Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7422 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiritualität <=> Tantra

**********gie4u Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Spiritualität <=> Tantra
Namaste,
ich spreche hier die Tantriker unter Euch an.
Wie empfindet Ihr, wenn Ihr einen neuen Tantramassagepartner massiert, die neuen Energien? Habt Ihr das Gefühl das die Massage beim ersten Mal am tiefsten ist und die größte Energie mitbringt oder ist es so das die Energie bei der zweiten und dritten Massage noch anwächst?
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Thomas
Interessante Frage
...die sich aber so nicht beantworten lässt, weil...
1. es darauf ankommt, ob ich als "Profi" tantrisch völlig unerfahrene Menschen massiere, oder in einem Workshop mit wechselnden TN massiere oder eine persönliche Beziehung zu der Person habe.....

2. es abhängig ist von der Tagesform beider Beteiligten.... wie tief kann sich jeder in dem Moment tatsächlich einlassen?

3. oder zwei Tantriker aufeinander treffen, die beide gut in ihrer Energie sind und wissen was sie tun...

Meiner Erfahrung nach wird es mit jeder Session intensiver, wenn sich beide hingeben können, sich einlassen auf den Prozess und die Resonanz stimmt.

Andererseits kann es sein, dass der Mensch der zur Massage kommt, sehr mit eigenen Energieblockaden
behaftet ist, die ich gar nicht annehmen möchte..z.B. Wut, Trauer, Neid, Eifersucht...
Das löst sich zwar durch die Massage auf, aber mein eigenes Energiefeld schütze ich vor solchen Einflüssen... Achtsamkeit mit mir selbst, die bei jeder Form von Energiearbeit wichtig ist *top*
**********gie4u Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Danke
*********ysium:
Interessante Frage
...die sich aber so nicht beantworten lässt, weil...
1. es darauf ankommt, ob ich als "Profi" tantrisch völlig unerfahrene Menschen massiere, oder in einem Workshop mit wechselnden TN massiere oder eine persönliche Beziehung zu der Person habe.....

2. es abhängig ist von der Tagesform beider Beteiligten.... wie tief kann sich jeder in dem Moment tatsächlich einlassen?

3. oder zwei Tantriker aufeinander treffen, die beide gut in ihrer Energie sind und wissen was sie tun...

Meiner Erfahrung nach wird es mit jeder Session intensiver, wenn sich beide hingeben können, sich einlassen auf den Prozess und die Resonanz stimmt.

Andererseits kann es sein, dass der Mensch der zur Massage kommt, sehr mit eigenen Energieblockaden
behaftet ist, die ich gar nicht annehmen möchte..z.B. Wut, Trauer, Neid, Eifersucht...
Das löst sich zwar durch die Massage auf, aber mein eigenes Energiefeld schütze ich vor solchen Einflüssen... Achtsamkeit mit mir selbst, die bei jeder Form von Energiearbeit wichtig ist *top*

Ja da hast Du es ja doch getan, Danke! Ich meine die Frage beantwortet. Genau so finde ich den Gedankenaustausch sinnvoll. Genau diese Gedanken und Informationen helfen uns allen weiter.
Mir ging es dabei auch eher um Grundsätzliches *zwinker* ... deshalb nochmal ergänzend aus meinem persönlichen Tantra-Nähkästchen... die intensivsten Sessios sind solche, bei denen wirklich das Herz beteiligt ist, intime Nähe & Emotionalität zugelassen wird.

Im Workshop z.B. ist das nur teilweise erwünscht oder möglich ..

Die "alten" Tantrika zu Buddhas Zeiten haben auch keine Massagen oder Workshops an Fremde gegeben, sondern mit ihren Shakits oder Shivas den Weg der Erleuchtung gesucht...

Viele machen sich leider zu wenig bewusst, dass mit jeder Session Energien ausgetauscht werden und wählen oft Partner nach der Optik ...nicht nach der energetischen"Qualität"
****e57 Frau
26.717 Beiträge
Sophia_Elysium
Da muss ich dir voll und ganz recht geben.
********rzen Paar
385 Beiträge
Meine Erfahrung ist...
... das bei denjenigen, die in relativ regelmäßigem Abstand zu mir kommen, eine gewisse Entwicklung von Massage zu Massage stattfindet. Das Vertrauen, das sich einstellt, öffnet sowohl den Empfangenden als auch mich als die Gebende. So wird die Massage tiefgehender und energetischer.

