Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7523 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften VIII

****ga Frau
17.299 Beiträge
Wir sollten selbst unser bester Freund sein und gut mir uns umgehen.

Schwere Aufgabe das ist.....


*ja* nicht einfach *g* aber es wird leichter durch Üben *g*
****nah Frau
1.717 Beiträge
Für alle diejenigen, welche die Engelbotschaften der letzten Tage in ihrem Maileingang vermissen, sei noch mal erwähnt:

Es hat wieder ein neuer Engelbotschaften-Thread begonnen,
der alte war mit 30 Seiten voll!

Den neuen musst du selber wieder auf `Thema beobachten` setzen.

Schau entweder im Spiri-Forum nach dem neu aufgemachten Thread oder auf deiner Joy-Site, da sind neue oder gerade laufende Themen aufgelistet.

*my2cents* ...................... *engel*

DANKE an ananga, dass sie die Botschaften übernimmt so lange Sunny in Urlaub ist! *herz*
*******ueen Frau
17.895 Beiträge
Themenersteller 
Die aktuellen Engelchen
findet ihr hier:


Spiritualität: Tägliche Engelsbotschaften IX

Einfach den Link anklicken und auf THEMA BEOBACHTEN setzen, wie Saranah schon schreibt.
****ga Frau
17.299 Beiträge
Der ursprüngliche, innere und authentische Selbst-Wert existiert dagegen ganz aus sich selbst heraus und ist völlilg unabhängig von äußeren,weltlichen Leistungen.

Das finde ich eine sehr wichtige Erkenntnis für mich !! *wow* *hypno*
womit wir mal wieder beim Thema Selbstliebe wären...
nur wenn wir uns selbst lieben und akzeptieren so wie wir sind, können wir das nach außen strahlen. Meine eigene Wertigkeit bezieht sich auf meine Gesundheit, das ist mein höchstes Gut und mein inneres Glück. Wenn ich dieses Glück in mir spüren kann, habe ich sowieso immer das Gefühl, dass mir nichts passieren und mir niemand etwas anhaben kann. Mein inneres Glück sorgt für mein inneres Gleichgewicht. Ich brauche kein eigenes Haus, eine kuschelige Wohnung reicht vollkommen. Es reicht ein kleines sparsames Auto um überall hinzukommen, im Sommer das Radl und was das Essen angeht...Hauptsache es schmeckt, ist gesund und man wird satt.
Diese Menschen, die denken, sie müssen sich über Materielles definieren, haben noch viel zu lernen...

*omm*
****ga Frau
17.299 Beiträge
Diese Menschen, die denken, sie müssen sich über Materielles definieren, haben noch viel zu lernen...

ja was haben denn diese Menschen deiner Meinung nach zu lernen? *gruebel*
ist das nicht ein wenig anmassend?
wieso soll das anmaßend sein ?
...diese Menschen sollten einfach mal drüber nachdenken, dass es nicht das teure Auto ist oder das große Haus, das sie ausmacht. Viele denken eben durch diese materiellen Dinge würde ihr persönlicher Wert steigen und leider wird das auch von unserer Gesellschaft so unterstützt. Du wirst gemessen an deinen Besitztümern, die dann oftmals durch die Geldinstitute finanziert werden, aber das weiß ja keiner. Es geht um diese Statussymbole. In meiner Jugend waren es bestimmte Markenklamotten, hast du die getragen, dann warst du akzeptiert. Ist doch sehr traurig oder ? Es zählt nicht der Mensch, sondern das Materielle, das er um sich hortet... *snief*
****ga Frau
17.299 Beiträge
Viele denken eben durch diese materiellen Dinge würde ihr persönlicher Wert steigen und leider wird das auch von unserer Gesellschaft so unterstützt

