Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
862 Mitglieder
zum Thema
Haar-Fetish22
Wir betreiben ein Haar-Studio in denen wir Filme zum Thema Haar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Schutzengel?

******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es Schutzengel?
Gibt es Schutzengel?
Ein Thema welches mir noch ein wenig schwer fällt .Aber es gab Vorfälle in meinem Leben die nicht so einfach erklärt werden können .Ich hatte Angst nicht ernst genommen zu werden und habe bis heute geschwiegen .
In meiner Jugend als ich ca. 12 Jahre alt war hatte ich mein erstes spirituelles Erlebnis .Aus einer schlecht einzusehenden Ausfahrt kam ein VW Bus ,dieser hätte mich um ein Haar angefahren .Da geschah das merkwürdige ,ca. 5cm vor meinem Knie kam das Fahrzeug nach einer Vollbremsung zum Stehen .Da bei hatte ich ein sehr intensives Gefühl als ob ein Wesen über mir schwebt und auf mich aufpasst .Ich habe das noch nie erzählt weil ich befürchtet habe nicht ernst genommen zu werden. Es gab später noch andere Vorfälle, und auch hier hatte ich dasselbe Gefühl.
Nun habe ich mich hier im Forum ein wenig eingelesen, unteranderem war da die Rede von Schutzengeln .Ist das bei mir auch ein Schutzengel? Biss her fiel es mir schwer an so etwas zu glauben ,aber da ist was . Es ist ständig vorhanden ,nur kann ich es nicht erklären .
******n68 Mann
3.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
Natürlich gibt es die
Ob sie ausschließlich für den Schutz da sind, lässt sich schwer sagen. Aber sie sind da.

Oh, und etwas Joy-Werbung, sozusagen off-topic *zwinker*
Falls sich jemand nicht ausschließlich auf seine Schutzengel verlassen möchte:
CoveRing
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Ob sie ausschließlich für den Schutz da sind, kann ich auch nicht sagen.
Allerdings habe ich es so empfunden .Immer in Unangenehmen oder Gefährlichen Situationen ist diese Gefühl sehr intensiv.
...
Die Schutzengel sind wohl unsere ständigen Begleiter, stets Beobachter, greifen aber wohl nur ein, wenns richtig brenzlig wird.. *zwinker*
LG Thomas
@Wilfried
Dein Schutzengel wurde zu dir geschickt, noch bevor du geboren wurdest. Er passt auf dich auf, aber nicht nur in schwierigen oder brenzligen Situationen, so wie du diese beschreibst oder erlebt hast.

Am Abend, wenn du müde wirst, kannst du sie sogar sehen, wenn du dich intensiver mit deinem Engel auseinandersetzt. Es sind immer drei um dich herum. Dein Engel und zwei Geistheiler links und rechts von dir. Dein Engel nimmt deine Seele wenn du schläft in seine "Arme" und beschützt diese.

Die menschliche Hülle ist da nicht das Wichtigste dabei - sondern deine Seele - auf diese passt er auf.

Dein Schutzengel ist zum Beispiel sehr groß und strahlend gelb *engel*

Und es gibt mehr Menschen als du glaubst die solche Erfahrungen gemacht haben und vor lauter Schreck oder Angst nicht darüber reden. Drum wenn es dir ein Bedürfnis ist dich hier auszutauschen, dann darfst du gerne dein Herz öffnen.

Licht und Liebe
Joelline
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Joelline
Ich kann das noch nicht so geschickt ausdrücken aber ich werde es mal versuchen.
Das was ich da Spüre ist ein Körperloses spirituelles Wesen .Es ist ständig da mischt sich aber nie in mein Leben ein .Aber wen ich Hilfe brauche und darum bitte wird mir diese auch gewehrt .Nur kommt die Hilfe so wie ich es sehe nie von Vorne sondern immer von der Seite .Mir wurde in schwierigen Situationen häufig von Leuten geholfen von den ich das nie erwartet hätte.
ja deshalb arbeiten deine"Beschützer" auch im Hintergrund. Sie sind immer für dich da - auch in den Guten Zeiten, in denen du sie nicht benötigst.