Menschen, die nur einmal kommen oder nur alle paar Jahre sich mal eine Massage gönnen, sind oft ziemlich "zu" (nicht alle!!!) und die Energien fließen nicht so tief in den Menschen hinein. So erlebe ich das zumindest.

LG Silvia
********ouch Mann
69 Beiträge
Anders
.....aber nicht weniger intensiv. Wenn eine Frau sich zum ersten mal von mir berühren lässt, liegt eine andere Spannung in der Luft als bei Stammkundinnen. Bei der ersten Massage finde ich es sehr wichtig, dass Grenzen besprochen werden, Erwartungen oder Wünsche. Grenzen sollten während der Massge nicht mehr verschoben werden, die Erfüllung von Erwartungen hingegen sollte flexibel sein, damit die Massage sich im energetischen Flow, von dem was sich gut und stimmig anfühlt, entfalten darf. Um sich zu öffnen, brauchen Frauen Zeit und Vertrauen. Die Zeit ist gestaltbar, Vertrauen entsteht durch die totale Präsenz der Masseurin/ des Masseurs, der Herzensliebe und der Absichtslosigkeit der/desselben. Wichtig finde ich, dass wenigstens ein Part Erfahrung hat. Entweder die/der Massageempfänger/in oder der/die Masseurin. Wenn beide Neulinge sind, kann die Session m.E. schnell in Richtung Experiment laufen, was in Ordnung ist, solange sich beide Seiten darüber bewusst sind, aber mit professioneller Massage dann vermutlich nicht mehr viel zu tun hat. Die Entspannung und die Tiefe der Berührung hat nach vielen Massagen eine andere Qualität. Ich möchte sie gerne als tiefer, satter und vollständiger beschreiben. Beim Zauber der ersten Berührung sind die Qualitäten einfach andere. Die erstmalige Berührung ist einzigartig, aber nicht unbedingt artig. Vielleicht wie beim Feuerwerk. Beim ersten Mal staunst Du Bauklötze, bei allen danach achtest Du mehr auf die Details. Jedes ist immer wieder neu und dennoch irgendwann vertraut. Die Farben und Effekte sind andere, es knallt aber dafür vielleicht nicht mehr so laut.... Genießt den Sommer, laßt euch berühren !
bitte um Verständnis, ich bin gaaanz neu hier und etwas überfordert mich zu recht zu finden. Doch weil ich das so gerne erfahren möchte muss ich gleich hier reinfragen, wo bekommt man den so eine Tantra Massage ausser vom Partner? sorry wenn ich naiv frage 🙈 private Anbieter?
Ich finde keine Frage falsch, solange sie aus echtem Interesse gestellt wird.

Es gibt einige Joyler, die Tantra Massagen anbieten
es gibt mindestens 2 Gruppen die Tantra im Namen haben (Link muss ich noch raussuchen)

Es gibt in vielen größeren Städten Angebote zu Tantragruppen (außerhalb von Joy)

Im Internet wirst du auch viele Angebote sehen.
......doch um wirklich zu finden, was du suchst, für dich geeignet ist und dir gut tut, ist es besser, mit Teilnehmern und Gruppenleiter zu sprechen

Und nicht alle, vielleicht sogar die wenigsten, sind echte Tantrische Massagen.
Dankeschön, das große www ist mir zu groß für diese Frage und ja vlt. findet sich hier ein Kontakt, der mir dieses Thema gut näher bringen kann. Ja bitte zeig mir dieses Links dazu.
Klick einfach auf Gruppen und gib da in der Suche Tantra ein.
https://www.joyclub.de/my/5195462.greatamicelli.html

Ich habe dir die Links per PN geschickt
@ wildcat_lady
kann ich die links auch mal sehen,
vielleicht kenn ich noch nicht alle?

ich kenne halt die gruppe tantra, sehr informativ,
Massagen, bin ich wieder raus da ich nur 5 Gruppen haben kann und es immer das gleiche ist... und die relativ junge gruppe tantra-schweiz weil ich in zürich zuhause bin, spiritualität wegen den engelbotschaften, gibt es noch mehr?
ja, die meisten tantraabende werden nicht im joy angeboten, es gibt aber viel im www und wenn man mal ein paar leute kennt läuft alles von selbst jeder kennt wieder jemanden und es trudeln wunderbare sinnliche angebote ins haus....
*******ueen Frau
17.834 Beiträge
Du kannst genauere Fragen
in dieser Gruppe stellen

Tantra


Hier ist es nur ein Unterpunkt in Verbindung mit Spiritualität und das soll auch so bleiben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.