Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7533 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften IV

****ga Frau
17.334 Beiträge
@gerhard
die rote Karte hat doch eine gute Wirkung gehabt *g*
seitdem sind deine Beiträge doch viel einfühlsamer und herzlicher *g*
*******ueen Frau
17.908 Beiträge
*******tee:
das Hooponopono

Was ist das? Hört sich an, wie irgendwas indianisches...

hatte keine Lust zu googeln *zwinker*
red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
Hooponopono kommt aus Hawai aus dem"Huna" und ist ein Vergebungsritual....

http://de.wikipedia.org/wiki/Ho%CA%BBoponopono
hawaiindianisch
...
*******ueen Frau
17.908 Beiträge
Schöne Definition
"etwas in Ordnung bringen"

etwas wieder in die richtige ORDNUNG bringen, von der UN Ordnung, die in unserer Seele herrscht, durch Dinge, die wir noch nicht los lassen konnten....

Gefällt mir *top*
@ananga
also meine liebe...

rote karten haben auf mein verhalten sicher keinen einfluß.

mein nächster beitrag kann wieder ganz anders ausfallen.

Ich vertraue einzig und allein meiner INTUITION, auch wenn diese manchmal "unspirituell" erscheinen mag - kostet mich schon manchmal ganz schön überwindung - aber ich schreibe nur ab, was mir intuitiv in den sinn kommt. auch in dem bewußtsein, daß es negative kritik hageln mag....damit muß man als wahrheitssucher rechnen....

und ich muß mir auch nicht verzeihen, daß ich so gehandelt habe....denn ich tats aus mitgefühl, liebe.
*******ueen Frau
17.908 Beiträge
@gerhard
es geht nicht darum WAS du sagst, sondern WIE.

Ich sage auch immer meine Meinung, und die polarisiert oft genug.

Allerdings muss ich mich dabei nicht wie eine Axt im Wald benehmen. Und ich vermute, dass hier die Krux deines Schreibens liegt. Denn spirituellen Menschen traut man per sé Feingefühl zu, was man bei dir nicht immer erkennt, auch wenn es vermutlich durchaus vorhanden ist *zwinker*
**********10_nw Frau
65 Beiträge
Die Weisheit kommt aus dem Herzen
... zum Engel von Donnerstag und genau zu diesem Thema hier ein schönes Video.

"Und der mächtigste Gedanke wird im Herz gedacht"

Spirit



Viel Freue und einen wunderbaren Tag wünsche ich euch

*sonne*
das geschriebene Wort
es geht nicht darum WAS du sagst, sondern WIE.

Darin liegt wohl der K(n)ackpunkt...es sind geschriebene Worte - nicht gesprochene Worte...

Wie schon der gute alte Osho und ich meinen, fehlt dem geschriebenen Wort *les* die Wärme des Herzens *herz*

Auch wenn das Geschriebene hier manchmal etwas brüsk rüberkommen mag, so bin ich doch der Auffassung, es ist keinesfalls böse gemeint: darauf vertraue ich. *ja*


...

Was war heute gleich *nachdenk* ANAEL:

Vergib und sei für einen
emotionalen Neubeginn bereit


Dann lasst und mal die Vergebungstaste drücken und nen emotionalen RESET, durchführen und die gelben -, roten -, arsch-, und negativ-Karten löschen und den emotionale Neubeginn gleich starten *ja*


Hab euch auch lieb *bussi* *undwech*
****ga Frau
17.334 Beiträge
@gerhard
und ich muß mir auch nicht verzeihen, daß ich so gehandelt habe....denn ich tats aus mitgefühl, liebe.

na dann ist ja alles gut, das du aus Liebe gehandelt hast, das kam jetzt bei mir nicht so an *g*, Liebe fühlt sich für mich liebevoller an *g*
****ga Frau
17.334 Beiträge
@gerhard
Für ein heilendes und freudvolles Miteinander ist Akzeptanz von großer Bedeutung. Akzeptanz bedeutet, die Dinge genau so anzunehmen, wie sie gerade sind. Akzeptanz ist die Voraussetzung für Veränderung. Akzeptieren meint nicht resignieren, sondern bedeutet ruhiges Betrachten, während des Beobachtens, voller Liebe und Vertrauen. Dadurch können sich die Umstände und die Beziehungen ändern.