Ich zum Beispiel bedanke mich jeden Abend bei meinen Schutzengel für den Tag, egal ob gut oder schlecht verlaufen.

Sie freuen sich sehr wenn man sich bedankt - weil sie sind immer da und leisten ihre Arbeit - aber Dank bekommen sie so wenig von den Menschen.

Joelline
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Joelline
Bedanken würde ich mich Gerne . Aber wie macht man das bei einem körperlosen Wesen.
LG Wilfried
Bedanken
das ist ganz einfach Wilfried. Du denkst an sie und bedankst dich bei Ihnen. Entweder laut oder leise für dich, je nachdem wie du möchtest.

Sie hören dich schon, auch wenn du es nur denkst. Du musst es nur wollen. Das ist alles.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Wenn die Menschen von heute nicht so hart und gefühllos wären, würden sie zweifellos andauernd Botschaften der Geistigen Welt empfangen, und gelegentlich würden sie sich von Scharen von Geistwesen umgeben sehen, die unablässig auf das Erwachen der Menschen hinwirken, und sie würden feststellen, daß sie niemals allein sind.
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Zunäst war mir nicht ganz wohl bei dem Thema .Es ist aber sehr angenehm ernstgenommen zu werden .Ich werde über die Kommentare in diesem Tread noch mal gründlich nachdenken.
******n68 Mann
3.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
früher vs. heute
ich glaube nicht, dass die Menschen früher offener oder spiritueller waren. "Hart und gefühllos" ist kein Zeichen der heutigen Zeit. Vermutlich ist es genau andersrum. Dadurch, dass wir im Luxus leben und uns nicht mehr um existentielle Dinge (Nahrung, Kleidung - Maslow lässt grüßen) kümmern müssen, haben wir für höheres wie Spiritualität mehr Zeit und Muße. Es ist eher eine Frage der Priorität ob die Energie in diese Richtung oder in Richtung des neuen Autos fließen soll. Die freie Wahl jedes einzelnen...
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe manchmal den Eindruck das die Menschen zu unsensibel geworden sind .Dinge des Alltags werden ignoriert oder gar nicht bemerkt .Dagegen sind andere Künstliche Dinge in ihrem Stellenwert viel wichtiger .zb. Handys und die apps dafür .Wen dann etwas Spiritueles passiert wird es oft nicht bemerkt oder ignoriert.
Ich glaube auch ...
dass es sie gibt, aber ich kann´s nicht berweisen ... schade eigentlich *g*

Gute Nacht ... Helli *g*
Hallo...
ich glaube dass es Schutzengel gibt, da ich schon öfters Hilfe bekommen habe die ich nicht erklären konnte...

Nur wie soll ich das beweisen??? Es ist leider nicht möglich...

Schönen Abend und liebe Grüße

Evi:-)
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
@********l_69
Ich habe das genauso erlebt nur wusste ich nicht damit umzugehen .Ist es überhaupt wichtig das zu beweisen? Ich glaube nicht .Viel wichtiger ist das man diese Spirutuele Hilfe auch für sich akzeptiert.
LG Wilfried
***at Mann
2.887 Beiträge
Fügung?
In einem Forum, das sich der Spiritualität verschrieben hat aufzustehen und mit fester Stimme zu verkünden dass es keine Engel gäbe würde wohl sehr schlecht ankommen.

Zudem bin ich als Katholik per Glauben verpflichtet an Engel, Heilige und Seelige zu glauben.

Seit ich hier Mitglied bin erhalte ich wöchentlich eine Engelsbotschaft, die ich gerne lese und eine Weile darüber sinniere.

Es wird Dir wohl kaum einer widersprechen, auf Deine Frage, lieber @*******d63. Scheu brauchst Du im geschützen Rahmen dieses Forums wohl kaum zu haben. Im Gegenteil, Deine Erfahrungen ermutigen, eigene ähnliche Erfahrungen mit etwas mehr Sensibilität zu bewerten.

Ich g l a u b e dass es keine Engel gibt. Ich glaube, dass die Erzengel Gabriel und Luzifer symbolische Figuren sind, so wie in der Bibel viele tiefe Wahrheiten über Geschichten, Gleichnisse und Symbole vermittelt werden.

