Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt ihr euer Krafttier?

Kennt ihr euer Krafttier?
Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich seit einer geraumen Weile mit Krafttieren. Oder anders gesagt: Mein Krafttier hat vielmehr mich gefunden. *g*

Wie ist das bei euch?

Kennt ihr euer Krafttier?

Was für eines habt ihr?

Beschäftigt ihr euch damit?

Wie habt ihr es (oder sie) gefunden?

Oder ist diese eher schamanische Ausrichtung nicht so ganz euers?

Bin gespannt auf eure Antworten.


greetz

Lucy


P.S. Klar rücke ich auch noch mit der Idenität meines Krafttieres heraus und falls es jemanden interessiert auch noch mit der Geschichte dahinter - aber ich würde gern erst mal hören, was ihr von dem Thema haltet.
Krafttiere
...begleiten mich immer mehrere, je nach Tagesform oder -Stimmung oder auch... je nach dem, was ich gerade tu´!

Doch gibt es eines, welches ich am liebsten habe. Wenn du dir meinen Namen anschaust, weißt du auch welches! ;o)
*******to73 Mann
525 Beiträge
Hab mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt nur mal ganz oberflächlich was im Internet drüber gelesen. Da hab ich sinngemäß nur gelesen, dass Krafttiere immer wieder im eigenen Leben vor kommen bzw. eine wichtige Rolle spielen und das wären entweder Spinnen oder Hunde. Ich hab zwar jetzt generell nix mit Schamanismus zu tun, aber wie bei allem, stehe ich dem Thema aufgeschlossen gegenüber, bis ich genug weiß um mir eine eigene Meinung zu bilden. Aktuell weiß ich eigentlich nix verwertbares oder sinnvolles und beschäftige mich auch nicht aktiv mit dem Thema, auch wenn's mich schon mal interessieren würde, welches es nun ist ^^.
. Da hab ich sinngemäß nur gelesen, dass Krafttiere immer wieder im eigenen Leben vor kommen bzw. eine wichtige Rolle spielen und das wären entweder Spinnen oder Hunde

Aber nicht nur Spinnen oder Hunde! *g*
Ich hab mehrere. Es gab und gibt auch Begegnungen mit ihnen. Zwei begleiten mich ständig, die anderen tauchen eher situationsbezogen auf.
Ein interessantes Thema
Ich kenne leider mein Krafttier nicht.

Wie kann ich es finden?

Fühel mich seit meinem 17 Lebensjahr ganz doll zu Schmetterlingen hingezogen. Sie versinnbildlichen für mich die Leichtigkeit des Sein. Kann DAS mein Krafttier sein?
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich
bin mir ziemlich sicher das ich weiß welches mein Krafttier ist - wobei ich auch sicher bin das mich tatsächlich schon einige von den anderen begleitet haben *smile*

allerdings würde mich schon interessieren ob man da sicher gehen kann *nachdenk*
*******to73 Mann
525 Beiträge
@LucyLime
. Da hab ich sinngemäß nur gelesen, dass Krafttiere immer wieder im eigenen Leben vor kommen bzw. eine wichtige Rolle spielen und das wären entweder Spinnen oder Hunde
Aber nicht nur Spinnen oder Hunde!
Ich meinte "bei mir" wären das dann wohl Spinnen und Hunde, weil diese eine gewisse Rolle in meinem Leben spielen, bzw. gespielt haben. Ob deshalb aber eins davon mein Krafttier is, weiß ich nicht...
allerdings würde mich schon interessieren ob man da sicher gehen kann *nachdenk*

Ich würde sagen: In etwa so wie man "sicher" sein kann, dass Gott existiert, dass es Reinkarnation tatsächlich gibt und ob die Spinne, die sich gerade auf mein Regal abseilt, mir gerade eine Botschaft übermitteln will. *zwinker*

Entweder man glaubt daran, im Sinne von "für mich ist es eine Tatsache" - oder eben auch nicht.

Bei meinem Tarotset hatte ich kürzlich aus 78 Karten, mit denen ich dreimal mit jeweils neun Karten dasselbe Legesystem gelegt habe, dreimal dieselbe Karte an der entscheidenden Stelle.

Mir fehlt zwar die Fähigkeit, die statistsiche Wahrhscheinlichkeit dafür auszurechnen, doch mein Mann (der Mathe studiert hat und das demzufolge besser kann bzw. schneller die richtige Formel aus Ärmel schütteln kann) sagte nur achselzuckend: "Das Phänomen nennt sich Streuung. Landläufig auch bekannt als reiner Zufall." *zwinker*
*******l_by Frau
56 Beiträge
Es ist...
... ein schwarzer Panter und ein Tiger aber ein grauer Tiger...

