Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reiki
74 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiki ist....

********y_nw Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Reiki ist....
.... eine asiatische Heilmethode, bei der durch sanftes Auflegen der Hände Energie übertragen wird. Das japanische Wort Reiki hat zwei Silben. "Rei" bedeutet universell und "Ki" bezeichnet Lebensenergie. Reiki lässt sich also als: "Universelle Lebensenergie" übersetzen.

Ein Mensch, dessen Körper ausreichend und harmonisch von dieser (Reiki) Lebensenergie durchströmt wird, erfreut sich körperlich emotional und geistig bester Gesundheit.
Reiki hat keine bekannten Nebenwirkungen. Reiki ist eine sanfte Form der Heilungsunterstützung und fördert die Eigenverantwortung für Ihren Körper, Geist und Gesundheit.
Reiki Behandlungen ermöglichen darüber hinaus auch ein spirituelles Wachstum.

Reiki wirkt auf Körperlicher Ebene:
• es wirkt schmerzlindernd
• es fördert die Durchblutung
• es wirkt entgiftend
• es wirkt entschlackend
• es wirkt entkrampfend
• es erwärmt wohltuend
• es verbessert die Wundheilung
• es beugt Krankheiten vor
• es stärkt das Immunsystem
Reiki wirkt auf Emotionaler Ebene
• es wirkt entspannend
• es verstärkt das innere Vertrauen
• es steigert die Lebensfreude
• es fördert die Ausgeglichenheit
• es setzt Gefühlsblockaden frei
• es fördert die Qualitäten von Liebe und Mitgefühl
Reiki wirkt auf Mentaler Ebene
• es befreit vom Alltagsstreß
• es verbessert die Lernfähigkeit
• es ist fördernd beim Erkennen und Loslassen negativer Denkstrukturen
Schon eine Reiki Kurzbehandlung hilft uns Stress abzubauen und gibt uns neue
Kraft und geistige Klarheit für den Rest des Tages.

Reiki aktiviert unsere Selbstheilungskräfte.
Reiki verhilft zu allgemeinem Wohlbefinden!

Wichtig:
REIKI ist keine Medizin und ersetzt auch nicht die Ärztliche oder Therapeutische Behandlung, kann aber eine hervorragende Unterstützung aller ärztlichen Maßnahmen sein und auch die Nebenwirkungen von Medikamenten mindern oder auch reduzieren.
*********7_rp Frau
5 Beiträge
Danke für die wunderschöne Beschreibung von "Reiki"...es ist eine wundervolle Art und Weise anderen Menschen helfen zu können...ich arbeite sehr gerne damit....
Reiki tat mir sehr gut
Ich selber wurde mit Reiki über 1 1/2 Jahre behandelt. Ich muss sagen es tat mir und meiner Seele sehrrrrrr gut. Ich kann es nur weiterempfehlen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Reiki
im ersten Grad dient der eigen Heilung und wird von einem selbst ausgeübt.

Allerdings ist meine Meinung das man sehr bewusst damit umgehen sollte, wobei zu sagen ist nicht jeder nimmt Reiki gleich auf.
Reiki steuert die Energiepunkte im Körper an - eine andere "Variante" bezeichnet diese als Chakren. (so findet man sich auch wieder - ja ich weiss chakren gehören eigentlich woanders hin - finden sich aber tatsächlich über die Energiepunkte auch beim Reiki wieder)

Ich finde Reiki sehr schön - wie gesagt - bitte mit vorsicht geniessen. Nicht jeder ist wirklich in Reiki bewandert. Man sollte darauf achten das derjenige eine Ausbildung genossen hat und das von einem Meister - diese sollte er oder sie auch durch seinen Grad belegen können.

Da man sich bei Reiki auch auf die mentale Ebene begibt ist es nämlich für denjenigen der die Energieübertragung wichtig sich selbst dabei auch ein Stück abgrenzen zu können um nicht seine ganz Energie zu verlieren.

Sollte der Energiefluss im Körper aber tatsächlich unterbrochen sein, ist eine heftige Reaktion durchaus möglich. Es ist immer eine Frage wie lange der Energiefluss bereits unterbrochen war - je länger je heftiger kann die Reaktion ausfallen.

Ich finde Reiki gut, mit Verantwortung. *g*

Schön ist es wenn man seinen Reiki- Meister oder den Ausführenden bis zu einem Meister verfolgen kann der bis zum Ursprung zurückreicht. Sollte tatsächlich heute noch möglich sein da Reiki noch nicht sooooo alt ist.

May
********y_nw Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Reiki geht nur mit verantwortung, sich und dem anderen gegenüber
Reiki Meister?
Reiki ist sich wunderbar wenn es von einer Person gemacht wird die es kann, ausgeglichen und Verantwortungsbewusst ist.

Sonnst kann man auch nicht besonders gute Energieen abbekommen von gewissen Reiki Meistern. ???

Manchmal hab ich das Gefühl dass jeder einen Reiki Kurs in Indien gemacht hat und sich dann als Meister ausgibt *sternchen*

Gerne noch völlig bekifft um der spirituellen Energie nah zu sein *vogel*

Doch es stimmt, wenn es jemand wirklich drauf hat, dann ist es wunderbar und bereichernd.