Aber, ich habe erfahren, dass es manchmal Fügungen gibt, die unmöglich aus rein statistischen Zufall heraus eintreten konnten.

So deutliche Erfahrungen wie sie @*******d63 aus seiner Kindheit schildert hatte ich nicht. Dafür, gerade hier im Joyclub folgendes:

Es gibt eine Tastenkombination, die während des Eingebens eines Textes das gesamte bisher Geschriebene markiert. Beim nächsten Buchstaben, den man tippt, wird dann der gesamte markierte Text durch diesen Buchstaben ersetzt...
Der Text ist unwiederbringlich weg!
Es gibt kein "undo" <ctrl>u.
Die Markierung geschieht bei der Überschneidung irgendwelcher Buchstaben, sicher nicht <ctrl>a

Mitten während des flüssigen Tippens blitzt der Text auf und verschwindet.

Das passiert mir gerne dann, wenn ich mit Emotion in die Tasten greife und mir irgend etwas vom Leib schreiben will. Es ärgert mich zunächst furchtbar und würde ich alles mit rein statischtischer Wahrscheinlichkeit bewerten so wäre ich dann ziemlich zerschmettert.

Doch inzwischen g l a u b e ich an höhere Fügung: es ist wohl besser für mich, wenn ich die beabsichtigte Äusserung nicht mache.



BFlat
Ja
...es gibt Schutzengel, meiner hat mich schon 4mal vor sicherem Tod geretet und einmal haben sogar über 20 Menschen dabei zugeschaut und konnten das bezeugen. Das war vor 17 Jahren, seitdem weiss ich auch, dass es Gott gibt (oder das, was die meisten Menschen Gott nennen) und das die Seele nach dem Tod woanders weiter existent ist, ich habe das erlebt, nennt man Nah-tod-erfahrung, ich habe meinen Körper von oben gesehen und es war sehr schön dort, wo ich war, aber ich habe Gott gebeten mich nochmal zurückzuschicken, weil ich eine kleine Tochter hatte, die ich aufwachsen sehen wollte und so viele unerledigte Dinge und so viel vor....und er schicke mich(meine Seele) wieder in meinen Körper zurück.
Das ist genaso passiert, wie ich schreibe.
Engel sehen...
Ihr Lieben, was habt ihr für Erfahrungen Engel zu sehen...? Kann es sein, das es zu bestimmten Zeiten ganz von selbst geschieht und dann wieder weniger? So ist zumindest meine Erfahrung, manchmal sind sie einfach da und ich kann sie gar nicht übersehen und manchmal wenn ich gefragt werde ob ich den Schutzengel einer Peron sehe oder eine Nachricht von ihm bekommen kann und weitergeben...passiert es sofort und zu ungefragten Zeiten immer wieder und dann wird es irgendwann nach ein paar Wochen schwächer...noch wahrnehmbar aber nicht mehr o präsent das ichs vordergründig sehe..

und manchmal sehe ich sie dann wieder gar nicht....spüre sie nur

ich weiss intuitiv wieso das so ist...würde trotzdem gern Eure Erfahrungen damit hören....

Dankeschön und liebste Grüsse * Loura *
**e Mann
1.006 Beiträge
lieber Wilfried63

ja, ich bin fest überzeugt, dass es schutzengel gibt. *engel*

eigentlich ist es komisch, dass gerade diese wesen, von denen wir so viele schriftliche "zeugnisse" besitzen (bibel, tonnen an literatur, filme, alte schriften..) von den meisten immer noch als "symbolische figuren" betrachtet werden. sie zeigen sich uns menschen wohl nur sehr selten in "leiblicher gestalt".. können nur von wenigen menschen "visuell" wahrgenommen werden. ihre präsenz fühlen kann aber wohl fast jeder, der bereit dazu ist.

was mich mehr "beschäftigt", als die frage, ob es schutzengel wirklich gibt.. ist dein erzählen, dass du deine erlebnisse (mit 12 jahren) in deinem ganzen leben niemandem mitteilen konntest. das finde ich sehr sehr schade!

