Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7522 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

THE WORK

*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
THE WORK
Hallo zusammen,

kennt jemand das Buch THE WORK von B. Katie??

Worum geht es da ?

LG
Soft
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi, ja das habe ich. Ist nicht ganz so leicht zu erklären. Ich probiers mal......*lächel

Die Dinge, die im Aussen geschehen haben immer mit uns zu tun und zeigen uns etwas. Als Beispiel hierzu:
Person A beschwert sich über seinen cholerischen Chef. Nun geht es um die Umkehrung des Themas. Zum einen zu schauen, gibt es einen Teil, dass ich manchmal auch cholerisch bin oder vielleicht sollte ich etwas nachsichtiger mit meinem Chef sein?
Die letzte Umkehrung wäre bei mir zu schauen, gehe ich cholerisch mit mir selbst um?

Im großen und ganzen ist es ein Weg solche Anteile in sich selbst zu finden und zu lösen.
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
Interessant....
Gibt es dieses Buch als Hörbuch ?
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh, das weiss ich nicht! Kann ja mal googeln.....
***ra Mann
292 Beiträge
Es gibt The Work als überarbeitete Version von Robert Betz als Hörbuch.
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Robert Betz bietet bei Amazon ein Hörbuch an. The work nach Byron Katie. Ich kenne es aber nicht.
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Hallo

das hilft sehr. Betz kenne ich.

GL
Soft
*********frau Frau
9.221 Beiträge
Das klingt aber interessant.

Allerdings habe ich ein bisschen Schwierigkeiten damit, Dinge, die ich an anderen nicht mag, bei mir selbst zu sehen. Ich mag es meistens nicht, wenn andere so ganz anders sind als ich. Damit wäre ich vielleicht ein bisschen konträr zu der Grundaussage des von euch beschriebenen Werks.
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay....da gilt es schon, genau bei sich zu schauen. Und oft sagen wir: Neee, so bin ich doch gar nicht! Und doch gab es dann häufig mal eine Situation, wo wir ebenfalls so gehandelt haben.*lächel

Ich gebe mal ein weiteres Beispiel, vielleicht ist das besser für Dich:

Eine Person klagt darüber ständig belogen zu werden. So gilt es bei ihr selbst zu scahuen, ob sie andere oder sich selbst belügt. Oft handeln wir nicht nach unserer Seele, nach dem , wer wir wirklich sind. Unser Verstand und Ego bremst uns da ganz schön aus.Wir sind nicht unser Verstand!!!!!! Ist wichtig, das erstmal umzusetzen......

Ich kann später gerne mal das Buch rausnehmen und Beispiele aus diesem schreiben, wenn jemand mag?!

Sonnige Grüße, Sun *sonne*
red
*******tee Frau
7.147 Beiträge
Liebe Zwillingsfrau,
darin liegt ja der Sinn dieses Buches dir zu Zeigen, das das was dich an anderen stört meist deine Schattenseite ist, die du nicht sehen willst. Die du nicht magst, du magst sie an anderen nicht also verhinderst du das sie bei dir überhaupt ans Tageslicht kommst und somit es nicht annimmst, nicht annehmen kannst.

LG und ein schönes WE *sonne*
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja Roesschen, genau, es sind die Teile in uns, die noch geheilt werden wollen. Deshalb kriegen wir sie ja gezeigt.....
*********frau Frau
9.221 Beiträge
Ich glaube, ich habe da eine andere Herangehensweise. Wenn jemandem immer wieder das gleiche passiert, dass stimmt etwas in seinem Energiesystem nicht. Ich als Schamanin würde diese Person einem Illuminationsprozess unterziehen. Aber das wäre schon wieder ein neues Thema ...
Hörbuch
Ich bin zwar eine Freundin von Ebooks und Hörbüchern, kann das in dem Fall aber nicht empfehlen, denn richtig genutzt ist es definitiv ein Arbeitsbuch.

Grundsätzlich geht es ja nicht nur darum, WIE The Work funktioniert, sondern es gilt auch, in der Selbsterfahrung die Fragen zu beantworten.

The Work ist hervorragend, erfordert aber Reflektion und Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Vor allem nimmt einem da kein Heiler oder überhaut jemand anderes die Arbeit ab, da muss man schon selbst ran. *smile*
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwillingsfrau+die eine Einzige
Wenn immer das gleiche passiert.....

Eben, umso mehr ein Grund mal bei sich zu schauen. Deine Art, was Du machen würdest, kenne ich nicht. Kann ja ein neues Thema werden.*lächel



Ja stimmt, es ist viel Arbeit. Aber wer nie anfängt, kommt auch nicht weiter. Natürlich gibt es noch andere Bücher und Methoden. Aber es wurde ja speziell danach gefragt.
Ja stimmt, es ist viel Arbeit. Aber wer nie anfängt, kommt auch nicht weiter.
So sieht es aus. Ich kenne nicht wenige, die meinen, sie werden durch Lesen spirituell. Wenn ich nicht SELBST mache, mich nicht verändere, dann passiert... nix (oder nur kurzfristiges).

