Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7507 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften VII

********neck Mann
576 Beiträge
Sprichst Du den Menschen an,...
...so bleibe bitte beim "Du". Das ist menschliche und seelische Nähe und Herzlichkeit.

Das "Sie" bezieht sich auf die juristische Person, also die Betrachtung als Sache. Es sorgt für Abstand. Es steht zwar für Höflichkeit, steht deswegen aber auch für Maske und Fassade. Es trennt uns damit.
Also ist Höflichkeit vielleicht doch gar nicht so ausnahmslos gut und erstrebenswert.

Ich denke, wir brauchen keine Höflichkeit, wenn wir in Herzlichkeit und Liebe sind.
*love4* *knuddel*
*******ish Frau
7.336 Beiträge
Sorry - aber da möchte ich für mich "in Liebe" widersprechen -

ich benötige sehr wohl die höfliche - liebevolle Abgrenzung mit dem Sie - und zwar zu allen - (merke auf - ich habe nicht gegen.. geschrieben) also zu allen Menschen mit diesem negativen Sog - und Energie-Saugern. Ich begegne ihnen sicherlich auch in Liebe aber mit der Abgrenzenden Höflichkeit des "Sie's".
Bewegen Sie sich bewusst, nehmen Sie die heilende Energie der Erde und des Himmels auf.

Deswegen ist Sport draussen für mich wirklich gut, da ich mit erde und Himmel verbunden bin.
Mein Atmen ist entspannt und ich konzentreiere mich auf diesen...
Der Gedankenfluss wird unterbrochen....
Wie lange? Das ist egal *g* dieses Gedankenpause wird immer länger und Kraft kommt zu Dir. *omm*
****nah Frau
1.717 Beiträge
"Sie" oder "du"
Lieber Herr Nacktschneck

weder sitze ich in der blauen Firma mit den großen gelben Buchstaben (....) noch habe ich den Text by myself geschrieben - ich tippe euch lediglich die bereits geschriebene Form ab, und das gerne, solange Miss Shadowqueen im wohlverdienten Urlaub weilt.

Auch ich habe mich über das `Sie` gewundert, taucht es doch, glaube ich, das erste Mal in den Engelbotschaften-Texten auf, vielleicht ja mit Grund.

Ich möchte hier auch ein gemeinschaftliches DANKE allen zurück geben, welche heute fürs Schreiben und Einsetzen der Botschaften geliket haben (ja, immer dieses DEnglisch, *nein* )

Gerne setze ich die Botschaften anstelle von Sunny ein, allerdings werde ich mich darüber hinaus nicht bzw selten äußern. FREUE mich jedoch sehr, wenn ihr fleißig eure Gedanken weiter hier im Forum miteinfließen lasst.

Ganz liebe Grüße,
*herz*
Saranah
*******ueen Frau
17.890 Beiträge
Themenersteller 
witzig was so alles raus kommt
die Engelchen stehen durchaus öfter mal im "sie" allerdings erlaube ich mir, sie entsprechend zu modifizieren... *lol*

Ich mag das Sie auch nicht so gerne und schreibe es dann entsprechend um. Ich bin sehr froh, dass Saranah die Vertretung für mich macht und mir so einen sehr entspannten Urlaub ermöglicht.


Deswegen... Alles richtig gemacht und danke an meine zauberhafte Urlaubsvertretung Saranah

Bitte lies doch hier nochmal nach @Nacktschneck das sollte Klarheit schaffen *knuddel*
Spiritualität: Die Engelbotschaften machen Urlaub

Viele Grüße von Eurer Sunny, die heute auf der Rickmers in 30 Metern Höhe in den Wanten rumgekraxelt ist.. hat einen riesen Spaß gemacht *freu2*
********neck Mann
576 Beiträge
Es war keine Wertung, sondern eine Bitte, ...
...ergänzt durch eine Begründung und einen Zusammenhang, der vielen nicht bekannt ist.

Für mich ist spirituelle Entwicklung auch Abkehr davon, immer alles werten und beurteilen zu müssen.

