Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7542 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch über Veränderungen in den Wechseljahren64
Ein herzliches Hallo in die Runde, das Thema Wechseljahre beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Work

The Work
Hallo zusammen

hat jemand Erfahrung mit The Work von Byron Katie gesammelt?

Hintergrund:
Ich bin erst vor kurzem drauf gestoßen (Vor zwei Wochen um genau zu sein) und arbeite seit dem damit. Jetzt habe ich einige sehr interessante und anhaltende positive Veränderungen im Außen erfahren dürfen und würde mich gerne darüber austauschen und eure Erfahrungen mit The Work teilen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

Liebe Grüße
SM_D
:-)
ich arbeite schon seit jahren damit

liebe grüsse
Fiona
The work
Ich habe einige Jahre sehr intensiv damit gearbeitet und kann es nur wärmstens empfehlen.

Auch heute nutze ich es noch, wenn sich etwas hartnäckig hält.
Dazu fand ich das Buch von Moritz Börner "Byron Katies The Work: Der einfach Weg zum befreiten Leben" sehr hilfreich.

Beide Bücher sind praxisnah geschrieben, man findet sich als Leser in vielen Beispielen wieder und kann die einzelnen Schritte mit etwas Übung sehr gut selbst nachvollziehen.

Nicht verschweigen sollte man, dass es zunächst simpel klingt, einfach ein paar Fragen zu beantworten und schon läuft's... Dem ist nicht so.

Wenn man die Schritte - wie empfohlen - schriftlich durchgeht, ist das schon Arbeit, aber eine sehr effektive, denn man kommt immer tiefer und stößt auf neue Fragen.

Eines der besten und für mich effektivsten Bücher, mit festem Platz in meinem Regal.

Es gibt übrigens tolle Videos im Byron Katie, die ich sehr motivierend fand. Sie wirkt sehr authentisch, warmherzig und verständnisvoll, was ich wichtig bei "spirituellen Lehrern" finde.
Danke
Vielen lieben Dank an euch!