Ich habe sie bei einer schamanischen Reise getroffen.

Das Interessante daran ist, daß ich in echt einen schwarzen und einen grau getigerten Kater habe.
Mein schwarzer Kater Kasimir ist echt eine intuitive Katze, immer wenn es mir nicht so gut geht, dann weicht er mir ncht von der Seite... am liebsten würde er dann in mich reinkrabbeln.
Mein grauer Kater Emil ist der Beschützer... er ist immer recht ruhig, aber wenn es notwendig ist, dann haut er drauf.
Und genau so sind mir meine Krafttiere auf der schamanischen Reise begegnet...

Ich war mal auf einem spirituellen Vortrag bei dem die Teilnehmer sich gegenseitig Ihre Krafttiere sagen sollten... so genau weiß ich nicht mehr wie das ging... auf jeden Fall kam da auch der schwarze Panter zum Vorschein.

Also ich habe meine beiden Krafttiere hier auf der Erde und im spirituellen Bereich gefunden und lebe gut damit.

Lieben Gruß Wertvoll :o)
*********oman Frau
172 Beiträge
Ich habe mehrere Krafttiere und auch noch eins, zwei andere "Helfer".
Manche Krafttiere sind bei mir kontinuierlich spürbar, andere kommen, wenn eine bestimmte Aufgabe ansteht, wieder andere begleiteten mich "nur" eine Weile im Leben.

Allerdings arbeite ich auch schon seit Jahren schamanisch, weshalb der regelmäßige Umgang mit Krafttieren und anderen Geisthelfern nichts ungewöhnliches ist. *zwinker*

Ich selber habe nie meine Helfer bewusst gesucht, sondern sie haben mich gefunden. Also eher der umgekehrte Fall wie bei vielen.
red
*******tee Frau
7.147 Beiträge
hi :)
schönes Thema!

ich hab auch mehrer Krafttiere, denke das hat jeder, hat was mit der Lebenssituation in der man sich gerade befindet zu tun, aber auch mit dem Bedarf, je nach Tagesform und Laune.

Zum erkennen und begegnen von seinem Krafttier gibt es verschiedene Methoden. Hier 3 Beispiele die ich selbst schon mit Erfolg ausprobiert habe.

1. Man kann in Meditation gehen und um Hilfe seines Krafttier bitten.
2. Man kann eine Trommelreise machen mit dem Ziel sein Krafttier zu begegnen. (Ist ähnlich der Meditation, wird jedoch von einer Trommel begleitet, das Medium Musik oder rythmische Trommel hilft dich schneller in Meditation oder Trance zu begeben und dich auf deine (selbstgestellte) Aufgabe zu konzentrieren.
3. Auch das Tanzen ist eine sehr kraftvolle Art sich in Trance zu begeben und eine Reise zu deinem Krafttier einzuleiten.

Diese Methoden sind jetzt mal von mir einfach so ohne das ich Expertin bin aufgezählt.
Woher
weiß man denn, welches Krafttier man hat?
lg
red
*******tee Frau
7.147 Beiträge
in der Meditation oder in Trance, habe ich es daran erkannt, das es mir etwas gezeigt hat oder mit mir gesprochen hat, mich angeschaut, ich mich zu ihm hingezogen gefühlt habe.
Es ist ein Gefühl der inneren Übereinstimmung.
Habe oft auf meinen Meditations-Reisen verschiedene Krafttiere oder auch Wesen getroffen, aber nur diejenigen die Momentan für dich wichtig sind, sprechen dich auch an.

Sie "sprechen" eigentlich nicht, sondern es ist wie Gedankenübertragung.
Bei mir ist es eindeutig.......
....der Bussard. Seit ich Kind bin ist er um mich herum. Immer wenn ich umgezogen bin, waren dort auch Bussarde.
Ich habe vor 1 Jahr unser Haus mit einer Bussardfeder geräuchert und eine Stunde danach flogen 3 Bussarde direkt über unserem Dach und schrien sehr laut. Erst hab ich es gar nicht so wahrgenommen da ich im Keller war -nur so ein bißchen im Hinterkopf. Dann bin ich hoch, sie kreisten noch mehrmals und flogen danach weiter. Ich hatte ne mega Gänsehaut.

Lg von Mrs Miller
Zum Nachlesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Krafttier

Eine kurze Info zum Thema .

LG Stefan
Auch eine für mich sehr interessant Seite ist: http://www.schamanische-krafttiere.de/
Krafttiere an meiner Seite
Auf meinem schaminischen Reisen sind mir meine Krafttiere begegnet und bgleiten mich auf meinen Reisen oder im Alltag.
mir ist wichtig, dass jeder sein Krafttier auf einer Trommelreise finden kann. Für einen Einstieg in die schamanische Welt bietet die Foundation for Shamanic Studies Europe zahlreiche Seminare an:
http://www.fss.at/Seminare

Es gibt viele Schamanen und Kurse auf diesem Weg. Da ich aber ein sehr kritischer Mensch bin kann ich leider nicht mit allen Angeboten und Ansichten mitgehen.

