Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
169 Mitglieder
zum Thema
Work-Life-Balance: Und verschiebe nicht auf Morgen..68
Liebe Diskutierfreudige, die _Einschläge_ kommen näher...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

THE WORK II - BYRON KATIE

*******ueen Frau
17.871 Beiträge
Themenersteller 
THE WORK II - BYRON KATIE
THE WORK von Byron Katie beruht im Großen und ganzen darauf, dass man Dinge hinterfragt auf ihren Wahrheitsgehalt, wenn die Gedanken Pirouetten schlagen.

Sie hinterfragt die Wahrheit dessen, was unser Verstand und unsere Gedanken sich zurecht spinnen. Passt übrigens total gut zu den heutigen Engelchen *engel*

Es werden hierzu vier Fragen genutzt, immer die selben, in jeder Situation, in der wir uns emotional verfangen haben.

Ich beschäftige mich schon lange mit THE WORK und es funktioniert auch super. Wenn jemand Fragen hat, gerne, ich versuche so gut es geht, zu erklären/vermitteln.

Man kann die Fragebogen als PDF auf der Seite direkt runterladen. Googelt einfach nach THE WORK


Hier ein kleines Interview mit ihr, über ihre Arbeit und auch dafür, dass ihr sie mal seht/kennen lernt. Sie hat eine unglaubliche Ausstrahlung finde ich. Das Einzige, was man halt immer bisserl abstreichen muss, ist die typisch amerikanische Art. Dieses OH YEEEEEEEEEEEEEEEEEES, THE WORLD IS WONDERFUL *lol*





Ganz liebe Grüße

Eure Div@ *huebschmach*





Es gab dieses Thema schon mal, es schlief aber ein. Was dazu geschrieben wurde, könnt ihr hier nachlesen
Spiritualität: THE WORK
*******ueen Frau
17.871 Beiträge
Themenersteller 
Das obere Video ist gruslig
*lol*

Ich kenne Byron Katie schon seit Jahren und sie ist voller Ausstrahlung und Elan. Dieser gruslige Übersetzer ist kaum auszuhalten.

Hier noch ein Video, das für mein Empfinden deutlich besser ist *smile* Sie arbeitet nämlich mit ganz viel guter Laune und Spaß und Lachen






Oh YEAAAAAAAAAAAAAAAH
.. this woman ist soooooooooooooooo wonderful! *fiesgrins* *haumichwech*

Ja, der amerikanische (Sprach-)Stil ist gewöhnungsbedürft,


ABER: die Frau ist der Hammer! Und ihre Arbeit begleitet mich schon seit vielen, vielen Jahren. Es ist so schade, dass viele Videos nicht übersetzt sind, denn sie bearbeitet ja wirklich ALLE möglichen (und unmöglichen) Themen.

Die Fragen setzen einem natürlich den Spiegel vor und bequem ist anders. Oft dauert es auch mehrere Work-Durchgänge und einige Tage, bis meine Emotionen den Erkenntnissen folgen. Denn wenn ich etwas im Kopf weiß, heißt das natürlich nicht, dass es auch in den Körper, die Seele, die Emotionen durchgesickert ist.

Oft gibt es auch das Missverständnis, dass "Lieben, was ist" gleichbedeutend sei mit "alles hinnehmen, was ist". Dem ist nicht so!

Mit The Work komme ich allerdings aus der Opferhaltung raus.

Ach so... hatte ich erwähnt, dass die Frau eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung hat? Sie lebt, was sie sagt an that's really, really great! *zwinker*
****ga Frau
17.282 Beiträge
Oft gibt es auch das Missverständnis, dass "Lieben, was ist" gleichbedeutend sei mit "alles hinnehmen, was ist". Dem ist nicht so!

sondern wie ist es denn dann ? *g*
@ananga
Für mich bedeutet es: absolute Wahlfreiheit!

Nur, wenn ich emotional gleich-gültig bin - also die Dinge die gleiche Gültigkeit haben - kann ich frei entscheiden. Sonst ist man ja oft Sklave seiner negativen Gedanken.