Herzlich blue moon
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Genau
das soll es nämlich nicht sein.

Aber wenn das schon aus Indien kommt?!?!

may
Hallo May

Woher kommt Reiki? Ich weiss, dass in Indien einige Reiki Kurse besucht haben.

Doch eben, begeistern konnte ich mich nicht immer von diesen angeblichen Meistern *g*

Doch ich weiss dass es auch solide, erfahrene, Reiki Therapeuten gibt.
herzlich blue moon
*********7_rp Frau
5 Beiträge
Reiki kommt aus Japan und nicht aus Indien......

Und ich kann es nur bestätigen dass es solide Reiki-Therapeuten gibt!!!;-)
Indien
In Indien gibt es so was ähnliches, ich habe den Namen vergessen. Mir reicht mein Reiki.

Reiki kommt aus Japan, es wurde der Welt von Mikao Usui zugänglich gemacht (zunächst in einer Geheimschule). Usui soll aus einem Samurai-Geschlecht stammen, war bei der Kriegsmarine, soll mal so etwas wie der Aktentaschenträger des Außenministers des Kaiserreichs Japan gewesen sein. Es gibt einen großen Grabstein mit einer langen Inschrift auf einem Friedhof in Tokio.

Dieser wurde von Arjava Petter und seiner japanischen Frau als ersten Europäern entdeckt. Die Inschrift war Altjapanisch, was nur noch wenige lesen können. Jedenfalls führen die Spuren zum Kulama-Berg in Kyoto, der alten Kaiserstadt, und dort liegt ein großes Kloster des esoterischen Buddhismus. Auf diesem Berg soll Usui 3 Wochen ohne Pause meditiert haben und dabei zuletzt einige Sympbole gesehen haben, die im Reiki eine wichtige Rolle spielen.

Tatsächlich geben die Japaner ungern Antwort, wenn sie nach Reiki gefragt werden . Es gibt auch noch mindestens eine Reikischule, die im Verborgenen tagt. Sie geben keinerlei Informationen preis.
Ich bin
hallo Ihr lieben ich bin seid vielen Jahren Reiki Meister und Lehrer,
möchte euch teiweise recht geben, es gibt überall solche und solche.
Die arbeit mit Reiki ist für mich eine klare Herzensache und wenn ich nicht in der Liebe bin und keine guten Absichten hätte, ne dann würde da auch nix ankommen,wie soll ich sagen, ich bin nur der Kanal helien tut sich ein jeder selber, wennn er bereit ist etwas für sich zu verändern, Reiki gibt anstöße in sich zu hören sich besser kennzulernen.
reiki ist ein Name den das Kind zur wieder erkennung braucht,
ich sage oft nimmer ich gebe Reiki sondern ich lass Energie von oben durch mich fliesen und verbinde mich mit meiner Göttlichkeit zu deiner,Reiki ist Liebe...
soweit für den Moment
von herzen Ling_ling
********chen Frau
79 Beiträge
Energiefluß
Hallo,

ich finde es sehr schön, dass du sagst ich lasse die Energien von oben nach unten durch mich fließen.
genau dass ist Reiki für mich auch. Und ich muß mich in dem Moment auch voll auf die Energien einlassen. Sonst kommt nichts dabei raus.
Wenn man Reiki so betrachtet dann gibt es in vielen Systemen ähnliches.
Bei einer guten ayurvedischen Marma Nadi Massage, bei Bow Tech - überall wird mit den Energien gearbeitet, die wieder richtig zum Fließen gebracht werden und Blockaden aufgelöst werden.
Und überall muß der Therapeut eine gute Ausbildung genossen haben, sich in dem Moment voll auf die Energie und seine Arbeit konzentrieren und eigene Sorgen zurückstellen können.
Wichtig ist aber auch , dass der zu Behandelnde bereit ist mitzugehen. Es könne zum Teil starke Blockaden gelöst werden und kommt dann häufig auch zu emotionalen Reaktionen - auch mit diesen heißt es umzugehen können und Sicherheit und Vertrauen zu vermitteln.

Monderwachen
mir persönlich gefallen hier vor allem die kritischen Stimmen!!

Ich selbst weiß nicht viel über "Reiki" aber, was ich fühle ist, dass es mit dieser Energie und Ihrem Fluss genauso ist, wie mit allen anderen "Heilmethoden": es wird vom "Therapeut" ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl und vom "zu Behandelnden" Offenheit und Bereitschaft zur Aufnahme und Selbsthilfe benötigt...