Das Angebot der Foundation (FSS) hat mich deshalb überzeugt, da immer wieder betont wurde, sie zeigen nur das Werkzeug für eine schamanische Reise. Die eigentliche schamanische Arbeit und die Interpretation findet in der "Nicht-Alltägliche-Wirklichkeit" auf der anderen Seite statt.

Meine Begleiter sind stets an meiner Seite und stehen zu mir, wann immer ich sie brauche... *zwinker*

Habe selbst 2 Jahre für meine erste schamansiche Reise benötigt. Heute kann ich jedem nur empfehlen sich selbst auf die Reise zu seinem Krafttieren und in die "Nicht-Alltägliche-Wirklichkeit" zu begeben. Immer wieder spannend.
Bei mir war es auch so, dass mich mein Krafttier - ein Rabe - mich gefunden hat.

Ja, mehr noch, es hat sich mir regelrecht penetrant aufgedrängt.

Und weil ich es zuerst überhaupt nicht gecheckt habe, hat er eben ein paar Versuche mehr gemacht - vermutlich war/ist seine Botschaft ziemlich wichtig.

Eine gewisse Affinität zu Raben und Krähenvögeln hatte ich schon immer. Als Kind habe ich Siebenstein und Rabe Rudi, Abraxas aus der kleinen Hexe und Krabat (wo die Jungs sich in Raben verwandeln) geliebt.

Doch wirklich spannend wurde es erst vor kurzem. Bei einem ersten Kontaktversuch - ich war zu Besuch im Weltvogelpark - hatte ich plötzlich einen Rabenvogel auf der Schulter sitzen - und einen Mega-Schreck bekommen, diese Schnäbel sind schon ganz schön beeindruckend. Tja, also hab ich erst mal versucht, das aufdringliche Vieh möglichst schnell wieder los zu werden.

Im Rabengehege kam dann bei meinem nächsten Besuch (ich bin da inzwischen ziemlich oft *zwinker* ) ein anderes Tier ans Gitter, und machte auf einmal so komische Bewegungen und Geräusche, die Raben normalerweise nicht machen. Außerdem hüpfte er ständig am Gitter entlang und folgte mir sogar ins obere Stockwerk (der Käfig ist ziemlich groß).
Und wieder sagte ich mir: "Menschenskinder, was macht dieser komische Vogel denn da für dummes Zeug? Entweder ist der Krank oder er verwechselt mich mit einem von seinen Weibchen!"
Diese Spirenzchen machte das Tier nur bei mir, es lag also nicht daran, dass ich die einzige Besucherin war und ich hatte auch keine Kräcker dabei, auf die er hätte scharf sein können.

Viel später stieß ich auf das Thema Krafttiere, allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang.
Dann habe ich spaßeshalber so einen Test im Netz gemacht. Okay, davon muss man nichts halten, allerdings kamen bei zwei Tests unabhängig voneinander raus: "Dein Krafttier ist ein Rabe!"

Da erinnerte ich mich an den Raben im Vogelpark (der dummerweise im Winter geschlossen hat, also kann ich die These da nicht nachprüfen).

Das machte nicht jedenfalls zumindest nachdenklich.

Und seitdem sah ich überall Raben. Als ich kürzlich mitten in einem Industriegebiet parkte, hockte ein Rabe etwa drei Meter von meinem Auto entfernt und beäugte mich.
So nach dem Motto: "Na, Chefin? Schnallst du´s jetzt langsam mal?"

Danach fing ich an, wie verrückt von Raben zu träumen - und hatte da auch unter anderem dieses Erlebnis, dass sich mir ein Rabe von allen Seiten näherte, so wie es bei einer schamanischen Reise (die ich allerdings nie gemacht habe) angeblich vonstatten gehen soll.

Durch die Raben habe ich überhaupt erst angefangen, mich mit Esoterik und dergleichen zu beschäftigen.
Dazu muss man vielleicht sagen: Das Tier drängelte sich wirklich ernsthaft in mein Leben, als es mir gar nicht gut ging. (Okay, ich bin Künstlerin, die haben immer Krisen ;), aber diese war...nun ja, schlimmer als andere.)

Whatever, jedenfalls folgte auf eine Phase sehr intentiver Beschäftigung notwendigerweise auch eine Phase der Zweifel.