für mich selbst waren engel auch lange zeit mehr mystische figuren als wesen, die mich ständig begleiteten. zumindest integrierte ich sie länger nicht in meinen innersten glaubenskreis und alltag. (ich denke zwar, dass es mehr darum war, dass ich mir keine konkreten bilder von den lichtwelten machen wollte.. sie zwar akzeptierte, aber wohl die lichten & "realen" welten im alltag und glauben "trennten" wollte.)

doch was ich immer tat - spätestens ab einem alter von zwanzig jahren - war über dieses und andere spirituelle themen und erfahrungen zu reden. und siehe da: ich habe wohl noch nie ablehnung erfahren.. und hunderte von geschichten anderer erfahren.. die sie teilweise noch niemandem zuvor berichtet hatten.

ich zwinge meine sicht und meinen glauben sicherlich keinem auf.. und von mir aus komme ich selten auf diese themen zu sprechen. aber sie sind für mich absolut natürlich und kein tabu. ich stehe dazu. und ich habe bemerkt, dass viele menschen zwar artikulieren "nicht gläubig zu sein", oder "esoterik abzulehnen", oder einfach sehr rational orientiert sind..... aber ich bin noch fast niemandem begegnet, der nicht mindestens einräumen konnte, bereits dinge erlebt zu haben, die er nicht ganz erklären konnte. das fängt dann "harmlos" an bei telepathie/gedankenübertragungen, deja-vus, träumen.. über unglaubliche zufälle, mysteriöse begenungen, spukgeschichten, polterzeichen, gläserrücken, energieübertragungen, spontanheilungen, nahtoderlebnissen.. u.v.m.

engel.. sind ja für niemanden kein begriff. jeder "kennt" sie.. "weiss" wie sie aussehn. meine grossmutter hatte mehrfach engelserscheinungen. ansonsten "begegnen" eher wenige engel in "leibhaftiger gestalt". doch erlebnisse, wahrnehmungen.. haben viele! und wer mit ihnen kommuniziert, sie um hilfe bittet.. ist sich sicher, ihre präsenz zu fühlen.

ich "muss" mit niemandem über engel oder spiritualität reden. doch es ist unglaublich, wie häufig ich über diese themen "stolpere".. ohne sie gesucht zu haben. und im normalfall bin ich absolut offen und stehe zu meinen ansichten und erfahrungen. natürlich passe ich diese "offenheit" etwas an die person oder die situation an.. aber grundsätzlich ist es für mich nie ein tabu. und es ist immer wieder überraschend wie menschen reagieren: meist eher mit neugierde und interesse, selten mit absoluter ablehnung.. und nur allzu häufig werden ihrerseits "geschichten" aus den schubladen gezogen.

ich plädiere für offenheit.. auch "zu sich selbst"! es muss ja nichts, aber es darf doch alles sein. (schon fast eine swingerweisheit *zwinker*) ich finde es schade, wenn man sich nicht traut sich selbst mitzuteilen. aber natürlich verstehe ich es nur zu gut!

ich wünsche dir weiterhin viele "magische begegnungen".. mit menschen wie mit lichtwesen. wenn du es wagst die welt mit "offenen augen und sinnen" wahrzunehmen.. wird es dich nur bereichern.
licht & liebe *engel2*
dee
Immer
Hallo Soulmann68,
natürlich waren die Menschen früher noch spiritueller, aber hallo!
Woher haben wir denn unsere ganze Erfahrung, waren es nicht Glaube,Rituale, Mythen etc. die die Menschheit in allen Zeiten hoffen ließ?

In der Zwischenzeit ging viel verloren durch Kriege, Leid, nach dem Streben Macht, Besitz, Geld und Ansehen.

Viele Menschen fanden über Leid zu Ihren Engeln zurück.
Andere widerum weil sie aus dem Lebenschaos austeigen wollten für eine Weile und zur Ruhe kamen.

Mein Engel begleitet mich beim Fliegen und Abstürzen, beim lachen und weinen. Manchmal schrei ich wo bist Du? und glaube ihn nicht zu finden, doch wenn sich etwas geändert hat weiß ich ich habe es nicht allein geschafft er hat mir wieder geholfen...

Mein Engel hat ja Recht, er wacht über mich doch mein Leben muß ich selber gehen.