Kleines Beispiel:
Mein Partner geht fremd, was aber nicht mit meinen Werten übereinstimmt.

Ich kann mich aufregen, ihn platt machen, ihn anschreien (was ich sicher erst mal tun werde!) und ihn ewig dafür missachten, dass er ein A* ist. Dann bin ich ein Opfer meiner destruktiven Gedanken, die mich völlig im Griff haben. Erfahrungsgemäß ist das der Beginn einer Negativ-Spirale.

Ich kann es hinnehmen und weiter mit ihm zusammenbleiben. Das würde meinen Werten völlig widersprechen, also müsste ich verdrängen, um weiter in der Beziehung zu bleiben und langfristig würde Groll entstehen. Auch dann bin ich Opfer.

Ich kann es annehmen, wie es ist. Er ist fremdgegangen, für ihn ist das okay. Für mich nicht, meine Werte sind mir wichtig. Also trenne ich mich, ohne ihn dabei abzuwerten oder schlecht zu machen. Ich bin kein Opfer, sondern habe die Wahlfreiheit.

Das setzt natürlich voraus, dass ich mich und meine Werte kenne. Für polyamore Menschen wäre das ein schlechtes Beispiel, weil sie andere Werte haben.
****ga Frau
17.282 Beiträge
aha ich verstehe
danke für deine Erläuterung !!

*danke*
*****ros Mann
194 Beiträge
...
'The Work' von Byron Katie ist ein meditativer Übungsweg, jene Gedanken, die uns Stress machen, und uns leiden lassen zu überprüfen.

'Leiden wird dadurch verursacht, dass wir an einer tief verwurzelten Überzeugung festhalten. Es ist ein Zustand, in dem wir uns blind an etwas klammern, das wir für wahr halten. Unsere Geschichte ist unsere Identität und wir tun fast alles, um zu beweisen, dass sie wahr ist.' (Byron Katie)

Wenn dir etwas weh tut, schreibe deinen Beweis auf und überprüfe ihn mit den vier Fragen:

Ist das wahr?
Kannst du mit absoluter Sicherheit wissen, dass das wahr ist?
Wie reagierst du wenn du diesen Gedanken glaubst?
Wer wärst du ohne diesen Gedanken?

Dann kehre den ursprünglichen Gedanken um und finde konkrete, praktische Beispiele aus deinem Leben dazu, wo die Umkehrung auch wahr, oder vielleicht sogar wahrer ist.

'The Work' ist Meditation - 'ask and wait' – frag dich und warte, was aus der Tiefe deines Herzens als Antwort aufsteigt.

'The Work' ist ein Weg zum inneren Frieden mit sich und der Welt. Jeder Mensch kann das machen. Die einzige Voraussetzung ist ein offener Geist und der wirkliche Wunsch, die eigene Wahrheit in sich finden zu wollen.

Katie Byron habe ich das erste Mal vor einigen Jahren über meine damalige Partnerin kennengelernt.
Hab' mir dann auch gleich ihr Standardwerk in Buchform gekauft und gelesen und mich in die Materie von 'The work' vertieft.

Hier in Graz gibt's auch regelmäßig Übungsabende, die von einem wundervollen, acht- und aufmerksamen und vor allem empathischen 'The Work-Coach' durchgeführt werden.

Ich kann die Methode nur empfehlen. Sie ist sehr hilfreich und man(n)/frau kann dadurch gänzlich neue Perspektiven gewinnen, die sonst im Verborgenen geblieben wären.

Good work...! *zwinker* *g*
*******ueen Frau
17.871 Beiträge
Themenersteller 
Sie hat auch noch einen weiteren Ansatz
mit ihren Übungen:

am Ende sagt sie: KEHR ES UM!



Sprich: Alles was wir negatives in Andere hinein interpretieren hat mit uns selber und unserem ureigenen Gedakengut zu tun.


