Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7502 Mitglieder
zum Thema
Schwester einer Bekannten beim CamSex im Netz entdeckt106
Ich habe folgendes Problem: Eine Bekannte ist Ende 20 und vollkommen…
zum Thema
Dreier oder vierer mit "Bekannten"53
An Euch. könntet Ihr mit einer Bekannten / einem Bekannten /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Liebe? Und was ist sie nicht?

Was ist Liebe? Und was ist sie nicht?
Es gab ja schon threads zu diesem thema....doch die sind alle gesperrt???? warum auch immer??

darum meine bitte -oder nachricht - threads wieder aufleben zu lassen

oder neu starten

vielleicht kennt ihr ja noch die "liebe ist" sprüchlein aus ner bekannten tageszeitung

also

-liebe ist/nicht
*********frau Frau
9.230 Beiträge
Welche Liebe meinst du denn? Die göttliche Liebe, die bedingungslose Liebe, die Liebe der Eltern zu ihren Kinder, die erotische Liebe? Kannst du das mal spezifizieren?
Wenn der TE auf die "Liebe ist..." Sprüche abstellt, ist damit wohl die romantische Liebe (die im spirituellen Sinne keine ist) gemeint.

Aber möglicherweise habe ich das Ansinnen des TE auch falsch verstanden.
**********art68 Mann
64 Beiträge
liebe ist
für mich den anderen so zu akzeptieren wie er ist. Ihn nicht ändern zu wollen und vor allem keine Erwartungen zu haben, was zugegebener ein hehres Ziel ist.
Je mehr man im Wesen und nicht im Ego lebt desto naher ist man an der wahren liebe dran.....

Liebe Grüße Roland *g*
*********frau Frau
9.230 Beiträge
@Roland
Je mehr man im Wesen und nicht im Ego lebt

Kannst du das mal erläutern? Bitte nicht falsch verstehen, aber für mich klingt das wie eine leere Worthülse ...
Liebe ist...
ja angeblich allumfassend. Solange ich also meine unerträglich lauten Nachbarn noch nach Honolulu wünsche und diverse Macken meiner Mitmenschen beim besten Willen nicht akzeptieren kann, bin ich von Liebe wohl noch weit entfernt. *snief*
**********art68 Mann
64 Beiträge
Ego / Wesen
im Wesen leben bedeutet ich lebe im hier und jetzt, schau nicht zurück und nicht nach vorne. Mache mir keine Sorgen denn ich weiß dass alle es wie es ist für mich und meine Entwicklung genau richtig ist.
Im Ego leben, beutet ziemlich das Gegenteil. Ich habe sehr hohe Erwartungen an andere, ich versuche über andere zu bestimmen und kann sie nicht lassen wie sie sind.
Ich will immer besser schöner und schneller sein wie andere, um mein Mangel den ich habe aus zu gleichen, oftmals Mangel an Selbstliebe
Ich mache mir Gedanken um die Zukunft und um die Vergangenheit, ich lebe überwiegend materiell.....

LG Roland
LIEBE ist
freilassend.
"falsche" LIEBE ist
manipulierend, druck ausübend.
und jetzt
kanns weiter gehen in obigem (drittletzter beitrag) austausch...
Stimmt beides
aber wo beginnt die Manipulation? Ist die Artikulation eines Wunsches bereits manipulierend?

Beispiel:

Ich liebe meinen Partner und möchte ihn nicht einschränken. Trotzdem wünsche ich mir eine monogame Beziehung.

Ist das jetzt Liebe oder nicht?
**********art68 Mann
64 Beiträge
bingo, auch sehr tolerant, kein Besitzanspruch, keine Erwartungen
liebe sirona
frage dein herz

und wenn es sich gut anfühlt....

wenn nicht ...
**********art68 Mann
64 Beiträge
wenn es ein Wunsch und keine Erwartung ist, ist das für mich in Ordnung, entscheidend ist dass man sich nicht verbiegt und das nur tut mit dem man sich wohl fühlt.....
die Geschichte um die monogame Beziehung ist sehr spannend, da bin ich hin und her gerissen
@****ard: wie siehst du das, würde mich interessieren.....

LG Roland
TOLERANZ
auch so ein "vergewaltigter, mißbrauchter" begriff

es gibt die hirnige toleranz

und es gibt die toleranz des herzens

(meine meinung)

und die hirnige ist oft auch manipulierend
oki
Liebe ist erwartungslos.

"falsche" Liebe erwartet eine gegenleistung

oki?! Roland
Für mit fühlt es sich gut und richtig an. Mein Freilassen beginnt da, wo ich einen Partner loslasse, für den es sich nicht gut anfühlt, ohne damit eine Wertung zu verbinden.
**********art68 Mann
64 Beiträge
@Gerhard/oki
Treffer, sehe ich auch so *g*
**********art68 Mann
64 Beiträge
ich finde alles super was wir geschrieben haben, aber könnt ihr das in Gänze schon so leben, ich noch nicht....
also...
sollte ich in die versuchung kommen zu manipulieren...dann reagiert mein körper, zieht sich der magen zusammen...

und wenn in einer beziehung etwas nicht stimmig ist, dann zieht sich mein herz zusammen

und wenn es mit einer frau sexuell für mich nicht stimmig ist, dann.... *floet* ...

soviel zum thema in gänze leben...lacht....
**********art68 Mann
64 Beiträge
ok, das ist cool, ab und an bekomme ich auch körperliche Reaktionen wenn etwas nicht stimmig ist. Besonders merke ich das bei den Sinn analytischen Aufstellungen, das ist ja aber ein anderes Thema.......:-)
monogam oder nicht
also...ich habe zwei frauen kennengelernt, da wäre es okay gewesen - wie soll ich jetzt schreiben??? - mit anderen menschen zu "verkehren"....hätte mir auch ffm vorstellen können und wäre stimmig gewesen


und ich habe eine frau kennengelernt....da wärs nicht stimmig gewesen, hätt ichs nicht übers herz gebracht....da gabs nur die eine...alles andere war für beide "tabu", gar kein thema, stand gar nicht im rum....
anderes thema???
der körper kennt die antwort, die wahrheit....

ob mensch drauf hört..das ist eine andere geschichte.....
Liebe ist
lacht....fällt mir dazu ein...

auf seinen körper zu hören. (??)
**********art68 Mann
64 Beiträge
ok, das ist interessant, heißt dass, das man bei wahre liebe nur die eine braucht und man ist zufrieden mit dem was man bekommt (SEX)....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.