Es gibt auch Menschen denen es Freude macht, schöne Dinge zu besitzen, ich mag es ein schönes Haus zu haben ein großes neues Auto zu haben und genug Geld zu haben *freu*. Das Universum ist meiner Meinung nach auf Fülle ausgerichtet und es ist mein Grundrecht diese Fülle zu geniessen., Ich finde es unangenehm, wenn Spiris denken sie müssen arm sein und dürfen ja nicht Fülle geniessen. Das ist mMn ein falsches Grundverständnis von Spiritualität. Es gibt darüber auch einen schönen Artikel im neuen Engel Magazin von Doreen Virtue :"warum du verdienst reich zu sein"
Ich finde es anmassend das du einfach von deiner Warte ausgehst und denkst alle Menschen müssen genau so sein wie du bist. Jeder Mensch darf so sein wie er/sei sein will, es ist gleichwertig, wie du lebst, wie ich lebe und wie andere leben. Und jeder Mensch ist auf eine andere Art und Weise glücklich.
...
das ist nicht meine Meinung als "Spiri" , diese Meinung habe ich schon immer vertreten und es tut mir Leid, wenn du dich angegriffen fühlst. Das war keineswegs meine Intention...ich freue mich auch an schönen Dingen, aber meine Wertigkeit ist eben anders ausgelegt...
**********gel04 Frau
3.756 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe es schon auch so, daß Fülle gelebt werden darf.Im Innen wie im Außen. Und hier ist der Haken. Wie viele Menschen haben ihren Reichtum verloren, da sie ihren Blick nicht nach innen gewandt haben. Und hier verstehe ich die Worte von skin2 skin, was sie meint: Es gibt Menschen, die sich über ihren materiellen Besitz definieren....nach außen. Das ist die Falle. Hier fehlt der Blick nach innen.
Wird beides gelebt, sieht es wieder ganz anders aus.
Eine Seele möchte Fülle im Innen, wie im Außen erleben.
****ga Frau
17.299 Beiträge
Das war keineswegs meine Intention...ich freue mich auch an schönen Dingen, aber meine Wertigkeit ist eben anders ausgelegt...

Ja genau, das ist es ja was ich sagen will, du hast deine Wertigkeit und andere Menschen haben ihre Wertigkeit. Daher "muss" meiner Meinung nach niemand etwas lernen *g* weil jeder Mensche anders ist. Und es gibt Menschen die wollen so leben wie sie leben und wollen nichts lernen. Jeder Mensch ist Schöpfer seiner Realität bewußt oder unbewußt *g*. (mMn)
**********gel04 Frau
3.756 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ananga
Sind wir nicht hier auf der Erde um zu lernen? Unsere 5 Sinne können wir nur hier erleben, nirgens woanders.
Natürlich steht es jedem frei lernen zu wollen oder nicht. Unsere Inkarnation ist immer mit Lebensaufgaben verbunden. Werden diese nicht erfüllt, zeigt der Körper bzw. die Seele Blockaden. Wie die Blockaden aussehen können, erfährt jeder anders.
****ga Frau
17.299 Beiträge
Ich sehe es schon auch so, daß Fülle gelebt werden darf.Im Innen wie im Außen. Und hier ist der Haken. Wie viele Menschen haben ihren Reichtum verloren, da sie ihren Blick nicht nach innen gewandt haben. Und hier verstehe ich die Worte von skin2 skin, was sie meint: Es gibt Menschen, die sich über ihren materiellen Besitz definieren....nach außen. Das ist die Falle. Hier fehlt der Blick nach innen.
Wird beides gelebt, sieht es wieder ganz anders aus.
Eine Seele möchte Fülle im Innen, wie im Außen erleben.

Ich denke es kommt ganz drauf an welchen Seelenplan sich jemand zu leben vorgenommen hat, bevor er hier inkarniert ist. Es gibt Menschen, die wollen bewußt Armut und Gewalt und Trennung von ihrer Göttlichkeit erleben. Wir alle haben hier auf der Erde inkarniert um die Trennung von unserer Göttlichkeit zu erfahren. Nur manche sind aufgewacht und haben sich gedacht hoppla so bin ich ja gar nicht glücklich ohne meinen spirituellen Kern zu erkennen und ohne göttliche Liebe zu erfahren und sich selbst wert zu schätzen und versuchen sich wieder zu rückzuverbinden mit ihrer Seeligkeit mit der eigenen Seele und mit dem Göttlichen Selbst *g*. Deshalb gibt es ja auch diese Gruppe (mMn) *sonne*
Naja,
für Menschen, die nichts lernen wollen, kann ich nur tiefstes Bedauern empfinden, denn eigentlich sind wir alle hier, um zu lernen...ich freue mich für jeden Tag, an dem ich etwas Neues gelernt oder erfahren habe, das ist für mich wertvoll...
**********gel04 Frau
3.756 Beiträge
Gruppen-Mod 
ananga
Ja, das ist richtig! Aber auch Armut und Gewalt sind Wachstum für die Seele .Dennoch kann diese Seele in einem anderen Leben Fülle leben......
Jede Seele durchläuft viele Stationen.
****ga Frau
17.299 Beiträge
@blonderengel
Ananga
Sind wir nicht hier auf der Erde um zu lernen? Unsere 5 Sinne können wir nur hier erleben, nirgens woanders.
Natürlich steht es jedem frei lernen zu wollen oder nicht. Unsere Inkarnation ist immer mit Lebensaufgaben verbunden. Werden diese nicht erfüllt, zeigt der Körper bzw. die Seele Blockaden. Wie die Blockaden aussehen können, erfährt jeder anders.