Die heutige Botschaft ist sehr passend für unser Gruppenklima, wirklich ein sehr guter Tip, ich hoffe das das Umsetzen hilft, ich bin nämlich auch ratlos wie ich mit dir und deinen teils beleidigenden postings (z.B. annnakonda statt ananga und dein Motzen über mein Diskutieren im Sprüche Thread) zukünftig umgehen will/kann/soll, damit es ein heilendes und freudvolles Miteinander innerhalb der Gruppe ist, ich werde die heutige Botschaft mir zu Herzen nehmen und hoffe das es heilend wirkt, seither fand ich den Umgang mit dir eher verletzend und schmerzhaft. Vielleicht bist du derjenige der nach Heilung hier sucht und daher deinen eignen Schmerz bei anderen siehst und in deren Wunde stichst ? Wir werden es noch rausfinden, die Zeit wird es zeigen, die Wahrheit wird irgendwann ans Tageslicht kommen, da bin ich mir sicher, sowohl deine Wahrheit und als auch meine Wahrheit. *sonne* (und anscheinend bin ich ja nicht die Einzige die ein Problem mit dir zu haben scheint und du mit mir *g*)
In einem Channeling hab ich mal gelesen, das Personen die anderen Menschen Schmerzen zufügen und diese verletzen, selbst sehr viel Leid und unerlösten Schmerz in sich tragen, das heisst dieser innere Schmerz will und muss erst erlöst werden bevor ein freudvolles und liebevolles Miteinander möglich ist.


Wie ihr wisst, bedeutet dies nicht, dass ihr vorsätzlich oder gedankenlos lieblos handeln könnt. In einer Weise zu handeln, die anderen weh tut, tut euch noch mehr weh! Es mag nicht so scheinen, aber jemand, der verletzt wurde, kann verzeihen, während jemand, der die Schmerzen verursacht, dies nicht kann. Ihr könnt niemandem verzeihen, solange ihr ihm Schmerzen zufügt – und dies schließt auch euch selbst ein, weil andere zu verletzen bedeutet, sich selbst zu verletzen. Um zu vergeben müsst ihr aufhören, Schmerz zu verursachen, und Groll oder Verbitterung jeglicher Art zu hegen, bedeutet, euch selbst Schmerzen zuzufügen. Schmerzen, die euch immer wieder dazu treiben, sie nach außen auf andere zu projizieren, die ihr dann für die Ursache eures Elends und Unglückes haltet.

aus arcadiansblog.net
Akzeptanz bedeutet, die Dinge genau so anzunehmen, wie sie gerade sind.
Besonders für mich als Gruppen-Mod dieser manchmal sehr lebhaften Gruppe ein interessantes Feld...

Akzeptieren meint nicht resignieren, sondern bedeutet ruhiges Betrachten, während des Beobachtens, voller Liebe und Vertrauen.

Das ruhige Betrachten und Beobachten hat mich gerade in dieser Gruppe dahin gebracht, das ich Dinge (Postings, CMs etc) nicht mehr persönlich auf mich münze, auch wenn ich ganz konkret per "@**e" angesprochen bin.

Am Ende des Tages sind nur meine geschriebenen, auf der antwortenden Seite logischerweise interpretierten Postings und mein "Profil" hier gemeint, welches nur ein kleiner Teil von mir ist... ein SEHR kleiner Teil.

Ich habe gelernt, ausgedrückte Heftigkeit, Wut und sehr unterschiedliche Arten der Kommunikation einfach nur ruhig zu betrachten und zu beobachten... und ja, dann kommt die Akzeptanz, dass die Dinge und die Menschen so sind wie sie sind und meine Wertung erst etwas aus ihnen macht.

Betrachten und Beobachten ohne es persönlich zu nehmen und es dann zu akzeptieren... schwierig, sehr schwierig. Aber in dieser Gruppe bin ich dem in den letzten Jahren immer näher gekommen.

