, die uns zum Lächeln bringen! *regenbogen*
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wunderschön! Ich liebe auch solche Blumenfelder *g*
*******ueen Frau
17.868 Beiträge
Themenersteller 
**********gel04:
Wunderschön! Ich liebe auch solche Blumenfelder *g*

oh ja ich auch.. im Frühjahr.. um Ostern herum standen überall Tulpen, auch in allen Farben.. ich liebe dieses Blumenfeld.. Morgens ist es mein *regenbogen* auf dem Weg zur Arbeit und Abends, vertreibt es mit seinen vielen Farben *maler* ganz oft den Ärger des Tages
Wunderschön *wow*
*******ueen Frau
17.868 Beiträge
Themenersteller 
Ist Euch auch aufgefallen,
dass sich das Vokabular der Engel in der letzten Zeit sehr verändert hat?

Woher könnte das kommen, dass plötzlich Worte in den Botschaften auftauchen, wie : innovativ, lösungsorientiert, Entscheidungsfindung, präsente Intuition, *gruebel*

Einige Ausdrücke erinnern mich in letzter Zeit eher an ein Meeting, als an die Engelbotschaften. Wie empfindet ihr das?


Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Botschaft vom 6. Juli 2015 raus gesucht. Irgendwie lese und empfinde ich da noch ganz andere Worte:

MONTAG, 6. JULI
ENGEL DES TAGES: GABRIEL


Leichtigkeit verstärkt die Lust am Leben


Mögen Liebe, Leichtigkeit und Mitgefühl unseren Körper mit jedem Atemzug durchströmen. Dann sind Wunder möglich. Mögen wir unsere Gedanken und jedem Atemzug bewusst und voller Dankbarkeit wahrenehmen und wir können erleben, wie Harmonie und Fireden sich in uns ausbreiten und die Lebensfreude erwecken.



Mit wieviel innerer Organisation lebst du deinen Tag? Lass dich einfach mal treiben und mache öfter Etwas, wozu du wirklikch Lust hast und was dein Herz erfreut.
*polizei* ........................................................................................... *cheerleading*


Viele Grüße

Sunny *sonne*
**********arice Paar
262 Beiträge
Veränderte Engelsbotschaften
Vielleicht hat sich ja das Medium verändert oder gar geändert.
Mir ist auch schon aufgefallen, das sich die Wortwahl extrem verändert hat. Die Botschaften klingen nicht mehr so leicht und locker! Die Wortwahl klingt für mich nach Beratung und/oder Fachmann.

Die Frage ist ja auch eher, warum irritiert uns das so?
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum einen sind wir grade wieder in 10 Portaltagen und zum anderen ist wieder die Zeit, daß wir unsere alten Päckchen auflösen dürfen. Hierzu braucht es Lösungsorientiertes Denken und vor allem Für- Entscheidungen, damit wir das auch vollziehen, was an der Zeit ist.

Schauen wir mal, ob sich demnächst die Wortwahl bei den Botschaften wieder ändern.... *sonne*
**********arice Paar
262 Beiträge
Klingt tatsächlich logisch, das die Engel in so einer Zeit des Umbruchs eine konkretere Wortwahl treffen. Wo vorher extrem viel Platz für eigene Interpretation war, zeigen sich jetzt direkte Worte. Es klingt förmlich wir eine Anleitung, für die nächsten Schritte zu einem Selbst!
*******ish Frau
7.331 Beiträge
ich habe es noch nicht bemerkt - weil ich immer nur den ersten Satz lese und ihn auf meine Weise verinnerliche und interpretiere - den Beitext schreibe ich nicht den Engeln zu - sondern einem Medium, dass sich im Laufe der Zeit Sprache verändert - ist mir deswegen auch logisch, weil es lebt, organisch ist --- kein Apparat oder künstlich.
Wir sind ..
..nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere es gerne haben wollen , auch wenn sie es mit aller Macht und Grausamkeit versuchen .
Bleib Dudu .

Freiheit bedeutet dass man nicht alles so tun muss wie die anderen Menschen , Astrid Lindgren .

LG Stefan
So wie ich es verstanden habe, kommen die Engelbotschaften aus einer bestimmten Zeitschrift. Vielleicht hat sich schlicht und ergreifend auch nur der oder die Redakteurin geändert.
Ich arbeite selber für Zeitschriften und weiß aus eigener Erfahrung, wieviel Einfluss ein Redakteur auf Inhalt und Wortwahl einer Zeitschrift hat.
*******ueen Frau
17.868 Beiträge
Themenersteller 
Das ist zum Teil richtig
****n1:
So wie ich es verstanden habe, kommen die Engelbotschaften aus einer bestimmten Zeitschrift. Vielleicht hat sich schlicht und ergreifend auch nur der oder die Redakteurin geändert.

Aber das Medium ist das Selbe. Jana Haas. Insofern dürfte sich Nichts ändern, denn sie ist ein Medium, das mit Engeln spricht und ich wage zu bezweifeln, dass sich Engel plötzlich komplett anders ausdrücken.

**********arice:
Klingt tatsächlich logisch, das die Engel in so einer Zeit des Umbruchs eine konkretere Wortwahl treffen. Wo vorher extrem viel Platz für eigene Interpretation war, zeigen sich jetzt direkte Worte. Es klingt förmlich wir eine Anleitung, für die nächsten Schritte zu einem Selbst!

Für mich klingen diese Worte immer noch nach Meeting. Sorry *g*


**********gel04:
Hierzu braucht es Lösungsorientiertes Denken und vor allem Für- Entscheidungen, damit wir das auch vollziehen, was an der Zeit ist.