Und eines Tages sagte ich mir: Eigentlich ist das doch alles Bullshit! Wenn ich nicht binnen kürzester Zeit ein Zeichen kriege, dann vergesse ich diesen ganzen Eso-Kram.

Und keine zwei Minuten später, beschloss ich, einen Stapel alter, durchkorrigierter Manuskriptseiten zu entsorgen, die seit Monaten unberührt auf meinem Schreibtisch lagen(ohne einen tieferen Sinn zu haben, außer dass man sie als Unterlage für den Vogelkäfig verwenden kann). Darunter entdeckte ich ein Klemmbrett, das ich im Übrigens schon seit Monaten wie blöde gesucht hatte.
Ein Souvenier aus Prag, genauer gesagt aus dem Kafka-Museum, mit dem Herrn Kafkas Konterfei in Großdruck.

So.
Und nun werden diejenigen unter uns, die des Tschechischen mächtig sind, sicher erahnen, was Kafka auf deutsch heißt. Richtig: Krähe.

Und das waren mir dann doch ein paar Zufälle zu viel. *g*
Der Panther
ist mein Krafttier...
Der Panther
ist mein Krafttier...

Diese Aussage würde ich gern zum Anlass nehmen, eine weitere Frage in den Raum zu stellen (sorry, Greyhound, jetzt musst du stellvertretend herhalten *zwinker* )

Ich habe schon häufig von Männern die Aussage gehört: Mein Krafttier ist ein Puma, ein Panther oder ein Wolf.

Was mich in dem Zusammenhang beschäftigt: Kommt da manchmal auch ein bisschen Wunschdenken mit dazu? Weil das große, kraftvolle Tiere sind, die man durchaus auch mit Männlichkeit assoziieren kann.

Also, ich persönlich will nicht leugnen: Mir gefällt der Rabe und das, wofür er steht, auch immens.
Allerdings ist der Rabe in meinem Leben auch so derart präsent, dass sicher bin, dass ich mich mit meiner Intuition, dass ich mich in Bezug auf ihn nicht irre.

Aber wo trifft man denn sein Panther-Krafttier? Außer im Zoo oder auf einer Traumreise...?

Und was macht man, wenn einem ein Krafttier begegnet, das einen nicht unbedingt mit Begeisterung erfüllt?

Ich strapaziere jetzt mal ein Klischee, aber: Ich glaube, so manch ein Mann wäre wenig angetan vom einem Krafttier wie Maus, Wiesel, Eidechse oder Spinne.

Oder sehe ich das falsch...?

P.S. Mich persönlich fasziniert die Spinne als große Schicksalsweberin übrigens...
Delfin und Schmetterling
sind meine kraftiere

---der delfin als geschickter räuber und schwimmer ,die spielerisch art des sich fortbewegens in freier natur ,wer das einmal gesehen hat ,kann es niemals vergessen

der schmetterling für seine form und flügel ,seine sanften anmutig wirkenden flüge und seine prächtigen farbspielereien.
Greyhound :) nicht ganz
aber GreyKnight.....

Nun - der Panther hat mich gefunden..nicht ich Ihn ausgesucht..
Es ist letztlich so, daß ich dadurch die Eigenschaften entwickelt habe die bereits rudimentär vorhanden waren...

Ich habe zum ersten Mal etwas über Krafttiere im Alter von 14 gelesen...und mir hat jemand den Tipp gegeben..
Gehe in dich, bete kurz und dann schlage das Buch direkt auf..Das Tier was erscheint ist DEINES gelenkt als Zeichen...

Und dem habe ich mich gebeugt...Letztlich zeigt mein Profil, mein Job, meine Art das ich dem Panther das zu verdanken habe was ich bin.....
Und mal Hand aufs Herz, GreyKNIGHT ;)
...wenn das Buch bei der Maus aufgeklappt wäre - hätte dein 14jähriges ich sich dann gesagt: "Okay, ich bin eine Maus?"
Oder doch eher: "Ähm...ja, nee...irgendwie war das Karma nicht gut, ich mach das noch mal...?"
Maus . . .
oder Schmetterling..oder oder..was wäre wenn..

Nun - der 14jährige VOR dem Aufklappen hat aufgehört zu existieren..(da bin ich nun bei Quantentheorie und Zeitlinien) da NACH dem Aufklappen ich nur daran gearbeitet habe Panther zu sein..z.b. Kampfsport ...später bin ich auf die Heldenreise gestossen (was ich als leidenschaftliche Comic-Fan total super fand) und und und..
Wer weiss was gewesen wäre..Nur..gibt es ja keinen Maximilian dessen Krafttier die Maus ist und den ich befragen oder beobachten kann....wie sein Leben war bzw ist..Die Zeitschiene existiert nicht.auch nicht in meinen Gedanken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.