Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lustig und frivol
73 Mitglieder
zum Thema
Kann man Liebe/Gefühle wirklich schenken?63
Wenn ich etwas weggebe, ohne eine Gegenleistung vom anderen zu…
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprüche oder Weisheiten

Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Sprüche oder Weisheiten
Spruch

Wenn du dich durch die Kraft der Bäume führen lässt, so erfühlst du die Liebe und Magie von Mutter Natur.
Deine Seele wird den Zyklus des Lebens wieder erkennen und dir Freiheit im Herzen schenken.
Versäume also nicht, die Bäume zu umarmen.
Sprüche
Der Anfang eines Streites ist , wie wenn einer ein Gewässer los lässt ,ehe also der Zank ausgebrochen ist , ziehe dich zurück !

LG Stefan Sprüche 17 /14
wer wir sind
"Die absurde Ablehnung der Wahrheit ist beim Menschen natürlich
geworden. Der Mensch möchte nicht sein, sondern scheinen. Er will nicht sehen, was er ist, sondern versucht einfach, sich für die Persönlichkeit zu halten, für die ihn die Menschen halten, die über ihn sprechen.

Lob und Anerkennung kommen genauso wie Hass und Aggression.
Ob das Leben nun Rosen oder Asche für einen bereit hält - die Begegung Gottes ist nicht im Geringsten davon berührt. Sie ist die Stille. die jenseits von Neigungen und Abneigungen ist"

von meinem Freund K.C.
****th Frau
1.003 Beiträge
Weisheiten...
Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.

Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.
Liebe ist eine zu allen Zeiten reife Frucht und in der Reichweite jeder Hand...
Die Freiheit der Meinung besteht darin, das zu sagen, was die Leute nicht gerne hören
Etwas lustiges !?
Der Mensch will alles haben , nur noch raffen .
Will sich ein schönes Leben schaffen .
Doch kurz danach , da lacht der Tod :
"Kaputt malocht , du (Voll) Idiot

LG Stefan , in vino veritas
von Hans Kruppa
+

Niemand kann mehr geben als das,
was er in sich gefunden hat.

+
von Cullen Hightower
Weisheit ist das,
was bleibt,
wenn wir mit unseren Meinungen am Ende sind.
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Spruch oder Weisheit ?
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Sokrates
Unterwerfung ist ein Geschenk,
geboren aus der Stärke,
genährt durch Vertrauen,
erhalten durch Respekt und Achtung
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Eine falsche Ansicht zu widerrufen
erfordert mehr Charakter,
als sie zu verteidigen.
Ein Mann
von liebender Güte handelt mit seiner eigenen Seele auf eine sich lohnende Weise , aber der Grausame bringt seinen eigenen Organismus in Verruf .
Sprüche 11 , Vers 17 .

LG Stefan
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Spruch von Billings, Josh
Erfahrung vermehrt unsere Weisheit,
verringert aber nicht unsere Torheiten.
Das Geben nimmt dem Nehmen die Macht, so wie der Regen dem Boden seine starre Festigkeit entzieht und allerlei Blumen aus seinem tiefen Dunklen zieht

Auszug aus dem Text "Wenn ein Regen voll Gedanken fällt"
*********a_bw Frau
552 Beiträge
Jean-Jacques Rousseau
Wer wenig begehrt, hängt von wenigem ab.
*sonne*
Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen
Heinrich Heine
Der
verlorenste aller Tage ist der Tag , an dem man nicht gelacht hat .
Christian Morgenstern.

LG Stefan
*********a_bw Frau
552 Beiträge
Albert Schweitzer
Das einzig Wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir zurücklassen, wenn wir gehen.
von Ulrich Charpa
Wenn wir alles unterließen, was wir nicht vollenden können, hätte die Menschheit nicht viel vorzuweisen.
von "Khalil Gibran"
"Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Khalil Gibran, Der Prophet"
Jedes Ziel daß keine emotionale Unterstützung erfährt , kann nur sehr schwer erreicht werden.......


lg *herz*
....oder noch eine schöne...
...die innere Rezonanz beinhaltet das Geheimnis der Lösung.


*kuss*
Unser Leben ein Mosaik
Es gibt Menschen die sind der Meinung unser Leben ist wie ein Puzzle.

Ich finde es ist mehr wie ein Puzzle, denn beide jedem Puzzle steht Bild wie es am Ende erscheint schon von Beginn an fest und jedes einzelne Puzzlestück hat darin seinen festen Platz.

Ich sehe das Leben viel mehr als großes Mosaik das im Laufe unsere Leben entsteht. Niemand weiß zu Beginn, welches Bild, Form oder auch Größe sein Mosaik annimmt und es ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Jedes einzelne Mosaiksteinchen entsteht aus Gefühlen wie Liebe und Schmerz, Geschichten, Erlebnisse und Begegnungen, zudem kann es in seiner Farbe, Form und Art sehr unterschiedlich sein. Darum lässt es sich auch kann vielen Stellen im entstehenden „Mosaik unseres Lebens“ eingesetzt werden oder es sucht sich selber seinen Platz. Durch jedes Steinchen, das sich zum Bild hinzufügt ändern sich die Möglichkeiten weitere hinzuzufügen.

Manchmal haben wir auch die Möglichkeiten und die Kraft zu lenken, welche Steinchen wir in unserem Bild an einer bestimmten Stelle hinzufügen. Es gibt Steinchen die entstehen von alleine und suchen sich selbst ihren Platz, auch wenn es aus dem Moment wo wir das Bild betrachten unserer Meinung nach nicht der richtige ist.

So ist das Leben, während dieses „Mosaik des Lebens“ entsteht, sehen wir nur Teile und Ausschnitte davon und andere Mensch wo sich unser Bild betrachtet können darin was anderes sehen, weil auch der Standpunkt der Betrachtung darauf, sehr unterschiedlich sein kann.

Unser fertiges „Mosaik des Lebens“ sehen wir erst wenn es zu Ende ist.

Meine eigenen Gedanken (Matthias)
@ Matthias
Du bist momentan wirklich sehr INSPIRIEREND........hast Deine Gedanken sehr verständlich dargelegt.........




....und ich hab hier noch was ,,kleines,, gefunden...


Jede bildhafte Vorstellung die uns erfüllt,hat das Bestreben sich zu verwiklichen.


arowana *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.