Lösungsorientiert ist ja ok.. aber innovativ, Entscheidungsfindung, präsente Intuition ????? Also damit hab ich schon Bauchweh.


Ich hab die Engelchen ja drei Jahre alleine geschrieben und da kamen nie so merkwürdige Worte vor *nixweiss* Außerdem hab ich in letzter Zeit auch das Gefühl, dass die Botschaften monatlich in Blöcke aufgeteilt sind. Mal Selbstliebe, mal Nächstenliebe, mal andere Dinge.

Aber das ist nur MEIN persönliches Empfinden
********2015 Frau
743 Beiträge
Monatliche Blöcke
Das mit den monatlichen Blöcken empfinde ich auch so, egal bei welcher Institution man schaut oder wer channelt. Es liegen dann die Themen gerade oben auf, die wichtig sind und ins Bewusstsein gebracht werden sollen. Und das sind m.E. aktuell ganz besonders Liebe und Selbstliebe - ich kenne gerade sehr viele Menschen, die sich in derartigen Prozessen befinden.
Das es sich gerade sehr häufig themenzentriert wiederholt ist mir auch aufgefallen.
Führt insgesamt dazu, das ich den Bereich gerade eher selten beobachte.
Lebensfreude....
nicht immer so ganz einfach.
*******ueen Frau
17.868 Beiträge
Themenersteller 
Zur heutigen Engelbotschaft
mit Liebe... Eure Sunny *sonne*


Der Baum
Der Baum
sagt mir was ganz anderes. Sei stark wie ein Baum, ein Baum steht fest auf der Erde, hat Wurzeln, ist aber auch flexibel, nährt sich aus dem Boden und greift mit seinen Armen zum Himmel.

Klar können wir uns Situationen entziehen, der Baum kann das auch, hab selbst schon gesehen im Wald, wenn es dem Baum zu eng ist oder ein anderer Baum ganz dicht an ihm steht, dann biegt er sich und wächst in eine andere Richtung weiter.

Ich sehe das auch so: Sicher können wir uns Situationen immer wieder entziehen oder vor ihnen flüchten, aber die Situationen werden sich so lange wiederholen, bis wir lernen, anders mit ihnen umzugehen.

Deshalb passt für mich die Metapher vom Baum einfach prima. Ich selbst liebe Bäume und hole mir aus dem Wald immer wieder die Kraft! *g*
Nochmal Baum
Den Impuls des heutigen Tagen habe ich für einen Eintrag in mein Tagebuch verwendet.

Mir gefällt die Metapher des Baumes. Der Baum als Symbol für Kraft und Stärke, für Standfestigkeit und Stabilität.

Der Baum braucht die Wurzeln, um fest im Boden verankert zu sein. Die Wurzeln, das sind meine Ahnen und meine Familie. Aber auch meine Stärken und meine persönlichen Ressourcen. Allerdings brauchen die Wurzeln genügend Raum, um sich zu entfalten und auszubreiten.

Der Stamm gehört zusammen mit der Rinde. Der Stamm trägt die Verantwortung für den aufrechten Stand des Baumes und die Rinde ist das Symbol für Struktur und Ordnung.

Die Krone ist flexibel und anpassungsfähig. Sie steht für das kameradschaftliche Miteinander (die Blätter). Die Krone, das ist Hingabe und Annehmen, egal ob Sonne, Sturm oder Schnee. Die Krone, das ist verbindend, fürsorglich und schattenspendend.

Die Blüten des Baumes stehen für Wandelbarkeit, Erneuerung und Veränderung. Die Blüten locken Insekten und kleine Lebewesen an, die Blüten das ist Leichtigkeit und Lebensfreude.

Ebenso wie ein Baum, richte ich mich nach einen Sturm wieder auf.
Ebenso wie ein Baum, trotze ich allen Stürmen des Lebens.
Ebenso wie ein Baum, wachse ich weiter.
Ebenso wie ein Baum, brauche ich Zeit zum Wachsen.

Zitat:
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. Ein Baum übrigens auch nicht.
Ich sag es jetzt auch noch mal mit einem Lied. Hoffe, das ist o.k. ?

*******ueen Frau
17.868 Beiträge
Themenersteller 
*******man:
Der Baum
sagt mir was ganz anderes. Sei stark wie ein Baum, ein Baum steht fest auf der Erde, hat Wurzeln, ist aber auch flexibel, nährt sich aus dem Boden und greift mit seinen Armen zum Himmel.

Eben, aber er kann nicht gehen. Gehen im Sinne von sich bewegen, deswegen hat mir die Metapher nicht gefallen. Das Bild dazu jedoch sehr *zwinker* Manchmal versteht man einander miß, weil "nur" schreiben und einander nicht kennen falsch verstanden werden kann *knuddel*


*******man:
Ich sehe das auch so: Sicher können wir uns Situationen immer wieder entziehen oder vor ihnen flüchten, aber die Situationen werden sich so lange wiederholen, bis wir lernen, anders mit ihnen umzugehen.

Da bin ich ganz bei dir.. siehe Täter - Opferrolle *zwinker*


****n1:
Mir gefällt die Metapher des Baumes. Der Baum als Symbol für Kraft und Stärke, für Standfestigkeit und Stabilität.

Wie ich schon schrieb, mir gings einfach ums sich wirklich physisch von der Stelle bewegen. DAS gefiel mir in dem Zusammenhang nicht.

Ich finde es wunderbar, dass wir hier diesen Austausch haben, und jeder andere Meinungen und Sichtweisen dazu hat *freu2*


Schön, dass es Euch gibt @ll und dass ihr euch so rege beteiligt und uns an Euren Gedanken teilhaben laßt *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.