LIEBEN WAS IST habe ich als Hörbuch, ist sehr interessant. Wer also Interesse hat, gerne via CM anfragen.



Dann gibt es eine DVD um die 20 Euro, von THE WORK, wo sie die Fragen auch super an direkten Beispielen erklärt.

http://www.amazon.de/Byron-K … 020&sr=8-4&keywords=the+work


Wer ein bisserl Zeit und Muse hat, kann auch versuchen, die DVD günstiger bei Medimops zu ergattern. Das ist eine Plattform für gute gebrauchte Ware, und man bekommt Vieles deutlich billiger. Nur ist halt nicht immer alles vorhanden.

http://www.medimops.de/byron … n-kann-dvd-M03899013832.html



Zum Download mit dem Arbeitsblatt für die vier Fragen gehts hier

http://thework.com/sites/the … rteileUberDeinenNachsten.pdf

Die Fragen stehen unten links auf dem Blatt.


Aber bitte denkt daran, dass ihr nur mit JA oder NEIN antworten dürft... nicht rausschummeln mit Antworten, wie EIGENTLICH oder VIELLEICHT... etc....


Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Herausfinden der Tatsache, dass ihr ganz oft aus einer Tatsache ein Problem macht und dass dies immer nur so groß ist, wie die Wichtigkeit und Aufmkerksamkeit, die ihr ihm beimesst *zwinker*


Auch von mir: GOOD WORK
*******ish Frau
7.332 Beiträge
jetzt
habt Ihr mich neugierig gemacht -

ich habe mir ein Buch -als Buch gekauft und eines auf den Kindl heruntergeladen ....

und bin super gespannt -
Überprüfe deine Gedanken mit "The Work"
Beschäftige mich auch schon eine Weile mit Byron Katie's "The Work"
Probleme und neg. Gedanken bearbeite ich dann, wenn es in dem Moment geht mit ihren Fragen:

1. Ist dieser Gedanke wahr? (JA oder NEIN?)
(Wenn die Anwort "nein" ist, geh' zu 3. weiter)
2. Kannst du 100 Prozent sicher sein, dass es wahr ist?
3. Wie reagierst du, wen du diesen Gedanken denkst?
4. Wer wärst du ohne diesen Gedanken?
5. Kehre diesen ursprünglichen Gedanken um!
(Ist dieser umgekehrte Gedanke genauso wahr oder wahrer?
Kannst du eine weitere Umkehrung finden?)

Grüße an euch.
*********er80 Mann
7 Beiträge
The Work
Das wirkt schwer *hae*
wenn man es kultiviert hat ist es schön und sehr Befreiend *omm*

dann ergibt sich ein ...stimmt das jetzt Gedankenblitz der den falschen Gedanken identifiziert und in Frage stellt und uns Frei macht.
Denn wir Leben nicht in der Welt, sondern nur in dem Bild was sich unser Kopf von der Welt macht .
Obwohl ich schon viele Jahre mit The Work vertraut bin, habe ich immer wieder große Probleme, die Erkenntnis vom Kopf in den Bauch und in die Seele zu bekommen.

Unsere Emotionen führen uns da gerne in eine völlig falsche Richtung. Aber auch eine Erkenntnis aus The Work: Emotionen kommen und gehen, und sie müssen vor allem nicht richtig sein!

Vor ein paar Monaten war ich total wütend auf jemanden, der mich in einer Sache bewusst angelogen hat, obwohl dies nach gemeinsamen Gesprächen eigentlich nicht notwendig gewesen wäre. Ich habe dann also völlig enttäuscht meinen Fragenkatalog brav abgearbeitet und komme - natürlich - zur Erkenntnis: ich habe diese Person genauso angelogen, sogar in der gleichen Sache! *lach*

Das hat mir aber nix genützt, denn ich war immer noch stinkwütend auf diesen Menschen.