Hinter der Entscheidung für das "Sie" stecken aber häufig Wertungen.
Zum Einen, dass "Sie" höflich und "Du" demzufolge unhöflich ist.
Zum Anderen, dass "höflich" gut und richtig ist, alles andere dagegen "nicht höflich" und damit schlecht(er) oder gar falsch.
Wenn ich das DU benutze, dann nicht, aus mangelnder Achtung deiner Grenzen, sondern, weil ich dich damit als MENSCHEN wertschätze. Ich nehme dich dann nicht als Rolle wahr, sondern als einzigartiges lebendes und beseeltes Wesen.
Wir sind alle miteinander verbunden. Z.B., wenn wir die 3-D-Welt erweitern und auf die Schwingungen achten, die weit über das hinausgehen, was wir mit Worten ausdrücken können.
Eine auf die Ebene gemalte Grenzlinie entfaltet keine Wirkung mehr, wenn ich eine dritte oder gar vierte Dimension hinzunehme. Wenn ich über die Vielfalt staunen möchte, stört mich Abgrenzung und Urteile.
Wunderschönen Sonntag Morgen :)
...das unleidige "Sie"...schafft in der zwischenmenschlichen Beziehung automatisch eine große Distanz, die dann vielleicht außer Höflichkeit noch etwas Herzlichkeit zulässt, aber keine Gefühle der Liebe. Wenn wir einen Menschen duzen lassen wir ihn automatisch viel näher an uns heran, was ich bei manchen Mitmenschen manchmal sogar als unangenehm empfinde. Manche Leute hätte man lieber etwas weiter von sich weg. Andererseits ist es ein schönes Gefühl, wenn einem ein Mitmensch das "Du" anbietet, weil eine persönliche Nähe entstanden ist. Es gibt auch Mitmenschen, bei denen es einem ganz leicht fällt sie von vorne herein zu duzen, andere haben ein Feld der Ablehnung um sich, das es einem erst gar nicht möglich macht, aber vielleicht empfinde nur ich das so...
Gehe den Bedürfnissen deiner Seele nach.

Besinnung führt zum Seelenfrieden. Suche bewusst stille Momente in deinem Alltag. Nimm dein Leben grenzenlos wahr und erkenne die Abenteuer darin. Du bist der Regisseur deines Lebens.

Jaaaa - danach ist mir heute tatsächlich *freu2*
Stille, Zentriertheit.....Selbst
Wir sind die Regisseure
unseres Lebens, wir schreiben jeden Tag eine neue Seite in das Buch unseres Lebens und es liegt an uns, ob auf dieser Seite etwas Positives steht oder etwas Unerfreuliches. Ich glaube an die Kraft des positiven Denkens, denn das, was wir denken, strahlen wir aus und ziehen wir an. Wir projizieren unser inneres Glück und auch unsere Gedanken auf unsere Mitmenschen und unsere Umwelt. Schenke einem Menschen dein Lächeln und er wird es dir wieder geben. Außerdem gibt es nichts Schöneres und Angenehmeres, als das erwärmende Gefühl im Inneren, wenn man glücklich ist. Lächle mit deinem Gesicht, lächle mit deinem ganzen Körper, lächle mit deinem Geist und wie es so schön in meinem Lieblingsbuch von Elizabeth Gilbert heisst "lächle selbst mit deiner Leber" ( Ketut Liyer )

*sonne* *smile* *engel*
*******ueen Frau
17.890 Beiträge
Themenersteller 
********neck:

Es war keine Wertung, sondern eine Bitte, ...
...ergänzt durch eine Begründung und einen Zusammenhang, der vielen nicht bekannt ist.

Dann empfehle ich dir eine Unterredung mit Jana Haas, die die Engelbotschaften channelt und schreibt *haumichwech*
... sich bereits am Morgen zu zentrieren, und die eigene Kraft und Harmonie zu spüren. Wir sollten jeden Tag in Ruhe beginnen und dabei stets unseren Blick vertrauensvoll Richtung Himmel wenden

Hmmm - das wäre für mich als Nachtmensch mal ein Ziel. Danke für die Anregung *anbet*
****nah Frau
1.717 Beiträge
Ein
Gemeinschafts-Danke
für all eure Danke`s, *herz3*

*blume*

....und Gut`s Nächtele.
Innere Ruhe und Zufriedenheit bringen Segen in alle Situationen.