Mir sagte einmal jemand, dass jeder Reiki in sich trägt, aber der ungestörte Fluss der Energie das Entscheidende ist.

und in diesem Zusammenhang denke ich Reiki KANN jedem helfen und die oben beschriebenen Wirkungen haben (die ja aus medizinischer Sicht sogar fast alle miteinander zusammenhängen), aber nur dann, wenn wirklich beide Seiten "passen"

Leider habe ich bisher auch von einigen Reiki-Erfahrenen gehört, dass sie sich mittlerweile lieber davon zurück ziehen, da es durch den relativen Hype schwer geworden ist, tatsächlich zu unterscheiden, wer anständig damit arbeitet. Und zudem so viele nicht verantwortungsbewusst genug und nicht mit sich selbst genügend im Reinen damit umgehen, sodass die Energie selbst bereits "eingefärbt" ist oder in ein Fass ohne Boden geworfen wird oder eben der oben beschriebene selbstschutz vernachlässigt wird und dadurch auf beiden Seiten ("Therapeut" und "Behandelter") Probleme auftreten...

ich danke euch für diesen thread als Diskussionsgrundlage!

Für euch

Die Spielmaid
kommerzialisierung
Durch die vielen Meistereinweihungen wächst die Gefahr, dass viele Reiki lernen, um damit Geld zu verdienen. Und das kann man wunderbar, indem man andere ebenfalls zu Meistern und Lehrern weiht.
In Zeiten von HartzIV und Wirtschaftskrise schauen sich viele um, wie sie etwas Geld bekommen.

Kürzlich habe ich im Internet eine Reikilehrerin getroffen, die von ihren SchülerInnen verlangt, sich zu verpflichten, dass sie kein Geld für Reiki verlangen werden, auch keine sogenannte Aufwandsentschädigung,
Dafür bekommen sie die Einweihung und die Begleitung als Schüler auch kostenlos. Wer zuwiderhandelt, den schließt sie aus. Das ist imponierend.

Ich finde, dass man Geschenke annehmen darf, aber man sollte diese Geschenke nicht erzwingen.
@ tanzmitmir
da hast du leider recht
@*******Mir:

wohl wahr gesprochen!!

Ich kann diese Situationen gut nachvollziehen, aber um in dieses denken komplett einzusteigen, bin ich wahrscheinlich zu idealistisch...^^

Selbst wenn ich über einen Mittelaltermarkt gehe, fallen mir immer wieder die "Wahrsager" auf...was sie tun kann nicht jeder und imponiert, aber sie nehmen dafür geld und das stößt mich ab...

für mich ist das legen von tarot-karten und auch die Hilfe über eine gewise energie-Arbeit nicht mit Geld aufzuwiegen und auch kein Mittel um Gfeld zu verdienen, denn durch diese "Machtausübung" steigt die Gefahr der ausnutzung einer Gabe und damit die gefahr der "Verschmutzung"...

diese konsequenz mit der die Meisterin arbeitet von der du schreibst empfinde ich als notwendig und sehr gut!

allerdings:
Geschenke aus dankbarkeit abzulehnen finde ich auch unpassend... aber die aufwandsentschädigung zu verlangen und damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen empfinde ich einfach nur als gefährlich!
eigene Wertschätzung
...was bin ich mir Wert...
Wofür verlange ich Geld?
Dies und viele Fragen mehr um Heilarbeit und Geld beschäfftigt mich seid langen.
Für meine Reiki anwendungen oder meine Physio- Energie arbeit verlange ich kein Geld,aber ich gebe auch meine Zeit und dies meistnie unter 2 Stunden, ich gebe mien Raum.Ich bin es mir Wert auhc dafür ein Energieausgleich zubekommen,ich habe keinen festen Preis,schaue auch nicht auf die Uhr,es darf ein geben und nehmen sein.Z.B.mir werden die Füße gemacht und die Frau bekommt von mir Reiki.
Mir schenkt jemand ein Buch was ich schon immer lesen wollte.Oder aber auch jemand braucht jetzt und sofort einfach ein Ohr und möchte ballast ablassen hat kein Geld, na und dann geht es auhc ohne,denn ich weiß ob von ihr oder irgendjemand anderen es kommt immer wieder zu mir zurück.
Aber ich möchte euch sagen ihr seid es WERT auch etwas zu bekommen wenn ihr etwas gebt.annahme seiner selber...
von herzen Ling_Ling
Reiki
hat mir ganz arg geholfen.

Ich hatte eine zweistündige Sitzung bei der Schwester meines besten Freundes und bin seitdem zu 75 % schmerzfrei an einer Stelle, die mir wirklich Sorgen bereitet hat. Die Ärzte fanden nichts, die Reiki-Meisterin dafür um so mehr: Blockaden.

In den zwei Stunden habe ich alles, was sie getan hat, vor meinem inneren Augen gesehen und wir beiden waren verblüfft. Am Ende dann auch sehr erschöpft. Ich habe ihr wirklich viel Energie abgezogen.

Diese Stunden waren das Intensivste, was ich bislang erfahren habe.

LG
Yssa
reiki
hallo ihr lieben mir hat reiki das leben gerette und mir über die schwerste zeit in meinem leben gejolfen ich bin dankbar dafür das ich die einweihungen erfahren dürfte..


lichtvolle grüsse
Yssabeau
Ich habe ihr wirklich viel Energie abgezogen.

Wer in Reiki eingeweiht ist, ist Kanal für die universelle Energie. D. h. diese Energie fließt durch die eingeweihte Person durch, um sie (gezielt) zu übertragen. Denn es sollte nicht so sein, dass die Reiki Gebende ihre eigene Energie abgibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.