Ich wünsche allen hier ein lichtvolles Wochenende.
Roxanne
*******lci Paar
693 Beiträge
Ja es gibt verschiedene Engel, die auf uns aufpassen und mindestens ein Schutzengel ist immer bei mir, also das spüre ich auch tag- täglich und ich kann auch mit ihnen reden, zu ihnen beten, mich bedanken, ich denke die Zeit war noch nie so reif für Spiritualität und hohe Schwingungen zu empfangen wie heutzutage. Immer mehr Menschen suchen nach einen höheren Sinn im Leben, spirituellem Wissen, nach Glück, Liebe und Erfüllung und genau das bekommen wir von der geistigen Welt. Das ist eine großartige Chance, die das "goldene Zeitalter" mit sich bringt. Ich denke es reicht aus, den Wunsch zu haben mit seinen Engeln in Kontakt zu treten, dann wird es auch geschehen !!
***at Mann
2.887 Beiträge
Sieben Milliarden
Wikipedia...
meint, zum Jahreswechsel 2012/2013 hätte die Weltbevölkerung die Marke von Sieben Milliarden überschritten.

Demnach gäbe es also auch sieben Milliarden beflügelte Wesen, die uns beschützen?

Monotheismus ist schwer zu verstehen. Deshalb haben wir Menschen die Engel erfunden um nicht an das Wirken eines allmächtigen Gottes glauben zu müssen. Nach christlicher Weltanschauung liebt dieser allmächtige und eine Gott alle Menschen, gerade so als ob er einen Engel über jeden einzelnen von ihnen stellte (kursiver Text ist meine Hinzufügung).


BFlat
der in Ehrfurcht vor den hier geschilderten Ereignissen steht, und nur ihre Auslegung hinterfrägt
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ich bin sehr erstaunt über die verschiedenen Berichte ,Besonders die Nahtod erfahrung von Liloo46 .Ich weiß ja nicht wie sie es empfunden hat .Ich hatte da noch ein Erlebnis im Bremer Dom .Es ereignete sich ebenfalls in meiner Jungend .Da gibt es im Bremer Dom die Bleikammer ,dort liegen uralte Leichen .Das ist aber nicht wichtig ,Damals stand dort auch ein Bronzefigur die vermutlich Petrus da stellen soll (Es ist ja der SK.Petri Dom) . Von dieser Figur ging Plötzlich eine seltsame Ausstrahlung aus. Ja ich hatte das Gefühl das die Figur Lebt .Ich konnte an nichts mehr Denken .Gleichzeitig durchströmte mich ein wollig warmes Gefühl .Das war sehr intensiv und ich habe mich dabei so wohl gefüllt wie noch nie in meinem Leben .Sei Dankbar dafür das du noch da bist und Lebe dein Leben so wie du es für richtig hältst.

Ich habe noch nie einen Engel gesehen wie sollte ich auch .Nach meinem Empfinden sind es körperlose Wesen. Ich brauche auch keinen Kontakt zu diesem Wesen herstellen den es ist stets Präsent .Ein Gespräch im üblichen sine gibt es auch nicht .Das spielt sich alles auf der nonverbalen empathischen ebene ab. Ich spüre die Anwesenheit und den willen mir helfen zu wollen. Allerdings scheint es Menschen zu geben die dabei mehr „Sehen“ .Das ist sehr interessant weil immer wieder von „Sehern“ die Rede ist .Es gibt also Menschen mit einer besonderen Gabe .
**e Mann
1.006 Beiträge
ja.. es gibt menschen die "feinstofflicher sehen, fühlen oder wissen". meist besitzen sie diese "offenen grenzen" von kindheit an. doch übersinnliche wahrnehmungen müssen auch trainiert werden.. um sie "bewusster beherrschen" zu können.

bei engel habe ich eigentlich das gefühl, dass sie sich uns "zeigen/offenbaren" (auch "körperlich"!).. wenn "sie" dies für richtig/wichtig erachten. aber wir können sie jederzeit um hilfe bitten.. und ihre präsenz spüren.

energetisch sind sie für mich die intensivste, überwältigendste kraft, die ich kenne. ein raum, von (erz)engeln gefüllt.. ist eine pure "lichtdurchflutete symphonie des herzens"..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.