Genau - wenn ich in mir ruhe ...nichts von aussen brauche, so suche ich auch nichts, so erwarte ich auch nichts...
So werden wir nicht von Gedanken erfasst, die uns ins Ego steuern...
Wir sollten uns stets dessen bewusst sein, dass wir nie tiefer fallen können als in Gottes Hand.

Das beruhigt mich, macht mich frei und glücklich............


Heilung durch unser Licht

ja sicher *top*..... eine gute Freundin sagte mir gestern, wie ich es wieder öfters zum Leuchten bringen kann *omm*
Danke *knuddel*
****416 Mann
88 Beiträge
...dass wir nie tiefer fallen können, als in Gottes Hand.
Danke für die Zeilen. Befinden wir uns nicht immer in "Gottes" Hand? Habe ich da in meinem Leben etwas falsch verstanden? Allen Lesern wünsche ich einen erfüllten Tag. Jok5416
*********frau Frau
9.239 Beiträge
@jok5416
Das hast du soooo schön geschrieben! Gerade wollte ich auch das Zitat mit Gottes Hand bringen. Ist das nicht soll, dass wir immer auf ihn vertrauen dürfen? Er wird alles so richten, dass es am Ende gut wird. *ja*
Mögen wir Frieden mit Veränderungen im Leben schließen, ...

ja diiiiiiese Veränderungen ... manschmal nervig *g*
Verzeihen wir ihnen und unserer Wut darauf, so wird die Energie frei und Wunderbares kann geschehen *omm*
Wir sind nie allein.

Bald werde ich das verstehen.... neee begreifen und fühlen.
Diese Erkenntnis braucht auf dem Weg vom Kopf bis zum Herzen ein kleines Stück....
"Geduld bedeutet, dem Schicksal Zeit zu lassen,
sich zu entwickeln"

Das stimmt schon, aber ich für mich selbst habe herausgefunden, dass es auch mit dem älter werden zu tun hat, etwas ruhiger und gelassener zu sein. Früher war ich ein extrem ungeduldiges Individuum, teilweise reizbar und jähzornig, wenn nicht alles sofort nach meinen Vorstellungen passiert ist. In den letzten Jahren habe ich das komplett abgelegt. Die Dinge nehmen sich die Zeit, die sie brauchen und ich gebe ihnen diese Zeit. Man kann nichts erzwingen, es ist besser, alles einfach laufen zu lassen und einfach nur positiv dabei zu denken. So wie es kommen soll, so wird's sein und wenn manches länger dauert, dann ist es eben so. Oder wenn sich Erwartungen nicht erfüllen, dann wird irgendetwas anderes statt dessen passieren. Das Beste ist sowieso ganz ohne Erwartungen zu sein, dann wird man immer auf's Neue überrascht *zwinker*

*sonne* *engel*
Stetiger Wandel...
Es ist gut, dass wir uns im stetigen Wandel befinden. Der Mensch neigt eher dazu im scheinbar sicheren Gewohnten dahinzuleben, dabei ist die laufende Veränderung so wichtig für uns, denn daran können wir wachsen. Nur im Gewohnten zu sein bedeutet Stillstand und irgendwann Langeweile, Traurigkeit, Depression. Der stetige Wandel fordert uns, lässt unsere Energien fließen, verhindert Eintönigkeit und Langeweile. Auch wenn eine Veränderung aufgrund von Zerstörung statt findet, so ist das doch eine wunderbare Möglichkeit etwas Neues entstehen zu lassen, so wie der Phönix aus seiner Asche neu auferstehen kann...

Einen wundervollen *sonne* Sonntag

Namaste'
*********frau Frau
9.239 Beiträge
@Saranah
Vielen Dank dafür, dass du eingesprungen bist. Das hast du so toll gemacht. Es ist schön, wenn es einen verlässlichen Faktor im Leben gibt. Und WENN es die tägliche Engelsbotschaft ist. *knuddel*
Danke liebe Saranah
*freu2*
*******ueen Frau
17.890 Beiträge
Themenersteller 
Auch von mir
ein riesengroßes



DANKE


an Saranah für die tolle Urlaubsvertretung


*blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk*
*******ish Frau
7.336 Beiträge
Dem kann ich mich nur anschließen.

Herzlichen Dank
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.


Weiter gehts für Euch hier

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften VIII
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.