Danke dafür an alle! *blume*
****ga Frau
17.334 Beiträge
@gerhard
In der Illusion, in der es so viel Schmerz und Leid gibt, hat es den Anschein, dass Einigen Schmerz und Leid von Anderen auferlegt werden, sehr rachsüchtig oft, und in gewissem Sinne stimmt das. Aber diejenigen, die sich so gewissenlos verhalten, schreien ja selbst nach Liebe. Wenn ihr sie angreift, wird ihr Schmerz noch verstärkt – eine häufige Reaktion auf diesen Hinweis mag sein “auch gut, sie verdienen es“. Aber einem Konflikt mit einem anderen Konflikt zu begegnen, führt nur zu weiteren Konflikten. Jene, die Leiden verursachen könnten und wollten, können nur durch Liebe und Vergebung entwaffnet werden. Und wenn ihre Schmerzen intensiv sind – was sehr wahrscheinlich ist – ist sie zu entwaffnen ein langsamer Prozess, der Liebe und Vergebung in Hülle und Fülle erfordert.

Das ist genau das Chanelling das ich gesucht habe.....das trifft genau meine Problematik auf den Punkt, jetzt weiss ich wo ich anfangen kann mich zu ändern *g*


ein channeling von Jesus (jeshua) gechannelt von John Smallmann aus arcadiansblog.net
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Sommersonnenwende
Akzeptieren meint nicht resignieren

Ich glaube, das zu verinnerlichen, ist ganz wichtig. Jeder ist seines Glückes Schmied. Man muss nur erkennen, wann es sich lihnt, etwas zu tun, und wann man vergeblich gegen Windmühlenflügel kämpft.

Euch ein wunderbares Wochenende! *sonne*
*******ueen Frau
17.908 Beiträge
Bei fuchsigen Postings
lasse ich meist einen Tag darüber vergehen, bis ich antworte.

Innerhalb dieser 24 Stunden bin ich auch meist in der Lage raus zu finden, was mich daran geärgert hat. Oft haben solche Dinge nämlich mit einem selber zu tun, so als ob einem jemand einen Spiegel für sein eigenes Verhalten vorhält.

Und genau das ist der Punkt....

Akzeptanz bedeutet, die Dinge genau so anzunehmen, wie sie gerade sind.

In Ruhe hinschauen, sie in Ruhe annehmen und dann lächelnd und sachlich dazu Stellung beziehen. Mir hilft das immer.


Traumhafte Sonnwend für Euch alle *kuschel*
URIEL 21.06.2014 und Akzeptanz
Öffne dich deinen Mitmenschen voller Herzlichkeit
und erfreue dich am Miteinander


...dann klappts auch mit der Akzeptanz...*ja*

Dann nehme ich die Dinge mal so hin wie sie sind: ab heute wieder kürzere Tage *schmoll*

..aber dafür längere Nächte *wow*
*******ueen Frau
17.908 Beiträge
Meine Nacht war tatsächlich lang
hab geschlafen wie ein Murmeltier bis 8:45 . Kenn ich sonst gar nicht von mir.......


aber jetzt schnell rüber und das tägliche Engelchen online stellen für Euch alle *freu2*


Weil Sonntags ist der Michel dran............bis gleich ihr Lieben *knuddel2*
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Ich habe leider nicht gut geschlafen. Dennoch:

Wunder können geschehen.

Wie wahr! Man muss sie nur sehen ... *ja* *sonne*
*******ueen Frau
17.908 Beiträge
Viele Menschen
die nicht gut schlafen, steigern sich dann ziemlich da rein.

Ich schlafe an sich immer gut, aber wenns mir dann doch mal passiert, mach ich Folgendes:

Ich gehe bewußt in den Schlaf, wünsche mir selber eine gesegnete Nacht, lade die Engel und meine geistigen Begleiter ein und bitte darum, dass .....

und hier variiert es dann...

• mich heute in den Schlaf zu geleiten
• dies oder jenes in der Nacht zu klären
• mir für morgen Kraft, die richtigen Worte oder was auch immer zu schicken


Dann bedanke ich mich dafür. Fast IMMER bin ich dann wirklich binnen Minuten eingeschlafen.

