Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bilder von & für Amateure
288 Mitglieder
zum Thema
Perlenstring zum Valentinstag schenken ?7
Ich wollte meiner Freundin einen Perlenstring zu Valentinstag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder die uns Ruhe und Kraft schenken

Bilder die uns Ruhe und Kraft schenken
Manchmal sieht man Dinge in der Natur die man festhalten möchte sie spenden Kraft und Energie.
Was fühlt ihr bei diesem Bild ?
*******day Frau
14.246 Beiträge
Ganz ehrlich?
Es mag künstlerisch wertvoll sein ... von so was versteh ich nichts.

Bilder sind Bilder. Nichts sonst. Die Illusion, den Moment festhalten zu können. Kopfkino. Nicht real.

Sylvie, verwirrt
verwirrt
mir ging es eigentlich mehr darum zu sehen was in euch vorgeht wenn ihr es anseht, kopfkino ja.
Es ist interessant zu sehen was jeder dabei empfindet.
Selbst wenn man dadurch verwirrt wird *g*
*******day Frau
14.246 Beiträge
Nicht das Bild verwirrt mich, sondern die Idee, ein Foto könne Kraft oder Energie schenken *nene*
sylvie
du verstehst nicht was ich meine, und da muss ich dir sehr wohl wiedersprechen denn es ist eine anerkannte therapie.
*******day Frau
14.246 Beiträge
es ist eine anerkannte Therapie, den Menschen beizubringen, dass ihr Kopfkino wirklich ist? *panik* Kein Wunder, dass die Menschheit im Arsch ist
oh jeh
bevor wir hier jetzt weiter schreiben über dinge die nicht zur sache stehen würde ich vorschlagen das du dich mal mit psycholgie ein bischen auseinander setzt.
Du kannst mit dem Bild nichts anfangen gut das muss man akzeptieren.
Ich weiss wovon ich spreche arbeite im sozialbereich.
schönen Abend
*******day Frau
14.246 Beiträge
gut
ich habe verstanden: was dem Schaman nicht passt, kann nichts sein.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Sylvie, not amused


Beitrag editiert by mod spielluder. Beleidigungen haben im Joyclub nichts zu suchen
*******lanz Mann
487 Beiträge
Naturschauspiele
Schaman, ich kenne die Situationen sehr gut, in denen die Natur ein überwältigendes Schauspiel liefert, die ich nur zu gern aufsaugen, festhalten, wiedergeben möchte.

Leider gelingt das durch Fotografie nur in den seltensten Fällen, da es immer nur ein Ausschnitt aus einem Gesamtbild ist - Panorama, Klima, Feuchtigkeit, Witterung, Geruch, Wind...

Bei deinem Bild bin ich gespalten. Es kommt mir unwirklich vor, die Farben scheinen mir nachbearbeitet. Daher ist es für mich kein so starkes Kraftbild, spendet mir auch keine Ruhe, eher den Eindruck nach Postkartenromantik.

Wobei ich nicht sagen möchte, dass es das gleiche wäre, stünde ich an diesem Ort.

Sonnenglänzende Grüße vom
*sonne*glanz
nun ... nach einer Weile der Betrachtung .... kann ich nicht feststellen das es irgendwas auslöst für meinen Geschmack ist da zuviel Schwarz im Bild


ladygaia


eines MEINER Kraftbilder *zwinker*
Schwarz
guten Morgen

hast Recht es war schwer die Belichtung so einzustellen das es nicht dunkel herauskommt.
Aber genau solche Kommentare finde ich sind gut, deines finde ich sehr gut darf ich fragen wo das ist ?
ich weiss leider nicht genau den Namen .. aber es liegt bei Murnau
hm ... da müsst ich mal nachschauen ... bei Gelegenheit *zwinker*

gaia
Bilder
es gibt Seelenbilder, Energiebilder und Kraftbilder, dieses ist ein Seelenbild
Sternenstaub
das hat was *zwinker*

wer ich mal auftanken
Bilder
Dieses ist ein Kratbild finde es gewaltig.
hm ... muss ich leider sagen ... dieses Fuchsfell stört mein Empfinden ...

find ich nicht so ansprechend
Schaman - tolles Bild
Also ich finde das Bild wunderschön, es strahlt Frieden und Ruhe aus.

Bilder, egal ob als Foto oder real gesehen, haben eine unglaubliche Wirkung auf die Seele und auf die Psyche. Man denke nur an Farblehre.

Wem bei einem realen Sonnenaufgang nicht das Herz aufgeht, der muß schon irgendwie blockiert sein, also ich könnt da nur seufzend davor stehen. Auf dem Foto ist das natürlich etwas anderes, hat aber einen ähnlichen Effekt und entlockt den meisten Menschen denke ich ein "wow wie schön".....

Ich schließe einen selbst fotografierten Frühlingsgruß an und wünsche allen schöne Pfingsten

Steffi
BINEUGIERIG
Ich danke dir Steffi das hast du sehr schön geschrieben, schön so netten Menschen zu begegnen du hast die Sonne im Herzen.

Ingo
mein Empfinden
also mit dem ersten Bild kann ich wenig anfangen, "surreal", beim betrachten wird mir eher schwindelig

da sagt mir das Bild von der lady schon mehr zu...strahlt (für mich) Ruhe, Kraft aus...

ciao, Gerhard
Gerne lege ich
hier Bilder ab, die mir Kraft geben.
@sylvie2day
Es gibt keinen Grund, den Schaman so anzumachen, nur weil du anderer Meinung bist! Und dann drehst du den Spieß auch noch um, und schiebst ihm den schwarzen Peter zu. Ich glaube nicht, dass er beleidigt war, wohl eher du. Absolut nicht okay!

Außerdem bin ich der Meinung, dass solche Bilder sehr wohl Kraft und Energie ausdrücken. Die Natur ist pure Kraft und Energie. Erstaunlich, dass sie es immer wieder so gut hin bekommt, wo wir doch äußerst schlecht mit ihr umgehen.
Ein Bild
strahlt nur solange Kraft aus , wie seine Wirkung anhält . Eine Fotografie , die man selbst gemacht hat , kann niemals DEN Augenblick und die Gefühle heraufbeschwören , die man im Moment des REALEN Erlebens der fotografierten Situation hat . Es ist nur ein Bild . Die Atmosphäre , das ganze drumherum , die Aura des Augenblicks , sie fehlt völlig .
Wenn man unbekannte Bilder sieht , und diese toll findet , aber man dann die Realität sieht , dann reagiert man ganz anders .
Meine Bilder sind Erinnerungen an schöne Momente , und dem entsprechend ist die Wirkung auf mich ganz anders als auf andere Menschen , denn die Bilder mache ich für mich .

LG Stefan , meine Bilder stehen im Gruppenalbum . Das hat wenigstens Vollformat .
Mir gefallen alle Bilder, einige sprechen mich mehr an.......ich finde schon dass es Kraftbilder sind und es tut mir gut, aus der Natur Kraft zu tanken. Beim ersten Bild hab ich mich gefragt, wie es wohl tagsüber dort aussehen mag...
Bodensee
Ein sehr schönes Bild vom Bodensee wo ich lebe
Spirit pur
Es gibt gar keine Materie. Alles ist Energie!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.