Irgendwann kam bei der Umkehrung dann der Moment, an dem ich im Herzen gespürt habe, dass ich wütend auf diesen speziellen Schattenanteil in mir bin. Ich will nicht lügen, tue es aber natürlich wie jeder andere Mensch, wenn ich auch in meinen Rechtfertigungen mir selbst gegenüber mittlerweile sehr geschickt bin. *zwinker*

Lange Rede, kurzer Sinn: manchmal dauert es einige Work-Durchgänge und Tag oder Wochen, bis man wirklich auf des Pudels Kern stößt. Seine eigenen Schatten-Aspekte anzuschauen und vor allem anzunehmen, ermöglicht es einem, die Schatten-Aspekte anderer auch gelassener zu sehen.

Überhaupt finde ich, dass einen The Work erheblich entspannter werden lässt.
*********er80 Mann
7 Beiträge
the work
ja ein großer Schlüssel für die Wut und andere Emotionen ist das Herz ,die Liebe die Vergebung . ....unser Ego versucht alles,, ihm ist jedes mittel recht
*********er80 Mann
7 Beiträge
the work
The Work ist toll, und was ich sagen wollte ....sehr einfach *top*
also ......befreit euch *omm*
*******ero Mann
50 Beiträge
witzige Zufälle ....
im 3. Video laufe ich bei Katie durch's Bild *g*
The Work ist eine gute Ergänzung zu fast allen Therapie ... auch wenn es nur ein "Prozess" ist ...
der wunderbar wirkt ... workt *g*
*******ueen Frau
17.871 Beiträge
Themenersteller 
I´m workinkg every day ... irgendwann ist das so in Fleisch und Blut über gegangen, dass man automatisch da rein fällt.

Bei mir ist es zwischenzeitlich so, dass ich selten mehr als die erste Frage brauche...


Ist das wirklich wahr?

Nein...


Na also, dann lass es und mach weiter *lol*
*******ero Mann
50 Beiträge
witzige Zufälle ....
im 3. Video laufe ich bei Katie durch's Bild *g*
The Work ist eine gute Ergänzung zu fast allen Therapien ... auch wenn es nur ein "Prozess" ist ...
der wunderbar wirkt ... workt *g*

☆ Selbstliebe ☆

Sie gibt der Liebe Lebenskraft,
entlässt Gefühle aus der Haft,
lässt so Menschen lieber Denken,
wenn sie selbst, sich Liebe schenken.
Ja wer sich liebt, und das was ist,
nie mehr Lebensfreude vermisst.
. . . . . . . . . . . . . . . . (c) little Poetric 2013

☆ Selbstliebesstress at Work☆

Darum prüfet, welche Motive Ihr findet,
ehe in Themen und Euch Ihr windet,
danach selbst Euer Streben verschwindet,
bis findet was Euch in Liebe verbindet.
. . . . . . . . . . . . . . . . (c) little Poetric 2013
*********mer09 Paar
46 Beiträge
Ent-wicklung
Ich finde The Work hervorragend,weil es bedingungslos von dir fordert dich ausschliesslich mit dir selbst zu beschäftigen. Keine Hilfe von aussen ( wobei es spass macht es in der Gruppe zu machen ) ist wirklich nötig keine Mittelchen zaubertränke usw.

Bin doch neulich über ein Vidio vom Tolle gestolpert ist auch auf You Tube , heisst die Trennung vom Schmerzkörper.
Darin beschreibt er sehr anschaulich das es ja die Möglichkeit gibt negative Emotionen zu klären, zb durch liebevolle annahme derselben,( was ewig dauern kann )
oder du hörst einfach auf dich mit ihm zu identifizieren ( was auch ewig dauern kann , wie bei mir )
Oder, und jetzt kommts:
Du kombinierst die Einsicht ich bin nicht mein Schmerzkörper mit einer Frage von der lieben Katie
Zb. Ist es wirklich wahr das ich mein Schmerzkörper bin ?