Denn oft sind es Gedanken, die uns wach halten, weil wir nicht abschalten können.


Vielleicht hilft es dir ja Zwillingsfrau
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Das ist lieb von dir. Aber es ging nicht ums Einschlafen. Ich habe einfach unruhig geschlafen.

Ich begebe mich dann immer bewusst in Morpheus' Arme, bete vor dem Einschlafen und danke Gott für den vergangenen Tag mit allem, was er gebracht hat. Möge ich das nun mmentan gut finden oder nicht ...

Zusätzlich rufe ich meine Krafttiere, die mir zur Seite stehen.

Dir einen freudvollen Sonntag *ja*
*******ueen Frau
17.908 Beiträge
oki
dann hatte ich das falsch interpretiert.... gut, unruhig schlafen kommt schon mal vor, je nachdem, was einen so umtreibt.

Ich sehe schon, du hat auch so ein Abendritual *smile*

Find ich schön *freu*

Danke sehr *blumenschenk*. Für dich auch einen freudvollen Sonntag
habe auch sehr gut geschlafen
es geht nicht darum WAS du sagst, sondern WIE

richtig..100 Punkte.

Und ich überleg mir ganz genau, wie ich meine beiträge formuliere, und mit welcher energie ich sie auflade. darum schlafe ich auch sehr gut. weil ich mit mir selbst im reinen bin. wie es andere interpretieren usw.....

LIEBE... das thema haben wir in anderem thread...was ist liebe....

auch da gibt zig verschiedene ansichten...

s gibt auch ein ganz nettes büchlein: die kleine seele spricht mit gott....
interpretieren
deinen teils beleidigenden postings z.B. annnakonda statt ananga
ananga, Deine Interpretation

hab einfach nur geschrieben was mir in den sinn kommt - ohne irgendeine wertung

eine annakonda ist für mich ein sehr schönes tier, ein sehr kraftvolles tier. meine interpretation.

und wenns es als beleidigung interpretiert wird????? sorry, war nicht meine absicht.

und wenn ich an italien denke, kommt mir meer, pizza, sonne in den sinn....

hoffentlich sind mir jetzt das meer und die pizzas und die sonne nicht beleidigt......
liebevoll sein ?!
also...wenn ich einem alkoholiker jeden tag eine pulle schnaps schenke, dann wird dieser auch sagen: ja der gerhard, das ist ein herzensguter mensch. das ist ein ganz ein netter, der versteht mich, der weiß genau was ich brauch....ja wenn ich den nicht hätt.
und wenn er dann die radieschen von unten betachtet, dann werde ich an seinem grab stehen und sagen: ja, ich hatte ihn sehr lieb. ich hab mir nix vorzuwerfen, ich war immer liebevoll - ich hab ihm immer gegeben, was er am dringensten gebraucht hat *stolzbin* ...ich bin ja soooooooooooooo liebevoll... *omm* ...

oder - horrorszenario

man stelle sich vor *schock* , ich hätte diesem mann gesagt, alkohohl schadet ihm *schimpf* . oder noch schlimmer - ich hätt ihm seine pulle weggenommen *letzteswort* ...

die folge: *gr2* *gleichplatz* .... *fluch* *uah* ... *guerilla* ............

lacht.... da bin ich doch lieber lieb und nett.... *huebschmach* .............
Santé...auf die Gesundheit!
*lol* ja ein witziger Beitrag lieber Gerhard zugegeben ich musste lachen und hätte mich vielleicht sogar noch auf dem Boden gekugelt *rotfl*...wenn ich nicht schon Vergleichbares im Freundeskreis bei nahe stehenden Personen erlebt hätte...

Bevor der "Erlöste" die Radieschen von unten wachsen sieht gibts noch jede Menge Excitement beim Dahinsiechen...da fällt selbst mir das Lachen schwer.

Von daher etwas ambivalent...aber gut: ich handle ja nicht um geliebt zu werden, sondern handle bestenfalls in Liebe *herz*...das mag nicht jeder gleich erkennen...ist aber OK *ja*

Wünsche euch nen alkoholfreien Tag und werde heute auf nen Afterwork-Prosecco verzichten *sekt* *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.