Also meine persönliche Sicht der Dinge ist etwa anders *g*
Ich bin hier um Freude, Liebe und Glück zu erleben, dafür lerne ich natürlich jeden Tag etwas dazu, aber mein Lebensziel ist nicht zu lernen, sondern jeden Tag mehr und mehr glücklich zu sein und mehr und mehr Liebe zu sein und zu erleben *g*
Der Grund warum ich/wir hier inkarniert bin, hab ich in meinem vorigen Artikel geschrieben. *g*
****ga Frau
17.299 Beiträge
@blonderengel
ananga
Ja, das ist richtig! Aber auch Armut und Gewalt sind Wachstum für die Seele .Dennoch kann diese Seele in einem anderen Leben Fülle leben......
Jede Seele durchläuft viele Stationen.

also meine persönliche Meinung dazu : *g*
Armut und Gewalt sind Erfahrungen, die manche Menschen auf der Erde machen wollen *ja*
Und klar kann die Seele im gleichen oder späteren Leben auch Fülle erleben wollen und erleben. Dafür
gibt es viele Beispiele von Menschen, die erst arm waren und später sehr reich.
Die Seelen machen viele verschiedene Erfahrungen, je nachdem was sie halt erleben wollen *ja*
Wir sind die Schöpfer unseres Lebens *ja* (mMn)
**********gel04 Frau
3.756 Beiträge
Gruppen-Mod 
....und aus Erfahrungen lernen und wachsen wir.

Ein Ziel sieht für jeden anders aus. Und der Weg dorthin ist begleitet aus Erfahrungen und Lernprozessen.
****ga Frau
17.299 Beiträge
....und aus Erfahrungen lernen und wachsen wir.

ja aus meinen Erfahrungen kann ich etwas lernen und dadurch wachsen, wenn ich das denn will, dieses Potential hat jede Erfahrung, die ich mache, in sich und hängt davon ab wie bewusst und achtsam ich lebe *g*.(mMn)
Fülle darf gelebt werden.
Nur ist man nicht die Fülle. Ich bin ja auch nicht meine Gedanken; sondern ich habe meine Gedanken und bestimme diese im besten Falle.

Ich finde die Beiträge von allen toll; sie beleuchten die Sache von vielen Blickwinkeln *top*
*******ueen Frau
17.895 Beiträge
Themenersteller 
******kin:
Naja,
für Menschen, die nichts lernen wollen, kann ich nur tiefstes Bedauern empfinden, denn eigentlich sind wir alle hier, um zu lernen...ich freue mich für jeden Tag, an dem ich etwas Neues gelernt oder erfahren habe, das ist für mich wertvoll...

Da stocher ich mal ein wenig (mit viel Liebe *knuddel*) drin rum...


Warum bedauerst du diese Menschen denn? Vielleicht sind sie ja glücklich in dem wie sie leben? Du weißt doch nicht, ob sie Nichts lernen wollen. Vielleicht können Sie es ja nur NOCH nicht, in diesem Leben. Es gibt ja viele Gedankenansätze hierzu *zwinker*

Ich liebe auch jeden Tag und einer meiner Lieblingsaussagen ist immer: Wenn der Tag nicht dein Freund war, war er sicherlich dein Lehrer.

Dieses Bewusstsein hat aber nicht jeder. Deswegen empfinde ich eine Aussage, wie diese als wertend. Auch das ist für mich ok, weil eben jeder seinen eigenen Stil hat. Was für mich wichtig ist, muss für keine zweite Person auf der Welt wichtig sein. Jeder hat seine eigene Skala. Wenn es für diese Person ok ist, dann ist es perfekt. Für mich muss das nicht stimmig sein, aber in dem Moment, wo ich jemanden bedauere, stelle ich mich über ihn und sage: ICH bin besser und weiter als du! Und ich bin der Meinung, das steht mir einfach nicht zu, weil wir alle gleich sind. Durchaus anders, aber gleich *smile*

Kommt hoffentlich jetzt richtig an bei dir liebe http://www.joyclub.de/my/2911178.skin2skin.html . Ist nur meine Meinung zu dem Thema und keine Kritik an dir oder deiner Aussage *g*
*bauarbeiter* ändere, was Du als zu ändern erkennst. Ergo steigt die Selbstzufriedenheit *knuddel*
Ich mag Deine Interpretationen und die passenden Smilies dazu... sehr einprägsam begleiten diese mit einem Lächeln mich lehrreich durch den Tag .... *bussi*
*******ueen Frau
17.895 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank *knicks*
verstehe zwar noch nicht so
um was es eigentlich geht,
findes das Thema aber sehr interessant,
deshalb n dickes danke
zu seiner falschen Priorität .....
ja - da will ich mal lieber Prios mit meinem Herz anschauen, ob sie wirklich richtig für mich sind...... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.