Wie gehts euch da draussen damit oder
Seid ihr schon alle im Himmel ?
Freue mich auf eure Erfahrungen

Liebe Grüsse
Ich liebe diese Dame
sie hat mir viel beigebracht und mein Leben nachhaltig verändert. Ich kann ihre Bücher und Seminare nur jedem und jeder an das Herz legen *achtung*
*******ero Mann
50 Beiträge
Ein Abend mit Byron Katie am 18.7.2017 Neu Isenburg
Ein Abend mit Byron Katie
http://thework.com/en/event/ … yHsg38wCtH2Y9el092A939zW4b8A
Hugenottenhalle
Frankfurter Str. 152
63263 Neu-Isenburg (Frankfurt am Main)
In diesem Workshop wird Katie uns mit Humor und liebevoll treffender Klarheit eine Einführung in The Work geben und zeigen, wie diese Selbst-Untersuchung zu einem freudvollen Leben führen kann.
The Work ist ein erstaunlich einfacher Prozess, der für Menschen jeden Alters und jeder Herkunft leicht erlernbar ist. Alles, was es dafür braucht, ist ein Stift, Papier und ein offener Verstand.
Stress ist ein Alarm, der dich erinnert, dass du an etwas festhältst, was für dich nicht wahr ist.
—Byron Katie
17.00–21.00 Uhr (mit deutscher Übersetzung) Einlass ab 15.30 Uhr
Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr mit „HAND IN HAND“, einem 40-minütigen Sing-Event - organisiert vom deutschsprachigen Verband für The Work (vtw) unter der Mitwirkung des bekannten deutschen Sängers Marc Marshall.
Byron Katie wird um 18 Uhr auf der Bühne sein.
****ga Frau
17.282 Beiträge
Wenn jemand zu Byron Katie hingeht wäre es
schön, wenn ihr berichtet wie es war,
das interessiert mich doch sehr *freu2*
*******ero Mann
50 Beiträge
ich bin auch mit dabei ...
... vermutlich als Türsteher und vorher als Prospektfalter oder sonst irgendwie als Helfer ...

und gebe Euch den Tipp, wenn möglich, schon vor 15:30 Uhr dort zu sein,
bzw. so früh wie möglich ...
nicht nur wegen der besseren Plätze möglichst vorne ...
In der Zeit, bis es losgeht, könnt Ihr die ganzen dort rumlaufenden Coaches mit Fragen löchern,
in Info's und Prospekten stöbern, Geschenke und Sonderangebote abstauben (solange vorhanden *g* ) ...

Wer kommt noch, oder hat Fragen?

m.l.G. Wolfgang
*******ish Frau
7.332 Beiträge
Wäre liebend gerne dabei. Muss aber in Augsburg sein...
*******ero Mann
50 Beiträge
und schon sind wir zu viert ...
das wird ein interessantes Treffen, und vermutlich ein spannender Gedankenaustausch hinterher ...
vielleicht gibt es sogar noch Übernachtungsmöglichkeiten für Couch-Surfer ...
für die wo von weiter herkommen, oder wenn es länger dauern sollte ...
mit lieben Grüßen
Wolfgang
*********ge69 Paar
483 Beiträge
Oops - ich hatte nicht erwartet hier über Byron Katie zu stolpern.
Es wird seinen Sinn haben.
Wir setzen Byron Katie gerne in unseren Coachings ein, da es ein sehr eindrucksvoller Weg ist, einen eher mental orientierten Menschen ins Fühlen zu bringen.
Die Methodik scheint einfach und simpel - ein bischen Übung und Erfahrung ist da sehr hilfreich. Ich habe erfahren, dass eine Begleitung von aussen hier sehr hilfreich ist.
Ich will damit sagen - jemand, der die CD gehört hat und den Fragebogen gelesen hat sollte nicht frustriert sein, wenn man bestimmte Dinge nicht sofort weg-geworkt bekommt. Darum geht es auch gar nicht. Wenn Du nicht voran kommst, dann suche Dir Begleitung.
Es gibt inzwischen auch in D viele erfahrene Work'er.

LG
Steffen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.