Nicht umsonst sagen bekannte Heiler, dass sie nur kurzfristig was ins Lot bringen können. Wenn derjenige sich dann nicht selbst noch verändert, wird er irgendwann wieder vor dem gleichen energetischen Problem stehen.
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur lesen reicht nicht. Es geht schon um die Umsetzung. Und da der Prozess, dass Dinge gezeigt werden, nie aufhört, verstricken sich manche manchmal. Und ganz wichtig ist halt auch, dass jeder in seinem Tempo weitergeht.
Bei Heilern kann es auch sein, dass das Ego eine große Rolle spielt. Was ich damit meine ist: Sie wollen unbedingt heilen nach ihrem Ego . Darum geht es aber nicht. Es geht nur darum, die göttliche Ordnung wieder herzustellen. Die "Heilung" geschieht nur dort, wo es jetzt, jetzt und nicht morgen wichtig ist. Ist wie ein Zwiebelschalensystem.....*lächel
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eins fehlt noch:

Ja, es geht schon darum, alte Strukturen, Handlungen, Glaubenssätze zu verlassen.Ohne dem verschwinden auch keine Symptome oder was sich grade zeigt.
*********frau Frau
9.221 Beiträge
Du hast völlig Recht. Allerdings bitte ich zu bedenken, dass die meisten, die lesen, sich auch Gedanken über das Gelesene machen (und es möglicherweise im eigenen Leben umsetzen).
Euch allen von Herzen einen gelungenen Tag und jede Menge Glück.

P.S. In Berlin läuft im Radio gerade auf 88,8 eine Sendung zum Thema Glück. Und die Musik ist auch klasse. *top*
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, das denke ich schon. Manche Themen werfen aber auch Fragen auf. Und so glaube ich, dass sich viele auch mit Menschen aus ihrer nächsten Umgebung dann austauschen und sich Rat zum umsetzen holen, wenn noch Bedarf danach ist.

Sich für neue Interessengebiete/Themen zu öffnen bringt in der Regel auch neue Menschen, die sich auch damit befassen, ins eigene Leben.
Übrigens...
... gab es dazu schon mal einen Thread hier, leider sehr kurz, aber wen's interessiert:

Spiritualität: The Work
the work
hallo ihre lieben

ja dies gibt es auch als hörbuch bei amazon

du findes es aber auch etwas bei you tube

robert betzt arbeit auch damit genannt transforamtions therapie wer sich daruf einlassen kann wird ein besseres verständnis für sich entwickeln und auch verstehen warum du im aussen immer wieder menschen anziehst die dich aufregen .


lichtvolle grüsse sara
******ose Frau
2.160 Beiträge
Also,
bei anderen sehe ich das Problem sehr häufig-sie regen sich über jenes bei anderen auf oder es geschehen Situationen immer wieder,wobei ich mir dann denke -Hallo es liegt doch auf der hand .

Leider stehe ich bei mir selber oft auf der Leitung,wenn es mal nicht so offensichtlich ist-klar wenn ich merke ich werde recht oft belogen dann gehe ich in mich ubnd denke stop wo belügst du dich gerade selber.

,,,Handlungsweisen zu ändern ist ja nicht ganz so schwierig ,aber alte Glaubenssätze
zu erkennen und dann noch aufzulösen-puh.

z.b. ich hatte 2012 ständig Autounfälle,immer nur blechschäden aber trotzdem...ich habe überlegt ,recherchiert ,reflektiert mit dem ergebniss ich bremse mich aus ????

...also ich finde es sehr schwierig zu reflektieren...
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Venushure.....
....weiss nicht, ob Dein Thema hier diskutiert werden darf. Gerne sonst per cm.

Der Ansatz des Ausbremsens ist schon sehr gut. Da gilt die Frage: In welchem Bereich könnte das so sein?



L.G., Sun
******ose Frau
2.160 Beiträge
Ja sun ,
ich denke das würde den thread sprengen.

ich wollte nur mal anmerken ,das man bei anderen manches mal die dinge besser sieht als bei sich selbst....

ich habe leider THE WORK nur angekratzt aber es gibt viel literatur in dieser richtung,aber vielleicht sollte ich mich mal intensiver damit beschäftigen

lg venus
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Beispiele sind sehr lang. Daher erfordert das eintippen einiges an Zeit. Die Arbeitsblätter zum downloaden gibt es auf Byron`s Seite.

http://www.thework.com/deutsch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.